Der Club in den Medien

  • Zitat von olymp69

    Ich bin da etwas hin- und hergerissen. Auf der einen Seite die katastrophale Außendarstellung mit teilweise widersprüchlichen bis hanebüchenen Aussagen - auf der anderen Seite das Ende der Amtszeit von Woy & Bader.
    Von außen einfach schwer zu beurteilen, was da intern wirklich abläuft.


    D'accord. Als AR Sprecher ist Grethlein durchgefallen. Katastrophe! Aber es ist eben auffällig dass in Sachen Vereinsstruktur, sowie Vorständeentsorgung auf einmal was voran geht. Was har sich im AR geändert? Grethlein, Bisping, Gömmel, Zeck (zumindest bis letzten Monat) und Müller. So blinde, dumme, dicke Bader Bros können die wohl dann doch nicht alle sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    D'accord. Als AR Sprecher ist Grethlein durchgefallen. Katastrophe! Aber es ist eben auffällig dass in Sachen Vereinsstruktur, sowie Vorständeentsorgung auf einmal was voran geht. Was har sich im AR geändert? Grethlein, Bisping, Gömmel, Zeck (zumindest bis letzten Monat) und Müller. So blinde, dumme, dicke Bader Bros können die wohl dann doch nicht alle sein.


    Naja letzten Sommer war der allgemeine Widerstand außerhalb des Forums noch lange nicht groß genug, kein Vergleich zu jetzt. Ich will damit sagen, jeden Monat in dem das Theater weiter gegangen wäre, hätte das den aktuellen AR mehr beschädigt.


    Zudem konnten die Zahlen , zumindest wenn man nicht wirklich genau interpretieren wollte, noch schön gerechnet werden auf der JHV, das geht dieses Jahr im Oktober nicht mehr. Der Handlungsdruck war seit Beginn der neuen AR Besetzung also vor allem in den letzten Monaten immer größer. Deshalb fällt es mir außerordentlich schwer, das megapositiv zu bewerten.

  • Zitat von El Molotov


    D'accord. Als AR Sprecher ist Grethlein durchgefallen. Katastrophe! Aber es ist eben auffällig dass in Sachen Vereinsstruktur, sowie Vorständeentsorgung auf einmal was voran geht. Was har sich im AR geändert? Grethlein, Bisping, Gömmel, Zeck (zumindest bis letzten Monat) und Müller. So blinde, dumme, dicke Bader Bros können die wohl dann doch nicht alle sein.


    nicht jeder der hier keinen Plan erkennen kann, ist automatisch der Meinung, dass alle deshalb "Vollblinde" sein müssen. Wenn es einen durchdachten Plan gibt, warum nicht heraus damit und in bereits spruchreifen Grundzügen erläutern?


    Wenn es keinen Plan gibt und der Aufsichtsrat von den Ereignissen vor sich hergetrieben wird, dann muss es trotzdem nicht zur Katastrophe kommen. Vielleicht klappt ja das Krisenmanagement besser als die Außendarstellung.


    Wenn der Aufsichtsrat (einen) gute(n) Nachfolger findet, dann haben sie schon sehr viel für den Glubb getan.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Naja letzten Sommer war der allgemeine Widerstand außerhalb des Forums noch lange nicht groß genug, kein Vergleich zu jetzt. Ich will damit sagen, jeden Monat in dem das Theater weiter gegangen wäre, hätte das den aktuellen AR mehr beschädigt.


    Zudem konnten die Zahlen , zumindest wenn man nicht wirklich genau interpretieren wollte, noch schön gerechnet werden auf der JHV, das geht dieses Jahr im Oktober nicht mehr. Der Handlungsdruck war seit Beginn der neuen AR Besetzung also vor allem in den letzten Monaten immer größer. Deshalb fällt es mir außerordentlich schwer, das megapositiv zu bewerten.


