Marek Mintal

  • Zitat von winzie


    es sagt ja keiner, daß er nicht gut ist, aber er muß richtig eingesetzt werden. zweite spitze ist eindeutig nicht seine position...


    winzie


    sehe ich anders.
    Nur als Stürmer war man gestern auf verlorenem Posten

  • also ich find das war gestern schon ziemlich nah an mareks position, hängend hinter charisteas, 2 kreativkräfte auf den außen.
    jedes mal, wenn mintal schlecht ist, kommt: "iss nicht mareks position", ja was ist dann seine position bitte? ich verstehs einfach nicht. sagt mir mal bitte eine aufstellung, in der marek nichts für den spielaufbau tun muss, aber gleichzeitig auch nicht stürmer sein darf, achja und nach hinten muss er auch nicht arbeiten, auf den außenbahnen geht ebenfalls nicht, weil nicht schnell genug.
    ich mag den marek echt gern, aber das sind doch pseudoausreden immer.
    er muss klar spielen, aber jammert nicht von wegen falsche position, sondern seht ein, dass er einfach stärken und schwächen hat

  • Zitat von placebo

    also ich find das war gestern schon ziemlich nah an mareks position, hängend hinter charisteas, 2 kreativkräfte auf den außen.
    jedes mal, wenn mintal schlecht ist, kommt: "iss nicht mareks position", ja was ist dann seine position bitte? ich verstehs einfach nicht. sagt mir mal bitte eine aufstellung, in der marek nichts für den spielaufbau tun muss, aber gleichzeitig auch nicht stürmer sein darf, achja und nach hinten muss er auch nicht arbeiten, auf den außenbahnen geht ebenfalls nicht, weil nicht schnell genug.
    ich mag den marek echt gern, aber das sind doch pseudoausreden immer.
    er muss klar spielen, aber jammert nicht von wegen falsche position, sondern seht ein, dass er einfach stärken und schwächen hat


    Da stimm ich dir zu. Nur muss dann über Außen richtig DRUCK kommen. So wie gestern hängt Harry zu sehr in der Luft und brint uns nichts. Da sagen wir jetzt mal einem gewissen Trainer Danke, dass unsere beiden Außen weg sind. Gut, der Eine wollte, den Anderen hätte man halten können und den Gueve (evtl. schreibt man ihn anders) hat man auch nicht geholt. Masmanidis ist zu schwach. Daher wäre ich mal für die Kombi Breska und Gygax evtl. Eigler. Wobei dann das MF zu schwach sein könnte. Mnari dahinter mit dem Besten aus Kluge, Engel, Perchthold.



    Hinten dann Pino, Spiro, Goncalves und Judt.


    Wenn dann alle nur 50% ihres Potenzials abrufen würden, könnte man in der Liga auch mal wieder treffen, in Führung gehen und Gewinnen.

  • Schön das auch jemand den Verkauf von Vittek und Saenko als Verlust
    sieht.


    Vittek wurde hinausgeekelt, auch wollte man unbedingt eine Transfersumme die aber
    nicht in den Kader zurückfloss.


    Saenko wollte weg, so wird geschrieben, aber nach dem Abstieg
    verlautete doch immer Saenko nahm Rücksprache mit dem russischen
    Trainer und der empfahl ihm sogar in Nürnberg zu bleiben, er
    war auch zunächst dazu bereit.
    Warum er dann plötzlich doch ging und das ganze Theater bis der
    Transfer stattfand ist ein kleines Rätsel, er wurde richtiggehend
    hinweg gedrängt.
    Meiner Ansicht nach ging es nur um die Transfersummen, diese
    wurden beim CLUB dringend gebraucht.
    Durch diese Abgänge wurde der Kader geschwächt weil kein
    gleichwertiger Ersatz geholt wurde.
    Der angedachte Stürmer blieb in Frankreich.


    Mintal jedenfalls hat von Vittek als auch Saenko profitiert, sie schufen
    Freiräume für ihre Mitspieler, auch dies ist wichtig für einen Stürmer,
    wer dann schließlich knipst ist egal.


