Marek Mintal


  • woher weisst du das mit dem verdienst in paderborn?

  • Sollte man ihn wirklich mit nem Festgehalt von knapp 200.000 bei uns halten können wäre das wirklich eine gute Geschichte denke ich.
    Ist immer wieder ein Gänsehautmoment wenn Marek Mintal den Rasen betritt.
    Ich denke auch, dass Marek Mintal den jungen Spielern im Training und neben dem Platz viel beibringen kann und wird.
    Er kann ihnen nicht nur fußballerisch wertvolle Tipps geben, sondern auch charakterlich weiterhelfen.
    Fände es schön wenn der Mintal noch 1 oder 2 Jahre bleibt.
    Klar ist er kein Stammspieler mehr, aber was solls?
    Marek Mintal ist Club!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • :hoch::hoch::hoch:
    nichts mehr hinzuzufügen :winking_face:


  • Aber 200.000 € für nen Manschaftsbetreuer ist schon aweng viel, meinst ned?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”



  • 100% so sehe ich das auch.

  • Muss man wirklich solange darüber diskutieren.Ich glaube wir sind uns alle einig,dass Marek beim Club bleiben soll.Was bringt es aber,wenn er in der neuen Saison auch wieder nur zu 10 Minuten Einsätzen kommt.Ich wäre dafür ihn sofort in den Verein,vor allem bei der Jugend mit ein zu setzen.Denn gerade Marek kann den Jungen viel viel beibringen.Er ist einfach ein Vorbild und ich glaube das die Jungen begeistert sein würden mit ihm zu arbeiten.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein


  • Marek darf sowieso erst gehen, wenn er sein "Abschiedstor" für den Club geschossen hat :exclamation_mark:
    Diesen Moment MUSS ich einfach noch mal erleben, das war einfach nur geil wenn der Stadionsprecher hinterher seinen Namen ankündigte und wir das berühmte "Mintal Fussballgott" hinausbrüllen konnten. Ich würde dabei alles geben, ehrlich... ich hoffe nur dass ich dann auch dabei bin :?


    Generell finde ich die Idee auch nicht schlecht, dass er für ein geringes Gehalt noch hier bleibt. 200 000 sind für einen normalen Menschen immer noch sehr viel Geld und wenn Mintal dazu bereit ist, warum nicht? Diese ganze Diskussion ob er bundesligatauglich ist oder nicht, ist doch eh für den Arsch. Er ist ne Legende, allein das unterscheidet ihn von den meisten anderen Spielern. Und deshalb freue ich mich über jede Minute die er auf dem Platz steht.


    Wie lange das sein wird, liegt eh nicht in unserem Ermessensspielraum, das ist Heckings Sache und ich finde er macht das ganz vernünftig. Wie du schon sagst, die Gänsehautmomente bei seiner Einwechslung sind einfach unbezahlbar, und über das Geld sollten wir uns wirklich mal keinen Kopf machen, da tun manche ja so als würde es ihnen persönlich an den Geldbeutel gehen :roll:


  • Killer, ich denke das Marek Mintal noch ca. 2 Jahre spielen will und das möglichst als Stammspieler, daher auch der Ausflug in die 2. Liga.


    Ich glaube, es geht hier wirklich weniger um das Geld ( keiner weiß übrigens, ob die von Koehler genannte Summe stimmt. Ich hab`sie nirgendwo gelesen....), sondern einfach um das regelmäßige Fußballspielen....


    Marek Mintal hat häufig betont, daß er gern noch ein paar Jahre spielen will......beim Club ist es als Stammkraft nicht mehr möglich und für eine Teilzeitkraft ist sich Marek Mintal auf Dauer zu schade.....respektieren wir doch einfach seinen Wunsch noch ein paar Jährchen in der 2. Liga zu kicken......er wird danach zurückkommen, da bin ich mir sicher.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Killer, ich denke das Marek Mintal noch ca. 2 Jahre spielen will und das möglichst als Stammspieler, daher auch der Ausflug in die 2. Liga.


