Marek Mintal

  • Freunde ich werde es nie verstehen. Seit Monaten wissen wir das es so ist, alle haben sich damit abgefunden bzw es für gut befunden. Und zwei Tage vor seinem letzten Spiel gehen von einigen hier wieder die Weltuntergangsposts raus, das man meint, den FCN, Marek selbst und den Rest der Welt wird es ab Samstag nicht mehr geben.
    JA auch ich finde es wird ein emotionaler Moment, aber dieses schade das es keinen Platz mehr für ihn gibt etc gelaber kann ich nicht mehr hören, ich glaube manche würden sich wünschen das Marek die nächsten 40 Jahre noch im Bulikader steht, nur das er da steht.


    Echt wennst manches hier liest, das trieft ja so von Depri Geschlabber, das Marek selbst aufpassen muss sich auf der Schleimspur die diese Posts nach sich ziehen nich ausrutscht und was bricht.
    Mein Gott man kann es ( bei allem berechtigtem Legendengebilde) auch gewaltig übertreiben

  • Amen.


    Aber jeder hat seine eigenen Emotionen. :grinning_face:


    Also wie der Eckes über Nacht vom :censored: verscherbelt und noch mit Dreck beworfen wurde,
    hat mich da mehr mitgenommen, als der Gedanke, dass der Marek bald geht.

  • Zitat von spagnulo

    Freunde ich werde es nie verstehen. Seit Monaten wissen wir das es so ist, alle haben sich damit abgefunden bzw es für gut befunden. Und zwei Tage vor seinem letzten Spiel gehen von einigen hier wieder die Weltuntergangsposts raus, das man meint, den FCN, Marek selbst und den Rest der Welt wird es ab Samstag nicht mehr geben.
    JA auch ich finde es wird ein emotionaler Moment, aber dieses schade das es keinen Platz mehr für ihn gibt etc gelaber kann ich nicht mehr hören, ich glaube manche würden sich wünschen das Marek die nächsten 40 Jahre noch im Bulikader steht, nur das er da steht.


    Echt wennst manches hier liest, das trieft ja so von Depri Geschlabber, das Marek selbst aufpassen muss sich auf der Schleimspur die diese Posts nach sich ziehen nich ausrutscht und was bricht.
    Mein Gott man kann es ( bei allem berechtigtem Legendengebilde) auch gewaltig übertreiben


    Lass uns doch allen den Herzschmerz. Am Samstag werde auch ich dick schlucken müssen und mir, ich gebe es zu, wird das Herz bluten.
    Der eine sieht es halt etwas dramatischer als der andere. Es wird weitergehen wie immer. Ich wünsche mir nur, dass er eines Tages den Weg zum Club zurück finden wird.
    Und zweitens wünsche ich mir wieder eine sorgenfreie Saison. Die Mannschaft wird ein neues Gesicht bekommen, vielleicht finden wir wieder ein Supertalent das den Sprung zu den Profis schafft. Das wäre für mich schon wieder ein Stück Fortschritt. Schwer wird es allemal, da uns drei absolute Leistungsträger verlassen. Ob die bereits Verpflichteten die Lücken schließen können, bleibt abzuwarten. Aber im Gegensatz zu früher haltet sich bei mir die Skepsis in Grenzen. Das hat in erster Linie was mit der guten Arbeit von Hecking zu tun, dem ich dies unter diesen Bedingungen überhaupt nicht zugetraut hätte. Deshalb, großer Respekt vor dieser Saison und die geleistete Arbeit.

  • Zitat von kaiserburg

    Lass uns doch allen den Herzschmerz. Am Samstag werde auch ich dick schlucken müssen und mir, ich gebe es zu, wird das Herz bluten.
    Der eine sieht es halt etwas dramatischer als der andere. Es wird weitergehen wie immer. Ich wünsche mir nur, dass er eines Tages den Weg zum Club zurück finden wird.
    Und zweitens wünsche ich mir wieder eine sorgenfreie Saison. Die Mannschaft wird ein neues Gesicht bekommen, vielleicht finden wir wieder ein Supertalent das den Sprung zu den Profis schafft. Das wäre für mich schon wieder ein Stück Fortschritt. Schwer wird es allemal, da uns drei absolute Leistungsträger verlassen. Ob die bereits Verpflichteten die Lücken schließen können, bleibt abzuwarten. Aber im Gegensatz zu früher haltet sich bei mir die Skepsis in Grenzen. Das hat in erster Linie was mit der guten Arbeit von Hecking zu tun, dem ich dies unter diesen Bedingungen überhaupt nicht zugetraut hätte. Deshalb, großer Respekt vor dieser Saison und die geleistete Arbeit.



