Marek Mintal

  • Zitat von Wesel

    Wäre schön wenn wir einen Teil seines Gehalts der Rückrunde durch das Abschiedsspiel wieder reinholen.


    Bei Abschiedsspielen geht, in der Regel, daß Geld an den Spieler.......es sei denn er spendet Einiges für einen guten Zweck, wie seinerzeit Lothar Matthäus. :mrgreen:

  • Zitat von koehler

    Hoffentlich gibt er die RR weiter Gas und bekommt ne faire Chance!


    Würde auch unser Elferproblem lösen.


    Auf gehts Marek!


    Mintal ein sicherer Elferschütze? Hab ich was verpasst? Er bekommt jeden Tag im Training ne faire Chance, muss ja nur besser als die Jungen sein, und schon spielt er.


    Was muss ich lesen, die Amis zahlen zu schlecht? Im Vergleich zu uns vielleicht, aber welcher Verein der Welt würde nem Mintal mehr als ne Million geben? Dafür, dass er seit fast schon 2 Jahren keine Leistung mehr zeigt, ist das Angebot der Hammer.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Beim Glubb werden ja die Fanblöcke nach ehemaligen Legenden benannt. Wie wäre es denn die Reservebank mit Mintal`s Namen zu versehen?

  • Ihm jetzt zu unterstellen, daß das Geld in Philadelphia zu gering war, ist " aus den Fingern gesogen "...., denn wenn es so unakzeptabel war, warum ist er denn dann überhaupt erst hingeflogen ? Nein, derlei Sachen wurden nicht erst in Philadelphia, sondern schon im Vorfeld besprochen.....und waren offensichtlich ok.

  • Zitat von Wesel

    Beim Glubb werden ja die Fanblöcke nach ehemaligen Legenden benannt. Wie wäre es denn die Reservebank mit Mintal`s Namen zu versehen?


    Sei mir nicht böse, aber der Kommentar war echt unnötig.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ihm jetzt zu unterstellen, daß das Geld in Philadelphia zu gering war, ist " aus den Fingern gesogen "...., denn wenn es so unakzeptabel war, warum ist er denn dann überhaupt erst hingeflogen ? Nein, derlei Sachen wurden nicht erst in Philadelphia, sondern schon im Vorfeld besprochen.....und waren offensichtlich ok.


    Ja. Ich denke Clubi war richtig und "seine Familie würde sich dort nicht wohlfühlen, und das wäre wohl das entscheidende."


    Well, thank you all for letting me hang around for a few days. I'll leave you alone now. Today, Philadelphia introduced Faryd Mondragon and another Colombian international, so we still have some positive things to talk about over here. Best of luck.

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Sei mir nicht böse, aber der Kommentar war echt unnötig.


    Wieso denn? Meiner Meinung nach macht sich Mintal hier einiges kaputt. Er wird uns in einem halben Jahr verlassen und es wird der fade Beigeschmack bleiben, dass er die letzten 1 - 1,5 Jahre nur noch auf der Bank rumgesessen ist, ohne uns zu helfen.


    Meiner Meinung nach wäre ein Wechsel für alle Beteiligten - Verein, Fans und Mintal - das Beste gewesen. Wäre er jetzt gegangen hätte der Großteil, wenn nicht alle gesagt: "Danke für die Tore und die schöne Zeit, machs gut und komm bald wieder." Jetzt sitzt er aber weiter ein halbe Saison auf der Bank rum und wartet das Vertragsende ab. Kann mir gut vorstellen das in einem halben Jahr der Großteil der Leute sagt "ist besser so das der Vertrag ausläuft." oder "was, der war noch bei uns?".

  • schade schade vielleicht ergibt sich ja doch noch was. oder er spielt bei der 2. vielleicht auch nochmal 2-3 jahre als spieler und co-trainer. so könnte er seine trainerausbildung machen und nebenbei auch noch fußballspielen und er könnte in nürnberg bleiben. er würde also praktisch die position von heckenbergen übernehmen der ja als erfahrener spieler die amas führen soll. wäre doch keine so undankbare aufgabe und haben schon einige gute spieler am ende ihrer karriere gemacht.

  • Auch wenn ich es persönlich und wir Marek besser gefunden hätte, muss man jetzt auch nicht unnötig ein Faß drum aufmachen...
    War halt nichts mit Union und okay, der Verein jagt ihn nicht vom Hof und so sieht er das eben auch. Was die fairen Chancen betrifft, wissen wir doch wie es ist, lassen wir die Karte einfach stecken.


