Robert Vittek (#33)

  • Zitat von docfred

    Ob nun Harri die Bälle verstolpert oder das größte Talent seit Pele, dein Lieblingsstolperer, ... wo ist da der Unterschied? :lol:


    Ich würde es dir ja nochmal erklären, aber verstehen würdest Du es trotzdem nicht.
    Bei manchen macht das keinen Sinn!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von ClubChris

    Redest du über Koller?
    Charisteas war in der letzten Saison unser bester Stürmer (okay, war auch nicht so schwer...), um Längen besser als z. B. Vittek.


    Können wir uns darauf einigen, dass er die meisten Tore geschossen hat.


    Das Wort "Bester", in einem Atemzug mit dem Namen Charisteas zu verwenden, erzeugt bei mir körperliche Schmerzen.


    Mir geht es darum, dass wir in der neuen Saison wieder gepflegten, schnellen Fußball spielen, mit Stürmern, die auch einmal in der Lage sind, einen Gegener auszuspielen.
    Sprich Eigenschaften, die Hari einfach nicht hat.


    Hari ist weder sonderlich schnell, noch technisch stark, geschweige denn in der Lage, einen Gegner auszuspielen.


    Ein Stürmer alter Brägung halt, wie ihn heutzutage nur noch solche Vereine einsetzen, die entweder die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben, oder einfach kein Geld für bessere haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Können wir uns darauf einigen, dass er die meisten Tore geschossen hat.


    Das Wort "Bester", in einem Atemzug mit dem Namen Charisteas zu verwenden, erzeugt bei mir körperliche Schmerzen.


    Okay, stimme ich zu, er war in der letzten Saison der Einäugige unter den Blinden.


    Zitat von Clubi


    Mir geht es darum, dass wir in der neuen Saison wieder gepflegten, schnellen Fußball spielen, mit Stürmern, die auch einmal in der Lage sind, einen Gegener auszuspielen.
    Sprich Eigenschaften, die Hari einfach nicht hat.


    Hari ist weder sonderlich schnell, noch technisch stark, geschweige denn in der Lage, einen Gegner auszuspielen.


    Ein Stürmer alter Brägung halt, wie ihn heutzutage nur noch solche Vereine einsetzen, die entweder die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben, oder einfach kein Geld für bessere haben.


    Entspricht auch meiner Fußballphilosophie, ich bevorzuge auch eher schnelle, wendige, dribbelstarke Stürmer, wie es z.B. Saenko vor nicht allzu langer Zeit mal war.
    Klar ist Hari ein anderer Spielertyp, er kann sich aber auch mal gegen ein paar Mann durchsetzen, wie z.B. bei seinem Tor gegen Duisburg.


    Dazu im Vergleich Vittek: er schafft es zwar oft drei, vier Mann auszuspielen, verpasst dann aber fast immer das Abspiel, sprich der Ball ist weg und gebracht hat die ganze Aktion gar nichts.


    Fakt ist, dass Charisteas aller Voraussicht nach hier bleibt und wir das Beste draus machen müssen, es müssen also schnelle, technisch starke Spieler wie Gygax oder Breska ihn mit guten Pässen füttern.
    Dann trau ich ihm auch 10-15 Saisontore zu, Vittek nicht.

  • Zitat von Clubi


    Ein Stürmer alter Brägung halt, wie ihn heutzutage nur noch solche Vereine einsetzen, die entweder die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben, oder einfach kein Geld für bessere haben.


    Nachdem die FIFA endlich die Ecken und Freistösse abgeschafft hat, wird jetzt offensichtlich daran gearbeitet Flanken zu verbieten.
    Den Bauern ist wohl das Geld ausgegangen oder steht ihnen der totale Absturz bevor, weil sie die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben? Wie sonst ist die Verpflichtung Luca Tonis zu verstehen?

  • Zitat von pongo

    Nachdem die FIFA endlich die Ecken und Freistösse abgeschafft hat, wird jetzt offensichtlich daran gearbeitet Flanken zu verbieten.
    Den Bauern ist wohl das Geld ausgegangen oder steht ihnen der totale Absturz bevor, weil sie die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben? Wie sonst ist die Verpflichtung Luca Tonis zu verstehen?


    Du vergleichst ernsthaft Toni mit Hari?


    Achja, wieviele Tore erzielte Hari nach Ecken und Freistößen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Du vergleichst ernsthaft Toni mit Hari?


    Achja, wieviele Tore erzielte Hari nach Ecken und Freistößen?


    Ich vergleiche Toni mit dem von dir gewünschtem Stürmer "moderner"
    Prägung. Und ich weiss nicht, wie viele Tore Charisteas in seiner Karriere nach Ecken, Freistössen oder Flanken erzielt hat. Du weisst das auch nicht. Aber es waren sicher sehr, sehr viele.


    Ich habe übrigens den Schmarren mit kein Geld oder Zeichen der Zeit nicht erkannt, nicht verzapft.

  • Zitat von Clubi


    Ich würde es dir ja nochmal erklären, aber verstehen würdest Du es trotzdem nicht.
    Bei manchen macht das keinen Sinn!

