Der Club in den Medien

  • Warum sollte ein "Spielerberater" auf etwas anderes schauen als auf seine Schützlinge? Verhandelt er für die lukrative Verträge wird er mehr Spieler zu sich locken. Dem sind die Vereine Wurst. Und wie auch ein Bank- oder Versicherungsberater wird auch er auf seine Provision schauen. Und schon dreht sich die Katze im Kreis. Die DFL wurde von den Bundesligavereinen mitbegründet. Da wollte man genau diese Szenarien so. Sich darüber aufzuregen ist müssig, wir alle befeuern dieses Geschäft. Wir geben jede Menge Geld für die Liga aus. Adidas macht Rekordumsätze in den Jahren in denen Fuballmeisterschaften sind. Weil wir die Trikots kaufen. Die Schuhe etc. Deshalb geben sie den Spielern, Vereinen und Beratern wieder Kohle damit noch mehr von ihnen in den Artikeln mit den 3 Streifen rumrennen. Das ist nicht schön, aber Funny um bei der Werbung zu bleiben.

  • Die Frage der Überprüfung ist doch nicht ob der Beleg richtig verbucht wurde, das hat ja die Wirtschaftsfprüfungsgesellschaft bei der Erstellung der Bilanz gemacht,


    sondern


    ob der Beleg hinter der Buchung stimmig ist.


    Ich brachte ja schon das Beispiel mit dem Toilettenpapier. Das ist umlegbar auf Transfers und Aufnahme von Darlehen als auch Einstellungen von Personal.


    In beiden erstgenannten Beispielen werden unstreitig Provisionen gezahlt. Das ist üblich und man kennt das ja aus der Immobilienbranche. Dr. Klein und Interhyp, die zur IngDiBa Gruppe gehört, sind solche Vermittler. Diese leben von den Provisionen, die die Bank für die Vermittlung der Darlehen bezahlt.


    Da könnte sich also z.B. die Frage stellen... wurden für die Darlehen, die der 1.FCN aufgenommen hat, Vermittlungsprovisionen gezahlt, an wem in welcher Höhe? Wenn ja, stand diese dritte Person in irgendeinem Verhältnis zum Finanzvorstand Woy oder umgekehrt? Alter Kumpel aus Bankzeiten z.B.?


    Woy war ja Vorstand der Entrium-Bank, die wiederum ja von der DiBA, heute ING-DiBA geschluckt wurde. Zur ING-DiBA gehört z.b. wiederum die Interhyp, einer der größter Vermittler in dieser Branche... Woy war und ist sicher gut vernetzt gewesen. Mit Kumpels aus alten Bankzeiten.


    Bliebe also noch die weitergehende Prüfung, waren Aufnahmen dieser Darlehen auf höherem Zinsniveau absolut alternativlos?


    Wie viel Anfragen wurden an andere Banken gemacht und demnach wie viele Absagen hat der Verein denn von anderen Banken bekommen um mit der IBB Kreditgeschäfte tätigen zu müssen?



    Oder war es nur recht einfach mit der IBB Geschäfte zu machen und am Ende für einzelne, am Vorgang beteiligte Personen am Ende vielleicht sogar lukrativ?


    1 zu 1 umsetzbar auf den sportlichen Bereich.



    Das gehört überprüft.




    Nebenbei, darüber gestolpert.... Woy, "der neue starke Mann beim Club"!


    Bei 10Mio Miese in den Verein gekommen, bei 16,2 Mio (z. 30.06.2015) verlassen. STARK!


    http://www.nordbayern.de/sport…e-mann-beim-club-1.232469


  • Genau das ist der Punkt. Wenn der Aufsichtsrat immer auf die Bilanzprüfung verweist , mag das zwar Normalsterbliche beeindrucken, aber doch nicht jemanden, der etwas tiefer blickt. Daher gehört sich eine weitere Prüfung durchgeführt mit entsprechendem Auftrag an die Prüfgesellschaft. Nur so wäre eine Aufarbeitung der Vergangenheit möglich. Und eine solche wäre schon deshalb nötig, um die "verfeindeten Lager", wenn es sie denn gibt (bin selbst nur Mitglied, aber kein Club-Insider), endlich wieder unter einen Hut zu bringen.
    Anderenfalls kann jede Seite Verdächtigungen in den Raum stellen oder sonst etwas behaupten und behaupten kann man viel, man muss es aber auch zumindest belegen können.

