Martin Bader

  • Zitat von kop

    Muss niemand meiner Meinung sein, aber ich finde gerade NICHT so einen Mist daherzureden wie alle andere Manager anderer Verein um solche Sachen irgendwie "zu erklären" absolut richtig - finde das höchst seltsam/peinlich stellenweise wenn man sich an manche Dinge erinnert.


    Wenn man das Strafmaß irgendwie positiv beeinflußen will dann ist es richtig 1) darauf hinzuweisen das er noch nicht Rot erhalten hat und 2) "die Einsicht" zu belegen - Warum wird das wohl gleich so öffentlich gemacht? Nicht um den Bayern in den Arsch zu kriechen sondern morgen/übermorgen dem DFB-Anwalt zu zeigen was sache ist...


    So sieht es aus. :hoch:

  • Zitat von 260507


    Tätlichkeit vorangegangen, spuckt nur in die Richtung nicht auf ihn, hat ihn nur unabsichtlich getroffen, usw. Was Manager von anderen Vereinen eben so sagen würden und sicher nicht mehr schadet als so...
    Aber klar, nach dem Mist auf der Homepage kommts jetzt dadrauf auch nicht mehr an...


    Wir als Fans habens aber auch leicht: Objektiv dürfen wir nicht sein (natürlich hat Pino nach ihm gespuckt und die Aktion vom Schwein davor ist sicher grenzwertig aber auch keine klare Tätlichkeit... mal ehrlich wärs anders rum gewesen und zb Wolf hätte seinen Ellbogen in den Weg gestellt hättest Du über einnen Tätlichkeitenvorwurf nur müde gelächelt). Und wir Fans dürfen auch gut rummaulen und müssen nicht über Konsequenzen nachdenken.
    Nun aber zu Bader. Stellt der Verein das Fehlverhalten Pinos nicht an den Pranger wirft das ein ganz schlechtes Licht auf uns. Natürlich ist das dumm gelaufen und wär gar nicht rausgekommen wenn das Schwein nicht so moralapostelmäßig rumgeflennt hätte. Aber wenn sich jetzt Bader hinstellt und auf das Schwein eindrischt (quasi die Sau durchs Dorf treibt), was haben wir davon? Wird die Strafe für Pino dadurch geringer? Nein! Aber wir würden unser Gesicht verlieren. Wir können doch nicht Petzen Preetz verurteilen um dann den selben Mist zu machen. Schweinsteiger ist der Arsch, es hilft aber nichts sich auf dessen Niveau herabzubegeben.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich fand das auch in Ordnung, wie Bader an die Sache herangegangen ist. Den schwarzen Peter anderen zuzuschieben, ist ohnehin kein guter Stil. Er hat erklärt, Pinola wird sanktioniert, hat sich aber bereits bei Schweinsteiger entschuldigt. Meiner Meinung nach die richtige Herangehensweise um die Sache zügig und so glimpflich wie möglich vom Tisch zu kriegen.

  • Zitat von 260507

    Aber gerade seit Bochum sollte es doch klar sein, dass so eine vorschnelle Reaktion grundsätzlich beim DFB-Gericht nicht zieht und sogar das Gegenteil bewirkt... Leute wie D. Hoeneß haben mit ihrer Masche scheinbar mehr Erfolg, so bescheuert das auch ist...


    Das wurde schon in Frankfurt klar vor ein paar Jahren.
    Man wird ja sehen, was Baders Taktik bringt. Als Jan Koller vor ein paar Jahren Altin Lala angespuckt hat, wurde er gerade mal für ein Spiel gesperrt. Aber der unglaubliche Medienhype, die Empörung der Bauern und das unterwürfige Wegducken von Bader lassen diesmal eine deutlich längere Sperre befürchten.
    Aber egal wie es ausgeht, bei der ganzen Sache gibt es sowieso nur Verlierer. Die einzigen Gewinner heissen im Fall einer Sperre Lautern (und ggf. Mainz und Dortmund)... Gut gemacht, Schweinskopf... ! :durchge:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von 260507

    Also ich kann nur für mich sprechen, und ich fände eine Petzaktion wie von Preetz auch bescheuert! Aber darauf hinweisen muss man meiner Meinung nach!



    Was das Medienecho angeht vielleicht, aber auf das Urteil wird es sich negativ auswirken, da bin ich mir ziemlich sicher!


    jetzt muss Pino erstmal einen Bericht diktiert bekommen, in dem sicherlich S Aktion miteinbezogen wird. Daraufhin muss der DFB eine zeitnahe Stellungnahme von S einfordern, dann entscheiden sie wie es weitergeht. Somit wird auf die Aktion eben schon noch hingewiesen.
    Nicht falschverstehen, ich finde die Aktion von S sowas von beschissen, aber wir machen es für uns nicht besser wenn rumgemault wird, bevor der DFB eine Entscheidung getroffen hat. Und am Ende steht leider trotzdem, dass Pino Mist gebaut hat. Man darf den Drecksbayern halt nicht solche Knochen hinwerfen. Die Aasfresser werfen sich darauf.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Der Club ist und bleibt ein Depp- vor allem in der Außendarstellung.


