Marek Mintal

  • ich bin der Meinung man kann ihn sehr wohl auch in Verbingung mit Gündogan und Frantz mal bringen.
    Und mit Charisteas.


    Was meiner Meinung nach nicht passt ist Choupo-Moting und Eigler

  • Zitat von c0da

    Das waere egal gewesen weil in so einem Spiel in dem der Gegner tief steht Mintal nichts mehr ausrichten kann, auch weil er eigentlich nur Bunjaku anspielen koennte, sonst gibts da einfach keinen.


    Klar, Marek steht ja bekanntlich für das perfekte Passspiel. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der die Tore immer selber geschossen. Marek wäre schon die "richtige Wahl" gewesen. Vorausgesetzt man hätte das Spiel gewinnen WOLLEN!

  • Ich respektiere ja wirklich alle Meinungen hier im Forum, aber wie kann man wirklich glauben, dass die Zeit von Mintal vorbei ist ? Hat er in 6 Monaten das Fussballspielen verlernt ? Er hatte mit 13 Toren massgeblichen Anteil am Aufstieg Aufstiegsspiele ! Ich kann und will das nicht glauben. Ich denke eher, dass Mintal ein Spieler ist, der vor allem Vertrauen vom Trainer haben muss, weil für ihn im Gegensatz zu Typen wie Gygax der Club wichtig ist und er sich einen Kopf über die Situation macht, und in einer Mannschaft funktioniert, bei der die offensiven Aussenbahnspieler an die Grundlinie kommen. Diese Aussenbahnspieler braucht aber auch jeder Bundesligist.
    Wenn Mintals zeit vorbei ist, dann sollten wir nächstes Wochenende am besten mit den Amateuren spielen, denn dann ist nämlich auch von 6-8 anderen Spielern, die gegen Bochum gespielt haben, die Zeit vorbei.

  • Zitat von Club4ever

    Ich respektiere ja wirklich alle Meinungen hier im Forum, aber wie kann man wirklich glauben, dass die Zeit von Mintal vorbei ist ? Hat er in 6 Monaten das Fussballspielen verlernt ? Er hatte mit 13 Toren massgeblichen Anteil am Aufstieg Aufstiegsspiele ! Ich kann und will das nicht glauben. Ich denke eher, dass Mintal ein Spieler ist, der vor allem Vertrauen vom Trainer haben muss, weil für ihn im Gegensatz zu Typen wie Gygax der Club wichtig ist und er sich einen Kopf über die Situation macht, und in einer Mannschaft funktioniert, bei der die offensiven Aussenbahnspieler an die Grundlinie kommen. Diese Aussenbahnspieler braucht aber auch jeder Bundesligist.
    Wenn Mintals zeit vorbei ist, dann sollten wir nächstes Wochenende am besten mit den Amateuren spielen, denn dann ist nämlich auch von 6-8 anderen Spielern, die gegen Bochum gespielt haben, die Zeit vorbei.


    Ich versteh Dich ja voll und ganz. Ich weiß zwar ned, wie lang Du schon zum Club gehst, aber sagen wir mal so 6 Jahre, dann gab es für Dich nie was anderes als den Mintal. War bei mir als Jugendlicher genauso, nein, nicht das jetzt welche denken, dass der Kalbshans mich damals als einen der Alten bezeichnet hat, meine Zeit waren die 70er...
    Da gab es einige Spieler, ohne die der Club niemehr das sein kann, was er mal war. Walitza? Schon mal davon gehört? Der Horsti? Klingelts? Der Nuss? Jetzt?
    So wie Du die Namen evtl. gar nicht mehr kennst, so wird es in 20 Jahren so manchen ergehen bei Namen wie Eigler, Boakye, etc...
    Aber auch die Zeit meiner Helden ging vorbei, und glaub mir, damals gab es noch keine Videos, wo man sich die besten Szenen des Spielers 100 mal am Stück ansehen konnte. Erst in den 80ern, und nach 100 mal spulen und wieder anschauen war das Band kaputt :mrgreen: Die Spieler wurden dann halt einfach vergessen, man lacht heute, wenn man Namen wie Dorrok hört, Steinkirchner, Susser, Dämpfling, Pausch, Schöll, Eder, etc...
    Aber auch deren Zeit war einfach mal vorbei...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Club4ever

