Robert Vittek (#33)

  • Jaja... die versammelte Expertise wiedermal :lol:



    Werden vermutlich noch den Enkel erzählen, wie außergewöhnlich begabt und klasse Robert und Iwan waren und immer nur durch Verletzungen, böse Trainer und andere widrige Umstände nie ihre ganze Leistungsfähigkeit entfalten konnten :smiling_face_with_sunglasses:


    Dass es bei beiden am und im Kopf sowie an der Einstellung gefehlt hat ... egal egal.



    Naja, träumt mal schön weiter. Wenn Vittek dann in 9 Monaten sein nächstes Tor geschossen hat, wird es wieder weiter gehen :winking_face:

  • ich hab nur gefragt.


    Dass es beiden manchmal an der einstellung mangelte bestreitet doch niemand. Trotzdem waren sie keine schlechten spieler.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von docfred

    Vittek als Vorbereiter? Muss mir irgendwie entgangen sein. Wenn er den Ball erhalten hat, hat er lieber versucht, sechs Gegner auszuspielen (und blieb am 4. hängen) als dass er den Ball auf die 5 freien Mitspieler weitergeleitet hätte. Auch in den Stats ist nichts vom Torvorbereiter "Robert" zu sehen.


    Genau das ist das Problem und da gehe ich mit PHM in vielen Punkten d'accord.


    In Nürnberg möchte man gerne schönen Fußball sehen, aber man kommt mit der Spielweise der sog. Künstler nicht klar. Wehe einer probiert mal 10 Dribblings in einem Spiel und dann alle auch noch erfolglos. Dann ist das Verlangen nach ehrlichen, soliden Arbeitern, die einfache Pässe spielen wieder groß. Für die riskante Spielweise von Leuten wie Polak, Vittek oder Saenko fehlte und fehlt hier einfach die Geduld und das Verständnis.


    Man wollte hier halt auch immer den kämpfenden Polak, Vittek und Saenko sehen, aber das sind halt keine Arbeiter, das sind Künstler. Und solchen Leuten sollte man auch mal ein paar brotlose Dribblings zugestehen oder zugestehen, dass sie hier und da mal Bälle verlieren, weil sie für die "Galerie" spielen wollen. Anstatt sich über die paar richtig schönen Szenen zu freuen, suchte man bei denen immer die Dinge raus, die nicht passten.


    Bei Polak hat man lieber die 3 Mio genommen, weil er eh nur in der Nationalelf konstant war und sein Potential hier nur gelegentlich aufblitzen lies. Saenko war eh der Söldner und Stinkstiefel überhaupt und hatte keinen Bock und Vittek zu sensibel und eigensinning.


    Nun haben wir unsere "ehrlichen" Arbeiter in Liga 2 endlich bekommen, stets uneigensinnig, immer bestrebt den einfachen Pass zu spielen, charakterlich einwandfrei und allesamt nicht so phlegmatisch, wie ein Vittek. Und wenn ihr ehrlich seit, läuft es kein Stück besser. Im Gegenteil!


    Ich wäre froh, wenn Vittek, Saenko und Polak, die Teilzeitarbeiter, die ihr Potential nur gelegentlich abgerufen haben wieder hier wären, denn sie haben immerhin ab und an mal sowas wie fußballerisches Können aufblitzen lassen. Ich bin mir sicher, dass genau diese Leute den Unterschied machen.

  • Es gibts halt "Zauberer" die trotzdem auch durch Einsatz überzeugen und vorallem auch mal ein paar Tore machen.
    Petric ist so ein Beispiel.
    Davon war ein Vittek immernoch meilenweit entfernt.
    Auch ein Saenko konnt dieses Niveau nicht lange halten.
    Wenn sich dann solche Spieler in sinnlosen weil überflüssigen Zweikämpfen verwickeln anstatt nen einfachen Pass zu spielen, dann regt das einfach irgendwann auf.
    Vom unbestrittenen Talen kann man sich ja nix kaufen.
    Man muss auch bereit sein aus seinem Talent das Maximale rauszuholen.
    Vittek und Saenko waren viel zu schnell mit sich zufrieden und zu schnell eingeschnappt, wenn man Kritik an ihnen übte.
    Es war wirklich schön die beiden im Clubtrikot zu erleben wenn sie ihre Möglichkeiten ausgeschöpft haben, aber viel öfter war es ein Qual zu sehen, was diese beiden Fußballer trotz ihres Talents auf dem Platz fabriziert haben.
    Bei Polak wars genauso.
    Ich hätte gerne wieder Fußballer wie sie und unseren Reihen, aber auch nur wenn sie bereit sind an ihre Grenzen zu gehen.
    Dieses Gefühl hatte ich gegen Ende bei keinem der Genannten.
    Sie sind es nicht wert, dass man ihnen ewig nachheult.
    Dafür haben sie einfach am Ende zu wenig gerissen.
    Ich behalte die schöne Erinnerung an tolle Auftritte von unseren Tricksern im Kopf aber werde auch nicht vergessen wie oft sie mich bitterlich enttäuscht haben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • topglubb:
    Sei doch mal ehrlich. Wann haben diese "Künstler" denn zum letzten mal ihr Potential abgerufen? Wann sprang etwas zählbares dabei raus? Bei Vittek in der Rückrunde 2006, bei Sajenko Hinrunde 2006. Das war es. Vorher und hinterher ... nada, zero, zipp, null ...


    Beide halten sich für die Größten, unglaubliche Talente und unterbewertete Spitzenspieler. Und bei beiden reicht es nicht. Es fehlt sowohl das letzte Quäntchen spielerische Raffinesse als auch - und das ist das allerwichtigste! - der Wille zur harten Arbeit. Speziell Sajenko mangelt(e?) es extrem an Arbeitsbereitschaft. Wann hat man den denn mal laufen sehen? Nach dieser einen Halbserie doch nur noch im UEFA-Cup.


