• Vancouver ist die schönste Stadt außerhalb meiner Heimat, in die ich je meinen Fuß gesetzt habe. Die Menschen fiebern seit vielen Jahren diesem Ereignis entgegen (wobei es den Kanadiern hauptsächlich um Gold im Eishockey geht :grinning_face: ). Das werden Spiele vor wunderschöner Kulisse mit einem sachkundigen Publikum (selbst in den Innenstadtbussen findet man im Winterhalbjahr Snowboarder in voller Ausrüstung, die auf dem Weg nach Cypress Mountain direkt vor der Stadtgrenze sind). Mit General Motors Place finden die Eishockeyspiele in einer der modernsten Arenen der Welt statt. Shorttrack findet im Pacific Coliseum statt, der alten Eishalle etwas außerhalb, die von innen doch sehr an deutsche Hallen erinnert (der Boden ist wie in der Arena, es ist eng, alles sehr oldschool). Snowboard findet in North Vancouver direkt an der Stadtgrenze statt. In Richmond, einer Stadt unweit des Flughafens, wurde das Olympic Oval für die Eisschnellläufer erbaut (hier könnte die Nähe zum Meer und der Standort wenige Meter über dem Meeresspiegel eine ähnliche Rekordflut wie in Salt Lake City verhindern - es ist einfach nicht kalt und hoch genug). Whistler liegt ca. 120km von Vancouver weg und ist mit der Metropole durch den Sea-to-Sky-Highway verbunden, einer engen, hügeligen Straße, die vorbei am malerischen Howe-Sound führt, und unterwegs an zwei Wasserfällen Pausen ermöglicht. Whistler selbst ist ein autofreier Skiort und bildet mit dem Nachbarort Blackcomb das größte Skigebiet Nordamerikas. Ein absolutes Highlight ist die Peak-To-Peak Gondel, die die beiden Berge Whistler Mountain und Blackcomb miteinander verbindet. Schnee liegt hier sicher zwischen Ende Oktober und Mitte Mai. Klimatisch ist die Region auch etwas besonderes: Auch wenn sich der viele Regen zum Teil an der Westküste von Vancouver Island abregnet, erlebt Vancouver im Herbst und Winter eine wahre Regenzeit, wo es nur an wenigen Tagen vollständig trocken bleibt. Durch die Pazifikströmungen gibt es dafür in der Stadt nur äußerst selten Schnee und Kälte. In den Coast Mountains dagegen, wird der Regen natürlich zu Schnee und bleibt auch sicher liegen. Das, was ich jetzt geschrieben habe, kommt spontan aus meiner Erinnerung von meiner Reise im Frühjahr 2009. Ich liebe Kanada, und ich gönne diesem Land die Spiele von Herzen! Ich glaube nicht, dass wir enttäuscht werden. :slightly_smiling_face:

  • Der Felix Neureuther hat gerade den Slalom auf dem Hahnenkamm gewonnen.
    Hoffentlich packt er es auch in Vancouver

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von 260507

    :shock:
    Hat der überhaupt schonmal was gewonnen?
    Immer wenn ich was von dem lese oder höre hat er mindestens einen Lauf verpatzt. :lol:



    erster Sieg! und das gleich in Kitzbühl

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Vancouver und 600 000 Einwohner - ja, nee is klar! :roll: Das umfasst allerhöchstens die inneren Stadtviertel. Der Großraum hat um die 2,3 Millionen Einwohner, liebe Bild!

  • Zitat von Kubuli

    das is ja sowas von lächerlich !



    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=814186




    :shock:


    In Haiti kämpfen Menschen ums überleben, Amerika geht im Schnee unter, im Irak tobt der Krieg
    und die Deppen ham nix Besseres zu tun als sich über ein boxendes Känguruh aufzuregen?


    :wall::wall:


    Mein Gott ist unsre Welt XXXX

  • In Afrika sterben kleine Kinder - und währenddessen gehen wir zum Glubb und jammern über verlorene drei Punkte. Merkst was? :wink:

  • Gestern gelesen, der Terminator Arnie soll paar Meter die Fackel tragen und als Schlussläufer würde sich die Mehrheit einer Umfrage bei den Kanadiern "The Great One" wünschen.

  • Fährt der Marc Giradelli noch? :mrgreen:


    Winter-Olympia-Wetter ham wir ja heut wieder :wuetend: wie siehts in Vancouver mit Schnee aus? Kana da oder doch?

  • Ich erhoffe mir viel vom Ehrhoff (muhahaha) im Eishockey. :grinning_face: Aber ich will trotzdem Kanada im Finale haben. Am Tag des Endspiels um Gold komme ich schließlich in Montréal an und will dann mal so ne richtige kanadische Straßenfete erleben, so wie bei uns bei nem WM-Halbfinale. :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!