Martin Bader

  • Zitat von Bogy

    wir könnten natürlich auch nur mit 18jährigen antreten. gerade im mittelfeld dürfen sie ruhig erstmal erfahrung sammeln. :schaem:


    Da haben wir ja mit Didavi einen gestandenen Bundesligaprofi erworben :grinning_face::heul:

  • Zitat von barren

    Da haben wir ja mit Didavi einen gestandenen Bundesligaprofi erworben :grinning_face::heul:


    etz stell dich halt net so bleed. didavi ist um einiges älter, als unsere talente auf seiner position. und gerade die vergangenheit hat gezeigt, dass der grosse schub mit ~21j. zu erwarten ist (vielleicht mit ausnahme von götze). unsere sportliche führung scheint sich hierbei recht sicher zu sein. also lassen wir ihn uns doch ein jahr helfen (im besten fall für lau) und hoffen, dass klement, wießmeier und mendler ab 2012 durchstarten.


    dazu würde ich auch gerne den "wiederaufsteiger" aus einem anderen thread zitieren. ich finde, er trifft den nagel auf den kopf damit.

    Zitat

    Schon mal dran gedacht, dass Wießmeier und co. sogar davon profitieren, dass man im Mittelfeld nicht so exorbitant aufgerüstet hat? So ist es für sie nicht unmöglich, Einsätze zu bekommen und auf der anderen Seite hat der Verein Alternativen falls sie noch nicht so weit sind.

  • Zitat von Bogy


    etz stell dich halt net so bleed. didavi ist um einiges älter, als unsere talente auf seiner position. und gerade die vergangenheit hat gezeigt, dass der grosse schub mit ~21j. zu erwarten ist (vielleicht mit ausnahme von götze). unsere sportliche führung scheint sich hierbei recht sicher zu sein. also lassen wir ihn uns doch ein jahr helfen (im besten fall für lau) und hoffen, dass klement, wießmeier und mendler ab 2012 durchstarten.


    dazu würde ich auch gerne den "wiederaufsteiger" aus einem anderen thread zitieren. ich finde, er trifft den nagel auf den kopf damit.


    Du sprichst mir aus der Seele. Der einzige "Fehler" von Bader war es, sich etwas weit aus dem Fenster zu lehnen. Ansonsten finde ich das Ganze ok. Vielleicht braucht man Difavi auch nur 1 Jahr und dann können unsere eigenen Jungs die Position ausfüllen? Muss nicht so sein, aber kann.


    Mich nerven diese ganzen Heulsusen und EA-Sportsmanager. Zumal es haargenau die selben sind die schon vor der abgelaufenen Saison rumgestänkert haben was für Graupen verprlichtet wurden. Die Spieler die sie damals beschimpften und f+r bundesligauntauglich hielten (Schieber Ekici) trauern diese User jetzt nach.... Da fällt einem nichts mehr ein.
    Man muss sich doch nur mal den langfristigen Trend ansehen. Einfach mal die Mannschaft zu Beginn der Saison 2009/2010 mit der jetzigen 2011/2012 vergleichen. Dazwischen liegen Welten! Allein von der Qualität, vom Alter und auch von der Anzahl der Leihspieler. Wie man hier keine positive Entwicklung sehen kann ist mir schleierhaft.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bader hat gesagt das wir "Qualität, die wir uns nicht kaufen können, leihen“.


    Ich frag mich dann, wen/was können wir uns überhaupt leisten (nach so einer Saison).


    Ist der Didavi wirklich so ne Granate?
    Warum kam er dann bisher nicht zum Zug?


    Nach den Kommentaren von Bader -vor dem Transfer- zu urteilen, muss man als Fan quasi enttäuscht sein...!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von El Molotov

    Du sprichst mir aus der Seele. Der einzige "Fehler" von Bader war es, sich etwas weit aus dem Fenster zu lehnen. Ansonsten finde ich das Ganze ok. Vielleicht braucht man Difavi auch nur 1 Jahr und dann können unsere eigenen Jungs die Position ausfüllen? Muss nicht so sein, aber kann.


    Mich nerven diese ganzen Heulsusen und EA-Sportsmanager. Zumal es haargenau die selben sind die schon vor der abgelaufenen Saison rumgestänkert haben was für Graupen verprlichtet wurden. Die Spieler die sie damals beschimpften und f+r bundesligauntauglich hielten (Schieber Ekici) trauern diese User jetzt nach.... Da fällt einem nichts mehr ein.
    Man muss sich doch nur mal den langfristigen Trend ansehen. Einfach mal die Mannschaft zu Beginn der Saison 2009/2010 mit der jetzigen 2011/2012 vergleichen. Dazwischen liegen Welten! Allein von der Qualität, vom Alter und auch von der Anzahl der Leihspieler. Wie man hier keine positive Entwicklung sehen kann ist mir schleierhaft.