    Jedenfalls werden wir mit diesem Angriff und unaktrativem Mittelfeld
    unser Ziel nicht erreichen.

  • Zitat von PHM+

    Schön das auch jemand den Verkauf von Vittek und Saenko als Verlust
    sieht.


    Finde auch, dass es ein enormer Qualitätsverlust ist.


    Vittek hätte man halten können, genauso sicher auch Saenko.
    Ich glaube aber nicht, dass man ihn zu einem Wechsel gedrängt hat. Am Ende wollte er von sich aus unbedingt und mit aller Macht weg, man konnte ja fast meinen egal wohin, hauptsache weg. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das nur am Abstieg lag. Am letzten Spieltag durfte er ja auch schon nicht mehr ran. Alles sehr komisch auf alle Fälle.


    Ja und so eine Flügelzange werden wir in den nächsten Jahren nicht mehr haben. Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass genau solche Spieler auch einem Mintal fehlen, damit er wieder glänzen kann.

  • Zitat von winzie


    es sagt ja keiner, daß er nicht gut ist, aber er muß richtig eingesetzt werden. zweite spitze ist eindeutig nicht seine position...


    winzie


    die frage ist: wo ist sie dann ? hinter den spitzen ? nein...auf den offensiven außen ? nein, da zu langsam und zu wenig dribbelstark...hängende spitze ? wohl auch eher nicht...zentrales mittelfeld...wahrscheinlich zu defensiv.


    ich glaube wir müssen uns den marek neu definieren. der knipser, der er mal war wird er nie wieder werden.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von topglubb

    Finde auch, dass es ein enormer Qualitätsverlust ist.


    Vittek hätte man halten können, genauso sicher auch Saenko.
    Ich glaube aber nicht, dass man ihn zu einem Wechsel gedrängt hat. Am Ende wollte er von sich aus unbedingt und mit aller Macht weg, man konnte ja fast meinen egal wohin, hauptsache weg. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das nur am Abstieg lag. Am letzten Spieltag durfte er ja auch schon nicht mehr ran. Alles sehr komisch auf alle Fälle.


    Ja und so eine Flügelzange werden wir in den nächsten Jahren nicht mehr haben. Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass genau solche Spieler auch einem Mintal fehlen, damit er wieder glänzen kann.


    An guten Tagen konnten die beiden gestandene Erstligavereine schwindelig spielen. Aber wie lange hatte ich von den beiden keine guten Tage mehr gesehen?


    Zudem: welcher von unseren tollen Bundesligahelden spielt in der zweiten Liga für weniger Geld als letztes Jahr? Die, die wir behalten wollten, haben doch ncohaml die Hand aufgehalten. Marek verlängert, Pino´s Gehalt erhöht - spontan fällt mir nur Harry ein, der angeblich auf TEUR 250,0 verzichtet haben soll. Die Einnahmen sind deutlich gesunken, unsere Abstiegshelden kosten ein Schweinegeld - und Woche für Woche können wir uns denen ihr Gekicke anschauen.


    Aus heutiger Sicht hätte ich sie alle abgegeben und mit der Kohle gestandene Zweitligafussballer geholt, die für gute Zweitligagehälter ordentlichen Fussball bieten!

