Martin Bader

  • Zitat von FCNMax

    Ja, in Frage stellen finde ich auch völlig richtig. Man kann ja nicht, unabhängig davon ob wir jetzt absteigen oder nicht, einfach zum alltag übergehen, sondern muß schon überlegen, was falsch gemacht wurde. Was mich nur stört ist dieses pauschale abqualifizieren der beiden trainer, des Managers, des Präsidiums, der Spieler - denn das liefert ja keine Antworten...


    Man stelle sich mal vor man kauft sich einen Gebrauchtwagen, ein Auto von guter Qualität, womöglich deutsches Fabrikat zu einem guten Preis. Eine Woche fährt es tadellos, dann stottert der Motor, schliesslich geht gar nix mehr! Du fährst es in die Werkstatt und der KFZ-Meister sagt nur zu Dir: alles muß raus, alles ist Schrott! Damit würde man sich wohl auch kaum zufrieden geben...und genau auf dem Level wird hier von ein paar Leuten diskutiert! Finde ich ziemlich unspannend, weil mich eher interessiert obs nur die Zündkerzen sind oder doch die Zylinderkopfdichtung...


    Wie willst Du einen offensichtlichen Totalschaden schön reden um bei Deinem "Auto vergleich" zu bleiben? Ne neue Zylinderkopfdichtung und dann wird das schon, über das verzogene chassi und die gebrochenen Achsen brauchen Sie sich keine Sorgen machen?


    Ne Ne mein lieber, wer Verantwortung trägt und Scheisse baut, muss dann auch den Kopf hinhalten, wie eben auch beim Trainer wenn dieser versagt hat. So sind die Mechanissmen in diesem Geschäft, der eben erfolgsorientiert ausgerichtet ist. Und bei ausbleibendem Erfolg muss eben umgedacht werden, um wieder Erfolgreich zu werden.


    Und an Erfolgslosigkeit vom Glubb, hat unter anderem auch der Herr Bader seine Schuld, wie auch die Trainer und ein Grossteil der Mannschaft.


    Veränderungen müssen her, egal in welcher Liga der Glubb nächstes Jahr spielt!

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Bislang hielt ich sehr viel von Martin Bader, aufgrund seiner Geschicklichkeit bei Transfers und Vertragsverhandlungen. Seine zuweilen unglücklichen Äußerungen über die aktuelle sportliche Situation interessieren mich eher zweitrangig. Interessanter finde ich die Gestaltung der Verträge mit den Spielern. Sollte das Vertragswerk vorzeitige Wechsel im Allgemeinen und eine unangemessen niedrige Ablösesumme im Besonderen zulassen, hätte Bader in seinen Kernkompetenzbereich versagt. Die einzig logische Konsequenz wäre dann seine Ablösung.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von FCNMax

    Ja, in Frage stellen finde ich auch völlig richtig. Man kann ja nicht, unabhängig davon ob wir jetzt absteigen oder nicht, einfach zum alltag übergehen, sondern muß schon überlegen, was falsch gemacht wurde. Was mich nur stört ist dieses pauschale abqualifizieren der beiden trainer, des Managers, des Präsidiums, der Spieler - denn das liefert ja keine

    na ja, die antwort -zumindest wohl einen teil davon- hat bader ja im prinzip ja schon selbst gegeben, als er sinngemäß den schuldenabbau (zuimindest in dem drastischen ausmaß) in frage gestellt ha und ob's net vielleicht doch besser gewesen wäre, mehr in die mannschaft zu investieren. der zweite fehler lag darin, den sturm aber sowas von zu vernachlässigen und im endeffekt mit charisteas ja nur die dritte wahl überteuert einzukaufen und sich selbiges schön zu reden. wobei da wohl trainerstab und management im gleichen boot sitzen.


    die ärmste sau von allen is TvH, da der momentan das fett für den ihm überlassenen scherbenhaufen abbekommt. die mannschaft hat bereits seit anfang der rückrunde letztes jahr nicht mehr richtig funktioniert und die masse hat sich schlichtweg vom pokalsieg blenden lassen.