    :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • Der Bader als Schwabe verfährt halt nach dem Motto "mir gebet nix" !

  • du meinst nach dem motto "was wir für spieler ausgeben, ist nicht mehr fürs management da?" :lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von El Molotov

    Du sprichst mir aus der Seele. Der einzige "Fehler" von Bader war es, sich etwas weit aus dem Fenster zu lehnen. Ansonsten finde ich das Ganze ok. Vielleicht braucht man Difavi auch nur 1 Jahr und dann können unsere eigenen Jungs die Position ausfüllen? Muss nicht so sein, aber kann.


    Mich nerven diese ganzen Heulsusen und EA-Sportsmanager. Zumal es haargenau die selben sind die schon vor der abgelaufenen Saison rumgestänkert haben was für Graupen verprlichtet wurden. Die Spieler die sie damals beschimpften und f+r bundesligauntauglich hielten (Schieber Ekici) trauern diese User jetzt nach.... Da fällt einem nichts mehr ein.
    Man muss sich doch nur mal den langfristigen Trend ansehen. Einfach mal die Mannschaft zu Beginn der Saison 2009/2010 mit der jetzigen 2011/2012 vergleichen. Dazwischen liegen Welten! Allein von der Qualität, vom Alter und auch von der Anzahl der Leihspieler. Wie man hier keine positive Entwicklung sehen kann ist mir schleierhaft.



    Nein, mich nervt dieses umkippen von Herrn Bader...


    a) kann ich nicht erklären, wir leihen ihn nicht, und knicke dann ein, was habe ich denn da künftig für nen Ruf in der Branche
    b) leihen ohne Kaufoption ist die letzte Notlösung, und da sollte der Club lange von weg sein. Wir müssen weg von dieser Rolle als Ausbildungsverein.
    Dieses Gekrieche macht mich wütend.


    Der VfB hat Geldsorgen, hat mit Mühe die Klasse gehalten, und wir helfen ihnen auf die Füße.


    da muß ich anders hin, entweder wir kriegen die Kaufoption (oder gleich den Kauf), oder nix gibts.
    Aber das der Spieler da verlängert, wir bilden ihn aus und dann kaufen ihn andere für viel Geld, das geht nicht.,


    Da muss ich als Bader sagen: Werte Herren Bobic udn Didavi, entweder so, oder nix.
    Wir sind doch kein Popelverein ..
    aber verkaufen uns immer noch so.


    Wo ist denn die Härte die Herr Bader gegenüber einem Andy Wolf an den Tag legt, die man gegenüber einem Galasek gezeigt hat.. reicht die nur für eigene Leute?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • Wenn uns, oder vielmehr Dir, dass alles nichts angeht, was beim Club so passiert, dann frage ich mich, was Du hier, bzw. im Stadion, eigentlich willst?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von El Molotov

    Du sprichst mir aus der Seele. Der einzige "Fehler" von Bader war es, sich etwas weit aus dem Fenster zu lehnen. Ansonsten finde ich das Ganze ok. Vielleicht braucht man Difavi auch nur 1 Jahr und dann können unsere eigenen Jungs die Position ausfüllen? Muss nicht so sein, aber kann.


    Mich nerven diese ganzen Heulsusen und EA-Sportsmanager. Zumal es haargenau die selben sind die schon vor der abgelaufenen Saison rumgestänkert haben was für Graupen verprlichtet wurden. Die Spieler die sie damals beschimpften und f+r bundesligauntauglich hielten (Schieber Ekici) trauern diese User jetzt nach.... Da fällt einem nichts mehr ein.
    Man muss sich doch nur mal den langfristigen Trend ansehen. Einfach mal die Mannschaft zu Beginn der Saison 2009/2010 mit der jetzigen 2011/2012 vergleichen. Dazwischen liegen Welten! Allein von der Qualität, vom Alter und auch von der Anzahl der Leihspieler. Wie man hier keine positive Entwicklung sehen kann ist mir schleierhaft.


