Marek Mintal

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also......hätte er seinen Vertrag ausgesessen, hätte hier niemand etwas gesagt.


    Jetzt, da er andere Angebote prüft und offensichtlich Philadelphia für nicht wünschenswert erachtet ( mit Blick auf seine Familie ), geht hier die Erbsenzählerei los.


    Wir hatten hier wirklich ganz andere " Granaten ", die dem Club wirklich auf der Tasche gelegen haben......dies nun an Mintal festzumachen, ist wirklich des Guten zuviel. Tut mir leid, daß euch das ein Hamburger sagen muß....aber ihr seid wirklich " tolle " Clubfans.


    Warum an Mintal festmachen? ... ich kann die ganze Empörung auch nicht ganz verstehen... für mich gibt es da halt ein paar mehr Sichtweisen...
    und ja, eine davon ist aus wirtschaftlicher Sicht (einzig und alleine, ohne irgendwas dazu) wäre es ganz gut gewesen ihn von der Payroll zu bekommen - nichts weiter, keine gemeinheit oder respektlos.


    Allerdings war das ja auch nie das Ziel vom FCN, er wollte ihn ja eh für 1/2 Jahr als Spieler behalten da er weiterhin, auch ohne Einsatz, wichtig ist! Und im Anschluß sofort als Trainer weiterbeschäftigen - damit ist auch recht klar (und das dürfte auch Marek klar sein) das es keinen weiteren Vertrag als Spieler gibt. Diese Variante war und ist ohnehin die schönste - außer für einige Leute, die es:
    A) bösartig gegen MM sehen weil er so demontiert/durchgeschleppt wird... oder aber die andere Seite die
    B) darin keinen Sinn sieht, weil er ja eh nicht spielen [soll].


    Warum das alles, auch bei einem Marek, nicht besprochen werden darf/soll, verstehe ich nicht ganz... damit setzt man ihn nicht zurück oder spricht ihm irgendwas ab, ich jedenfalls sehe das nicht so und ich habe auch noch keinen gelesen der ihm jetzt, die Erfolg bzw. den Status der Vergangenheit aberkennen will/möchte/tut...


    Einzig in der Betrachtung ob er jetzt "DER Beste" oder "Der beste der aktuellen Zeit" ist... aber das hängt halt auch vom Geb. Jahr ab etc., und ist nun wahrlich völlig egal.


    Marek hat seine Verdienste in und um den Club und der Club hat von ihm gelebt so wie auch er vom Club gelebt hat - nun hat er sich scheinbar gegen die USA entschieden, was schade ist ich hätte ihn mir da Vostellen können - aber es ist eine Entscheidung und so wie ein Weggang kein "vom hof gejagt" gewesen wäre, so ist es dann halt auch okay wenn er hier bleibt.


    Wobei ich das dann doch hofft (trotz der Finanz Seite!) weil irgenwo bei einem 2 oder 3 Ligisten rumhauen, dass möchste ich nicht sehen - wirklich nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Wesel

    Kaum zu glauben, aber ich stimme mit weize überein. Wenn kein Wechsel zustande kommt, steigt der Schuldenstand wohl um eine geschätzte weitere halbe Million...Schade.


    Warum sollte der Schuldenstand steigen?


    Der Schuldenstand bleibt ganz einfach unverändert wenn Marek bleibt, da sein Gehalt ja im Saisonetat einkalkuliert war.
    Richtig ist, dass seine Gehaltseinsparung den Schuldenstand gesenkt hätte, wenn kein Ersatz geholtv
    worden wäre.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • keine ahnung warum man sich hier aufregt! mintal entscheidet, das war doch klar! und wenn er keinen bock hat bzw. seiner Familie/seinen kindern usa/den kulturwechsel nicht zumuten will ist das absolut verständlich! jetzt hier mit dem halben jahr vertrag anfangen ist schäbig! ohne ihn könnten wir uns über die zweitliga-bezüge von masmanidis und co unterhalten!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    keine ahnung warum man sich hier aufregt! mintal entscheidet, das war doch klar! und wenn er keinen bock hat bzw. seiner Familie/seinen kindern usa/den kulturwechsel nicht zumuten will ist das absolut verständlich! jetzt hier mit dem halben jahr vertrag anfangen ist schäbig! ohne ihn könnten wir uns über die zweitliga-bezüge von masmanidis und co unterhalten!


