Der Club in den Medien

  • Ich sehe halt das Problem, dass viele in diesem Verein die offizielle Version immer noch glauben wollen. Man redet sich so lange alles schön, bis es wirklich geglaubt wird. Das ist eine Welt, die Bader da aufgebaut hat, in der sich jeder wohlfühlt und gewisse Privilegien genießt. Eigentlich genial...

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Argo

    Seit der Altmeister nicht mehr da ist, ist für mich der CEF einfach uninteressant geworden.


    oooh, warum ist der weg??

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    oooh, warum ist der weg??

    Ja, der CEF hat die Kolumne eingestellt. Es gsb auch eine Erklärung dazu.

  • Grotesk fand ich, als Müller anfing mit Prozentzahlen zu jonglieren, wie toll unsere Nachwuchsarbeit sei.
    Auch sein basses Erstaunen, daß heute schon 14jährige abgeworben werden, war schon irgendwie leicht lächerlich.
    Jeder weiß doch, daß z.B. Hoffenheim ( und jetzt RB Leipzig ) aggressiv den Jugendmarkt abgrasen.
    Auch die englischen Vereine wildern schon seit Jahrenden auf dem deutschen Jugendmarkt.
    So neu ist das doch alles nicht.
    Nur - dies betrifft nicht nur den Club, sondern fast alle Vereine in Deutschland.
    Ich hätte mir da von Driller ein etwas hartnäckigeres Nachfragen gewünscht.
    Der Verweis auf euren Nachbarn oder 1860 wäre da angebracht.
    Diese beiden bayrischen Vereine bringen deutlich mehr Spieler hoch als wir.....und betucht sind die auch nicht.
    Da hätte ich mir Chesserio in der Diskussion gewünscht...... :wink:

  • Zusatz :
    Auch Müllers Verweis auf Chandler und Wollscheidt passte nicht. Beide wurden nicht im NLZ ausgebildet.
    Auch der von ihm benannte Gündogan nicht.
    Der war eher dem Glücksfall geschuldet, daß sich Oenning im deutschen Nachwuchsbereich sehr gut auskannte und damals Gündogan und Diekmeier holte.
    Auch diese Beiden wurden nicht vom Club ausgebildet.
    Kurz - da war viel Augenwischerei Müllers dabei.
    Wie gesagt, ich vermisste da einen Chesserio, der mit Fachkenntnis mehr in dieser Wunde gebohrt hätte.....

  • Dafür hat er aber sehr eloquent darauf hingewiesen dass ja selbst der FC Bayern seit Müller nix mehr rausgebracht hat. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Selbst wenn Chess in der Runde dabei gewesen wäre, hätte es m.E. nicht viel geändert. Müller hat es uns doch erklärt, er wollte zwar vorsichtig sein, aber viele der Vorwürfe die an den Verein herangetragen werden sind einfach nicht ganz richtig :lol: . Viele sprechen "wie die Blinden vom Licht", haben aber doch keine Ahnung. Es gibt viele Dinge, die können wir nicht wissen und dann wirst du relativ einfach ausgehebelt und Müller hat es wirklich ausgezeichnet gemacht.

  • Zitat von waidler

    Dafür hat er aber sehr eloquent darauf hingewiesen dass ja selbst der FC Bayern seit Müller nix mehr rausgebracht hat. :lol:

    Was natürlich so nicht stimmt :wink:
    Dem guten scheint der Sachverstand völlig abzugehen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • fazit: Frueher wurde der Verein von einem Teppichhaendler am Leben gehalten und nun sitzten Staubsaugervertreter an den Schalthebeln.
    Alles schoenreden und voellig aus den Augen verlieren wo man warum steht und wie die Entwicklung der vergangenen Jahre war

    Edit, Fazit 2: tiefste Provinzfuersten

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Totti

    Meeske soll beim Sportlichen mitreden dürfen? Weil er halt lange bei Fußballvereinen gearbeitet hat?

    Ja, hat mich jetzt auch gewundert. Ist das wieder so ne Alibi-Nummer, um sagen zu können, dass man sportliche Kompotenz vorweisen kann?

    Ich versteh es nicht. In jedem professionellen Verein wird sowas getrennt: Finanzfachleute auf der einen Seite, Fachleute fürs sportliche auf den anderen.
    Wenn Meeske nun auch im sportlichen Bereich mitreden soll, ist das für mich ein Indiz dafür, dass man seine Verpflichtung in Bezug auf die Vereinsstruktur wieder mal nicht gut durchdacht hat. Und es würde bedeuten, dass das Kompetenzchaos weitergeführt wird: Bader ist zuständig für alles und nichts,
    Wolfs Stellenbeschreibung ist bis heute nicht bekannt, Meeske zuständig für Finanzen und Sportliches also auch für alles und nichts (oder konkret für Stadionbau, Sponsorenakquise, dafür diesen unsäglichen finanziellen Saustall auszumisten, für Marketing, Merchandising, etc. pp, und fürs sportliche - viel Spaß damit).

