Der Club in den Medien

  • Zitat

    Deutschlandweite Umfrage: Kleeblatt sympathischer als Club

    Forscher der Uni Braunschweig wollen klären, wie Bundesliga-Marken wirken - vor 2 Stunden


    NÜRNBERG - Zumindest in dieser Tabelle steht das Kleeblatt vor dem Club: Forscher der Technischen Universität Braunschweig wollen mit einer Umfrage klären, wie sympathisch Deutschlands Fußball-Vereine wirken. Besonders gut kommt dabei die Spielvereinigung Greuther Fürth weg.

    Deutschlandweite Umfrage: Kleeblatt sympathischer als Club - Sport - nordbayern.de


    :schaem:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Ist eigentlich die logische Kehrrechnung, wenn jeder Vereine"hasst", die den eigenen Favoriten vermöbeln und leerkaufen und natürlich die Clubs mag, die Punkte und billige Talente liefern.

    Erklären die Forscher das mit oder reicht den Medien der "ich bring es als Erster!"-Reflex?

  • Toll! Und was genau haben die Forscher jetzt mit dieser Studie bezweckt.

    Sie wollen klären, wie die "Marken" wirken.


    Sowas kann man doch net mit nur 4.500 Leuten herausfinden.

    Da kommt bestimmt jedes mal ein anderes Ergebnis raus.


    Als Gegenbeweis könnte ich auch mal eine deutschlandweite Befragung hier im Forum starten.

  • Machen wir. Ich fange von unten an

    36. Frankfurt

    35. Fädd

    34. Freiburg

    33. Leipzig

    32. Wolfsburg

    31. Ingolstadt

    30. Hamburg

    29. Hoppelhausen

    28. München

    27. Hertha

    26. Augsburg

    25. Stuttgart

    24. Dresden

    23. Hannover

    22. Köln

    21. Kiel

    20. Leverkusen

    19.Mönchengladbach

    18. Dortmund

    17. Düsseldorf

    16. Mainz

    15. Magdeburg

    14. Bielefeld

    13. Bochum

    12. Sandhausen

    11. Paderborn

    10. Aue

    9. Heidenheim

    8. Schalke

    7. Duisburg

    6. St. Pauli

    5. Darmstadt

    4. Union

    3. Bremen

    2. Regensburg

    1. Nürnberg

  • die Vereine 23-36 mag ich wirklich nicht, deshalb stimmt da auch die Reihenfolge in etwa.


    22-7 sind mir egal, die hab ich da nur wild reingewürfelt.


    1-6 hege ich irgendwie Sympathien.

  • Bei einem Schnitt von 6000 Zuschauern im Ronhof, den aktuellen Followern auf Twitter & FB, erschließt sich mir der Begriff „Marke“ in diesem Zusammenhang nicht.


    Ich habe viele Freunde im Pott, denen sagt Fürth nix und denen ist es auch VOLLKOMMEN egal ob die gewinnen oder verlieren. Bei einer erfolgreichen „Marke wäre das wohl anders...

  • Der BR und der Club - die ewige Geschichte...

    Ich pack das mal hier rein!


    Gestern im Spieltagsthread wurde kurz darüber geschrieben:

    @Oldhans51

    "Die Zusammenfassung produziert der WDR und die bringen nach jedem Spiel Interviews von beiden Mannschaften."


    Ich hab gestern mal den Spielbericht im BR und den im WDR aufgenommen. Und siehe da:

    Der BR greift auf gekürzte Spielberichte des WDR zu um Zeit zu sparen für Blickpunkt Sport.

    Der Spielbericht vom Clubspiel, der im WDR lief, war mit Interviews genau 13:40 Minuten lang.

    Der im BR gezeigte Spielbericht war inkl. Interviews nur 7:56 Minuten lang.


    Ähnlich wird es auch mit dem Spielbericht des zweiten Sonntagsspiels laufen.

    Irgendwie muss ja auch Zeit gespart werden. Erst wurde 2 Minuten anmoderiert, dann wurden die Spiele gezeigt und etwa schon um 22:10 Uhr geht es weiter mit dem Blickpunkt. Zu der Zeit läuft in den anderen 3. Programmen noch die Spieltagszusammenfassung bis 22:15 Uhr.


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob der BR den Spielbericht auch in der gekürzten Fassung zeigt, wenn die Bayern am Sonntag spielen...:floet:


    Jedenfalls sollte man daher also den BR meiden, wenn der Club am Sonntag gespielt hat und das Spiel abends in den 3. Programmen gezeigt wird :exclamation_mark:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!