Der Club in den Medien

  • Kann ja auch Baders Frau gewesen sein, die zu Uli Diegmeyers Frau zum Nägel lackieren gegangen ist... (Zur Sicherheit: Alles nur Spekulation, wie das darüber auch)

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wenn man an den 30.03.2015 zurückdenkt, ao-AR-Sitzung um 1800Uhr, plötzliche Erkrankung von AR Bisping... und wenige Stunden später schon die Bild ein Interview mit Bader veröffentlichte....


    kann sich denken, wie kurz die Wege waren...und wie die Medien für die eigene Propaganda und Machterhalt benutzt wurden :idea:



    Der letzte Satz im Interview


    Zitat von Martin Bader

    „Noch einmal: Es geht mir wirklich nicht um Machterhalt, sondern einzig um den Verein, für den ich große Verantwortung trage und der sehr vernünftig aufgestellt ist.
    In der jetzigen Struktur ist in Zukunft viel Gutes möglich!“


    http://www.bild.de/sport/fussb…erview-40364208.bild.html



    so nebenbei bemerkt, weil gerade darüber gestolpert:


    Zitat von Bild am 01.04.2015

    "4. Wie steht es finanziell?
    Nach BILD-Informationen schließt der FCN (trotz 14 Mio. Transfer-Einnahmen) die Saison wohl mit über drei Mio. Euro Miesen ab.


    5. Ist dann auch die Rückzahlung der Fan-Anleihe gefährdet?
    Nein. Im April 2016 wird wie geplant zurückgezahlt. Der Verein wird die Summe (6 Mio.) mit einem zinsgünstigeren Kredit (3 statt 6 Prozent) umschulden."


    http://www.bild.de/sport/fussb…fragen-40378644.bild.html


    War wahrscheinlich als Aprilscherz gedacht!


    Oder zur Beruhigung der DFL, oder man hat doch die Mitglieder angelogen! :sherlock:


  • Die Erkrankung war doch scheinheilig. Nie im Leben war der krank - wenn doch, hätte er doch schon viel früher absagen können, ja sogar müssen.


    Bin überzeugt, dass da viel Mist angerührt wurde.


    Eine Erkrankung (oder Nicht-Erkrankung) muss doch irgendwie nachvollziehbar oder beweisbar sein?! Hat da keiner von damals irgend ne Info ?


    Das ganze stinkt doch bis zum Himmel

  • Zitat von Remember68

    Kann ja auch Baders Frau gewesen sein, die zu Uli Diegmeyers Frau zum Nägel lackieren gegangen ist... (Zur Sicherheit: Alles nur Spekulation, wie das darüber auch)


    Also ich vermute ja, dass die Putzfrau vom Valznerweiher natürlich auch die Dienstwohnung von MB geputzt hat. Und in Sachen Sponsoring waren wir nicht so gut aufgestellt aber die wurde eventuell ja von der Presse ... so als Mata Hari von der Klobrille .... ähm naja halt eingeschleusst. Und dann lagen da ja immer diese vielen tollen Zettel im Papierkorb und ... Ich glaube das wurde als James Bond Persiflage verfilmt, schon 1967. Und an dieses Drehbuch hält sich der Club. Wenigstens in groben Zügen. Aber war dann MB der geliftete David Niven? Oder eher Peter Sellers. Und was wurde aus Ursula Andres? Etwa Katharina Wildermuth?



    Ne, ich mag das lieber dann doch nicht zu Ende denken.


  • Ähm so lange man das nicht beweisen kann gilt er als Unschuldig. Aber es ist doch eh egal. Ist rum und nicht mehr zu ändern.

  • Es ging jetzt ja nicht primär um die Erkrankung von Bisping sondern


    darum, wie kurz/schnell/einfach die Wege von Bader zur Bild waren...und für welche Zwecke man sie eingesetzt hat...


    und wie hörig und gefällig die Bild ihm auch die Plattform zugestanden hat...