    Ja, ich weiß, dass dir die Art und Weise WIE der Ball verstolpert oder über das Tor gedroschen wird, wesentlich wichtiger ist als die Tatsache DASS der Ball überhaupt verstolpert oder über das Tor gedroschen wird.


    Und du hast recht, du kannst dir die Erklärung sparen. Habe heute morgen bereits herzlich gelacht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Des Robertla wird wahrscheinlich bleiben. Genauso wie der Club schauen muß einen Saenko und einen Charisteas los zu bekommen.
    Wen wunderts, daß alle 3 Stürmer Ladenhüter sind???
    Mich nicht, nach der Leistung letzte Saison.

  • Zitat von jofcn

    ich dachte Hoffenheim hat erst vor ein paar Tagen irgendeinen schweizer Nationalstürmer für 5Mios! gekauft...wieviel Stürmer wollen die denn noch?



    Kann ich mir nicht vorstellen.


    Der Transfer mit Eren Derdiyok ist noch nicht in trockenen Tüchern.

  • Zitat von Platzwart02

    Des Robertla wird wahrscheinlich bleiben. Genauso wie der Club schauen muß einen Saenko und einen Charisteas los zu bekommen.
    Wen wunderts, daß alle 3 Stürmer Ladenhüter sind???
    Mich nicht, nach der Leistung letzte Saison.


    Keinen Menschen wundert's.


    Mich würde es nur wundern, wenn wir noch einen davon an einen Verein bekämen.... :roll:

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Keinen Menschen wundert's.


    Mich würde es nur wundern, wenn wir noch einen davon an einen Verein bekämen.... :roll:


    Saenko geht höchstwahrscheinlich nach russland. Vll sollten wir Vittek auch nach Russland schicken die dort kaufen uns ja doch mal an Spieler ab. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich fordere schon lange, dass Bader endlich das "Buy one Saenko, get one Vittek for free!"-Schild rausholt!

  • Zitat von docfred

    Ich fordere schon lange, dass Bader endlich das "Buy one Saenko, get one Vittek for free!"-Schild rausholt!


    :freunde: zum Preis von :ugly:

  • Zitat von docfred

    Ich fordere schon lange, dass Bader endlich das "Buy one Saenko, get one Vittek for free!"-Schild rausholt!


    Dann kriegste den Saenko erst recht ned los :roll:

  • Zitat von docfred

    Ich fordere schon lange, dass Bader endlich das "Buy one Saenko, get one Vittek for free!"-Schild rausholt!


    Selten so ein gmarri gelesen.

  • Zitat von pongo

    Ich vergleiche Toni mit dem von dir gewünschtem Stürmer "moderner"
    Prägung. Und ich weiss nicht, wie viele Tore Charisteas in seiner Karriere nach Ecken, Freistössen oder Flanken erzielt hat. Du weisst das auch nicht. Aber es waren sicher sehr, sehr viele.


    Ich habe übrigens den Schmarren mit kein Geld oder Zeichen der Zeit nicht erkannt, nicht verzapft.


    Mir hätte es genügt, zu wissen, wieviele Tore, nach Ecken, Hari bei uns gemacht hat. Dürfte überschaubar gewesen sein. :wink:


    Wenn Du Toni nimmst, kannst Du, z.B., van Nistelrooy auch nehmen.
    Natürlich sind beide mit Hari und Koller, von der Spielweise, vergleichbar.
    Doch beide sind derart torgefährlich, dass ihre Schwächen, in Bezug auf Tempo und Technik, vollkommen egal sind.


    Bei Hari ist dies anders, der hat diese Schwächen ebenfalls, strahlt aber nicht annähernd solch eine Torgefahr aus.


    Um es nochmal zu verdeutlichen, mir geht es einzig darum, den Fußball, der vergangenen Saison, nicht mehr in die neue Saison zu importieren.
    Das hoch und weit muß der Vergangenheit angehören.


    Ich will schnelles, direktes Spiel in die Spitze, mit Stürmern, die schnell und wendig sind. Stürmern, die auch mal in der Lage sind, Gegenspieler auszutanzen.
    Und da passt ein vittek eben besser, als ein Hari.


    Denn Vittek bleibt ja, wie hier gerne geschrieben, erst am 5 Gegner hängen, Hari aber schon am ersten. :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Denn Vittek bleibt ja, wie hier gerne geschrieben, erst am 5 Gegner hängen, Hari aber schon am ersten. :wink:


    Hmm bist du dir da gaaaanz sicher? Des sah in den letzten Jahren net so aus. Meistens blieb er doch beim 3. Gegenspieler hängen. Aber wozu 5 Gegenspieler ausspielen wenn ein besser postierter Spieler freisteht wo er ihn anspielen kann? :wink: Ich hab immer des Gefühl beim Vittek: er will zu viel auf eigene Faust probieren. Einmal mehr abgeben, reicht auch aus.


    Und noch was zum Harry: ich glaub nicht dass wir jetzt Kick and Rush spielen werden auch wenn der Harry hier bleibt. Koller is ja weg. Den Harry kann man auch flach anspielen.


    Naja, ich hoff dass sich der Vittek wieder zamreisst, weil er es eigentlich drauf hat. Nur wenn er es net zeigt werde ich zum Hulk... :oops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!