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Manchmal denk ich, dass einige hier den Vittek die letzten beiden Jahre nicht haben spielen sehen. Theoretisch war er gut, voll das Supertalent, aber eben nur theoretisch.
    Er hatte ne gute Zweitligarunde gespielt, eine gute Bundesligarückrunde und sonst war da gar nix....sogar bei Wolf saß er auf der Tribüne, weil man ihn nimmer zuschauen konnte. Aber jeder Spieler, der den Verein verlässt, ist ein Fehler, war grundsätzlich der beste Spieler überhaupt und wird immer Held bleiben...
    Wie oft haben wir hier darüber spekuliert, dass er nur deshalb so lustlos wirkt, weil er weg wollte? Gleiches bei Saenko. Aber plötzlich wurden se weggemobt. Die haben sich durch nicht gezeigte Leistungen bei uns Fans von ganz allein ins Abseits gestellt. Saenko ist zudem abgehoben,.. hat Meyer mal so treffend formuliert und dass er mit dem Erfolg ned klar kam...
    In der Psychologie redet man neuerdings schon Saenko Syndrom, dass besagt, dass ein Fussballer bei großer Aufmerksamkeit zu enormen Leistungen fähig ist....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Mintal ist für einen Bundesliagspieler mittlerweile einfach zu langsam. Er war auch früher nicht der Schnellste, da ist es aber nicht so extrem aufgefallen. Er wird immernoch hier und da seine Kiste machen, wenn er richtig steht. Eine gewisse Grundschnelligkeit muss man aber schon irgendwo mitbringen. Es kann nicht sein das man ihm jeden Ball direkt in den Fuss spielen muss. Jeder Ball den er gestern in den Lauf gespielt bekommen hat (und wenn er noch soviel Vorsprung hatte) wurde abgelaufen.

  • Zitat von Gschmarri

    die frage ist: wo ist sie dann ? hinter den spitzen ? nein...auf den offensiven außen ? nein, da zu langsam und zu wenig dribbelstark...hängende spitze ? wohl auch eher nicht...zentrales mittelfeld...wahrscheinlich zu defensiv.


    ich glaube wir müssen uns den marek neu definieren. der knipser, der er mal war wird er nie wieder werden.


    also meiner meinung nach ist er hinter den spitzen nicht schlecht aufgehoben.


    winzie

  • Vittek und Saenko. Ich lach mich kaputt. An Qualität wären die beiden sicher im oberen Drittel der 1. Bundesliga. Nur was bringt uns das wenn beide ne komplette Saison diese Qualität im Ansatz nicht abrufen? Beim Saenko fällt mir genau ein gutes Spiel ein, das war das gegen Frankfurt im DFB Pokalhalbfinale. Beim Vittek muss man noch eine Saison zurückblicken.

  • Jedenfalls wurden Saenko und Vittek von ihren Möglichkeiten her.
    nicht 1 zu 1 ersetzt.


    Eigler, Boayke, Gygax, Breska, konnten noch nicht richtig
    überzeugen, auch Paggenburg schafft den Sprung immer noch nicht, daher ist unser Kader durch die Verkäufe schwächer geworden.



    Ich würde mal Fuchs von den Amas oder auch den jungen Hörber
    von der U19 testen, es muss was geschehen erfolgloser als die
    o.a. Stürmer können die auch nicht sein.

  • Zitat von PHM+

    Schön das auch jemand den Verkauf von Vittek und Saenko als Verlust
    sieht.


    Wo bitte ist der lauffaule charakterlose Saenko ein Verlust?


  • Also schlechter als der immer lustlose Ivan und der "wo ist die nächste Spielertraube die ich durchdribbeln kann?"-Robert konnte es nicht werden und ist es auch nicht. Das wir 7-8 Mio für diese beiden Spieler bekommen haben ist der absolute Wahnsinn.


    Was nicht gut ist, dass man dieses Geld nicht bzw. falsch reinvestiert hat. Am Ende steigen wir nur mit Spielern auf und nicht mit Erlösen vom Tagesgeldkonto.


    Im Sturm denke ich eh, dass es für Liga 2 auf jeden Fall gut genug ist. Wo es fehlt ist im Mittelfeld. Wir haben niemanden der schnell umschaltet und auch in der Lage ist schnelle, gefährliche Pässe in die Spitze zu spielen. Unser ewiges Quergespiele ist nicht mehr mit anzusehen. Null Überraschungseffekte, damit macht man es jeder Abwehr leicht gegen uns zu verteidigen.