    Alles absolut ok wie du es schreibst. Ich meinte damit allerdings nicht die Emotion das Marek geht, sondern das EWIGE Nachgejammer das er doch sooooo gerne nen Platz im Kader haben würde und es soooooo böse ist das man ihm nicht nen Vertrag gibt. Das kann ich nicht mehr hören. Für beide Seiten gibt es keine Lösung, denn wenn Marek SPIELEN will, bringt ihm ein Vertrag in NBG nicht viel, denn mehr als 10-12 Kurzeinsätze werdens wohl nächstes Jahr auch nicht werden.
    Und es kommt hinzu das sobald die Zeitung ins Spiel gebracht wird von einigen, nur der Artikel zitiert wird in dem er sich die Jokerrolle vorstellen kann, die Artikel in denen er aber klar sagt das er 2-3 Jahre SPIELEN will widersprechen dem aber ziemlich. Und dem FCN etz ans Bein zu pissen das er keinen weiteren Vertrag kriegt ist schlichtweg hirnverbrannt.
    Er bekommt ein Abschiedsspiel, nen Anschlussvertrag ( den er nicht wollte ) und einen würdigen Abschied. WAS DENN NOCH?
    Zuerst wurde gegen den FCN geschossen man jage ihn vom Hof, nun tut der FCN das aber nicht sondern bereitet ihm einen würdigen Abschied und nun heisst es halt er wird davongelobt :grinning_face: :grinning_face: Es ist einfach geil, der FCN kann bei manchen tun und lassen was er will er kann nur verlieren. Selbst wenn sie ihn verlängern und er spielt nächstes Jahr nicht , schreien gewisse Leute wohl er wurde verarscht und ihm wurde die Chance geraubt woanders noch Spielen zu können :grinning_face:
    Ich meine einfach, dass manche Leute jeglichen Realitätssinn verloren haben was Marek angeht. Und das ist Müll, denn solche jammernden mitleidenden Fans hat Mintal nicht nötig, dafür ist er ein zu großer Sportler beim FCN GEWESEN.

  • Der Junge


    Es war einmal ein Junge, Sohn slowakischer Eltern, geprägt durch die Härte des Kalten Krieges und die Wirrungen des Zusammenbruchs des großsowjetischen Reiches, der auszog, die Welt zu erobern.


    Zusammen mit seinem Kumpel Robert schaffte er es bis Nürnberg. Gefesselt von der Pracht der Stadt errichteten sie hier ihr Zelt, um ich vom langen Marsch zu erholen.


    Doch nächtens überraschte sie ein Wolf und nahm die beiden Jungen mit, um sie in der Wolfsfamilie weiter groß zu ziehen. Dies gelang prächtig. Beide wurden große Jäger, die ihr Ziel selten verfehlten.


    Immer stärker wurde die Wolfsfamilie uns herrschte bald über ein großes Jagdgebiet. Miteinmal großes Unglück sich über die Familie ergoß. Der Junge brach sich einen Fuß und konnte fortan nicht mehr auf die Jagd gehen. Sein Kumpel Robert verfehlte seine Beute immer öfter und verhungerte schließlich auf der Jagd. Der Familie ging es immer schlechter uns verlor beinahe ihr gesamtes Jagdgebiet.


    Aber der Junge war nun stark geworden, überwand seine Verletzung und gab seiner Familie das, was sie zum Leben brauchte, fette Beute! Immer mehr Opfer erlegte er und schließlich brachte er seine Familie wieder in die Jagdgebiete, die sie verdiente.


    Nun ist der Junge alt und der neue Leitwolf brachte stärkere und schnellere Kinder in die Familie ein, welche dem Jungen die Beute ein um das andere Mal wegschnappten. Der Junge verfehlte sein Ziel immer öfter und drohte zu verhungern.