    Ich hab keinerlei Verständnis dafür, dass der AR hier nicht regulierend eingreift. Mit derartigen Strukturen kann es nur bergab gehen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das ist doch erst einmal nichts anderes wie durch die Blume gesagt, der Bader kann nicht mehr alles entscheiden bzw. dem wird das nicht mehr zugetraut. Wir bewegen uns hier (auch ich) im hochspekulativen Bereich. Vielleicht ist der Umbau der Verantwortlichkeiten ja ein erklärtes Ziel dieses AR.

  • Zitat von juninho

    Was natürlich so nicht stimmt :wink:
    Dem guten scheint der Sachverstand völlig abzugehen.

    Es kommt ja noch besser, die Jugendarbeit der Bauern hat er als eine der schlechtesten in ganz Europa bezeichnet. Jede Diskussion über das NLZ wird mit Statistiken beantwortet wieviele Prozent der Spieler 2013 vom Glubb kamen, fragt einer nach wann man von denen mal jemanden in der 1.Mannschaft sieht weicht man aus weil uns ja die alle weggekauft werden.
    Sowas sitzt bei uns im AR! :heul:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Glubbdidi

    Das ist doch erst einmal nichts anderes wie durch die Blume gesagt, der Bader kann nicht mehr alles entscheiden bzw. dem wird das nicht mehr zugetraut. Wir bewegen uns hier (auch ich) im hochspekulativen Bereich. Vielleicht ist der Umbau der Verantwortlichkeiten ja ein erklärtes Ziel dieses AR.

    Das mag sein. Wobei sich dann dringender denn je die Frage stellen würde, wofür man Bader noch braucht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Das mag sein. Wobei sich dann dringender denn je die Frage stellen würde, wofür man Bader noch braucht.


    Für die Öffentlichkeitsarbeit, obwohl Bader da seit Monaten abgetaucht ist und Müller zugesteht, daß unsere Außendarstellung unter aller Sau ist und mehr Transparenz hilfreich wäre...
    Übrigens streicht er ja gerade heraus, daß man Kompetenzen geklärt und das Organigramm der Funktionsträger neu aufgestellt hätte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Boah wie sich einige immer an der vermeintlichen Eloquenz aufgeilen, Müller kann labern was er will, die wahren kritikwürdigen Punkte hat er nunmal nicht entkräftet. Weil er das auch gar nicht kann.

    Also Fazit, alles ist in Wahrheit nicht so schlimm und Meeske ist der Messias , sowohl für den finanziellen und auch den sportlichen :grinning_face::grinning_face: Bereich.

    Wenn ich mir allerdings die Finanzen bei Pauli anschaue, hat er gut gearbeitet, aber oh Wunder eben auch keine Wunderdinge vollbringen können. Aber klar bei uns klappt das dann. :lol:

    Die selbstgefällige Art von den Herren ist halt nur noch ein minimales Zeitfenster möglich, auch wenn sie natürlich schon jetzt völlig deplatziert ist.

  • Zitat von waidler

    Dafür hat er aber sehr eloquent darauf hingewiesen dass ja selbst der FC Bayern seit Müller nix mehr rausgebracht hat. :lol:


    Übrigens auch nicht sonderlich clever, den Einwurf mit Alaba, Weiser und Scholl zu kontern, daß die ja erst am Ende ihrer Jugendzeit zu den Bauern gekommen sind, unserem NLZ aber Chandler, Wollscheid und Gündogan zugute zu halten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Für die Öffentlichkeitsarbeit, obwohl Bader da seit Monaten abgetaucht ist und Müller zugesteht, daß unsere Außendarstellung unter aller Sau ist und mehr Transparenz hilfreich wäre...
    Übrigens streicht er ja gerade heraus, daß man Kompetenzen geklärt und das Organigramm der Funktionsträger neu aufgestellt hätte.

    ist das neue Organigramm veröffentlicht :sherlock: oder sehen wir es erst wenn Bader mit der Öffentlichkeitsarbeit anfängt :sherlock:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Boah wie sich einige immer an der vermeintlichen Eloquenz aufgeilen, Müller kann labern was er will, die wahren kritikwürdigen Punkte hat er nunmal nicht entkräftet. Weil er das auch gar nicht kann.

    Also Fazit, alles ist in Wahrheit nicht so schlimm und Meeske ist der Messias , sowohl für den finanziellen und auch den sportlichen :grinning_face::grinning_face: Bereich.

    Wenn ich mir allerdings die Finanzen bei Pauli anschaue, hat er gut gearbeitet, aber oh Wunder eben auch keine Wunderdinge vollbringen können. Aber klar bei uns klappt das dann. :lol:

    Die selbstgefällige Art von den Herren ist halt nur noch ein minimales Zeitfenster möglich, auch wenn sie natürlich schon jetzt völlig deplatziert ist.


    Ich rege mich da gar nicht mehr auf. Selbst Müller sagt, am Ende ist der sportliche Erfolg ausschlaggebend, und da hat Driller zurecht auf die Katastrophenbilanz der letzten zwei Spielzeiten hingewiesen. Da ist es egal, ob wir in Eigenregie das Bayern München der Stadionhefte produzieren oder benchmark setter für das neueste SAP-Programm sind.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!