Der Club in den Medien

  • Zitat von LionelHutz

    Ganz ehrlich
    Wer bekommt den als ehemaliger Mitarbeiter von seinem Arbeitgeber Geburtstagsgrüße geschickt?? :schaem:
    Normal wird doch Vereinsmitgliedern immer bei Heimspielen auf der Anzeigetafel gratuliert-sollte doch ausreichen


    Ganz ehrlich? Wenn ein Mitglied der ersten Aufstiegsmannschaft, ein Spieler im 82er Pokalfinale, langjähriger Co-, Jugendtrainer und auch schon hauptverantwortlicher Coach der ersten Mannshcaft und zu allem Überfluss noch Co-Trainer der Pokalsiegersaison 2007 seinen 60. Geburtstag hat, dann hat der nicht nur eine Karte sondern einen Besuch vom Vorstand verdient.


    Alles andere ist einfach nur HOCHNOTPEINLICH und tiefgreifend beschämend für diese vertrottelte Idiotentruppe der Geschäftsleitung!




    Das sind so Dinge in denen uns der FCBäh auch Lichtjahre voraus ist. Sowas gäbe es unterm Steuerhinterzieher unter Garantie nicht!

  • Zitat von MICHAEL HUSAREK, DER STANDPUNKT, NN, 30.04.14

    Club-Fans vermissen eine Perspektive
    Aufsichtsrat Koch musste sich beim NN-Stammtisch kritischen Fragen stellen


    Der Club bewegt die Gemüter wie kaum ein anderes Thema — in Tagen der akuten Abstiegsnot gilt dies umso mehr. Der NN­-Volksfest­stammtisch war deshalb ein guter Gradmesser, was die Fans des 1. FC Nürnberg besonders beschäftigt. Interessanterweise geht es vielen Anhängern weniger um die Frage, ob eine Trainerentlassung drei Tage vor Saisonschluss mehr als eine Panikreaktion war. Die Fanseele brodelt vielmehr, weil sie eine Stra­tegie vermisst, die dem Club eine Zukunft, die sich idealerweise in der Bundesliga abspielt, weist. Es war eine differenzierte Kritik, die sich Aufsichtsrat Koch anhören musste.


    Warum ist die Jugendarbeit der be­nachbarten Sp Vgg Greuther Fürth besser? Warum gelingt es Vereinen wie Freiburg, Augsburg oder Mainz, die gewiss nicht über bessere finan­zielle Ausstattung verfügen, in der Ersten Liga Fuß zu fassen, während der Club seinem Ruf als Fahrstuhl­mannschaft auch in dieser Saison gerecht zu werden droht? Und warum werden keine Konse­quenzen an der Spitze des Vereins gezogen — indem etwa über Martin Baders Zukunft am Valznerweiher nachgedacht wird? Fragen, die der gewohnt eloquente Koch, der sich tapfer den kritischen Anmerkungen stellte, häufig nur ausweichend beantworten konnte. Immer wieder ließ er anklingen, dass das oberste Gremium des Vereins, der Aufsichts­rat, sehr wohl eine Strategie in der Schublade liegen habe.
    Sollte dem so sein, wird es Zeit, dieses Papier der Öffentlichkeit vor­zustellen — dann wären die meisten Fans wohl auch bereit, erneut den Gang in die Zweite Liga mit anzutre­ten. Bleibt ihnen ihr Lieblingsverein eine solche Perspektive schuldig, könnten sie sich abwenden.

  • Das Standing in den Medien ist echt geil! Zitat vom ZDF MoMa von gerade: "Vielleicht gibt es doch ein Happy End und Nürnberg verliert beide Spiele!"

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wenn ich die Nürnberger Nachrichten nicht schon gekündigt hätte, heute würde ich's tun.


    Muss Herr Böller die Schmach von Mittwoch, die ihm als Mitglied des FCB sicher sehr weh tat,
    damit verwinden, dass er ein Loblied auf den Club und seinen "Sportchef" singt?


    Das hat nichts mit sauberem Journalismus zu tun. Er sollte überlegen, zur Boulevardpresse zu
    wechseln ...


