Martin Bader

  • Zitat von Freddy

    Ich wage zu behaupten dass ich länger Fan von diesem Verein bin wie ein Großteil deises Forums, ich habe jede Menge mitgemacht und mitgelitten war mit unten in der Regionalliga also mir braucht bestimmt keiner unterstellen dass ich en Erfolgsfan bin


    Meiner Meinung nach muss es einfach möglich sein den FCN langristig im Mittelfeld der Bundesliga zu etablieren und da ist denke ich der Manager gefragt und bisher hat er dass leider noch nicht wirklich geschafft.


    Na dann warte ich auf die Forderungen nach Keuler, Halat oder Richter... über Curko könnten wir aber reden. :wink:
    P.S.: Im Übrigen waren das auch alles Derby-Verlierer - sogar mehrfach. :oops:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Na dann warte ich auf die Forderungen nach Keuler, Halat oder Richter... über Curko könnten wir aber reden. :wink:
    P.S.: Im Übrigen waren das auch alles Derby-Verlierer - sogar mehrfach. :oops:



    Curko schon allein wegen seiner Frisur :grinning_face:


    Zumindest einer vom Schlag Richter würde uns aber ganz gut tun der ist wenigstens auchmal dort hingegangen wo es wehtut


    In der Regionalliga eine Niederlage im Hinspiel und ein Sieg im Rückspiel wen mich nicht alles täuscht aber um das Derby geht es mir überhaupt nicht so ein Spiel kann man mal verlieren, aber insgesamt treten wir auf der Stelle wir brauchen Spieler die uns voranbringen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Curko schon allein wegen seiner Frisur :grinning_face:


    Zumindest einer vom Schlag Richter würde uns aber ganz gut tun der ist wenigstens auchmal dort hingegangen wo es wehtut


    In der Regionalliga eine Niederlage im Hinspiel und ein Sieg im Rückspiel wen mich nicht alles täuscht aber um das Derby geht es mir überhaupt nicht so ein Spiel kann man mal verlieren, aber insgesamt treten wir auf der Stelle wir brauchen Spieler die uns voranbringen.


    Glaube das Rückspiel war nur ein Unentschieden, dafür aber im DFB-Pokal gegen die Westvorstadt ausgeschieden. Das Bezirkspokalfinale haben wir glaub ich als Einziges gewonnen. War da nicht der Sheriff (ich hab keine Ahnung mehr, wie der richtig geschrieben wurde) nicht der Pokalheld? :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Finde unsere Transferaktivitäten klasse!
    Balitsch ist ein gestandener Profi der Kämpfen kann!
    Hlousek könnte evtl. die Zukunft auf Links gehören.
    Gonzalez war eine sehr gute Idee, leider hat er sich verletzt, aber auch ein interessanter Mann für die nächste Saison!


    Denke, dass bei dem Japaner der Wille des Spielers noch nicht so 100 % mitgespielt hat und wir das dann bei Klassenerhalt im Sommer vermelden können...


    Man kann natürlich auch alles schlecht sehen, aber Bader leistet keine schlechtere Arbeit als andere Manager...


    Das einzige was einem Übel aufstößt sind unsere Finanzen, mit denen Bader mMn sehr gut arbeitet... Daran muss gearbeitet werden, dass unsere Zahlen stimmen und unsere Einnahmen gesteigert werden.

  • Zitat von Altmeister


    Glaube das Rückspiel war nur ein Unentschieden, dafür aber im DFB-Pokal gegen die Westvorstadt ausgeschieden. Das Bezirkspokalfinale haben wir glaub ich als Einziges gewonnen. War da nicht der Sheriff (ich hab keine Ahnung mehr, wie der richtig geschrieben wurde) nicht der Pokalheld? :lol:



    Also ich kann mich an ein Pokalfinale erinnern dass wir verloren haben aber wir waren dann in der darauffolgenden Saison trotzdem im DFB Pokal dabei ja Toure Mammam-Cherife oder so ähnlich welcher damals ein junges Talent war von dem man dann nie wieder was gehört hat, auch Samy Kuffour und Robert Kovac waren damals Clubberer.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Maggi

