Marek Mintal

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wäre zu schön, wenn es klappen würde....


    Ich glaube aber, daß Marek der Typ ist, der in erster Linie seine Tore aus der 2. Reihe machen kann. ( Dieses Reinschleichen in den Strafraum, mit dem Gespür der Torchance, welches man nicht erlernen kann.... ) Als Sturmspitze ist er zu langsam (man könnte ihn ja nie steil schicken )und auch nicht kopfballstark und robust genug....


    Ich weiss, ich weiss.
    Das hat in der Vergangenheit auch nie so toll funktioniert.
    Aber unsere Stürmer sind dermaßen zum abgewöhnen, da kommt man halt auf dumme Ideen.
    :cry:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • Was ich jetzt schreiben werde, hoffe ich , wird richtig verstanden werden.......


    Auch ich bin ein Marek-Fan. Es gib kaum einen torgefährlicheren OM, mit dieser überragenden Schußtechnik, in Mitteleuropa. In der BL schon gar nicht.....Ausserdem schätze ich seine Treue zum Club, wann hat es das bei einem ausländischen Spieler schon mal gegeben. ( Viell. Marek Nikl ? ) Ein Spieler, der mit über 30, in seinem ganzen Fußballerleben nur bei 2 Vereinen ( Zelina und Club ) gespielt hat, ist schon äusserst , äusserst ungewöhnlich. Chapeau....


    Trotzdem, ein 10er ist Marek nie gewesen und wird es auch nicht mehr. ( Gündogan kann es `mal werden, jedoch fehlt ihm noch die Reife. Er ist im LM zur Zeit gut aufgehaben.)-
    Der letzte 10er den wir hatten war Misimovic. Dies zeigt auch die damalige Problematik auf.- Da Mintal nur OM spielen konnte, musste Misimovic teilweise ausweichen, damit beide spielen konnten. ( Die stärkeren Spiele machten wir nur mit Misimovic oder nur mit Mintal. ) Was ich versuchen will zu sagen, ist, daß Mintal`s Stärke gleichzeitig auch seine Schwäche ist, da man ihn eigentlich auf einer anderen Position kaum einsetzten kann.....Solange er bei uns OM spielt, werden wir nie einen technisch starken Spielmacher verpflichten können, da diese Position blockiert ist.....


    Da auch ich, mindestens noch dieses Jahr, Mintal für unantastbar halte, bleibt uns nur die Möglichkeit, es mit einem spielstarken DM zu versuchen. Hier fallen mir in erster Linie die Namen Nordveit, Mnari und auch Broich ein. ( Persönlich hoffe ich auf Nordveit.... )


    Für Marek Mintal wünsche ich mir, daß er auch nach seiner Karriere dem Club, als was- auch- immer, erhalten bleiben möge.... :hoch:

  • Du hast schon irgendwie Recht keine Frage. Aber so lange wir es nicht schaffen einen Sturm auf den Platz zu bringen der den Namen auch verdient wird es wie du sagst auch keinen Spielmacher geben, weil Mintal in der jetztigen Situation auf dieser Position einfach wichtig ist als Torschütze...ich gehe davon aus das Marek auch diese Saison wieder mehr Tore schießen wird als irgendeiner von unseren Stürmern. Und solange ist sein Einsatz trotz sicherlich Schwächen auch unbestritten und unantastbar

  • Irrtum. Das es auch mit 2 starken OM gelingen kann hat man auch schon gesehen. Es funktioniert nur nicht, wenn es einer von der Sorte: "du sollst keine anderen Götter neben mir haben" ist. Wenn sich die beiden arrangieren können hätten wir hier eine absolut gefährliche Waffe.


    Marek kann durchaus mit einem 10er zusammen harmonieren. Ob der 10er mit ihm harmonieren kann das ist die Frage.
    Und ich bin der Meinung, dass wir mit Broich und Gygax und Ilkay durchaus brauchbare Partner in der Mannschaft haben. Selbst Frantz schätze ich sehr.
    Wenn wir mit einem 4er Mittelfeld spielen ist durchaus Platz für 2 OM. An festen Positionen kannst du das eh nicht festmachen, eher an gewissen Zonen, die sie sich aufteilen.

  • Zitat von Kickers23

    Irrtum. Das es auch mit 2 starken OM gelingen kann hat man auch schon gesehen. Es funktioniert nur nicht, wenn es einer von der Sorte: "du sollst keine anderen Götter neben mir haben" ist. Wenn sich die beiden arrangieren können hätten wir hier eine absolut gefährliche Waffe.


    Marek kann durchaus mit einem 10er zusammen harmonieren. Ob der 10er mit ihm harmonieren kann das ist die Frage.
    Und ich bin der Meinung, dass wir mit Broich und Gygax und Ilkay durchaus brauchbare Partner in der Mannschaft haben. Selbst Frantz schätze ich sehr.
    Wenn wir mit einem 4er Mittelfeld spielen ist durchaus Platz für 2 OM. An festen Positionen kannst du das eh nicht festmachen, eher an gewissen Zonen, die sie sich aufteilen.