  • Bracke heute im Sonntagsblitz wieder wie gewohnt kritisch



  • ja wäre interessant wie der AR sich mitteilen will. aber haben sich ja im Moment alle weggeduckt.....und es ist noch nicht mal juli/August, so dass man den Urlaub als Ausrede bringen könnte....

  • Zitat von sabu

    ja wäre interessant wie der AR sich mitteilen will. aber haben sich ja im Moment alle weggeduckt.....und es ist noch nicht mal juli/August, so dass man den Urlaub als Ausrede bringen könnte....


    Kochs Sprechstunde... :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von sabu

    ja wäre interessant wie der AR sich mitteilen will. aber haben sich ja im Moment alle weggeduckt.....und es ist noch nicht mal juli/August, so dass man den Urlaub als Ausrede bringen könnte....




    @Wenn das so weitergeht beim CLUB, besonders keine Besserung bei den Finanzen eintritt wird es in 2 Jahren den FCN nicht mehr geben.


    Warum bekommen wir keine Hilfe, es gibt neue starke Vereine, andere die große finanzielle Hilfe erfahren, wir stehen im Nebel !!!

  • Comeback des Jahres? :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Kochs Sprechstunde... :mrgreen:


    Für die wird er wohl keine Mehrheit bekommen haben...


    "Diese bestimmende Mehrheit" im AR torpediert sich doch nicht selbst... lieber wegducken und weiter schweigen.....einfach aussitzen.... ab und an mal verbreitet ARV Dr. Grethlein die Nachricht dass ja alles nicht stimme und alles ja bei weitem nicht so schlimm sei wie die Medien das so darstellen...hat ja bisher auch geklappt...


    gut, mit dem Stadionumbau wird er nicht mehr ankommen....

  • Fällt eigentlich irgendwem auf, dass es trotz der Vorkommnisse (Trainer, Kader, Sponsor, Ausrüster.. ) verdammt ruhig im Club ist und selbst die Medien nicht wirklich aufgeregt sind und kaum was berichten?


    Da wurde in den letzten Jahren schon aus deutlich weniger viel mehr Scheiße gemacht.


    Keine Trainergerüchte, keine Horrorstorys über Spieler die so gut wie weg sind, keine halbgaren Geschichten über Spieler, die angeblich kommen.


    Hier im Forum geht es wilder zu als in den Medien und im Verein. Wir kriegen ja nicht einmal (offiziell) Nahrung zum diskutieren. Hier sind ja alles nur noch Luftschlösser. :slightly_smiling_face:


    Woran liegt das? Echt nur an Bornemann und Meeske? Ist das jetzt seriös und gut oder sollten wir uns Sorgen machen?


    Ich muss zugeben, dass ich nicht unruhig bin, obwohl man eigentlich nix weiß. Komisches Gefühl was den Club betrifft.



  • Sei froh und verschrei es nicht! :crossed:

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Und es sprach eine Stimme aus dem Chaos:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."


    :lol:


    Aber nein, im Ernst. Auch ich finde es außerordentlich erfrischend, wenn auch ungewöhnlich (bedingt durch die letzten Jahre)
    daß Dinge nur dann kommuniziert werden, wenn sie Hand und Fuß haben.


    Dafür schon mal ein Dankeschön an das Duo Meeske/Bornemann.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi


  • :hoch:


    Sehe ich genauso


  • Na, die Plappertasche ist halt nicht mehr da.
    Offensichtlich war der Hauptinformant der Presse nicht Koch (wie viele vermuteten), sondern Bader - anders kann ich mir das nicht erklären... :winking_face:

  • Zitat von Nachtgieger


    Na, die Plappertasche ist halt nicht mehr da.
    Offensichtlich war der Hauptinformant der Presse nicht Koch (wie viele vermuteten), sondern Bader - anders kann ich mir das nicht erklären... :winking_face:


    Oder Koch hat sein Ziel, Bader zu entlassen, erreicht und hält nun still

  • Zitat von Ayhan


    Oder Koch hat sein Ziel, Bader zu entlassen, erreicht und hält nun still


    Könnte natürlich auch sein :nix:, halte ich aber für rel. unrealistisch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!