    Interview in der Frankfurter Rundschau:


    http://www.fr-online.de/sport/…ce-,1472784,11411052.html


    Das Interview ist wirklich klasse! Es ist geradlinig und ehrlich. Es zeigt die Nischenposition auf in der der FCN in der Bundesliga bestehen kann und genau das ist auch der Teil der einigen sauer aufstoßen wird. Es zeigt auch, dass Bader sehr genau weiß was er tut und zeigt eben auch dass die Bundesliga auch unvorhersehbare Komponenten hat.
    Ich kann mich damit identifizieren, auch wenn ich nicht bei Allem was Bader so treibt immer einverstanden bin

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat

    Der andere Schwerpunkt ist es, Tradition sichtbar zu machen, um sich von Vereinen wie Wolfsburg und Hoffenheim abzugrenzen.


    :hoch:

  • Zitat von Freddy

    Also ich kann mich an ein Pokalfinale erinnern dass wir verloren haben aber wir waren dann in der darauffolgenden Saison trotzdem im DFB Pokal dabei ja Toure Mammam-Cherife oder so ähnlich welcher damals ein junges Talent war von dem man dann nie wieder was gehört hat, auch Samy Kuffour und Robert Kovac waren damals Clubberer.


    Leider falsch, in der Regionalliga waren weder Kuffour noch Kovac bei uns. Das war die Abstiegssaison mit Gerland davor. In der Regionalliga hatten wir Koryphäen wie Knäbel, Simunic, Golubica und Rimkuus. Freilich auch treue Clubberer wie Störzenhofecker, Wiesinger, Baumann und Oechler. Unvergessen natürlich der Sturm mit Falter, Möckel und Kurth. :woohooo:
    Etz wird's dann aber doch zu off-topic...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zaphod


    Das Interview ist wirklich klasse! Es ist geradlinig und ehrlich. Es zeigt die Nischenposition auf in der der FCN in der Bundesliga bestehen kann und genau das ist auch der Teil der einigen sauer aufstoßen wird. Es zeigt auch, dass Bader sehr genau weiß was er tut und zeigt eben auch dass die Bundesliga auch unvorhersehbare Komponenten hat.
    Ich kann mich damit identifizieren, auch wenn ich nicht bei Allem was Bader so treibt immer einverstanden bin


    Interessantes Gespräch aber wo es anfängt richtig Spaß zu machen hört die FR schon wieder auf, grumml - snief


    "Tradition sichtbar machen" - da fehlt es mir noch etwas am sehen, an den Ergebnissen am Resultat... aber möglicherweise muss man da auch nach all den Jahren noch Geduld haben? Keine Ahnung, aber wenn es auf dem Weg auch noch was wird.


    @chesserio
    Eigentlich etwas was man ja von Bader kennt - und doch mault man immer rum, sobald er "nö.nix." oder ähnliches erzählt sollte man schon mal die Kabinen putzen und die Trikotpresse anwerfen :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Altmeister


    Leider falsch, in der Regionalliga waren weder Kuffour noch Kovac bei uns. Das war die Abstiegssaison mit Gerland davor. In der Regionalliga hatten wir Koryphäen wie Knäbel, Simunic, Golubica und Rimkuus. Freilich auch treue Clubberer wie Störzenhofecker, Wiesinger, Baumann und Oechler. Unvergessen natürlich der Sturm mit Falter, Möckel und Kurth. :woohooo:
    Etz wird's dann aber doch zu off-topic...




    Stimmt das war das Jahr davor, ich nehme alles zurück und behaupte das G :oops: egenteil.


    Markus Kurth war damals aber glaube isch schon da.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Aber was jammerst Du denn dann Vittek hinterher? Der macht keine Buden. In den letzten 4 Jahren nur 66 Ligaspiele und wahnsinnige 14 Tore. Entweder verletzt oder trifft nix.
    Das einzige was man Bader vorwerfen kann, ist Vittek nicht nach seiner guten Halbserie sofort verkauft zu haben.
    Ohne Bader und die regelmäßigen guten Transfererlöse wären wir schon lange im Niemandsland der 2. Liga.