    :schaem:

  • Wirklich schlimm, dass wir schon seit Jahren statt einer seriösen Tageszeitung nur noch boulevardeske Schmierblätter in Nürnberg haben. Beschämend.

  • Dabei ist die AZ schon nicht mehr da.
    Denke auch,dass sich NN und NZ nicht mehr lange halten können. Einer von beiden geht über die Wupper.
    Abgesehen vom Sport steht auch sonst nix Besonderes drin.

  • Zitat von Der Clubberer


    Muss Herr Böller die Schmach von Mittwoch, die ihm als Mitglied des FCB sicher sehr weh tat,


    :question_mark:

  • nn-sportchef hans böller vermittelt in seinen artikeln, kommentaren und glossen durchaus diesen eindruck.


    (schreibt aber vom stil her echt nicht schlecht.)

  • Der Böller hat einfach den Knall noch nicht gehört. Überall gibt es Debatten mit guten Argumenten auf beiden Seiten. Also macht er was? Schreibt einen einseitigen Artikel. Der Held. Damit des auch der letzte begreift, dass ers mir Objektivität ned so hat

  • Der Böller macht doch schon seit Jahren nix anderes als alles schönzureden. Außer der Club hat mal 4 Spiele hintereinander verloren, dann ist die ganze Mannschaft scheiße, aber Trainer und Bader immer top. Aber vorsicht Leute, der liest hier mit, wie er ja schon mehrmals geschrieben hat. :lol:

  • Zitat von Sanaki

    Der Böller macht doch schon seit Jahren nix anderes als alles schönzureden. Außer der Club hat mal 4 Spiele hintereinander verloren, dann ist die ganze Mannschaft scheiße, aber Trainer und Bader immer top. Aber vorsicht Leute, der liest hier mit, wie er ja schon mehrmals geschrieben hat. :lol:


    Soll er ruhig. Wäre nicht der erste Schmierfink, dem man vor Ort mal die Meinung gegeigt hätte.



    Schon traurig, dass gerade das FCB-Hofblatt Süddeutsche den einzigen konstruktivkritischen Artikel ohne Beschönigung, Boulevard oder reisserischem Grundtenor gebracht hat.

  • Noch ein Grund mehr, sich nicht zurückzuhalten.


    Weil es ist ja alles tutti. Was wollen wir noch? Machen alle hervorragende Arbeit.

  • :lol: altdeutsches Sprichwort: Der Lauscher an der Wand hört sei eigene Schand.


    Statt hören isses dann halt lesen. Lese seit Jahren keine der Nbger Zeitungen mehr. Beruhigend :grinning_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Sanaki

    Der Böller macht doch schon seit Jahren nix anderes als alles schönzureden. Außer der Club hat mal 4 Spiele hintereinander verloren, dann ist die ganze Mannschaft scheiße, aber Trainer und Bader immer top.


    Dazu müsste man mal die ganzen Artikel von ihm lesen, um das untermauern. Weiß nicht-ich maße mir das nicht an, das beurteilen zu können.

  • Zitat von wikinger

    Dazu müsste man mal die ganzen Artikel von ihm lesen, um das untermauern. Weiß nicht-ich maße mir das nicht an, das beurteilen zu können.


    Das wundert wenig.

  • Zitat von docfred


    Soll er ruhig. Wäre nicht der erste Schmierfink, dem man vor Ort mal die Meinung gegeigt hätte.



    Schon traurig, dass gerade das FCB-Hofblatt Süddeutsche den einzigen konstruktivkritischen Artikel ohne Beschönigung, Boulevard oder reisserischem Grundtenor gebracht hat.


    Mal ne Frage: wie viele solcher tollen SZ-Artikel über den Club hast Du wirklich gelesen? Einen oder zwei?

  • Zitat von wikinger

    Dazu müsste man mal die ganzen Artikel von ihm lesen, um das untermauern. Weiß nicht-ich maße mir das nicht an, das beurteilen zu können.


    Wir haben die NN abonniert und deswegen les ich praktisch jeden Tag seine Artikel. Nicht alles falsch was er schreibt, aber eben auch viel Schönrednerei. Und Spitzen gegen das glubbforum sind total oft drin auch wenn ich das eigentlich ganz lustig finde. :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!