    Die Familie aber wußte um die besonderen Verdienste des Jungen und schickte in fort in die Wüste. Dort soll es besonders fette Beute geben. Der Junge zog davon, vergoß eine Träne, schaute zurück, und entschwand in die Vergessenheit.....


    Mach's gut, Marek!

  • :hoch: saugut
    nur die vergessenheit, da wird er sicher nicht hinverschwinden! Marek bleibt uns immer UNVERGESSEN!

    :fahne: Section South East Asia

  • Also FÜR DEN FALL, DASS ER GEHT, wäre ich als User, Mod und Fan dafür, den Thread dauerhaft mit einem "Fußballgott" hintendran zu versehen. Dafür, dagegen?

  • Zitat von MaddinXY

    Also FÜR DEN FALL, DASS ER GEHT, wäre ich als User, Mod und Fan dafür, den Thread dauerhaft mit einem "Fußballgott" hintendran zu versehen. Dafür, dagegen?


    :hoch:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Absolut dafür MaddinXY. Evtl vielleicht sogar ( und wahnsinn das das von mir kommt :grinning_face: ) gar nich zu ehemalige Clubberer verschieben sondern ihn quasi als Huldigung und als Clubberer vielleicht woanders unterbringen wenn nicht im Mannschaftsthread? Wo darfst du aussuchen :grinning_face:

  • Zitat von spagnulo

    Absolut dafür MaddinXY. Evtl vielleicht sogar ( und wahnsinn das das von mir kommt :grinning_face: ) gar nich zu ehemalige Clubberer verschieben sondern ihn quasi als Huldigung und als Clubberer vielleicht woanders unterbringen wenn nicht im Mannschaftsthread? Wo darfst du aussuchen :grinning_face:


    Wir könnten ihn natürlich im Mannschaftsthread lassen, aber wenn er mal weg ist, werden da eher wenig neue Beiträge dazukommen (Tagesgeschäft wird eben lebhafter diskutiert als "wie findest Du eigentlich dieses neu aufgetauchte Foto von Heiner Stuhlfauth?"). Denkbar wäre natürlich, bei "ehemalige Clubberer" ein Unterforum "Legenden des 1. FC Nürnberg" zu erstellen. Da würden wir dann halt auch den Maxl und ein paar andere hinverschieben (natürlich in Abstimmung mit der Mehrheit, weil ich zum Beispiel glaube, dass der Legendenstatus eines Andy Köpke oder eines Sasa Ciric von manchen Leuten angezweifelt werden würde... Ist alles sehr subjektiv!)

  • Zitat von MaddinXY

    Wir könnten ihn natürlich im Mannschaftsthread lassen, aber wenn er mal weg ist, werden da eher wenig neue Beiträge dazukommen (Tagesgeschäft wird eben lebhafter diskutiert als "wie findest Du eigentlich dieses neu aufgetauchte Foto von Heiner Stuhlfauth?"). Denkbar wäre natürlich, bei "ehemalige Clubberer" ein Unterforum "Legenden des 1. FC Nürnberg" zu erstellen. Da würden wir dann halt auch den Maxl und ein paar andere hinverschieben (natürlich in Abstimmung mit der Mehrheit, weil ich zum Beispiel glaube, dass der Legendenstatus eines Andy Köpke oder eines Sasa Ciric von manchen Leuten angezweifelt werden würde... Ist alles sehr subjektiv!)


    :hoch::hoch: DAFÜR!!!! Das da noch keiner drauf gekommen ist!!!
    Machen !!!

  • Zitat von MaddinXY

    Wir könnten ihn natürlich im Mannschaftsthread lassen, aber wenn er mal weg ist, werden da eher wenig neue Beiträge dazukommen (Tagesgeschäft wird eben lebhafter diskutiert als "wie findest Du eigentlich dieses neu aufgetauchte Foto von Heiner Stuhlfauth?"). Denkbar wäre natürlich, bei "ehemalige Clubberer" ein Unterforum "Legenden des 1. FC Nürnberg" zu erstellen. Da würden wir dann halt auch den Maxl und ein paar andere hinverschieben (natürlich in Abstimmung mit der Mehrheit, weil ich zum Beispiel glaube, dass der Legendenstatus eines Andy Köpke oder eines Sasa Ciric von manchen Leuten angezweifelt werden würde... Ist alles sehr subjektiv!)


