Marek Mintal

  • Zitat von willidog

    Das seh ich auch so. Marek will wieder in die Mannschaft. Wenn er die Leistung bringt, dann sollte Hecking ihm auch die Chance
    geben. :hoch:


    Bekommt er doch jeden Tag im Training. Nur für nen Stammplatz wird es sicher nimmer reichen, aber für einen Platz auf der Bank müsste es schon klappen, sofern er sich zur letzten Saison steigert.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Kickers23

    wenn du dich mal nicht täuscht. Er scheint fit zu sein.


    Aber du hättest ihn ja sicher verscherbelt


    Laktat schiesst keine Tore.... :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wieso ist Marek heute schon in der 32. Minute raus?
    Ist hoffentlich nix passiert, oder?


    Bisher scheint er in sehr guter Verfassung zu sein......

  • Zitat von icetiger1968


    Laktat schiesst keine Tore.... :wink:


    Dein ständiges schlechtreden von Marek, verhindert aber auch nicht das er Tore macht... :wink:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von 8Prozent

    Von mir auch gute Besserung!
    Ich glaub dran, dass er in der neuen Saison wieder bis zu 5 Tore macht!


    Des wär mal a realistisches Ziel, obwohl man beim Marek nie weiß, wenn er nach 8 Spielen die 5 schon voll hat, dann soll er ruhig noch weng weiter machen...


    Go Marek! Ich glaub noch dran!

  • Zitat von koehler


    Ist er wohl Samstag wieder fit?
    Scheint ja bisher Stammspieler zu sein, oder?


    kann man denke ich noch nicht sagen. Wahrscheinlich wird man erst mit dem Spiel am Samstag Rückschlüsse auf eine Stammformation ziehen können.

  • Zitat von koehler

    Von mir auch gute Besserung.


    Ist er wohl Samstag wieder fit?
    Scheint ja bisher Stammspieler zu sein, oder?



    Das mit dem Stammplatz sehe ich eher skeptisch...wenn ich das richtig verfolge, spielt Gündogan bis jetzt DM, quasi als Ersatz für Simons.....wenn dieser jedoch bei uns eingreift, wird m.E. Gündogan etwas nach vorn rücken....eben auf die Mintal-Position.......


    Da Marek eigentlich nichts Anderes als zentral hinter den Spitzen spielen kann, wird es einen Konkurrenzkampf mit Gündogan und evtl. mit Ekici geben....hier sehe ich im Augenblick Gündogan vorn.....


    Trotzdem, natürlich auch vom mir, gute Besserung, Marek.....und so 6 - 8 Törchen solltest du eigentlich diese Saison auch schaffen..... :wink:

  • Zitat von schubi

    kann man denke ich noch nicht sagen. Wahrscheinlich wird man erst mit dem Spiel am Samstag Rückschlüsse auf eine Stammformation ziehen können.


    ähm es ist noch ein monat hin. evtl. wird man bei spiel in trier rückschlüsse auf die stammformation ziehen können!

  • Manchmal muss ich noch daran denken, wie Mintal früher die Liga gerockt hat. Irgendwie werde ich dabei auch ein kleines bisschen traurig, weil ich der Meinung bin, dass Mintal ohne seine schweren Verletzungen in den letzten Jahren ganz anders aufgetreten wäre. 2004/05 war er in einer gigantischen Form, die so von kaum einem Nürnberger Spieler in den letzten 50 Jahren erreicht wurde. Es ist unrealistisch zu glauben, dass es immer so weitergegangen wäre, aber für mich war vor allem seine zweite schwere Verletzung, die er sich gleich zu Beginn der Rückrunde 2006 zugezogen hat, der Knackpunkt in seiner Karriere. Das war ein Schock für uns alle. Ich denke, dass er danach das Vertrauen in seinen Körper nie mehr so richtig wiedergefunden hat. Phasenweise ja... es gab Spiele die haben an den alten Mintal erinnert (Pokalfinale, Alkmaar, Frankfurt usw.)... aber dauerhaft nein. Zu gehemmt, zu unsicher ist er seitdem meist aufgetreten. Dazu hat auch das Alter ein bisschen an ihm genagt. Immerhin konnte er in der 2. Liga noch für Glanzlichter sorgen, damals dachte ich sogar er käme wieder an sein altes Leistungsniveau heran. Aber die letzte Saison war leider eine große Ernüchterung.


    Auch für die kommende Saison bin ich eher skeptisch. Im OM müsste Gündogan einen Stammplatz haben und an dem wird Mintal vermutlich nicht vorbeikommen. Es wäre natürlich schön, wenn man für beide einen Platz finden könnte und Mintal seinen zweiten Frühling erlebt, allein der Glaube daran fehlt mir noch. Ich habe Mintal nie abgeschrieben, das werde ich jetzt auch nicht, aber so langsam bekomme ich das Gefühl dass sich hier die Karriere eines der größten Clubidole der letzten Jahrzehnte dem Ende zuneigt. Zu gerne würde ich Mintal in eine Zeitmaschine schicken und um 5 Jahre jünger werden lassen, dazu diese ganzen Verletzungsgeschichten ungeschehen machen... aber die Zeit lässt sich nicht austricksen.

  • Oberon


    Das ist ein liebenswerter Nachruf, den ich eigentlich auch teile....auch ich drücke Marek die Daumen für die neue Saison, kann aber im Innersten nicht wirklich dran glauben....leider hat jeder Spieler seine Zeit und ich fürchte, Marek`s neigt sich dem Ende zu....


    Wir sollten diesem verdienten Spieler jede erdenkliche Brücke im Abendrot seiner Karriere bauen ( und sei es, daß wir ihn im Winter ablösefrei, zu einem anderen Verein, ziehen lassen...ähnlich wie PSV Simons..., um ihn später in die Cluborganisation zurückzuholen,denn beim Club bleiben, daß muß ein Mintal...)


    Einen Spieler, mit diesen Qualitäten und diesem Charakter, wird es beim Club nicht mehr häufig geben.....wie gesagt, Marek soll selber entscheiden, was er machen will.....so oder so....nur sollten die Verantwortlichen uns Fans die Möglichkeit geben, ihn gebührend zum Abschied zu ehren....


    Klingt irgendwie wie ein verfrühter Nachruf.....sorry.....

  • Insidern ist er zu teuer, deshalb wäre von den Verantwortlichen keiner böse, wenn er geht.
    Insider wissen aber auch, wer beim Club unter den Top-Verdienern mit je 1,5 Mio pro Jahr
    steht, und das sind neben Mintal, Pinola und Schäfer eben auch Wolf, Eigler, Charisteas und
    Boakye. Und wenn wir die alle durchfüttern, darf selbst über ein Gnadenbrot für Mintal gar
    nicht nachgedacht werden.


    Boakye verlängert? Charisteas vier Jahre durchgefüttert? Solange dafür Geld da ist, darf über
    einen Weggang von Marek nicht im Ansatz nachgedacht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!