    Was glaubt ihr wär da losgewesen, wenn es andersrum passiert wäre: Der Uli hätte sich wie ein Ritter vor Schweinsteiger aufgebaut, die einseitige Medien-Berichterstattung verteufelt und eine Sperre wegen Tätlichkeit für Pinola auf Grund seines Ellbogenchecks gefordert.


    Und vor allem anderen hätte er die Verhältnismäßigkeit der Strafen beim DFB angeprangert, dass man in erster Linie die Gesundheit eines Spielers, vor allem, wenn es sich um Topstars handelt ( und da in erster Linie natürlich die mit der blau-weißen Raute auf der Brust), zu schützen habe.


    Und wenn er dann schon mal dabei ist, wird er mit hochroter Birne diese Voreingenommenheit deutscher Schiedsrichter gegen seinen Kapitän Mark van Bommel ansprechen, der in Wirklichkeit ein netter Junge ist, auf den sich die Medien auf übelste Art u. Weise eingeschossen haben, indem sie "gesunde Zweikampfhärte" falsch interpretieren, schließlich sei man hier beim Fußball, sonst könne man gleich den Spielbetrieb einstellen oder Schach spielen.


    Überhaupt verbiete er sich in Zukunft diese unqualifizierte Hetze diverser Medienvertreter, ansonsten müßte man sich von Seiten Bayern Münchens Konsequenzen überlegen, die dem einen oder anderen sehr wehtun würden. Wer schon mal Fußball gespielt hat weiß, dass auch und vor allem Emotionen dazugehören, sonst würde man ein Spucken nicht mit einer Tätlichkeit verwechseln.


    Soll ich weitermachen ?


    Aber in Nürnberg heißt es nur: "Wir haben eine Geldstrafe gegen ihn verhängt, die ihm sehr wehtun wird".


    Großartig, Herr Bader, in München wird man es bestimmt mit Genugtuung vernommen haben und der Dank des Präsidenten samt Aufsichtsrat wird ihnen auch in Zukunft sicher sein.


    Und bestraft wird er so oder so, denn " Wir sind der Club".

  • Der Ober sticht den Unter, außerdem haben wir keine Lobby.... da ist "Arschkriechen" und klein beigeben die einzige Chance sich nicht noch mehr zu schaden ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von 260507

    Eben, das hätte man abwarten müssen... Aber so schiebt man ja quasi selbst jede Schuld auf Pinola und nimmt dem Sportgericht alle Steine aus dem Weg zu einer langen Sperre...
    Und wie im Pinola-Thread schon geschrieben, ich könnte mir vorstellen, dass Schweinsteiger Pino in einer möglichen Aussage aus Interesse des eigenen Vereins entlastet hätte, schließlich spielen wir demnächst gegen Dortmund.


    Das dumme (oder schöne, je nach sichtweise) wir werden kaum Wissen was jetzt gut war... weil jede Sperre kann man als falsch (und somit Bader in die Schuhe schieben) ansehen.


    Sollte man doch erstmal abwarten was da jetzt bei rauskommt - immerhin kann man bis dahin auch noch der Meinung sein das gerade das schnelle und relativ klare "handeln" von Verein und Spieler entlastent gewertet wird inkl. Aussagen von Schweinsteiger etc.


    Auf der anderen Seite ist für mich(!) immer noch Pinola derjenige der den Fehler gemacht hat, nicht Bader.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • atzengruber: Das klingt ja grad nach einem Plädoyer für UH als Präsi. Ich möcht nicht, dass sich unsre Verantwortlichen so beschissen aufführen wie ein UH. Dann zahl ich leiber den Preis wenn einer Mist gebaut hat. Ganau dass is doch der Grund warum die Bauern soviele Hasser haben (zurecht)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zarate_66

    Der Ober sticht den Unter, außerdem haben wir keine Lobby.... da ist "Arschkriechen" und klein beigeben die einzige Chance sich nicht noch mehr zu schaden ....


    Wenn wir immer Arschkriechen und klein beigeben werden wir auch nie eine Lobby kriegen...da beisst sich die Katze, sorry der Booder, dann in den Schwanz :brodel:


    Es jedenfalls schon bemerkenswert, dass man sich nach einer Nacht um 180° dreht. Selbst die Süddeutsche hat geschrieben, dass es alles andere als eindeutig war anhand der Fernsehbilder - und das ist keine Zeitung aus Nürnberg.

  • Zitat von 260507


    Natürlich, steht völlig außer Frage, aber einen der wichtigsten Spieler kampflos aufzugeben ist für mich ein rießengroßer Fehler!