    Immer diese Verklärung und diese Ausflüchte ...



    Würden beide das ihnen gegebene Talent nehmen und durch Einsatzwille und Arbeit aufwerten ... keine Frage. Aber ...

  • Natürlich haben sie zuletzt keine großen Leistungen mehr gezeigt. Aber bei denen weiß ich halt, dass sie es unter Normalumständen könnten.


    Und weil du auch sagtest, sie arbeiteten nicht entsprechend. Genau das ist es ja, sie müssen meines Erachtens nicht arbeiten. Da gibt es andere, die darauf spezialisiert sind, also sollen diejenigen arbeiten. Wenn ich Leute wie Saenko, Polak oder Vittek in der Mannschaft hab, lasse ich ihnen halt etwas "kreative Narrenfreiheit".


    Aber das sieht eben jeder anders. Und jeder mag ne andere Art Spielertyp. Du hast deine Meinung und ich akzeptiere das auch, aber ich für meinen Teil vermisse die Saenkos, Vitteks und Polaks schon und glaube auch daran, dass wir mit ihnen besser dastünden.


    Zu Petric noch was, weil es Killerdriller erwähnte:


    Klar, der ist nochmal ne ganz andere Klasse, aber der spielt dafür ja auch beim HSV. Solche Leute werden wir eh nicht bekommen.

  • Mit ihnen sind wir genau dorthin gekommen, wo wir heute stehen. Schon vergessen? :winking_face:


    Und jeder Spieler muss auf dem Platz arbeiten. Der eine mehr, der andere weniger. Auch ein Ronaldinho, auch dieser schießt seine Tore nicht durch pure Anwesenheit


  • Genau so schaut es aus!


    Letztlich haben diese Deppen, die diese Spieler nicht mehr wollten, jetzt genau die bekommen, die sie verdienen.


    Wird sie aber nicht stören, da sie weder den Unterschied zwischen Saenko, Vittek und Boakye, Eigler, als auch zwischen 1. und 2. Liga erkennen werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hallo McClubi, jemand zuhause? Wir sind mit Saenko und Vittek abgestiegen! Wer hat noch mal bekommen, was er wollte und was er verdient?

  • Den Unterchied zwischen 1.Liga und 2.Liga nicht merken?
    Das zu übersehen ist hammerhart, ich denk jeder merkt , wie bieder der fußball in Liga 2 ist... ich halte kaum ein Spiel (außer dem Club, aus Interesse halt) lange durch...da tut es einem schon ein wenig weh, wenn man 1.Liga sieht, obwohl die Buli immer noch nicht so ist, wie wir alle sie gerne hätten..

  • Zitat von docfred

    Hallo McClubi, jemand zuhause? Wir sind mit Saenko und Vittek abgestiegen! Wer hat noch mal bekommen, was er wollte und was er verdient?


    Klar, Vittek war schuld am Abstieg!


    Zur Auffrischung deiner Vergeßlichkeit.


    Als Vittek, nach halbjähriger Verletzung, zurückkam, war der Verein bereits klinisch tot.


    Natürlich hätte er dann der große Retter sein können, bzw. müssen.
    Das hat er nicht geschafft, keine Frage, dass kannst du ihm vorwerfen.


    Diesen Abstieg haben aber, mit Sicherheit, andere zu verantworten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sind wir wieder beim Thema, es sind immer die anderen schuld bei den beiden Haudegen. Die Fans, Verletzungen, die Trainer ... :winking_face:


    Zur Erinnerung:
    Du schriebst, man hätte bekommen, was man verdient. Wir sind aktuell in Liga 2. Dorthin sind wir geraten, als beide noch an Bord waren. Ja wie denn nun?

  • Zitat von docfred

    Sind wir wieder beim Thema, es sind immer die anderen schuld bei den beiden Haudegen. Die Fans, Verletzungen, die Trainer ... :winking_face:


    Zur Erinnerung:
    Du schriebst, man hätte bekommen, was man verdient. Wir sind aktuell in Liga 2. Dorthin sind wir geraten, als beide noch an Bord waren. Ja wie denn nun?


    Du bist also der Meinung, dass der Spieler Vittek, nach schwerer Verletzung, dass hätte retten müssen, was andere vorher verbockt haben?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Man fragt sich hier schon manchmal, ob der Kindergarten neuerdings nen Internetzugang hat.
    Sorry, aber ihr seid erwachsene Leute und streitet euch über Exspieler wie so kleine Hosenscheisser um ihre Lieblingspokemons.
    Das ist doch echt überflüßig.
    Halten wir einfach fest.
    Vittek und Co. sind sehr talentierte Spieler, die sicher kicken können, wenns denn mal gut läuft, aber sie hatten auch viele und lange Durststrecken beim Club.
    Weder Verteufelung noch Glorifizierung sind berechtigt.
    In Anbetracht unserer absolut unbefriedigenden Situation momentan erinnert man sich gerne an die "guten alten Zeiten" (liegen ja nur 2 Jahre zurück) und verkennt, dass auch da nicht jeder Spieler immer Spitze war und die meisten Spieler, die man hier so hochlobt, sehr wohl ihren Anteil am Absturz hatten.
    Alles andere macht doch keinen Sinn.
    Kommt mal wieder runter.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • man könnte fast meinen eine allgemeine geistige umnachtung macht sich breit, in nahezu allen sparten, skurile äußerungen, weltuntergangsszenarien, geistige verwirrung, trugbilder, apokalytische visionen und verzerrte wahrnehmungen bis hin zu verleumdung und manipulation


    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!