  • Zitat von kop

    Interessantes Gespräch aber wo es anfängt richtig Spaß zu machen hört die FR schon wieder auf, grumml - snief


    "Tradition sichtbar machen" - da fehlt es mir noch etwas am sehen, an den Ergebnissen am Resultat... aber möglicherweise muss man da auch nach all den Jahren noch Geduld haben? Keine Ahnung, aber wenn es auf dem Weg auch noch was wird.


    @chesserio
    Eigentlich etwas was man ja von Bader kennt - und doch mault man immer rum, sobald er "nö.nix." oder ähnliches erzählt sollte man schon mal die Kabinen putzen und die Trikotpresse anwerfen :mrgreen:


    im prinzip kann man dem interview zustimmen. aber "tradition sichtbar machen" ... wie soll das gehen? "Dass Nürnberg die Zwischenstation bildet, stellt ein Stilmittel unser Politik dar." das heisst aber auch daß wir keine spieler mehr lange halten, wie noch einen pinola, mintal, schäfer, wolf... welche trikots sollen denn dann die kinder tragen, was sind die ikonen an denen man den "traditionsverein" festmachen kann? ein verein definiert sich in erster linie neben seinen fans durch seine akteure. wenn die aber in einer saison schon wieder weiterziehen, wenn der verein für sie nur durchgangsstation bleibt; dann kann das nicht klappen mit dem image als traditionsverein. bis jetzt sind wir nur ein provinzverein der mittlerweilen gute jugendarbeit macht, mehr nicht. da muss noch einiges passieren!