    Aber schon im letzten Jahr hat vorallem die Fehleinschätzung unseres Mittelfeldes durch die Verantwortlichen zum Abstieg geführt. Ich hoffe, dass wir in der Winterpause alles Geld was wir haben ins offensive Mittelfeld stecken. Aber das wird wieder nicht passieren.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Wo bitte ist der lauffaule charakterlose Saenko ein Verlust?


    Sehe das ähnlich die Leistungen von Vittek und Saenko aus der Abstiegssaison wurden leider 1:1 ersetzt. Null gegen Null.
    Aber hier gehts um Marek und der kann leider auch nicht mehr das abrufen was ihn damals so stark gemacht hat, die Unberechenbarkeit ist ihm ein bischen abhanden gekommen.
    Trotzdem einer der wenigen die mit sowas wie Drucksituationen umgehen können und nicht sofort verkackt wenn ein Gegenspieler auf ihn zuläuft.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von winzie


    also meiner meinung nach ist er hinter den spitzen nicht schlecht aufgehoben.


    winzie


    hm das problem ist halt, dass er das spiel nicht machen kann...weder schnell nich mit nem überraschenden pass. aber genau das brauchen wir...da eine entlastung über offensive außen nicht stattfindet.


    denkbar wäre eine offensive postition im "bayern-system"


    ---------sturm-------sturm


    ----Mintal--------------OM-----


    ---------DM-------DM-----


    ---------Viererkette---------


    anders seh ich keinen platz...denn ich hab hinter den spitzen lieber nen strategen

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6


  • diese aufstellung habe ich in irgendeinem frett auch schon vorgeschlagen. ich würde es mal mit gygax oder breska neben ihm versuchen, wobei ich breska bevorzuge (wirkt dynamischer und zweikampfstärker auf mich). auch haben beide spielerische qualität, die auch auf dieser position zur geltung kommen könnte. als sturm würde ich eigler/harry spielen lassen. sind beides spieler, die du schicken kannst und die auch bälle ablegen.


    winzie

  • Das ist genau die Position, die er nicht spielen kann, weil er da über den Flügel kommen muss und im Raum angespielt wird.


    Das Problem ist eindeutig, wie schon letztes Jahr, dass wir nicht hinter die Abwehr des Gegners kommen oder von außen schnell spielen. Dann hat Marek in der Mitte seine Stärken. Denkt nur an die beiden Tore gegen Alkmaar oder das Tor im DFB-Pokal Endspiel gegen Stuttgart. Das ist sein Spiel.


    Warum spielt Breska nicht? Wir brauchen schnelle Leute über die Außen, die hinter die Abwehr kommen und den Ball zurücklegen können. Da macht Marek 90% rein. Auch wenn Harry mal nen Ball zurücklegen kann. Wenn alle schon wissen, das Marek nicht der schnellste ist, warum wird er dann ständig im Raum angespielt?


    Was hier gespielt wird, hat mit Fussball nichts mehr zu tun. Das ist eine einzige Katastrophe. Dafür Marek verantwortlich zu machen, ist lächerlich. Was soll denn bitte machen? Er ist der Spieler, der er schon immer war. Und er kann durchaus auch den tötlichen Pass spielen.Aber was passiert um ihn herum?
    Masmanidis? LÄCHERLICH, eine einzige Frechheit, einem Fan nach so einer Saison so eine unmotivierte Lusche vor die Nase zu setzen!
    Engelhardt? WAS MACHT DER IMMER NOCH AUF DEM PLATZ?
    Breska? Wo bist du?


    Ich würde so spielen:


    2 schnelle Spieler außen, die müssen 90 Minuten marschieren. Wenn sie dafür die Luft nicht haben, eben 60 Minuten und dann wechseln (Perchtold, Vidosic)


    WER NICHT SPURT, FLIEGT RAUS!
    Das lächerliche Auf- und Abgetrabe muss ein Ende haben.


    Judt--------Gonzalves-------Spiranovic---------Pinola


    -----------------------Kluge (Mnari)-----------------


    Breska----------------Mintal--------------------Gygax


    ----------------Eigler(Boakye)----Harry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!