    Ich respektiere ja wirklich alle Meinungen hier im Forum, aber wie kann man wirklich glauben, dass die Zeit von Mintal vorbei ist ? Hat er in 6 Monaten das Fussballspielen verlernt ? Er hatte mit 13 Toren massgeblichen Anteil am Aufstieg Aufstiegsspiele ! Ich kann und will das nicht glauben. Ich denke eher, dass Mintal ein Spieler ist, der vor allem Vertrauen vom Trainer haben muss, weil für ihn im Gegensatz zu Typen wie Gygax der Club wichtig ist und er sich einen Kopf über die Situation macht, und in einer Mannschaft funktioniert, bei der die offensiven Aussenbahnspieler an die Grundlinie kommen. Diese Aussenbahnspieler braucht aber auch jeder Bundesligist.
    Wenn Mintals zeit vorbei ist, dann sollten wir nächstes Wochenende am besten mit den Amateuren spielen, denn dann ist nämlich auch von 6-8 anderen Spielern, die gegen Bochum gespielt haben, die Zeit vorbei.


    Man muss einfach differenzieren. Wenn man die Leistungen von 2005 zugrunde legt, kann man
    durchaus sagen, dass Mintals Zeit vorbei ist. Damals war er überragend. Diese Leistungen konnte er
    fortan (auch durch schwere Verletzungen) nie mehr bestätigen.
    In der 2. Liga hat er viele wichtige Tore geschossen. Das stimmt. Aber das haben Eigler und Boakye auch.
    Dafür können wir uns nix kaufen. Außerdem hat Marek seine Tore immer gegen schwache Zweitligavereine geschossen.
    Das muss man auch mal berücksichtigen. Marek stand sowohl unter TVH als auch unter Oenning oftmals in der Startelf
    und konnte so gut wie nie überzeugen. In Hannover hat er gut gespielt, gegen den VfB dann wieder schlechter.


    Irgendwie tut mir das auch weh, wenn ich sehe was mit ihm passiert. Aber Hecking muss die besten 11 spielen lassen
    und da ist es wirklich sehr eng was den Positionskampf angeht. Es ist niemand überragender dabei, aber Marek
    sticht auch nicht unbedingt positiv hervor.

  • Danke Wikinger schöner kann man es nich sagen sprichst mir da aus der Seele.


    Und es tut mir einfach leid das Argument Marek funktioniert nur mit der entsprechenden Truppe aussenrum, dann muss ich leider als Gegenargument bringen, man kann nicht das System und alles auf Marek zuschneiden nur in der Hoffung das er wieder trifft. Bei jedem anderen Spieler zählt dieses Argument auch nicht, warum also bei Marek.
    Es gab mal nen blöden Spruch da hiess es: Bei nem guten Fussballer is das System egal der passt sich da an.


    Marek hat seine Verdienste alles unbestritten.


    Aber wie Wikinger schon gesagt hatte die Tore in Liga 2 sollte man nich zu hoch hängen, und in der Abstiegssaison hatte Marek zwar auch Lichtblicke, dazu noch Vittek und Saenko dazu und dennoch hat er nich gerade das Mega Tore ballern angefangen.


    So leid es mir tut aber irgendwann muss jeder Mintal Fan einsehen das Mareks Zenit leider langsam übeschritten ist.