    :fahne: Section South East Asia

  • Also auch wenn ich Freddy bei manchen Dingen zum Teil zustimmen muss und ich ja auch nicht so begeistert bin von unserem Baderle musste auch ich einsehen dass er nicht so schlecht ist wie meine Meinung von ihm.
    Zu Wollscheidt: Auch ich halte ihn für überbewertet dies hat zwei simple Gründe er neigt zu Aroganz auf dem Platz was häufig dazu führt das die Abwehr unorganisiert wirkt (diverse Male funktioniert bei ihm das "Abklaschten" mit Simons nichts weil er überhastet aus der IV raus läuft) außerdem ist sein linker Fuss extrem schwach was dazu führt dass die Angreifer (von ihnen aus rechts) leicht auf dieser Seite vorbei ziehen können. Umso höher muss man Bader anrechnen dass er 5-7 Mille für diesen Spieler locker machen konnte.
    Zu Gündogan: Auch er ist meiner Meinung nach überbewertet zumindest bei dem Spielaufbau der ihm immer so hoch angerechnet wird, ich sehe seine Stärken eher in der Defensive wo er oft mit hohem Risiko keine Mühen scheut um den Angriff des Gegners zu unterbinden. In der Offensive neigt er mir zu sehr zur Tempoverschleppung. Auch dieser Transfererlös ist Bader anzurechnen!
    Zu Ekici: ist technisch zwar extrem hochwertig ausgebildet übersieht aber in Drucksituationen bei Ballbesitz häufig den besser stehenden Mitspieler neigt in genannten Situationen außerdem zu Alibipässen die zu Ballverslusten beim Mitspieler führen ( Seine Passquote aber erhöhen) Ich halte ihm im Spielaufbau ebenfalls für überbewertet dies ist aber meiner Meinung vorallem dem geschuldet dass die Bauern ihn lange als 6er ausgebildet haben. Hier ist auch zu bedenken dass die Bauern ihn wohl nicht aus nächsten Liebe abgegeben haben, er ist durchs Raster gefallen wurde also für nicht gut genug befunden. Ärgerlich ist das der FCN ihm Spielpraxis für den PReis X verschafft hat und ein anderer Verein 5 Mille für ihn eingesteckt hat Sollte der FCN für so was nicht eine Prämie erhalten?
    Zu Breno: Wäre für den FCN wohl aboslut nicht machbar sein Stellungspiel ist überragend und nicht umsonst möchte man jenseits der Donau nocheinmal mit ihm verlängern.
    Zu Schieber: Hier kann man Bader eigenltich nur vorwerfen dass man ihn nur ein Jahr ausgeliehen hat bzw. dass es keine Kaufoption gab. Ansonsten passt er wesentlich besser in das heckingesche Defensiv Konstrukt als es Pekard tut da Schieber sich weit aus mehr bewegt und auch ballsicherer ist
    Zu Chandler Komisch dass mit dem Mitläufer gabe ich jetzt schon öfter gehört mich würde mal interressieren woher das kommt. Ich halte ihn zwar auch eher für Durschnitt aber dass ist bei unserem Glub dann doch eher ein Kompliment oder?
    Zu Esswein jeder Blinde sollte sehen was dieser Junge mal werden kann, er ist zwar oft überhastet aber mal ehrlich wie oft habt ihr einen Spieler in dem alter gesehen der so ins Eins gegen Eins geht und so eine Beschleunigung drauf hat? Meiner Meinung nach neben Misimovic (auch wenn er nichts geholfen hat) Baders KÖnigstransfer ich halte wahnsinnign viel von dem Bub und hoffe dass sich die Mannschaft stabilisiert damit er mal zeigen kann was er KANN!
    Zu Cohen: Meiner Meinung nach in einer Formkrise wie die gesamte Mannschaft aber mal ehrlich Bader hat sich alle Mühe gegeben ihn halten und sofort reagiert als die ersten Angebote für ihn eingetrudelt sind, wäre es anders gewesen hätten wir uns darüber aufgeregt dass man ihn nicht halten kann.
    Zu Hegeler: Scheint im Moment den Kopf nicht frei zu haben ärgerlich ist hier dass es wohl keine Kaufoption gibt sonst würde man ja jetzt nicht darüber diskutieren ob er im Sommer geht. Hier finde ich hat Bader aber richtig reagiert und ihn jetzt nicht gehen lassen
    Zu Feulner: erfüllt wohl werder bei Fans noch Verantworlichen die Erwartungen sonst hätte man wohl jetzt keine Balitsch geholt, Richtig war zu reagieren und seine Position mit Balitsch auf den Prüfstand zu stellen.
    Zu Rakovsky: Halte ich für einen überfälligen Transfer und freue mich dass der FCN den Zuschlag für so einen talentierten Torhüter bekommen hat
    Was die ganzen jungen angeht Mendler Wiessmeier, Plattenhardt und wie sie nicht alle heißen, es hat sich was bewegt und dass ist auch Bader anzurechnen. Es ist noch lange nicht alles Gold was glänzt aber nur weil wir alle enttäuscht sind und genervt :mrgreen: von dem Heckinschen Defensiv konstrukt muss man nicht alle Spieler schlecht reden! Das ALLE Fussballspielen können haben sie schon bewiesen. Und auch wenn ich der Meinung bin dass einige Spieler überbewertet sind muss man anerkennen was Bader daraus gemacht hat.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • "Tradition sichtbar machen" ist nichts als eine Floskel, derer sich Bader seit ca. 3 Jahren
    immer mal wieder bedient. Unter Marketinggesichtspunkten (und hier kennt er sich aus,
    was man, wenn man die Marketing GmbH anschaut, kaum glauben kann) wirklich clever.


    Letztlich aber nichts als eine leere Worthülse, die man eher nicht damit füllt, dass man das
    angekündigte Museum heimlich still und leise streicht und durch ein paar Vitrinen ersetzt.

  • Zitat von eintakter

    im prinzip kann man dem interview zustimmen. aber "tradition sichtbar machen" ... wie soll das gehen? "Dass Nürnberg die Zwischenstation bildet, stellt ein Stilmittel unser Politik dar." das heisst aber auch daß wir keine spieler mehr lange halten, wie noch einen pinola, mintal, schäfer, wolf... welche trikots sollen denn dann die kinder tragen, was sind die ikonen an denen man den "traditionsverein" festmachen kann? ein verein definiert sich in erster linie neben seinen fans durch seine akteure. wenn die aber in einer saison schon wieder weiterziehen, wenn der verein für sie nur durchgangsstation bleibt; dann kann das nicht klappen mit dem image als traditionsverein. bis jetzt sind wir nur ein provinzverein der mittlerweilen gute jugendarbeit macht, mehr nicht. da muss noch einiges passieren!