    Vielleicht waren es nicht die selben Heulsusen?
    Ich bin nicht zufrieden, mit der diesjährigen Transferperiode, da mache ich keinen Hehl daraus.
    Nach solch einer Saison, mit einem derart hohen Gewinn, halte ich unsere Einkaufspolitik für lächerlich defensiv.


    Das hat aber nichts mit Schieber und Ekici vor einem jahr zu tun.
    Du kannst gerne zurückblättern, ich habe Ekici bereits nach dem ersten Pokalspiel für die Stammformation gefordert, und zwar anstelle von Mintal.
    Das macht man normalerweise nicht für Spieler, von denen man nichts hält.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Es gibt halt sehr unterschiedliche Menschen auf der Welt.
    Die einen, und da zähle ich mich dazu, die geben halt gerne ihre Meinung wieder, auch wenn sie nicht mit der des geliebten Vereins übereinstimmt.


    Die anderen, und da gehörst wohl Du dazu, sind mit allem, was der Verein so treibt, zufrieden.


    Es muß halt jeder selbst wissen, was ihm lieber ist.


    Von den letzten 4 Sommer Transferperioden waren 3 ein Desaster.
    Einzig vor der vergangenen Saison wurde sehr gute Arbeit abgeliefert.
    Und auch wenn jetzt zum Teil andere Personen die handelnden sind, so ist mir eine gute Transferperiode ein bißchen zu wenig, um bereits blindes Vertrauen zu haben.
    Da müssen schon noch ein paar Jährchen gute Arbeit kommen, um dieses Vertrauen von mir zu bekommen.
    Ein Jahr kann auch mit Glück, was ich nicht unterstellen will, zu tun haben. Bei 2 oder 3 guten Jahren sieht das dann anders aus, dann wäre der Glücksfaktor erledigt.


    Es ist halt schwer zu akzeptieren, was aus dem Club geworden ist.
    Ein Ausbildungsverein, der im Prinzip ein Selbstbedienungsladen für andere Bundesligisten geworden ist.
    Nahezu jeder andere Bundesligist, kann nahezu jeden unserer Spieler haben, wenn er ihn will.
    Im Gegensatz dazu, können wir keinen mehr von einem anderen Bundesligisten bekommen, sofern ihn dieser nicht aussortiert, wie Feulner, oder verleihen will.
    Natürlich nur zu den Bedingungen, die die anderen uns diktieren.
    Ich muß gestehen, ich halte dies mittlerweile für erniedrigend!


    Vielleicht gibt es wirklich keinen anderen Weg für den Club, ich empfinde den Sparkurs, nach einer wirtschaftlich so erfolgreichen Saison, genau wie nach dem Pokalsieg, allerdings für zu radikal.
    Dieser Sparkurs bringt uns gar nichts, wenn die neue Saison in die Binsen geht.
    Dann ist das gesparte Geld, in der 2. Liga, ganz schnell wieder weg.


    Ich finde es hätte, genau wie nach dem Pokalsieg, aggressiver am Transfermarkt gehandelt werden müssen, um seine Position zu festigen.
    Und damit meine ich nicht den 6. Platz, denn der ist uninteressant, sondern die Position, Mitglied der 1. Liga zu sein.
    Es ist Quatsch, aus meiner Sicht, zu versuchen, die Schulden immer mit Gewalt möglichst auf einen Schlag zu tilgen.
    Lieber mehr in die Mannschaft investieren, die Schulden langsam aber stetig tilgen, und die Wahrscheinlichkeit auf Klassenerhalt erhöhen.
    Denn nur bei dauerhaften Klassenerhalt werden wir die Schulden wirklich komplett abbauen können.
    Ein einziger Abstieg würde sofort wieder ein riesiges Schuldenloch aufreissen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ist ja nicht so dass Bader nur Leihe ohne KO zustand bringt.


    Harry und Okotie bspw. konnten wir fest verpflichten! :mrgreen:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    ist ja nicht so dass Bader nur Leihe ohne KO zustand bringt.


    Harry und Okotie bspw. konnten wir fest verpflichten! :mrgreen:


    Simons, Wollscheid, Chandler, Pinola und...und...und auch !

  • Zitat von Zarate_66

    ist ja nicht so dass Bader nur Leihe ohne KO zustand bringt.


    Harry und Okotie bspw. konnten wir fest verpflichten! :mrgreen:


    Harry hat sich zumindest bewegt - ich vermisse in deiner Aufzählung die tschechische Telefonzelle :oops::lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Harry hat sich zumindest bewegt - ich vermisse in deiner Aufzählung die tschechische Telefonzelle :oops::lol:


    ich dachte der eigler kommt aus franken? :shock::wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Simons, Wollscheid, Chandler, Pinola und...und...und auch !