  • Zitat von spagnulo


    So leid es mir tut aber irgendwann muss jeder Mintal Fan einsehen das Mareks Zenit leider langsam übeschritten ist.


    im grunde magst du recht haben, aber die alternativen zu ihm sind ja nunmal auch nicht wirklich da oder?


    es ist halt die frage was man moechte. aber einen mintal jetzt komplett abschreiben halte ich fuer den falschen weg. er hat sicherlich keine berechtigung mehr 90 minuten und das mehrmals hintereinander auf dem platz zu stehen ... es sei denn, er faengt sich wieder ... aber ihn maximal 5 minuten zu bringen, in meinen augen eher alibieinwechslung als wirklich durchdacht, dafuer ist er immer noch zu gut.


    und das argument, dass er nur in einer mannschaft funktioniert, die sich ihm anpasst ... na dann soll sie dies bitte tun!!!!
    denn dann ist mir ein funktionierender marek immer noch lieber als woche fuer woche so ein gegurke wie gegen bochum oder gladbach.

  • wenn bis jetzt auch mit der Besetzung ohne ihn nicht mehr rumgekommen ist, so zeigt das doch wohl, dass hier insgesamt etwas am Gefüge nicht stimmt.
    Dann muss man da halt mal daran arbeiten. Die meiste Zeit hat man Marek doch in Verbindung mit unserem Laufwunder eingesetzt. In der Kombination mit Chari und Bunjaku und Frantz funktioniert er aber wesentlich besser, weil sich da für ihn auch mehr Möglichkeiten ergeben.
    Ich finde es unglaublich, dass man das nicht erkennt.
    Ich bin der Meinung wir schwächen uns selbst und berauben uns einer weiteren Chance.

  • Naja, also Kickers in der gesamten Hinrunde zu mindest dem größten Teil war Harry gar nich dabei und Marek hat auch neben Bunjaku und neben Frantz etc nich überragend funktioniert.


    Und moonlight, in der Saison 07/08 war auch alles auf ihn als Phantom zugeschnitten und dennoch war es wie du weisst keine Garantie das er noch funktioniert.


    Also mal locker machen ich mag den Marek auch, aber wie gesagt ein Spiel auf nen ( gealterten ) Goalgetter zustimmen in der Hoffnung das es wieder wird mit ihm is schon sehr gewagt sogar mehr als das.


    Und vor allem darf man nich vergessen das ein Mintal auf dem Platz auch einer is, der nach hinten eher deutlich weniger arbeitet und vor allem seit seinen Mittelfußbrüchen auch jedem harten Zweikampf aus dem Weg geht.

  • Zitat von Kickers23


    Soweit ich mich erinnere wurde fast die ganze Saison ENTWEDER mit Zwetschge ODER mit Mintal gespielt.
    Laut TvH hätten die 2 sich ja den Platz genommen (wobei die 2, wenn sie zusammen spielen durften, an einigen Toren beteiligt waren)...
    Ich denke wenn Mintal erstmal treffen würde dann würde der Knoten patzen - allerdings kann man da nicht jedes Mal 90 Minuten Spiel für Spiel drauf hoffen.
    Als Joker ab der 60. - 70. Minute wäre er derzeit eine gute Wah, finde ich

  • Ab dem 6. Spieltag hat Bunjaku mehr oder weniger Stamm gespielt.



    Und mit dem 07/08 Vergleich war Fakt das Marek oder Zwetschge in dem von Marek so geliebten System 4-3-3 unter Meyer jegliche offensive Freiheiten hatten ohne Aufgaben nach hinten.

  • Knoten bla,bla.
    Seine Zeit ist definitiv vorbei! Es ist ja nicht so dass er den einen oder anderen vorbeisemmelt. Dann kann man von Knoten sprechen. Der hat in den Spielen wo er randurfte nicht mal annähernd gezeigt dass er kurz davor ist. Das eine Spiel gegen sauschlechte Hannoveraner hätte auch Gomis noch 2 Tore gemacht.
    Mintals Zeit ist vorbei! Da bin ich mir sicher.

  • Traurig, aber ich denke auch, dass das für die erste Liga nicht mehr reicht. Wobei: vielleicht sollte man ihm mal die Chance als MS geben, anstatt die Zuschauer mit Quakteas zu quälen.