    Ich sehe schon wir denken da in die ähnliche Richtung. Weiss ja nicht wie es umsetzbar ist ( bin computertechnisch ne ziemliche Null was das angeht hab Maschinenbau studiert :grinning_face: ) ihn im Mannschaftsthread irgendwie naja so unterzubringen das er prinzipiell an oberster Stelle steht, quasi unabhängig vom akutellen Geschreibsel. Hoffe du weisst was ich meine. Das man ihn im Mannschaftsthread ähnlich unterbringen kann wie die Bekanntmachungen etc.

  • Also Anpinnen wäre nicht das Problem, weil dann auch weiterhin in der Foren-Übersicht der aktuellste Beitrag aus den anderen Threads angezeigt werden würde. Aber ein eigenes Unterforum für die Legenden wäre schon was Feines. Müsste man aber mit den Admins absprechen, bzw. schauen, ob es sich lohnt. Wenn nicht, dann wird er eben bei den ehemaligen besonders prominent hervorgehoben. :wink:

  • Zitat von MaddinXY

    Also Anpinnen wäre nicht das Problem, weil dann auch weiterhin in der Foren-Übersicht der aktuellste Beitrag aus den anderen Threads angezeigt werden würde. Aber ein eigenes Unterforum für die Legenden wäre schon was Feines. Müsste man aber mit den Admins absprechen, bzw. schauen, ob es sich lohnt. Wenn nicht, dann wird er eben bei den ehemaligen besonders prominent hervorgehoben. :wink:



    Sicherlich ne geile Sache mit dem Unterforum. Wobei ich da bei entsprechenden Kandidaten dann wieder wie du schon sagst die Diskussion kommen sehe: Gute Legende, schlechte Legende aber a) is nur halb so legendär wie b) :grinning_face:
    Aber da nen Maßstab anzulegen überlasse ich persönlich dann gerne euch :grinning_face:

  • Die Presse ist morgen voll von Mintal.



    Hier wie ich finde der treffendste Absatz:
    Am Samstag wird Marek Mintal ein letztes Mal als Spieler des 1. FC Nürnberg zum Max-Morlock-Platz fahren, sich ein letztes Mal vor heimischer Kulisse das weinrote Trikot überstreifen und ein letztes Mal von der Nordkurve mit Liebe überschüttet werden. Er wird den Club verlassen, obwohl er nicht möchte.


    Ein trauriges Ende für einen, der immer alles für den Verein gegeben hat und dabei kein Freund großer Worte war. Es ehrt ihn, dass er auch in für ihn sportlich schwierigen Phasen trotz aller Verdienste keine Forderungen stellte. Marek Mintal will sich nicht beschweren, er will lediglich im Herbst seiner Karriere das tun, was er schon als Kind am liebsten machte: Fußballspielen! In Nürnberg darf er das nicht mehr. So leise wie er einst im Sommer 2003 an den Valznerweiher gekommen ist, so leise wird er sich auch wieder verabschieden. Bleibenden Eindruck hat er auch ohne laute Töne hinterlassen. Marek Mintal wird Nürnberg fehlen.




    Aber es gibt noch viel mehr:
    http://www.nordbayern.de/sport…-herzen-der-fans-1.431313


    http://www.nordbayern.de/sport…ossen-emotionen-1.1208051


    http://www.nordbayern.de/nuern…ntal-muss-gehen-1.1208212


    http://www.nordbayern.de/nuern…eservistenrolle-1.1208215



    Alles echt schön geschrieben.

  • Schön das der Link von dir gepostet wurde. Das ist der dritte Link deiner Sammlung, ich glaube dieser Absatz trifft es ebenfalls sehr genau, komisch das du diesen Kommentar postest und dem dort geschriebenen dennoch in deinen Posts so oft widersprichst. Und ich bin bei weitem keiner der an der sportlichen Legende Marek Mintal versucht zu kratzen. Aber dieser Kommentar spiegelt die Situation sehr richtig wieder.



    Über Marek Mintals Legendenstatus muss man in Nürnberg nicht viel erzählen. Der sympathische Slowake hat die jüngere Club-Geschichte geprägt wie sonst vielleicht nur noch Dieter Eckstein, Andreas Köpke oder Sasa Ciric, ein Platz in der rot-schwarzen Ruhmeshalle ist für den bodenständigen Herzenscluberer längst reserviert.