  • Aber das ist doch nichts Neues. Irgendwer hat mal recherchiert dass von Guttendings und seine Frau mal fast drei Jahre lang jeden Tag in einer Ausgabe der Springermedien zu bewundern waren. Als Halbgötter. Und dann haben sie ihn fertig gemacht. Ebenso wie Wulf und seine Exex. die Bild gilt als gut vernetzt und jeder der da ein Erlkönigbild oder was ähnliches hinschickt, der hilft denen doch nur. Nachdem jeder wusste dass die Sitzung war, konnte man irgendwann bei Bader anrufen und mal nachfragen.


    Ich bezweifle auch das Koch die Plaudertasche war. Das wurde ihm nach meiner Meinung untergeschoben.

  • Zitat von Nachtgieger


    Könnte natürlich auch sein :nix:, halte ich aber für rel. unrealistisch...


    Ich für meinen Teil halte das sogar für relativ wahrscheinlich, wenn man bedenkt welche Informationen immer an die Presse gingen, und was im Gegenzug plötzlich vom FCN vermeldet wurde.

  • Vor 2 Jahren hätte YaBasta Udo´s Hand dafür ins Feuer gelegt dass es Schäfer war.


    Die Spekulationen bringen nichts. Außer dass man mal wieder äußerst geschickt jemanden diskreditiert.

  • Zitat von Ayhan


    Ich für meinen Teil halte das sogar für relativ wahrscheinlich, wenn man bedenkt welche Informationen immer an die Presse gingen, und was im Gegenzug plötzlich vom FCN vermeldet wurde.


    Ich weiß, daß das Unsinn ist. Erklär doch lieber mal, was aus den Stadionplänen geworden ist, die nach deinen Infos schon fast in trockenen Tüchern waren solange Bader noch da war.

  • Zitat von Ayhan


    Ich für meinen Teil halte das sogar für relativ wahrscheinlich, wenn man bedenkt welche Informationen immer an die Presse gingen, und was im Gegenzug plötzlich vom FCN vermeldet wurde.


    Na ja, die Presse war über Jahre gut informiert und ich könnte mich jetzt nicht dran erinnern dass das Bader mal geschadet hätte.


    Das wäre ein ehr schlechter Masterplan von Koch gewesen.

  • Zitat von putzi

    Na ja, die Presse war über Jahre gut informiert und ich könnte mich jetzt nicht dran erinnern dass das Bader mal geschadet hätte.


    Das wäre ein ehr schlechter Masterplan von Koch gewesen.


    Pssssssst. Nicht das offensichtliche aussprechen. :schimpf:


    Du weißt doch, Koch hat uns "geschadet".

  • Zitat von emilou


    Ich weiß, daß das Unsinn ist. Erklär doch lieber mal, was aus den Stadionplänen geworden ist, die nach deinen Infos schon fast in trockenen Tüchern waren solange Bader noch da war.


    Oh hab ich den heiligen Günter beleidigt. :lol:


    Ihr habt doch in der Presse gelesen, dass es mit Max Bögl nichts geworden ist.

  • Ayhan ja ja das ist schon klar, daß es mit Max Bögl nichts geworden ist. Aber vielleicht könntest du ja mal erklären, wie es zu dem Sinneswandel kam. Vorher warst du doch auch so nah an der Quelle, daß du wußtest, daß da was gebaut wird.

  • Ne Ayhan, du hast Günther nicht beleidigt. Aber eine deiner Informationen erwies sich als Megafalsch. Nun reitest du wieder auf einer, die sehr dem Wunsch eines Lagers hier entspricht und nie bewiesen wurde. Ich habe mal mit Plerchi (wo ist der überhaupt?) über diese Information an die Presse Geschichte diskutiert und selbst die Geschichte dass ihm Koch damals erzählt hat man würde über das Gehalt von Pino quatschen, ist ja nicht zu verifizieren. Redet man in einer AR - Sitzung über Gehälter von Angestellten? Eventuell, aber in genau dieser? Und nachdem Peisl ja bei der "Koch´schen Pressekonferenz" schon aus dem Hut sprang, wie hätte er wohl bei so einem "Geheimnisverrat" reagiert? Angetrieben von UNmengen getreuer Fans?