    :lol:

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • das finde ich mal eine super idee stimme dieser abslout zu und denke auch es gehört ausprobiert, was schlimmeres kann uns ja nicht passieren :slightly_smiling_face:


    marek als MS :hoch:

  • Definitiv nicht abschreiben.
    Bin mir sicher von dem kommt noch was.
    Er hat auf jeden Fall noch hochwertige Qualität im Abschluss und fürn tödlichen Pass.


    Aber die Schnelligkeit war und ist vorallem nicht mehr wirklich vorhanden.
    Große Laufduelle braucht man von ihm nicht mehr erwarten.

  • Also ich habe mir mal die Mühe gemacht und die taktischen Aufstellungen der letzten Jahre angesehen:


    Dabei fiel mir auf, dass Marek seine besten Spiele in einer 4-2-3-1 oder 4-1-3-2 gemacht hat,


    Am schlechtesten war er übrigens immer dann, wenn er mit Leuten wie Perchtholt, Engelhardt, Kluge (genau in der Kombi) zusammen gespielt hat. Da ging meist nicht viel (weil auch überwiegend Quer und Rückpässe gespielt wurden). Undl dann vorne meist Eigler und Boakye standen.
    Gut harmoniert hat er mit Harry, mit Kluge und Mnari (ohne die oben genannten) mit Frantz, mit Gygax, natürlich mit Vittek und Saenko.
    Sogar mit Misimovic hat es eigentlich funktioniert.


    Worauf ich hinaus will? Dass man einfach mal erkennt, was die unmittelbaren Mitspieler für eine Rolle spielen.
    So und nun schaun wir mal in welcher Formation Bunny am besten trifft?


    In den meisten Fällen waren an Bord: Mintal, Kluge, Gygax und Frantz. Am erfolglosesten und mit schlechtesten Bewertungen war Bunny jeweils wenn Nordveit, Gündogan, Kluge, CM und Boakye an Bord waren.
    Was kann man erkennen?
    Das es eben doch wichtig ist, wie man aufstellt.

  • Mintal hat immer von der Mannschaft gelebt u. hat es dann mit Toren zurück gegeben!


    Da wir jetzt aber die seit Jahren schlechteste FCN-Mannschaft haben kann man nur darüber mutmaßen ob es bei Marek noch für die 1. Liga langt.


    Sympathisch und vorbildlich (auch als Ersatz) ist er immer noch, wird einer meiner wenigen "FCN-Helden" bleiben. So oder so.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Mintal hat immer von der Mannschaft gelebt u. hat es dann mit Toren zurück gegeben!


    Da wir jetzt aber die seit Jahren schlechteste FCN-Mannschaft haben kann man nur darüber mutmaßen ob es bei Marek noch für die 1. Liga langt.


    Sympathisch und vorbildlich (auch als Ersatz) ist er immer noch, wird einer meiner wenigen "FCN-Helden" bleiben. So oder so.


    Das empfinde ich genauso :hoch:
    Übrigens zuegen deine wechselnden Avatars von durchaus gutem Geschmack :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."


  • Soviel ich weiß, handelt es sich bei Fußball um einen Mannschaftssport. Kann schon gut sein, daß die Mannschaftskollegn darauf Einfluß haben. :wink:


    Mintal hat damals auch so viele Tore geschossen weil Vittek und Saenko viel auf den Außenbahnen unterwegs waren und dann quer gespielt haben wo das Phantom mit seiner starken Schusstechnik auftauchte.


    Wenn ich mir dagegen unser heutiges behäbiges Spiel nach vorne ansehe, könnte ich heulen.
    Es gibt dort null Überraschungsmoment und somit auch keine, sagen wir mal, Phantomsituationen.


    Ein Spielmacher war Mintal noch nie. Ich gehe aber davon aus, daß Mintal am Samstag in der Startelf steht.
    Isser nach Bunjaku ja immer noch unser torgefährlichster Spieler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!