    Was heißt da schon kampflos aufgeben.... gekämpft wird um den Spieler vor Gericht, nicht mit gerede irgendwo ... wir werden das ja wohl bis zum WE erfahren, nehme ich an?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • In jedem anderen Verein dieser Welt hätten sich die Verantwortlichen schützend vor ihren (extrem wichtigen) Spieler gestellt.
    Hätten das Spucken als Folge des fiesen Ellbogenschlags von Schweinsteiger, und des damit verbundenen verlierens der Beherrschung, versucht zu verharmlosen und zu entschuldigen.


    Bei uns aber wird der eigene Spieler praktisch dem Sportgericht zum Fraß vorgeworfen.
    Dieses hat nun leichtes Spiel und kann den Spieler getrost abschreckend sanktionieren, da Wiederstand nicht zu erwarten ist.


    Ich wünsche Pinola und seinen Fans eine möglichst milde Strafe, den Verantwortlichen beim Club würde ich wünschen, dass er bis Saisonende gesperrt werden würde.


    Martin Bader ist der klassische Typ, der die Straßenseite wechselt, wenn er jemanden auf sich zulaufen sieht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von 260507

    Mit dem Gerede ebnet man dem Sportgericht aber den Weg zu einer hohen Strafe.
    Ich lass mich natürlich aber gerne vom Gegenteil überzeugen! :wink:


    Ach, die Bayern werden schon dafür sorgen das wir gegen Dortmund in Bestform auflaufen werden - dafür muss Pino aber in Mainz schon wieder spielen... also 1 Spiel Sperre und Herr Schweinsteiger bekommt den Fussballfriedensnobelpreis weil er pro-Pino Aussagen wird :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Zaphod

    atzengruber: Das klingt ja grad nach einem Plädoyer für UH als Präsi. Ich möcht nicht, dass sich unsre Verantwortlichen so beschissen aufführen


    Ich würde mir Verantwortliche wünschen, die nicht immer gleich devot u. bucklig werden, wenn unser Verein mal wieder "angespuckt" wird.


    Sonst zahlen wir nämlich demnächst auch noch die Entsorgungskosten fürs Klopapier, weil Schäfer so komisch in den Schickeria-Block neigschaut hat, wobei ein Fan noch eine eindeutige Geste in Richtung Bayern-Fans bemerkt haben will.

  • Du musst aber auch bedenken,dass man aufgrund der TV-Bilder ziemlich in der Defensive ist.
    Wenn Bader sagen würde,dass das doch halb so schlimm sei,
    könnte der Scheiss DFB das als mangelnde Einsicht deuten und die Strafe hoch ansetzen.
    Ach alles Scheisse. Letztes Jahr das mit Rapha u. nun wieder so ein Skandal der keiner ist.
    Rechne schon mit einer Sperre. Tippe auf 3 Spiele.

  • Zitat von Zaphod

    atzengruber: Das klingt ja grad nach einem Plädoyer für UH als Präsi. Ich möcht nicht, dass sich unsre Verantwortlichen so beschissen aufführen wie ein UH. Dann zahl ich leiber den Preis wenn einer Mist gebaut hat. Ganau dass is doch der Grund warum die Bauern soviele Hasser haben (zurecht)


    Auch wenn ich den Wurstheini nicht leiden kann, so kann keiner unserer Verantwortlichen ihm auch nur im entferntesten das Wasser reichen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich glaube, dass es nichts gebracht hätte, wenn Bader geflucht und lamentiert hätte. Für das Image des 1. FC Nürnbergs ist besser, wenn man Fehler zugibt und sich nicht vor der Verantwortung drückt - das war sportlich und fair!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich glaube, dass es nichts gebracht hätte, wenn Bader geflucht und lamentiert hätte. Für das Image des 1. FC Nürnbergs ist besser, wenn man Fehler zugibt und sich nicht vor der Verantwortung drückt - das war sportlich und fair!


    Genau meine Meinung, danke! :hoch:

  • Zitat von Chaos

    Ich glaube, dass es nichts gebracht hätte, wenn Bader geflucht und lamentiert hätte. Für das Image des 1. FC Nürnbergs ist besser, wenn man Fehler zugibt und sich nicht vor der Verantwortung drückt - das war sportlich und fair!


    Sehe ich auch so.

  • Zitat von 260507

    Zwischen fluchen bzw. lamentieren und sich vor seinen Spieler stellen um eine möglichst geringe Strafe rauszuholen ist aber schon ein Unterschied. :wink:


    Wie genau hätte das denn aussehen sollen? Geht mir langsam auf den Geist hier, dass jeder meint Bader hätte die Flucht nach vorne antreten müssen. Wie soll das Gespucke denn bitte in irgendeiner Art und Weise gerechtfertigt werden? Foul bzw. Tätlichkeit von Schweinsteiger davor, von mir aus. Die Argumentation kann ich aber nur verwenden, wenn Pinola danach auch schön nen check verteilt hätte, oder Schweinsteiger umgeschubst hätte. Aber doch nicht wenn er ihn anspuckt.


    Also bitte liebe Leute, die Aktion von Pinola ist nicht zu verteidigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!