    Das vermag ich irgendwie nicht zu beurteilen, weil ich mir den Frantz und den Gygax irgendwie weniger als Spielmacher vorstellen kann und beim Gündogan glaube das es einfach noch ein bissl zu früh für ihn ist. Allerdings würde man das nur erfahren wenn mans probiert und danach siehts irgendwie nicht aus

  • Richtig starke Spielmacher sind einfach selten.
    Deshalb spielen auch kaum noch Mannschaften mit dem "klassischen" Spielmacher.
    Mintal ist zwar nicht der kreativste Spieler, aber er kann durchaus tolle direkte Pässe spielen und über die Torgefährlichkeit muss man nicht reden.
    Die 10er Rolle ist sicher nicht seine Stärke , aber es gibt viele, viele Spieler die diese Position schlechter bekleiden als er.
    Momentan diskutiere ich ja gerne über alles und jeden, aber nicht über Mintal.
    Punkt. :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich selbst darf mich glaub als den größten Marek Mintal Fan bezeichnen den es gibt, allerdings möchte ich mich nun auch mal wieder, so gut es geht, objektiv zu diesem ewigen Thema äußern, ob zentral hinter den Spitzen oder eben nicht.... blabla.


    Grundsätzlich muss man doch mal sagen, ich selbst hab die Aufstellung am Samstag gar nicht verstanden! Denn bei mir hätte Charisteas im Sturm neben Eigler gespielt das sage ich jetzt nicht nur weil Harry einigermaßen Wind gemacht hat in den letzten 20 Minuten, sondern weil ich mir einfach sicher war das er Gas geben wird! Ich mag Boakye sowieso nicht, aber man muss auch mal bedenken das er noch angeschlagen war und wenn so etwas der Fall ist, ist Bohatschi einer der letzten den ich trotzdem von Anfang an auflaufen lasse, wenn ich sogar noch zwei fitte Stürmer in der Hinterhand habe.
    Genauso wie die Außenpositionen, vor allem Gündogan und auch Kluge sehe ich nicht im rechten Mittelfeld! Kluge gehört für mich durch sein Spielverständnis, die starke Ballbehauptung die er hat und die Übersicht, Sicherheit am Ball etc. auf die klassische Sechs vor die Abwehr und nicht Mnari, der war am Samstag sowieso schon aber der ersten Minute nur überfordert.... und auf den Flügeln sehe ich stattdessen junge und schnelle Leute die einigermaßen eine Technik mitbringen, wie eben Frantz und dann auch Risse.


    Und Marek eben hinter den Spitzen. Der Trainer denkt sich immer etwas bei seiner Aufstellung, wie auch am Samstag. Auf was ich hinaus will, er stellt Mintal nicht nur auf weil er so ein überragendes Standing hat, sondern einfach weil er keinen besseren hat der die Position hinter den Spitzen spielen kann! So und nicht anders sieht es nämlich aus! Was bringt es mir wenn ich da einen Gündogan, Broich oder wen auch immer hinstelle nur das ich sagen kann hinter den Spitzen spielt auch wirklich eine klassische Nummer 10!


    Immer wieder wird Mintal an der Spielmacher Position gemessen und ich muss ehrlich sagen ich kanns einfach nicht mehr hören. Er hat am Samstag kein gutes Spiel gemacht, aber mein Gott bei ihm weiß man halt einfach immer das er in jeder Minute noch ein Tor schießen kann! Am Samstag kamen dafür für mich zwei Leute in Frage, Mintal oder ein Schalker Eigentor. Und dann war er schließlich kurz vor Schluss wieder da und macht das Ding! Ein Broich (meine güte ist das ein schlechter Fußballer) haut der den Ball übers Stadiondach!


    Marek Mintal ist einfach einzigartig, der einzigste Fußballer der keine feste Position hat bzw. man ihm keine wirklich zuweisen will und genau da liegt doch seine Stärke. Ich könnte jetzt noch 7000 Dinge aufzählen die ihn so verdammt wichtig machen für diese Mannschaft aber dazu habe ich echt keinen Nerv.


    Jeder sollte sich mal hinterfragen ob bei Marek die Schwächen oder die Stärken überwiegen und da sollte einem schnell klar werden das die Stärken definitiv überwiegen.


    Marek Mintal ist und wird auch immer unantastbar bleiben.


    Und das sage ich nicht durch die Mintal-Brille, wir haben keinen besseren auf der Position und selbst wenn, würde ich sagen das wir keinen brauchen, denn Marek ist auch für die Bundesliga stark genug! Das wird er euch diese Saison noch oft genug beweisen, da bin ich mir mehr als sicher!

