Der Club in den Medien

  • Heute auf Sky ein richtig guter Kommentator.... :hoch:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Altmeister


    Das Faible stammt sicher aus seiner hiesigen Anwaltstätigkeit... :wink:


    Dann hat er sie alle spielen sehen, den Eduard Schaffer, Hans Uebelein, Adolf Knoll, Gerhard Bergner, Georg Kennemann, Robert Gebhardt, Helmut Herbolsheimer, Max Morlock, Hans Pöschl, Konrad Winterstein, Georg Hagen
    Wen man da ned Fan wird :winking_face:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Heute auf Sky ein richtig guter Kommentator.... :hoch:


    Das fand ich auch. Hat mehrfach den Club gelobt und im Allgemeinen gut kommentiert. Dazu hat er bestimmt noch 3 oder 4 Mal erwähnt, dass so viele Nürnberger mitgereist sind und eine tolle Stimmung machen. :hoch:
    "Die Gesänge die sie hören, sind nicht etwa von der TSG. Nein, die kommen aus dem Nürnberger Block." :mrgreen:

  • Zitat von LionelHutz

    Weizsäcker ist Clubfan?


    In einem kicker-Sonderheft Anfang der Neunziger hat er zumindest auf die Frage, wer Deutscher Meister wird, den Club genannt. Habe das entsprechende Heft nicht, aber wenn ich mich richtig erinnere hat er es in der Art formuliert, dass er sich das wünschen würde, weil realistisch war das zu der Zeit ja auch eher nicht.

  • Zitat von Aerml

    Wer war des?


    Tja mit dem Erfolg kommt halt auch oft der Respekt...


    Andersrum braucht man sich aber z.B. nur die Othmer-Kakophonien anschauen, wenn man exemplarisch zeigen will, was ist, wenn der Erfolg mal kurzfristig ausbleibt. Plötzlich werden Situationen zu Abseits, die gar keine sind, der Gegner wird an allen Ecken und Enden hervorgehoben, der Heimverein spielt nur zweite Geige und strittige Foulszenen werden zugunsten des Gegners gewertet usf. :blaaah:


    Für mich sind diese Lobhudeleien deswegen nur Makulatur. Eine gute Sportkommentation beschränkt sich auf die Darstellung des Gesehenen und ein paar wichtige Fakten und nicht das ständige Hervorheben von meist subjektiven Eindrücken und zitieren von Statistiken die ohnehin keine Aussagekraft haben. Exemplarisch für solche unaufgeregten und trotzdem spannenden Sportkommentierungen ist für mich Dieter Kürten oder Wolf Reichmann.

  • Sportschau wusste auch bei Mak's Auswechslung nicht bescheid. Er hat sich an der Hand verletzt, dabei hatte er doch Kreislaufprobleme?

  • Und noch was: Schalte ich heute den BR ein, was sehe ich da? Die F***** Aufstiegsfeier, natürlich schön überzogen (über 20 Min.).... ich erinnere mich nur noch an eine Reportage über den Luchs...

  • Zitat von mnari

    Und noch was: Schalte ich heute den BR ein, was sehe ich da? Die F***** Aufstiegsfeier, natürlich schön überzogen (über 20 Min.).... ich erinnere mich nur noch an eine Reportage über den Luchs...


    Naja, das kann man dem BR jetzt schwerlich vorwerfen. Wenn man fordert sie sollen auch Franken mit in die Berichterstattung einbeziehen, dann muss man so fair sein auhc Fürth einen Platz zu geben. Sollen sie jetzt extra abbrechen, weil es dieses unsägliche Luchsding beim Club gab?

  • Zitat von delin

    Naja, das kann man dem BR jetzt schwerlich vorwerfen. Wenn man fordert sie sollen auch Franken mit in die Berichterstattung einbeziehen, dann muss man so fair sein auhc Fürth einen Platz zu geben. Sollen sie jetzt extra abbrechen, weil es dieses unsägliche Luchsding beim Club gab?


    Andersrum wird ein Schuh draus: Keine Live-Übertragung sollte für eine Luchs-Reportage, die abgedreht fertig irgendow in einer Konserve schlummert einfach so unterbrochen werden. Das zeugt von Respektlosigkeit und fehlendem Fingerspitzengefühl.
    Dass allerdings die Rundschau ausfällt, ist schon eine andere Hausnummer als unser Luchs.
    Wenn der Club den nächsten Titel feiert, kann man ja wieder eine alte Zuschauen-Entspannen-Nachdenken - Folge aus dem Archiv ziehen :roll:

  • Dann muss man des eben so planen dass die Übertragung zum richtigen Zeitpunkt beendet wird. Können ja 5 Minuten sein, aber 20 Min. find ich schon sehr bemerkenswert...

  • Zitat von delin

    Naja, das kann man dem BR jetzt schwerlich vorwerfen. Wenn man fordert sie sollen auch Franken mit in die Berichterstattung einbeziehen, dann muss man so fair sein auhc Fürth einen Platz zu geben. Sollen sie jetzt extra abbrechen, weil es dieses unsägliche Luchsding beim Club gab?


    Das entspricht so ziemlich meiner Meinung.
    ------
    Dafür ist der BR ja auch ein drittes und regionales Programm, daß sowas auch mal möglich ist.
    Meiner Ansicht nach sind beim BR Sport nicht nur die fränkischen,
    sondern auch die kleineren bayerischen Vereine und Sportarten unterrepräsentiert, das bedürfte einer Erweiterung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!