• Zitat von KillerDriller


    Wenn man ehrlich ist hat doch keiner geahnt, dass Koller derart floppt.


    Zum einen waren einige schon bei der Verpflichtung skeptisch.


    Der Punkt ist aber, warum besetz ich eine mit charisteas besetzte Position mit dem gleichen Stürmerprofil nochmal, nur 5 Jahre älter, unbeweglicher und dafür etwas größer.
    Hatten wir denn keine andere Baustelle ?


    Zum anderen, das Alter war von vornherein ein Argument, daß einen da skeptisch machen kann. Aber Meyer hat sich wieder als guter Heimleiter erwiesen für seine Senioren.


    Also das Argument "konnte keiner wissen" ... naja, es ist zumindest zweifelhaft.




    Zitat

    Was man sich allerdings fragen muss ist warum man überhaupt nen MS geholt hat, obwohl AS und vorallem AV absolute Priorität gehabt hätten.


    Tja, da gibts in der Bader/Meyer-Äre mehr zu hinterfragen

  • Zitat von KillerDriller


    Wenn man ehrlich ist hat doch keiner geahnt, dass Koller derart floppt.


    Es wurde jeder User breitgelatscht der fragte warum man einen grossen Namen wie Koller verpflichtet. Es gab genügend User die erkannten das dieser Mann uns nicht weiterhelfen kann, obwohl wie gesagt die Position bereits besetzt war und es andere "Baustellen" gab.


    Den Mann so schnell weitergeben wies geht und Harry als gesetzte Spitze halten, dies könnte funktionieren, wenn man Ihm noch einen jungen Mann wie Harnik oder Eigler zur Seite setzt.


    Fakt ist Koller muss von der Gehaltsliste.

    keine Hände keine Kekse

  • Ich war von Anfang an gegen seine Verpflichtung. Nicht weil ich an seiner Qualität zweifelte sondern da er mir bereits zu alt erschien und die Position bereits besetzt war. Für mich war der Transfer unnötig. Aber das durfte man ja kaum laut aussprechen.


    Mir war aber auch nicht klar, wie sehr sich unser Spiel durch ihn verändert. Da kann er sicherlich nichts dafür ist aber so.


    Von daher wünsche ich ihm noch viel Erfolg .... bei einem anderen Verein. :winke:


  • Naja ich kanns mir so vorstellen: man musste den Abgang von Kennedy kompensieren,, weil 2 Mittelstürmer braucht man mindestens wenn einer mal ausfällt. Da dachte unsere Führung: "Mensch, ich seh da grad, der Jan Koller is aufm Markt. Wenn ma den holen dann haben wir 2 gleichwertige Stürmer.Gleicher Stürmertyp, bullig, robust, passt" Man hätte aber auch einen jüngeren Stürmer holen können, vielleicht von den Amas (?), ihn dann hochziehen oder einen "no name" Stürmer holen können, der sich net aufmuckt wenn er mal auf die Bank muss. Letztendlich konnte aber eben keiner wissen, dass der Jan net wirklich einschlägt. Also des Argument stimmt schon zum Teil in meinen Augen. Man hat sich einfach mehr erhofft.

  • Zitat von KillerDriller

    Wenn man ehrlich ist hat doch keiner geahnt, dass Koller derart floppt.
    Was man sich allerdings fragen muss ist warum man überhaupt nen MS geholt hat, obwohl AS und vorallem AV absolute Priorität gehabt hätten.
    Naja, ein großes Missverständnis.(welch Wortwitz)


    Doch, Krügers hat's geahnt! :lol:

  • Zitat von LordHelmchen87

    Doch, Krügers hat's geahnt! :lol:


    Nein, hat er nicht. Im Gegenteil, er war total euphorisch in der Winterpause. :motzen:

  • Ich muss gestehen, ich dachte bei Koller's Verpflichtung: Was für ne Granate. Mittlerweile bin ich geläutert und auch die "Selbstgeiselung" kam nicht zu kurz. Und nun muss man das Lesen:


    [url=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/06/14/nuernberg-manager-martin-bader/auch-wolf-und-mintal-bleiben,geo=4837896.html]Klick mich[/url]


    Zitat

    Weitaus schwieriger gestaltet sich der Neuaufbau im Sturm. Hier dürfte wohl einzig „Oldie“ Jan Koller (besitzt längst einen gültigen Zweitliga-Vertrag) übrigbleiben. Bader: „Nach jetzigem Stand werden wir wohl nur in der Offensive Ablösesummen für Neueinkäufe bezahlen. In anderen Mannschaftsteilen sind wir ja bereits gut besetzt.“

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Also ich war absolut begeistert von der Verpflichtung Kollers und ich schätze ihn auch noch immer sehr als Mensch. Er hat eine sehr sympatische Ausstrahlung und wirkt auf dem Platz meist sehr fair.


    Schade oder schon fast tragisch finde ich den Abbau in seiner sportlichen Leistung. Inzwischen bin ich auch der Meinung, dass es für ihn besser wäre sich zur Ruhe zu setzen. Aber seinen Platz auf meinem Trikot hat er und wird er auch behalten.

  • ich denke die EM zeigt eindeutig, dass das Konzept mit einem hoch-anspielbaren Sturmtank nix mehr bringt. Schnelles, variables Direktspiel der Wenger-Schule ist angesagt.


    Wenn Koller bleibt, na ja, dann ist das halt so. Wenns in der 80. Min. 0:1 steht, kann man ihn ja bringen.