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von BobMarley

    na ja, die antwort -zumindest wohl einen teil davon- hat bader ja im prinzip ja schon selbst gegeben, als er sinngemäß den schuldenabbau (zuimindest in dem drastischen ausmaß) in frage gestellt ha und ob's net vielleicht doch besser gewesen wäre, mehr in die mannschaft zu investieren. der zweite fehler lag darin, den sturm aber sowas von zu vernachlässigen und im endeffekt mit charisteas ja nur die dritte wahl überteuert einzukaufen und sich selbiges schön zu reden. wobei da wohl trainerstab und management im gleichen boot sitzen.


    die ärmste sau von allen is TvH, da der momentan das fett für den ihm überlassenen scherbenhaufen abbekommt. die mannschaft hat bereits seit anfang der rückrunde letztes jahr nicht mehr richtig funktioniert und die masse hat sich schlichtweg vom pokalsieg blenden lassen.


    Also ich kann keinen drastischen Schuldenabbau sehen und ich finde für Harry auch 2,5 Mio nicht zuviel, man muss sich nur mal die Preise anderer Bl Stürmer ansehen (bestes Beispiel Hanke)


    Ich glaub wir haben zu viele Durchschnittsspieler aufgrund der letzten Saison mit "Starverträgen" ausgestattet!

  • Sehr geehrter Herr Bader,
    warum Sie nicht mit der U-Bahn fahren ist klar: dort heisst es an jeder Station "bitte zurücktreten". Das wäre m.M. nach auch zwischenzeitlich angebracht ... und da Sie mich jetzt nicht mehr zensieren und aus einem Forum rausschmeissen können, sag ich das jetzt einfach mal so ...
    ... vor allem nach Ihrem Gschmarri von gestern in der Halbzeitpause und nach dem Spiel ... Bader raus! ... und TvH gleich mitnehmen ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Sehr geehrter Herr Bader,
    warum Sie nicht mit der U-Bahn fahren ist klar: dort heisst es an jeder Station "bitte zurücktreten". Das wäre m.M. nach auch zwischenzeitlich angebracht ... und da Sie mich jetzt nicht mehr zensieren und aus einem Forum rausschmeissen können, sag ich das jetzt einfach mal so ...
    ... vor allem nach Ihrem Gschmarri von gestern in der Halbzeitpause und nach dem Spiel ... Bader raus! ... und TvH gleich mitnehmen ...


    :muah::muah::muah:

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • ... chiefey, lachst Du mich jetzt aus oder stimmst Du mir zu? ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Sehr geehrter Herr Bader,
    warum Sie nicht mit der U-Bahn fahren ist klar: dort heisst es an jeder Station "bitte zurücktreten". Das wäre m.M. nach auch zwischenzeitlich angebracht ... und da Sie mich jetzt nicht mehr zensieren und aus einem Forum rausschmeissen können, sag ich das jetzt einfach mal so ...
    ... vor allem nach Ihrem Gschmarri von gestern in der Halbzeitpause und nach dem Spiel ... Bader raus! ... und TvH gleich mitnehmen ...


    :muah::muah::muah: .....
    in zwei sätzchen alles aufm punkt gebracht..... :hoch::hoch:

  • Zitat von Andreasson


    :muah::muah::muah: .....
    in zwei sätzchen alles aufm punkt gebracht..... :hoch::hoch:


    FACK! :wink::hoch::hoch:


    Guggsd Du Sig :floet:

  • Zitat von Karbbfm

    ... chiefey, lachst Du mich jetzt aus oder stimmst Du mir zu? ...


    Karbbfm, ich kann deine Meinung nachvollziehen. Die Smiles waren nur auf den genialen Vergleich mit der U-Bahn bezogen.