    Verständlich also, dass viele Fans der Abschied von ihrem Idol nach acht gemeinsamen Jahren extrem emotionalisiert. Unfair sind allerdings Vorwürfe, der Verein würde „wieder einmal“ einen verdienten Spieler vom Hof jagen. Mintal liegt bekanntlich ein durchaus reizvolles Angebot vor, sich am Valznerweiher eine zweite Karriere als Jugendtrainer aufzubauen. Nur mag der 33-jährige Vollblutfußballer eben nicht, weil er sich noch zu jung für die Profirente fühlt. Das ist legitim, auch wenn Mintals persönliche Perspektive auf dem Rasen eher fragwürdig erscheint.


    Fans dürfen zweifellos Personenkult betreiben und ihre Helden glorifizieren. Für die sportliche Leitung eines Bundesligisten wäre es aber grob fahrlässig, sich bei der Personalpolitik von Sentimentalitäten und populistischem Pathos leiten zu lassen. Mintals Wert für die Mannschaft definierte sich stets über eines: Tore. Doch die Tage, in denen das „Phantom“ im gegnerischen Strafraum Angst und Schrecken verbreitete, sind nun mal leider vorbei. In Dieter Heckings Planungen spielt Mintal deshalb seit geraumer Zeit keine Rolle mehr. Und ein weiteres gönnerhaftes Gnadenjahr als bestbezahltes Maskottchen der Liga würde sowohl dem Menschen als auch dem Sportler Marek Mintal kaum gerecht.



  • Ich widerspreche dem auch - aber respektiere die Meinung.
    Deshalb kann ich sie auch ohne Probleme posten.
    Dafür sind Foren ja da - wäre ja schade wenn nur eine Fraktion an Meinung zugelassen ist.


    Ich hätte ihm nochmal ein Jahr Vertrag gegeben - grad im hinblick auf unser schwindendes zentrales Mittelfeld.
    Sollte er wieder nicht zum Einsatz kommen kann man sich im Winter immer noch was überlegen - so wie es heuer im Winter ja auch fast passiert wäre.



    Aber wie gesagt - man kann es sehen wie man will.


    Fakt ist dass in allen Artikeln die hohe Wertschätzung eines Marek Mintal hervorgehoben wird.
    Das geht mir hier ein bischen unter bei einigen.



    Samstag wird für mich ein trauriger Tag werden.

  • Zitat von koehler


    Das geht mir hier ein bischen unter bei einigen.


    Samstag wird für mich ein trauriger Tag werden.


    Haben neben mir auch andere, auch hardcore "Gegner" von dir immer wieder klar gemacht - niemand hat oder würde die Verdienste, die Leistungen oder den Legenden-Status Marek Mintals untergehen lassen.
    Es gibt halt nur verschiedene Sichtweisen, die einen die an diesen Verdiensten festhalten und alles andere ausblenden, andere die trennen - beides ist weder falsch noch richtig sonder akzeptable Meinungen. Und wenn man sagt das man Mintal nicht mehr für so Leistungsstark hält um im Kader der 1.Liga zu stehen (oder max. als stand-by, was Marek aber vor Wochen selber abgelehnt hatte) hat das in keinster weise etwas damit zu tun, dass man ihm seine Vergangenheit in irgendeiner Art und Weise aberkennen will.


    Das selbst der härteste "aktuelle leistungs kritiker" am Samstag Marek den Abschied geben wird, den er verdient, davon kannst du locker ausgehen - 8 Jahre mit höhen und tiefen, eine arg lange Zeit...


    Klingt komisch - aber ich bin sehr froh das er nicht in der 1+2 Liga auftaucht (hoff ich doch noch) - zum einen weil wohl die sportliche Entscheidung so falsch nicht ist, zum anderen wäre es ... nein... es ist völlig unvorstellbar Marek in einem anderen deutschen Klub zu sehen (und wäre, wenn 1 Liga ein Zeichen das andere doch noch sportlich etwas von ihm halten).


    Ich fände die Slowakei irgendwie immer noch am cleversten - aber auch wenn es Dubai (oder was auch immer) wird - Viel glück, viel Erfolg und eine gute Zeit! War eine Ehre in begleitet zu haben, oder er mich - je nach dem :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!