    Wo schreibe ich was von megapositiv bewerten? Nur nicht ständig ARs als dumme Vollidioten hinstellen und beleidigen würde reichen. Da solken sich die angesprochen fühlen, die es betrifft. Ich weiß, dass das nicht alle machen. Kleine Anmerkung noch zu deinem Beitrag. Deine Ausführungen treffen aber so nur auf dieBaderentlassung zu.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Argo

    nicht jeder der hier keinen Plan erkennen kann, ist automatisch der Meinung, dass alle deshalb "Vollblinde" sein müssen. Wenn es einen durchdachten Plan gibt, warum nicht heraus damit und in bereits spruchreifen Grundzügen erläutern?


    Wenn es keinen Plan gibt und der Aufsichtsrat von den Ereignissen vor sich hergetrieben wird, dann muss es trotzdem nicht zur Katastrophe kommen. Vielleicht klappt ja das Krisenmanagement besser als die Außendarstellung.


    Wenn der Aufsichtsrat (einen) gute(n) Nachfolger findet, dann haben sie schon sehr viel für den Glubb getan.


    Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass das auf jeden zutrifft. Aber Hand aufs Herz, auch dir dürften aus dem Stand heraus Minimum 5 Powerforenuser einfallen, die genau sowas schreiben. Ich bin weit davon entfernt dem AR ein gutes Zeugnis auszustellen. Aber gerade seit dem die neuen da sind tut sich zumindest was.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Wo schreibe ich was von megapositiv bewerten? Nur nicht ständig ARs als dumme Vollidioten hinstellen und beleidigen würde reichen. Da solken sich die angesprochen fühlen, die es betrifft. Ich weiß, dass das nicht alle machen. Kleine Anmerkung noch zu deinem Beitrag. Deine Ausführungen treffen aber so nur auf dieBaderentlassung zu.



    Okay, einverstanden. Wollte nicht implizieren, dass du es so positiv siehst, ich wollte nur meinen Eindruck schildern, dass die Vorkommnisse wohl in erster Linie aufgrund des öffentlichen Druckes resultierten. Stimmt auch , besonders wohl im Fall Bader.


    Bei Woy denke ich zwar auch, dass intern natürlich absehbar war, was für ein finanzielles Desaster auf uns zurollt und deshalb eine Trennung zwingend wurde, dennoch hat der neue AR das recht schnell geklärt, von daher war das in dem Fall in Ordnung.

  • Zitat von El Molotov


    Genau. Kompletter Zufall, [...]
    Aber die Realität sollte man dann trotzdem nicht komplett ausblenden.


    "Zufall" ist in der Tat eine etwas unglückliche Wortwahl (Entschuldigung) - treffender ist vielleicht "fremdbestimmt" im Sinne von "Getriebener der Ereignisse".


    Realität - mmh.
    Unsere Wahrnehmung bestimmt zum größten Teil unsere Realität - einverstanden?
    Vielleicht ist meine Wahrnehmung/Information eine andere als deine?
    Unterhalte (kein Smalltalk) dich einmal mit dem Herrn und du verstehst vielleicht was ich meine.
    (Luft/heiß)

  • Niemand, ich bin voll deiner Meinung.


    Auch wenn es von diversen Usern hier nicht gerne gehört wird.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich denke, es ist wirklich schwierig, weil wir keine Insider sind.
    Doch die Fakten, daß Grethlein ein Macher ist, gibt es halt auch nicht.
    Somit muß man seine Außendarstellung zu Hilfe ziehen, und diese ist einfach furchtbar schlecht.
    Seine Statements zur Sponsorenbefragung, Lizenz, neues Stadion und Kritik an Bader sind echte Desaster gewesen.
    Seine Vita lässt ihn nicht gerade als Topmann erscheinen, doch den wird es auch nicht geben, wenn der Club weiterhin ein Verein bleibt.
    Also, alles im Rahmen des Erwartbaren. Sein Vorgänger war auch nicht besser. :grinning_face:

  • Nachdem der AR wirklich bis zum letzten jede Veränderung gescheut hat wie der Teufel das Weihwasser, ist mir diese "Macher" Theorie auch zu unrealistisch. Wahrscheinlicher ist, dass sie Woy und Bader zum Schluss überhaupt nicht mehr im Amt halten konnten und deshalb auch selbst nur Opfer der Umstände waren

  • Zitat von hoeschler

    Nachdem der AR wirklich bis zum letzten jede Veränderung gescheut hat wie der Teufel das Weihwasser, ist mir diese "Macher" Theorie auch zu unrealistisch. Wahrscheinlicher ist, dass sie Woy und Bader zum Schluss überhaupt nicht mehr im Amt halten konnten und deshalb auch selbst nur Opfer der Umstände waren


    Dann muß es intern aber richtig übel aussehen, wenn beide Vorstände selbst von ihren Unterstützern nicht mehr gedeckt werden können. Andererseits kann ich mir dann nicht vorstellen, daß so jemand wie Meeske einen sicheren Job für ein Himmelfahrtskommando aufgibt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Dann muß es intern aber richtig übel aussehen, wenn beide Vorstände selbst von ihren Unterstützern nicht mehr gedeckt werden können. Andererseits kann ich mir dann nicht vorstellen, daß so jemand wie Meeske einen sicheren Job für ein Himmelfahrtskommando aufgibt.


    Solche Typen, die sich gerne schwierige Fälle aussuchen, gibt es, zum Glück. St. Pauli war sicher seinerzeit auch nicht viel attraktiver.
    Bei uns kann er sich so richtig austoben. :face_with_tongue:

  • Zitat von Altmeister


    Dann muß es intern aber richtig übel aussehen, wenn beide Vorstände selbst von ihren Unterstützern nicht mehr gedeckt werden können. Andererseits kann ich mir dann nicht vorstellen, daß so jemand wie Meeske einen sicheren Job für ein Himmelfahrtskommando aufgibt.


    Meeske hat zwar einen guten Ruf bei Pauli, ein möglicher Abstieg des Vereins und der war schon letztes Jahr drin, würde diesen beschädigen. Ich glaube beide Theorien nicht so ganz. Es wird intern nicht ganz so übel sein wie wir alle vermuten (allerdings toppt der Club immer die schlimmste meiner Vorstellungen) aber es wird sicher auch nicht der Plan des AR gewesen sein die Beiden los zu werden. Zu offensichtlich war die Bispingposse.

  • http://www.bild.de/sport/fussb…m-club-42092600.bild.html


    Zitat

    (...) Bader gibt aber auch zu, dass ihn Wolfs Äußerungen geärgert haben: „Ich bin da schon aus allen Wolken gefallen. Ich habe nicht verstanden, warum Wolf über die Öffentlichkeit gegangen ist. Er hätte das jederzeit auch mir persönlich sagen können. Aber das ist abgehakt. Jetzt geht es nur darum, dass wir im Pokal in Aalen weiterkommen.“


    Erst danach wird sich die sportliche Führung konkret mit möglichen Transfers (gesucht wird ein Innenverteidiger sowie ein Stürmer) beschäftigen.


    Mich verundert das Wort "gesucht" etwas, denn meines Erachtens ist es nicht ganz klar, ob überhaupt noch jemand kommt. Hat sich ein Offizieller mal dazu geäußert, ob und wann unsere Kaderplanung abgeschlossen ist?


    (Dass wir noch einige Baustellen haben, ist mir natürlich bewusst)

  • Kicker print heute:


  • Letzte Woche wollte man es mir ja nicht glauben, als ich sagte, dass MB und seine Buddys bei der Nachfolgesuche mit ihren Kontakten "behilflich" sind. Grethlein tut gut daran, keinen der mit diesem Kreis verbundenen in die engere Wahl zu nehmen. Aktuell ist dies leider noch nicht so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!