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von BobMarley

    na ja, die antwort -zumindest wohl einen teil davon- hat bader ja im prinzip ja schon selbst gegeben, als er sinngemäß den schuldenabbau (zuimindest in dem drastischen ausmaß) in frage gestellt ha und ob's net vielleicht doch besser gewesen wäre, mehr in die mannschaft zu investieren. der zweite fehler lag darin, den sturm aber sowas von zu vernachlässigen und im endeffekt mit charisteas ja nur die dritte wahl überteuert einzukaufen und sich selbiges schön zu reden. wobei da wohl trainerstab und management im gleichen boot sitzen.


    die ärmste sau von allen is TvH, da der momentan das fett für den ihm überlassenen scherbenhaufen abbekommt. die mannschaft hat bereits seit anfang der rückrunde letztes jahr nicht mehr richtig funktioniert und die masse hat sich schlichtweg vom pokalsieg blenden lassen.


    Ja okay, das ist ja sachlich fundierte Kritik!


    Meine Meinung:


    - der Schuldenabbau war prinzipiell richtig, da der Club hierunter fast zwei Jahrzehnte gelitten hat - selbst bei dem bitteren Gang in die zweite Liga stünden wir bedeutend besser da als bei den letzten Abstiegen - v.a. sind wir nicht mehr abhängig von AROs gutdünken.


    - zum Stürmer: ja, wir hätten noch einen schnellen, dribbelstarken und auch torgefährlichen Aussenstürmer vertragen können. Da hat man natürlich nicht mit Saenkos Formkrise und Vitteks Verletzung gerechnet - das war ein Fehler den man in der Winterpause hätte korrigieren müssen! Koller alleine war blödsinn...


    - zu Charisteas konkret: ich finde der Transfer war sinnvoll und auch preislich im Rahmen. Vergleichbare Stürmer gibts in aller Regel nicht günstiger. Nur mal zum Vergleich: ein Novakovic hat 1,5 Millionen gekostet, schlappe 1 Mio weniger als Harry, hat quasi null internationale Erfahrung vorzuweisen und hat 1 Jahr lang nix gebracht in Köln (außer ner warmen Ersatzbank!). Und was er in Liga 1 noch bringt wird man sehen. Harry ist für zehn Tore in der Bundesligs jederzeit gut, wenn er regelmäßig spielt - das ist schon okay...


    Also so die ganz großen Fehler sehe ich da gar nicht: bis auf die Außenstürmergeschichte eben...

  • Dem MB oder TvH ist es doch eigentlich egal welche Liga wir spielen. Hauptsache sie bekommen jeden Monat ihr Geld überwiesen.


    Ich wenn in der Arbeit nicht die Leistung bringe, bekomme kein Geld mehr überwiesen und darf stattdessen meine Papiere im Personalbüro abholen.


    Das ist doch alles nur bla bla was die vor der Kamera abgeben.

  • Geenen ( Gott hab ihn Seelig) hat damals wenigstens aufn Tisch gehauen.


    Aber von unserem smarten und braven Martin kann man sowas wohl net erwarten. :roll:

  • Zitat von Block8

    Dem MB oder TvH ist es doch eigentlich egal welche Liga wir spielen. Hauptsache sie bekommen jeden Monat ihr Geld überwiesen.


    Ich wenn in der Arbeit nicht die Leistung bringe, bekomme kein Geld mehr überwiesen und darf stattdessen meine Papiere im Personalbüro abholen.


    Das ist doch alles nur bla bla was die vor der Kamera abgeben.


    Klar - gibt ja in D auch gar keine arbeitsrechtlichen Normen!


    Aber strickt nur weiter an der Legende...

  • Zitat von FCNMax

    Klar - gibt ja in D auch gar keine arbeitsrechtlichen Normen!


    Aber strickt nur weiter an der Legende...



    sinnbildlich gesprochen hat er aber recht....auch wenn arbeitsrechtlich Barrieren zum Arbeitnehmerschutz recht hoch liegen...mindesten eine Abmahnung ist mit Sicherheit immer mal drin...auch mit Bertiebsrat kann man sich dagegen kaum wehren....



    Aber dies soll etz kein Exkurs über Arbeitsrecht und Mitbestimmung werden...


    wie gesagt...sinnbildlich gesprochen hat Block 8 recht.

    Du tust nichts ich hass es
    Versuchst nichts ich hass es
    Du wartest ich hass es
    auf irgendwas komm lass es


    Eisbrecher: Sakrileg 11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!