    :hoch: Dem stimme ich, wenngleich der Beitrag natürlich etwas überspitzt ist, zu. Sportliche Kritik, dass Mintal bis auf wenige lichte Momente nach dem Wiederaufstieg, nicht mehr zu früherer Glanzform gefunden hat (aus welchen Gründen auch immer) ist das eine. Seine Verdienste aber während seiner Laufbahn beim Club - ungeachte noch weiterer Aspekte bei seiner Person und ihm als Fußballer - erfordern aber schon, dass man versucht, einigermaßen respektvoll mit dem Thema umzugehen. Unabhängig davon würde ich ihn statt bei Ingolstadt, Aachen & Co. lieber in den USA sehen, als entspanntes Karriere-Finish, bevor er ja sowieso hoffentlich in anderer Funktion zurückkehrt.

  • Zitat von Clubi


    Warum sollte der Schuldenstand steigen?


    Der Schuldenstand bleibt ganz einfach unverändert wenn Marek bleibt, da sein Gehalt ja im Saisonetat einkalkuliert war.
    Richtig ist, dass seine Gehaltseinsparung den Schuldenstand gesenkt hätte, wenn kein Ersatz geholtv
    worden wäre.


    so wie es letztes jahr im etat eingerechnet war. die 5,3 mio verlust fiehlen dann aber vom himmel. man kann jetzt natürlich behaupten die einnahmen sind zu gering. man könnte aber auch sagen die ausgaben sind zu hoch!

  • soweit ich weiß sind unsere ausgaben im Vergleich mit anderen Vereinen nicht allzu astronomisch :winking_face:


    weize, hier geht es nicht um Geld, zumindest nicht primär. Sich am Ende über das gesparte Geld auch zu freuen ist sicher legitim. Es darauf zu reduzieren ist in meinen Augen daneben. Mintal hat sein Gehalt mehr als gerechtfertigt und eingespielt. Ich plädiere sicher nicht für einen Anschlussrentenvertrag mit besten Bezügen, aber wer Mintal nach all den Jahren und Leistungen das halbe Jahr noch missgönnt, hat doch den Schuss nicht gehört.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    soweit ich weiß sind unsere ausgaben im Vergleich mit anderen Vereinen nicht allzu astronomisch :winking_face:


    weize, hier geht es nicht um Geld, zumindest nicht primär. Sich am Ende über das gesparte Geld auch zu freuen ist sicher legitim. Es darauf zu reduzieren ist in meinen Augen daneben. Mintal hat sein Gehalt mehr als gerechtfertigt und eingespielt. Ich plädiere sicher nicht für einen Anschlussrentenvertrag mit besten Bezügen, aber wer Mintal nach all den Jahren und Leistungen das halbe Jahr noch missgönnt, hat doch den Schuss nicht gehört.


    es geht nicht um missgönnen. der vertrag ist unterschrieben und muss erfüllt werden so oder so. der betrag bezog sich auf den unsinn dass der schuldenstand nicht höher werden kann.

  • ok das ist aber prinzipiell kein unsinn. Denn Mareks Gehalt sollte einkalkuliert sein. Falls es nicht so ist, ist das nicht Mintals Schuld sondern Woys. Wenn wir schon wem nen Strick drehen, dann bitte dem :winking_face:
    Ich hätte mich auch gefreut für Ihn wenn das mit Philly was geworden wäre, kann seine Entscheidung aber nachvollziehen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ok das ist aber prinzipiell kein unsinn. Denn Mareks Gehalt sollte einkalkuliert sein. Falls es nicht so ist, ist das nicht Mintals Schuld sondern Woys. Wenn wir schon wem nen Strick drehen, dann bitte dem :winking_face:
    Ich hätte mich auch gefreut für Ihn wenn das mit Philly was geworden wäre, kann seine Entscheidung aber nachvollziehen.


    ja da hast du recht. es ist auch einkalkuliert so wie 5 mio sondereinnahmen die vom himmel fallen sollen :grinning_face:

  • wie schnell hier aus einer tragenden säule eine belastung gemacht wird.


    dass er keine tragende rolle mehr spielen darf ist NICHT seine Schuld.