    1. FC NÜRNBERG - Unsere heilige Religion In guten wie in schlechten Zeiten :fahne:

  • Also diejenigen die Mintal auf ner Stürmerposition fordern haben aber ein sehr schwaches Gedächtnis, oder?


    Das hat doch bereits mehrmals grandios gefloppt, mit der Folge dass Mintal demotiviert und der Glubb dann auch ohne Torerfolge war. Wer will denn diesen Rückschritt allen Ernstes wagen?


    Und, gehen wir mal davon aus dass ein Mintal in seinem Alter tatsächlich noch in der Lage ist, eine Stürmerrolle zu erlernen (und ja, da müsste er noch einiges für lernen bin ich der Ansicht!), wieviele Abstiege passieren in der Zwischenzeit, weil keiner von den anderen in der Lage ist seine Trefferquote auch nur ansatzweise zu bringen?


    Das Experiment "Stürmer Mintal" ist mE Blödsinn.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Erinnerungen an eine geile Zeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ---> Gänsehaut!

  • Zitat von Chancentod

    Der Mann ist so ein Glücksfall für die gesamte Region - und die Region scheinbar auch für ihn!


    Ein Unikat der Liga.


    Your own, personal ... jesus?

  • Zitat von Chancentod

    Ja sicher. Unser aller Erlöser. Ich werde für ein Denkmal sammeln. Fange Du an mit dem Spenden, Bruder :mrgreen:


    Na ein Glück, dass das sich des mitm kreuzigen von Heiligen im laufe der Geschichte erledigt hat :mrgreen:

  • Zitat von Krissi


    Ja, der Marek ist schon der Wahnsinn!


    Egal, wie schlecht er in Zukunft spielen wird!


    Er ist und bleibt völlig unantastbar!!!!!


    Menschlich: Absolute klasse! Kenne keinen anderen Spieler, der so standhaft ist wie er. Bei all den Angeboten, die er hatte, ist er trotzdem beim Club geblieben. Er hätte bei anderen Vereinen sicherlich das Doppelte bekommen! Vergleicht mal dazu bspw. Demba Ba!!! Nee, darüber braucht man beim Marek kein Wort mehr verlieren!


    Sportlich: Ohne ihn wären wir 2004/05 völlig hoffnungslos abgestiegen! In dieser Saison war Marek für mich WELTKLASSE. In einer kaum bundesligareifen Mannschaft (immerhin Platz 14) TORSCHÜTZENKÖNIG! Als Mittelfeldspieler... Das ist schon unglaublich! Und davor mit 18 Toren auch Torschützenkönig.
    Und dann 2008/09 wieder in Liga 2! Das ist rein sportlich gesehen genial. Und ansonsten auch sauviele wichtige Tore. Ich denke nur an Alkmaar, DFB-Pokalfinale... etc.


    Marek könnte die nä. 33 Spieltage grottenschlecht spielen ,er wäre immer noch unantastbar, da er für den FCN der wichtigste Spieler der letzen 30 Jahre mit Andi Köpke ist!


    Wir können stolz sein so einen Spieler bei uns zu haben.


    Und dann auch noch mitten in der Hektik nen Besuch im Hospital für die Kiddies...


    :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von GLUBB

    kannst du mit links schreiben? net? dann solltest du es halt mal lernen....stell dir vor du stauchst dir mal die rechte hand...


    freilich wars scheisse, aber ein beidfüßiger spieler der mit beiden ne super schusstechnik hat, kann das von kindesbeinen an und verbessert es halt. es is sicher nix, was sich einer eben mal so beibringt.


    so meinte ich das nicht. schreiben und fußball spielen sind für mich zu verschieden.
    ich spiele selbst fußball. mir wurde immer wieder eingebleut, in solchen situationen, wenn ich auch noch derart in bedrängnis gelange, zu schießen. man soll einfach häufig den abschluss suchen. ich traue dem mintal einiges zu, auch dass er mal mit links irgendwie ein tor schießt. dass er als rechtsfuß längst nicht so viel gefühl und sicherheit im linken fuß hat, das ist mir freilich klar. aber in solchen situationen sollte man doch schnell (nicht überhastet) den abschluss suchen, wenn nötig auch mal mit links schießen. wie es endet weiß letztendlich vorher keiner.
    gut, man kann sich den ball auch rüber legen. klar. aber in der situation am samstag gegen schalke wärs mir lieber gewesen, wenn er geschossen hätte.
    und man muss nicht unbedingt beidfüßig sein um mal mit dem schwachen fuß ein tor zu erzielen. als (ex-)fußballer (kA?) solltest du das doch auch wissen. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Element ()

  • Zitat von NacAtta345

    Egal, wie schlecht er in Zukunft spielen wird!


    Er ist und bleibt völlig unantastbar!!!!!
    (...)
    Marek könnte die nä. 33 Spieltage grottenschlecht spielen ,er wäre immer noch unantastbar,


    Naja, mal nicht übertreiben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!