    Masmakannnix, Gygax, dann der tschechische Weltklassetorhüter (also der ohne Kopfschutz), der österreichische Wunderstürmer der Verletzt verpflichtet wurde... :wink:

  • Zitat von moonlight

    ich dachte der eigler kommt aus franken? :shock::wink:


    auch eigler läuft ab und an.


    achja und die ego-zwetschge ... :wall:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Geht des Geboodere im Booder-Fred scho wieda los :wuetend:


    Etz lasst den armen Mann halt amal Urlaub machen, der ist überarbeitet. Immer nur managern is doch auch nix! :lol:

  • Als Bader gesagt hat nur mit KO war die Situation ja wohl so das Didavi nur noch 1 Jahr Vertrag hatte. Wie schon richtig bemerkt machte da ein Ausleihen keinen Sinn.
    Statement von Bader dazu war vollkommen OK.


    Nun hat Stuttgart selber dem Didavi einen besseren Vertrag für die nächsten 2 Jahre gegeben. Evtl. vielleicht sogar mit Option auf ein 3tes Jahr, aber das ist nunmal wieder reine Spekulation von mir. Wer will es dem Didavi da nicht gönnen wenn er sein Gehalt z.B. verdoppeln oder verdreifachen könnte für die nächste Zeit und trotzdem Spielpraxis bekommt. Aber auch das ist wieder reine Spekulation, da wir es nicht wissen. Aber selbst das ist für Stuttgart und Didavi vollkommen legitim das sich
    die zuerst zusammen setzten und einen neuen Vertrag aushandeln, das passiert von der ersten bis zur 3ten Liga ständig. Und mal ehrlich. Wenn du als Jungspieler mit Geld zugeschissen wirst, nur weil du deinen Servus unter ein Stück Papier setzt, wer würde das nicht tun. Zumal auch für Didavi selber noch nicht klar ist wohin die Reise geht.


    Fakt ist, die Situation nach der Vertragsverlängerung von Didavi hat sich also geändert.


    Leihe kommt also doch in Frage wenn man
    a.) ihn unbedingt haben möchte für ein Überbrückungsjahr
    b.) ihn nicht an die Konkurrenz für dieses Jahr verlieren möchte
    c.) wir selber auch noch Talente haben die eventuell den Sprung schaffen


    Ich kann hier keine Verfehlung von Bader erkennen. Sollte er tatsächlich 30+ Spiele in der Saison machen kostet uns der Spieler schon mal gar nix und hat uns dann hoffentlich geholfen die Klasse zu erhalten.


    Das wir dieses und evtl. nächstes Jahr noch den ein oder anderen Leihspieler brauchen werden um die Qualität des Kaders auch in der Breite zu erhöhen ist nun mal so. Eventuell wird es 2012 oder 2013 schon ohne Leihspieler gehen. Je nachdem was wir für Abgänge haben und welche Zugänge aus dem eigenen Jugend-/Amateuerbereich kommen.


    Wir können auch echt froh sein das wir selber keine Spieler verleihen an andere Vereine verleihen und uns nicht den Hut anziehen müssen als arroganter Verein dazustehen der Spieler an andere Vereine ausleiht damit diese dann besser ausgebildet wieder zu uns zurückkehren. Wie gut das wir diese gängige Praxis der Spielerausbildung in Europa nicht mitmachen und so bodenständig bleiben. (ich hoffe ihr erkennt die Ironie in diesem Absatz !!)


    Es gibt in der Bundesliga wohl keinen Manager der nicht erst BlaBla geredet hat und dann doch etwas anderes getan hat. Klappern gehört zum Handwerk und das spiegelt sich dann in den Preisen wieder. Das kannst dir auch von einem UH aus M ständig anhören, unbestritten wohl einer der das Geschäft am besten kennt. Nur dort drehen Sie ihm nicht ständig das Wort im Mund rum sondern erkennen die Absicht die dahinter steckt.


    Manche haben ihren Frust und Hass gegen Bader wohl so verinnerlicht das sie auch das Kleinste was mal nicht so läuft wie man sich das wünscht/vorstellt
    schon wieder nen riesen Wind draus machen müssen. Auch wenn Sommerloch ist, schaut euch aktuell die U21-EM an, oder dann Frauen-WM. Da sind manche besser
    aufgehoben als hier ständig Gift reinzubringen.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!