    Ich glaube, es geht hier wirklich weniger um das Geld ( keiner weiß übrigens, ob die von Koehler genannte Summe stimmt. Ich hab`sie nirgendwo gelesen....), sondern einfach um das regelmäßige Fußballspielen....


    Marek Mintal hat häufig betont, daß er gern noch ein paar Jahre spielen will......beim Club ist es als Stammkraft nicht mehr möglich und für eine Teilzeitkraft ist sich Marek Mintal auf Dauer zu schade.....respektieren wir doch einfach seinen Wunsch noch ein paar Jährchen in der 2. Liga zu kicken......er wird danach zurückkommen, da bin ich mir sicher.




    Sorry aber das was Du hier erzählst stimmt einfach nicht.......


    Bitte lies selber mal ein paar Seiten zurück - hab keinen Nerv das jetzt alles nochmal rauszusuchen für Dich.



    Es gibt 2-3 Artikel in denen Marek bestätigt dass er
    SEHR GERNE
    HIER BLEIBEN WILL
    FÜR GERINGES GEHALT
    UND ALS STAND BY PROFI ZUR NOT
    !!!!!!



    Also hör auf zu sagen dass Marek Stammspieler fordert etc...




    Und die 200.000 Euro wurden auch von einer seriösen Zeitung hier in nem Link als OBERSTES Gehalt in Paderborn genannt für Mintal!




    Also - entweder Du blätterst zurück oder Du lässt es falsche Mutmasungen aufzustellen.

  • ihr checkt es einfach nicht!!!


    mark mintal will fussball spielen!!! und das kann er beim club nicht mehr, daher wird er wechseln und wenns paderborn wird........

  • ich glaube nicht, dass mintal bleibt und sportlich auf dem feld vermisst wird.


    aber sportlich gesehen neben dem platz für die jungen spieler, wäre es vielleicht garnicht verkehrt ihn zu behalten.


    er hat ja gesagt, dass er sich eine art stand by profi vorstellen kann.


    ich denke ganz einfach, dass paar erfahrene spieler extrem wichtig sind für eine mannschaft.


    in der defensive haben wir diese auch mit schäfer, wolf,nilsson und simons. aber in der offensive außer mintal überhaupt keinen!
    da sind die ältesten bunjaku und eigler und ob die junge spieler führen und diesen helfen können, bezweifel ich.


    wenn tatsächlich pekhardt und/oder schipplock kommen, sind wieder junge spieler da, die hilfe dringend benötigen und ich glaube ein mintal kann solchen spielern extrem helfen. denke auch für die aktuellen offensiv-leute ist er eine hilfe z.b. khalifa, mak oder mendler.


    von daher würde ich eine lösung über 2 jahre als ersatzmann auch begrüßen.


    außerdem geht mit schieber der gefährlichste offensivmann. ob wir nächste saison einen ähnlichen spieler bekommen ist sehr fraglich. und wenn hier paar spiele kein stürmer ein tor schießt, würde noch heute jeder den mintal fordern!


    also bin gespannt, wie die lösung in paar wochen aussieht, hat beides seine vor- und nachteile. emotional kann ich mir einen mintal in keinem anderen trikot vorstellen bzw. will es eigentlich auch nicht sehen!

  • Koehler, sei doch nicht gleich so aggresiv, mein Gott und beiß nicht gleich reflexartig um dich....ich hab`dir doch nun wirklich nichts getan. :wink:


    a) Hab ich das mit der seriösen Zeitung ( welche ? ) und den € 200.000.-- nicht gelesen....ist das jetzt ein Drama ?


    b) Ich habe aber auch gelesen, daß Marek Mintal gesagt hat, daß er wieder regelmäßig spielen will......gönnen wir es ihm doch einfach.