    Was ich, wenn dieser Artikel natürlich zutrifft, sehr bemerkenswert finde ist das er wohl das Angebot der Weiterbeschäftigung abgelehnt hat - zumindest ist es das erste mal das man "aus seiner Richtung" dazu etwas hört, und sei es spekulativ.


    Schade wenn der Verein ihn binden will, er dass aber wohl nicht möchte - aber zwingen kann man ja niemanden, mal gucken was seine Plänen dann so sind?! Nicht das er dann auch noch ein Abschiedsspiel ablehnt?!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat

    „Wenn die Dinge anders aussehen, als man es erwartet hatte, siegt am Ende die Vernunft“, sagte Nürnbergs Manager Martin Bader, der „glücklich“ ist, dass Mintal dem Verein zumindest wohl bis zum Sommer erhalten bleibt: „Marek genießt bei uns eine überragende Wertschätzung und hat in der Mannschaft einen unverändert außerordentlichen Stellenwert.“


    http://www.nordbayern.de/nuern…eibt-in-nurnberg-1.451237




    Sehr gut MABA!!!

  • Zitat von koehler


    Genau meine rede, aber wo ist das jetzt [von maba] etwas anderes als das, was dieser [maba] eh schon die ganze Zeit sagt?
    Marek ist und bleibt für das Team wichtig - und das schließt auch Positionen ab 12 ein, gerade da ist er ja sehr wertvoll (wenn man so an manchen anderen Bankdrücker denkt, so allgemein gesprochen).


    Gezärdla können wir des Wechsel-Thema schließen und gucken das unser Club, midem Mintal´s Marek den Klassenerhalt schaft... und Marek soll sich einfach das letzte Tor fürn FCN dann für Berlin aufheben :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    und Marek soll sich einfach das letzte Tor fürn FCN dann für Berlin aufheben :wink:


    Was für ein Abgang :hoch:


    Aber ich glaube nicht, dass er sich dann nach erneutem Pokalsieg den Abstieg 2012 noch mitantun wird...

  • Also ich versteh hier die ganze Diskussion nicht. Erst will man das er bleibt und dann wieder nicht?


    Ich denke auch nicht, dass es am Geld gelegen hat das er nicht gewechselt ist, sondern wahrscheinlich das gesamte Umfeld. Immerhin haben die Amis eine ganz andere Mentalität und einen anderen Lebensstil als wir hier in Deutschland. Manchen liegt das eben und manchen nicht, da ist doch nichts schlimmes dran. Vielleicht wollte er auch die Kinder nicht aus der gewohnten Umgebung reißen oder irgendwas mit der Schule für den Sohn hat nicht gepasst. Und ich denke jeder Vater will für seine Kinder und Familie das Beste. Wir wissen es nicht.


    Ich hätte es ihm mehr als gegönnt, wenn er nochmal einen guten Vertrag bekommen hätte, so wie er es gewollt hätte. Aber es war doch allen von vorn herein klar, dass er bei uns nicht vom Hof gejagt wird (wenn es nix wird) und ich finde das persönlich auch gut so.


    Das er keine Anstellung beim FCN nach der Saison wollte, dass wurde bereits mehrmals erwähnt, einfach aus dem Grund weil er noch weiterhin spielen will. Was in der Zukunft ist weiß doch auch wieder keiner von uns.


    Und damit sollte dann auch dazu alles gesagt sein.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Mintal nun weiterhin die Ersatzbank wärmen darf.
    Da wird wohl das Plätzchen eher an den neuen Kalifen fallen.

  • Ich hoffe er bekommt dann irgendwann noch mal die Chance sich zu beweisen... bei den Fussballlegasthenikern die sonst so auf der Bank hocken wäre es auch mal angebracht einen Mintal wieder ins Wasser zu schmeißen. Zwar fehlt ihm einiges im Vergleich zu früher, doch die Torgefahr kann ihm ja nicht komplett abhanden gekommen sein. Ich will ja nur erleben dass er noch einmal ein Tor für uns schießt, das reicht schon... und wenn es ein Elfmeter ist.

  • Zitat von kop


    Was ich, wenn dieser Artikel natürlich zutrifft, sehr bemerkenswert finde ist das er wohl das Angebot der Weiterbeschäftigung abgelehnt hat - zumindest ist es das erste mal das man "aus seiner Richtung" dazu etwas hört, und sei es spekulativ.


    Schade wenn der Verein ihn binden will, er dass aber wohl nicht möchte - aber zwingen kann man ja niemanden, mal gucken was seine Plänen dann so sind?! Nicht das er dann auch noch ein Abschiedsspiel ablehnt?!


    Der Verein hat ihm das für den Sommer angeboten, das hat er ausgeschlagen. Das bedeutet nicht automatisch, dass er prinzipiell dagegen ist.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!