Der Club in den Medien

  • Zitat von Maddin

    Aubameyang - wird bei mir zu Hause nur "Obamayoung" genannt. Es gibt - von der Frisur und dem Alter abgesehen - auch eine gewisse Ähnlichkeit.


    giphy.gif
    :mrgreen::mrgreen:

  • Ich auch net... Hoffe aber, dass diese angekündigte Aktion Folgen haben wird. Die Ultras müssen einfach mal wieder eine richtig auf den Deckel bekommen. Verhalten sich grad echt wie ein kleines Kind...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wieso ? Was ist falsch daran Choreos mit Alternativmöglichkeiten zu machen ?
    Es gibt ein Choreoverbot was offensichtlich ohne Schäden für den Verein umgangen werden kann.
    Wieso sollte man es also nicht machen ?

  • Kein Plan aber auch hier wird es wohl wieder auf das Kleingedruckte ankommen. Wahrscheinlich sind die Merkmale einer Choreo seites der DFL klar definiert: Betreten des Stadions vor Spieltag zur Vorbereitung, Tribünenübergreifende Laken usw.
    Da diverse Schal- oder Fahnenaktionen dagegen nicht verstoßen, machen sie nichts verbotenes. So meine Theorie

  • Zitat von Tilly

    Wieso ? Was ist falsch daran Choreos mit Alternativmöglichkeiten zu machen ?
    Es gibt ein Choreoverbot was offensichtlich ohne Schäden für den Verein umgangen werden kann.
    Wieso sollte man es also nicht machen ?


    Es gibt ein eindeutiges Choreo-Verbot nicht nur des DFB, sondern auch des Vereins. Wenn ich die Meldung richtig in Erinnerung habe, hat man mit dem Choreo-Verbot eine härtere Strafe (Sperrung der Nordkurve) verhindert. Wenn man jetzt eine Choreo ankündigt, ist das natürlich super!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von SyG1987

    Kein Plan aber auch hier wird es wohl wieder auf das Kleingedruckte ankommen. Wahrscheinlich sind die Merkmale einer Choreo seites der DFL klar definiert: Betreten des Stadions vor Spieltag zur Vorbereitung, Tribünenübergreifende Laken usw.
    Da diverse Schal- oder Fahnenaktionen dagegen nicht verstoßen, machen sie nichts verbotenes. So meine Theorie


    Klar kommt es darauf an, aber denkst Du, dass der DFB bei einem erneuten Vorfall nochmal mit sich reden lässt? Ich denke eher nicht...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Klar kommt es darauf an, aber denkst Du, dass der DFB bei einem erneuten Vorfall nochmal mit sich reden lässt? Ich denke eher nicht...


    Du meinst, dass sich der DFB vom legitimen Umgehen des Verbotes verarscht vor kommt?
    Das glaube ich nicht. Das Ding vor dem Paderbornspiel haben sie ja auch gemacht (Was m.M.n. auch wie eine Choreo rüber kam) und wenn das kritisch gewesen wäre hätten wir schon längst etwas vom FCN mitbekommen, solche Aktionen zu unterlassen.

  • Zitat von Fränky


    Frage: Was hat jetzt dieser Artikel mit dem Verhältnis Ultras/Vereinsspitze zu tun?


    Zitat

    Den Verantwortlichen von DFB und FCN werfen die Anhänger indessen "Kleingeistigkeit" vor. Das in Absprache getroffene Choreoverbot zeige, wie plan- und hilflos die Parteien agierten. Die Botschaft: Es gebe keine Bestrafung, mit der sich "die Kurve maßregeln ließe".

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Smooth ()

  • Zitat von Tilly

    Trotzdem Blödsinngewagt gleich zu schreiben dass man sich Bader zurückwünscht


    @Hab ich das? Ich sage entschieden: NEIN :exclamation_mark:


    Nur war es unter Bader offenbar leichter gegen Vorschriften des DFB zu verstoßen, was aus Ultra-Sicht wohl zu bedauern ist, insofern: Bader fehlt.

  • Klasse. Was wieder alles reinindependent wird.
    Auch schön das den ultras vorgeworfen wird im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu agieren... würden se als alternative auf alles verzichten und sagen wenn der Verein uns bestraft dann sind wir hal mal ruhig... Würde es ihnen auch vorgeworfen. ...

  • Zitat von Prest

    Klasse. Was wieder alles reinindependent wird.
    Auch schön das den ultras vorgeworfen wird im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu agieren... würden se als alternative auf alles verzichten und sagen wenn der Verein uns bestraft dann sind wir hal mal ruhig... Würde es ihnen auch vorgeworfen. ...


    Von wem genau?
    Aus Independentkreisen? :sherlock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Prest

    Klasse. Was wieder alles reinindependent wird.
    Auch schön das den ultras vorgeworfen wird im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu agieren... würden se als alternative auf alles verzichten und sagen wenn der Verein uns bestraft dann sind wir hal mal ruhig... Würde es ihnen auch vorgeworfen. ...


    Zum Glück habe ich keine DK in der Nordkurve... viel Spaß mit den anderen "Ausgesperrten"... vielleicht hängt jemand denen ein Banner auf... :winke:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Hans Smooth


    @Hab ich das? Ich sage entschieden: NEIN :exclamation_mark:


    Nur war es unter Bader offenbar leichter gegen Vorschriften des DFB zu verstoßen, was aus Ultra-Sicht wohl zu bedauern ist, insofern: Bader fehlt.



    Egal häng dich an der Formulierung von mir aus auf ...
    der Blödsinn und die Unterstellung bleibt die gleiche

  • Zitat von Hans Smooth


    @Hab ich das? Ich sage entschieden: NEIN :exclamation_mark:


    Nur war es unter Bader offenbar leichter gegen Vorschriften des DFB zu verstoßen, was aus Ultra-Sicht wohl zu bedauern ist, insofern: Bader fehlt.



    ->
    [

    Zitat von Hans Smooth

    Bader fehlt. Zumindest manchen im Verein.


    Dieser Satz ist so zu interpretieren. Führ dich doch jetzt nicht wie ein kleines Kind auf.


    Du möchtest ganz klar aussagen, dass Bader manchen (Jemanden - wie der Ende deines Posts vernehmen lässt meinst du damit die Ultras) fehlt. Wenn mir jemand fehlt, dann wünsche ich mir denjenigen zurück. So würde es die Allgemeinheit sehen. Wenn du das nicht aussagen willst, dann formuliere deine Sätze um. Du spielst völlig bewusst damit - dann leb auch damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!