    Es ist dem Lauf der Zeit bzw. seinen sehr guten Mitspielern bzw. dem Trainer der ihn nicht mehr einsetzt geschuldet.
    Je nach eigener Wahrnehmung.


    Aber Mintal als mitzuschleppende Belastung darzustellen ist unangemessen.


    Er hat sich nichts zu schulden kommen lassen, ohne zu Murren auf der Bank Platz genommen und im Training sich nicht hängen lassen.


    Da gab es in letzter Zeit doch andere Kalliber.

  • Zitat von hankkann

    ohne zu Murren auf der Bank Platz genommen und im Training sich nicht hängen lassen.


    Dass sollte wohl eine Vorraussetzung für einen Bundesligaspielern sein.

  • Vielleicht bringt Onkel Dieda den Marek gegen Offenbach oder Freiburg..wer weiss des schon?!


    Dann hätten zumindest mal wieder a paar User a feuchts Hösla :lol:

  • Zitat von Exilfrange

    soweit ich weiß sind unsere ausgaben im Vergleich mit anderen Vereinen nicht allzu astronomisch :winking_face:


    weize, hier geht es nicht um Geld, zumindest nicht primär. Sich am Ende über das gesparte Geld auch zu freuen ist sicher legitim. Es darauf zu reduzieren ist in meinen Augen daneben. Mintal hat sein Gehalt mehr als gerechtfertigt und eingespielt. Ich plädiere sicher nicht für einen Anschlussrentenvertrag mit besten Bezügen, aber wer Mintal nach all den Jahren und Leistungen das halbe Jahr noch missgönnt, hat doch den Schuss nicht gehört.


    Genau das versuchte ich, mit anderen Worten, auch zu sagen..... :hoch:

  • Zitat von Bogy

    Aber scheinbar etwas länger......


    glaub nicht, dass es am Geld gelegen hat.


    Wenns darum gegangen waer haette er sich doch gar nicht erst mit denen getroffen.

  • Ich würde mich frweuen wenn er nun wirklich hier bleibt, auf ein paar Einsätze kann er es auf jeden Fall noch bringen und wer weiss schon was dann im Sommer ist, ich würde ihn ungern im Trikot eines anderen Vereins in Deutschland sehen auch nicht bei einem Zweitligsten.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • also ich verstehe manche user hier nicht.


    vor ein paar tagen wurde hier noch marek liebevoll glück gewünscht und das er eine berreicherung war,
    und jetzt wo er scheinbar hier bleibt, wird in manchen kommentar sogar genörgelt, das er dem verein jetzt doch auf der tasche liegt.


    und sowas finde ich unterste schublade, vor ein paar wochen noch wurde hecking und co. beschimpft das sie MM vom Hof jagen,
    ich finde aber das was manche jetzt hier plötzlich schreiben jagt ihn viel eher vom hof.


    nur weil er jetzt wohlmöglich bleibt, also ich für meinen teil
    finde es super einen so verdienten spieler wie marek noch im team zu haben, selbst wenn er auf der bank sitzt. auserdem bekommen wir so
    mit sicherheit das abschiedsspiel, nur eben mit ihm im team und nicht als gegner.

  • naja er ist ja auch offiziel erst vorhin angekommen und ich denke da wird dann auch beld schon redaktionsschluss gewesen sein, warte mal vielleicht morgen spätestens übermorgen könnte es dann fakt sein.

  • Zitat von Arthur Spooner

    Blöde Frage. Wo steht eigentlich das er bleibt? Außer hier im Forum.


    Quelle: User clubi :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!