  • Stimmt, die Taktik hohe Bälle nach vorne zu spielen und dann darauf zu warten, dass vorne einer steht und ablegt mag zwar manchmal ganz gut sein, aber eigentlich spielen viele Mannschaften ein schnelles Kurzpassspiel. Bei der EM gewinnt man so jedenfalls keine großen Preise...


    Jan Koller ist ein absolut liebenswerter Kerl, keine Frage, aber auch er wird älter, manche Sachen klappen halt nicht mehr so reibungslos. Der Überraschungseffekt ist auch schon vorrüber, mittlerweile weiß man ja, was einen erwartet, wenn man mitgeteilt bekommt, dass der Gegner einen Jan Koller im Sturm hat.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • ...im Prinzip ist ja auch nix leichter als gg. einen Sturmtank zu verteidigen, der nun sagen wir mal über eingeschränkte Beweglichkeit verfügt. Ein hohes Anspiel ist an sich schon schwerer zu verarbeiten als ein guter Pass in den Fuß, und mit zwei konzentrierten Innenverteidigern überhaupt kein Problem mehr: Einer stört bei der Ballannahme, der andere kümmert sich um die Ablage, Käse gegessen. Das Prinzip Hoffnung regiert bei solch einer Taktik, irgendwann kommt vielleicht mal ein Ball schön auf den Kopf, eine Ablage zufällig mal an, etc.

  • Es würde evtl Sinn machen neben einem wuseligen, flicken Dribbelstürmer noch einen großen Brecher im Sturm zu haben. Dieser Große dürfte dann aber halt nicht schon über seinen Zenit hinaussein (was Koller ohne Zweifel ist) und man müsste der Mannschaft klarmachen, dass der hohe Ball nach vorne nicht das einzige Mittel, sondern eines unter vielen andern ist. Aber das wird, fürchte ich, beim Club, und vor allem mit Koller nicht funktionieren!

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • ..ich war ja eigentlich auch für den Koller-Transfer, obwohl man zu dem Zeitpunkt andere (wichtigere) Baustellen hatte...


    ..wenn er denn jetzt bleibt (mangels anderer gut bezahlter Alternativen), dann muss trotzdem noch etwas gemacht werden, und das nicht zu knapp


    ..gab's da nicht vor kurzem eine Aussage von TvH, dass man Stürmer suche, die das Tor treffen? Bis jetzt habe ich aber nichts gesehen bzw. gehört, was in diese Richtung geht

  • Fairerweise muss man aber auch sagen, dass über außen viel zu wenig gekommen ist und, dass es kaum mal brauchbare Flanken von der Grundlinie gegeben hat. Und unsere Ecken und Freistöße waren auch ein Grauß. Da wäre es für jeden Stürmer der Welt schwer Tore zu erzielen. Bei uns hätte selbst Luca Toni wahrscheinlich keine 10 Tore in der Saison gemacht...

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von jofcn

    ich denke die EM zeigt eindeutig, dass das Konzept mit einem hoch-anspielbaren Sturmtank nix mehr bringt. Schnelles, variables Direktspiel der Wenger-Schule ist angesagt.


    Wenn Koller bleibt, na ja, dann ist das halt so. Wenns in der 80. Min. 0:1 steht, kann man ihn ja bringen.


    Aber für 10 Minuten pro Spiel ist der Mann schon ein wenig teuer auf der Gehaltsliste oder glaubst net, ausser er macht dann immer seine Bude was ich nicht glaube.

    keine Hände keine Kekse

  • Ich weiß nicht, woher dieser Mann die Ansprüche nimmt sich im Spiel permanent und auch meistens NACH der (gerechtifertigten) Auswechslung zu beschweren...der denkt wirklich ein bisschen Arsch wackeln reicht und irgendwer legt ihm schon den Ball auf die Linie zum drüberschaufeln..!
    Er bringt seit Jahren keine konstante Leistung mehr.

  • Zitat von spaten04

    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass über außen viel zu wenig gekommen ist und, dass es kaum mal brauchbare Flanken von der Grundlinie gegeben hat. Und unsere Ecken und Freistöße waren auch ein Grauß. Da wäre es für jeden Stürmer der Welt schwer Tore zu erzielen. Bei uns hätte selbst Luca Toni wahrscheinlich keine 10 Tore in der Saison gemacht...


    nur selbst wenn die flanken kommen schafft er es nicht ... is doch komisch oder?
    mal ganz davon abgesehen, dass du bezüglich der nicht vorhandenen vernünftigen flanken und ecken recht hast, bei koller ist die zeit vorbei.


    da ist egal welche mannschaft ihn füttert oder auch nicht füttert. er schafft selbst die einfachsten sachen nicht mehr. zeigt sich doch auch bei der em ganz deutlich.

  • Sollte auch kein Statement PRO Koller werden. Ich sage nur, dass man nicht per se einen großen, wuchtigen Stürmer verteufeln sollte. Manchmal kann ein solcher Stürmertyp durchaus hilfreich sein. Aber, wenn man dann natürlcih nur noch von hinten die Bälle hoch auf den großen Stürmer drischt, dann hat das mit modernem Fußball nix zu tun. Wenn man trotz Brecher im Sturm noch variantenreich bleibt und auch auf anderem Wege noch zum Torerfolg kommt habe ich nichts gegen einen großen Turm im Sturm!

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von Astra

    Aber für 10 Minuten pro Spiel ist der Mann schon ein wenig teuer auf der Gehaltsliste oder glaubst net, ausser er macht dann immer seine Bude was ich nicht glaube.


    Frali, seh ich auch so, aber was soll mer denn machen wenn er da bleibt? Freiwillig wird er ja nicht aufhören...und bei den Amas seh ich ihn auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!