    Den Teil fand ich da ja relativ gut erklärt, zwecks Interessant für andere/junge Leute damit diese bzw. die Eltern gleich mal wissen das man sich nicht bösartig in den Weg stellen wird - gut, das schmeckt selbstverständlich nicht - mir auch nicht! Evtl. wäre hier der Nachsatz gut gewesen "bis wir den Verein auf andere Beine gestellt haben, dann ..." aber da will ich nicht päpstlicher sein, dass gehört für mich noch zu dem Thema das ich ja auch sagen das bei "Tradition sichtbar machen" ... mir noch zu wenig Inhalt da ist, zu wenig sichtbares, da spüre oder sehe ich persönlich einfach nichts. "Wir sind der Club sagen" oder Vorlesen(!) des Stuhlfauth-Zitats wird hoffentlich nicht das maximum bleiben!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von eintakter

    recht viel mehr ist ihnen aber noch nicht eingefallen. da fehlt mir noch ein kozept!


    Sehe ich anders, überlegt mal vor zwei Jahren war es noch so dass vielleicht mal nach dem Spiel ein FCN lied lief davor allerhöchstens die Legende lebt. In Dortmund z.B. laufen fast ausschließlich BVB lieder und nicht Charts über Charts.
    DAs hat sich finde ich schon geändert, also das steckt schon Absicht dahinter.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von eintakter

    recht viel mehr ist ihnen aber noch nicht eingefallen. da fehlt mir noch ein kozept!


    Jup, da sind wir uns einig ... da geht unendlich viel, da gibt es faktisch keine Grenzen da werde ich mich überraschen lassen was da "geliefert" wird...


    genervt:
    Kleine Schritte, sehr kleine. Wie gesagt, da ist die unendlichkeit die Grenze. Ich hoffe nicht das sie an der Stelle dann glauben schon viel geschaffen zu haben,
    das ist ein Pfund was wir haben - das hebt uns von anderen Vereinen ab und ich ich hoffe dann das mehr bei raus kommt wie ein paar Lieder oder ein Spruch^^

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Cold

    Aber was jammerst Du denn dann Vittek hinterher? Der macht keine Buden. In den letzten 4 Jahren nur 66 Ligaspiele und wahnsinnige 14 Tore. Entweder verletzt oder trifft nix.
    Das einzige was man Bader vorwerfen kann, ist Vittek nicht nach seiner guten Halbserie sofort verkauft zu haben.
    Ohne Bader und die regelmäßigen guten Transfererlöse wären wir schon lange im Niemandsland der 2. Liga.



    Warum ich ihm hiterherweine weil er für unsere Verhältnisse ein Topspieler war auch wenn er woanders nichts so toll spielt, hier fühlt er sich wohl, hier wäre er womöglich wieder aufgeblüht,
    Er war hier bis auf eine oder vielleicht auch nur eine halbe Saison aber er hat immer zwei gegenspieler gebunden aufgrund seiner körperlichen Robustheit war technisch sehr stark hat uheimlich viele Tore vorbereitet ähnlich wie Schieber nur zumindest zu seiner besten zeit noch einen tick stärker.


    Deshalb weine ich ihm hinterher und deshalb weil wir bis auf den ausgeliehenen Schieber seitdem keinen Stümer mehr mit ähnlichen Qualitäten gehabt haben.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume


  • Meine Güte krieg dich wieder ein dein Frust ist ja verständlich aber so schlecht wie du tust sind Baders Verpflichtungen jetzt auch nicht. Ich dachte immer ich bin schlimm aber du solltest mal ein wenig in dich gehen und mal überlegen dass du hier auch auf Spieler los gehst die sich den Arsch für den Verein aufgerissen haben wenn du alle über einen Kamm scherst. Auch ich hätten Mintal Wolf und Vittek und wie sie nicht alle heißen gerne wieder aber ich glaube dass da nicht nur ein Herr Bader "Schuld" hat und die Frage ist immer auch helfen die Spieler uns sportlich weiter passen sie in das System des Trainers etc etc. Und was die Transfers angeht sorry aber wir können zum Talent ausgerufenen Spieler nicht halten ganz einfach weil viele davon auch sorry "Huren" sind die dahin rennen wo das Geld ist und lieber soll der Club die Kohle kassieren als dann ein Jahr ne Made im Team zu haben die danach ablösefrei wechselt.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!