    Wie auch immer, man hat ihm angeboten in anderer Funktion zu bleiben, daß möchte er nicht.....jetzt spielt er eben zwei Jahre woanders und kommt dann wieder.....ist doch alles kein Drama. ( Der Vergleich mit Simmons drängt sich stark auf und der wurde zum Vorteil für alle Seiten. PSV, Club und nicht zuletzt des Spielers.)


    Eines ist sicher, er wird beim Club keinen neuen Vertrag erhalten, auch keinen Reduzierten.


    Ich wünsche ihm in Nürnberg ein fantastisches Abschiedsspiel und ein späteres Wiedersehen.....


    PS: Es ist interessant, daß du auf meinen jetzigen post sofort geantwortet hast, den vorherigen aber ignoriert hast.....keine schlüssige Antwort ?


  • Ich habe auch die Befürchtung, daß uns Marek vor allem für das interne Mannschaftsgefüge fehlen wird - sportlich wohl leider nicht. Wenn auch noch Wolf gehen sollte, ist das Fehlen von dann schon zwei Führungsspieler neben dem Qualitätsverlust, der uns in der Offensive blüht, zu verkraften. 2007/08 haben wir Schroths und Schäfers Abgang weder sportlich noch mannschaftsintern auffangen könnten, aber das habe ich ja schon oft genug angeführt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von kleinerUdo

    ihr checkt es einfach nicht!!!


    mark mintal will fussball spielen!!! und das kann er beim club nicht mehr, daher wird er wechseln und wenns paderborn wird........


    exakt


    Er würde gerne beim Club bleiben, aber seine Einsatzzeiten werden immer weniger werden..
    er selber möchte aber zudem gerne spielen, zur Not auch 2. Liga


    also KÖNNTE es darauf rauslaufen, dass er zum Sommer wechselt, und dann in ein paar Jahren die Trainerausbildung macht und zum Club zurückkommt, oder irgendwie anders eingebunden wird. Das wäre für alles ideal.


    Und 200.000 für einen Edeljoker.. sorry, aber so dicke hat der Club es noch nicht, bei all meiner Sympathie für Marek.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Perfekt gesagt..
    und der Herr aus dem Exil sei gefragt, woher er weiss, was andere denken


    Das weiß ich daher, dass ich aufmerksam lese was koehler und co schreiben. Und das sind Rufe nach Startelfeinsätzen. Offensichtlich glauben sie, dass er da noch jemanden mit Recht verdrängen könnte. Etwas, was ich nicht glaube. Daher ist für mich die beste Zeit Mintals noch mehr vorbei als für die Erwähnten. Folglich sind die besten Zeiten für mich also zumindest noch mehr vorbei als für den Rest.


    Müssen wir jetzt wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen? Ich weiß, ist der MM Thread, aber über so nem Kiga stehst du doch normal drüber? :winking_face:


    Zitat von Chris


    es geht hier einigen gar nicht darum, dass Marek jetzt nen Stammplatz braucht, oder so,
    sondern um die Person Marek Mintal!


    Als ob ich oder sonst jemand (selbst Joey) je was gegen die Person MM was gesagt hätte? 1900% pro Mintal!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich habe so eine Vision ( oder nennt es Träumerei :wink: ), daß Marek mal ein guter Trainer wird und dann irgendwann ( langfristig ) als Cheftrainer beim Club arbeitet......wie gesagt, Träumerei, aber möglich wäre es und schön noch dazu.... :wink:

  • Zitat von Plerchi

    Wie wärs denn wenn man ihm so eine Anstellung gibt wie dem Grlic bei Duisburg? Also in den Verein eingebunden aber trotzdem noch Spieler.


    Wäre eine gute Idee!
    Aber wenn Mintal weiterspielen möchte, wird er das Angebot wohl nicht annehmen. Soll er halt noch 2 - 3 Jahre woanderst kicken und dann zu uns zurückkehren, so ähnlich wie die Geschichte mit Simons und dem PSV.

  • Schöner Schuss und das in einer Phase als die Mannschaft tot war. Die anderen hätten sich an der Ballkontrolle und Entschlossenheit heute ein Beispiel nehmen dürfen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!