    Bögl hat eine strategische Partnerschaft mit dem Club vereinbart. Davon dass die ein Stadion bauen ist eventuell auch auszugehen, ist ja ein Baukonzern. Aber alleine Meeskes lapidare Antwort dass dies sehr Personenabhängig war sollte jedem zu denken geben. Wie hat Meeske nun dies gemeint? Leider kann man ihn darauf ja nicht ansprechen aber eine der Erklärungen wäre auch: "Man hat über eine strategische Partnerschaft gesprochen, die Wahrnehmung dass Bögl ein Stadion baut war die einer einzigen Person! Und als das dann so herauskam hat Bögl sehr schnell davon Abstand genommen!"


    Ich kann mittlerweile viele verstehen. Unsere Diskussionen drehen sich oft um "ich hab aber Recht und du lagst falsch!" Wenn ich da über Exilfrange´s Post mit dem "nach vorne schauen" nachdenke hat er damit Recht. Allerdings auch Doc mit der Meinung dass man erst alles abarbeiten muss ehe man sich neu aufstellen kann. Dies ist ein Ritt auf der Rasierklinge. Und die wird eventuell die Lager zerschneiden. Was uns wiederum bei einer JHV und der Ausrichtung für die Zukunft schaden kann. Denn bei unserer Satzungskonstellation reicht jedes "ne mit Denen aus Prinzip nicht" ja aus um den Fortschritt und notwendige Veränderungen zu verhindern.
    Ich vertrete immer noch die Meinung dass es keine Mitglieder/Fangruppierungen mit irgendwelchen Privilegien oder Vorteilen gegenüber anderen geben darf. Kein Fan ist besser oder schlechter. Ebenso bin ich der Meinung dass man Gruppen welche dem Verein finanziellen Schaden zufügen dafür auch zur Rechtfertigung bitten muss. Dies ist juristisch sehr schwer. Ob unmöglich wage ich nicht zu beurteilen. ich hätte ein paar sehr harte Vorschläge, würde mich damit nicht beliebt machen, bin ich gewohnt und mach ich dauernd. Aber hilft uns als Verein ein solches Vorgehen dauerhaft weiter. Ich würde es begrüßen wenn UN sich zum Beispiel intern auf einen Pyroverzicht einigen würde bis es dem Club wirtschaftlich wieder so gut geht dass uns solche Strafen nicht mehr so weh tun. in der Zeit des Verzichts kann man an einer Legalisierung von Pyro arbeiten oder an Möglichkeiten dieses Stilmittel gesetzeskonform einzusetzen.


    Um das ganze nun abzukürzen, es hilft uns nichts aufeinander herumzutreten. Gar nichts. Die Mitglieder müssen versuchen einen gemeinsamen Weg zu finden dass man dem Verein für die Zukunft fit macht. Dazu braucht es die angemahnte Aufarbeitung genau so wie den Blick in die Zukunft. auch wenn ich mich nun mal wieder unbeliebt mache, ich sehe im Moment nur Schamel als einen AR den ich gerne hätte. Von Gömmel höre ich leider nichts, kann also seine Arbeit nicht beurteilen und über Koch habe ich oft genug geschrieben warum nicht. Aber ich muss wie alle damit leben wenn man Bisping, Maly, Müller, Grethlein, Ehrenberg und Peisl wiederwählt

  • Warum?


    Weil die Stadt auf der Laufbahn beharrt, und mit den Schulden fürs Stadion nicht klar kommt. Dies sind wirklich die einzigen Probleme. Bögl wollte eine Arena bauen, die Stadt aber lieber eine Leichtathletik WM im neuen Stadion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!