Der Club in den Medien

  • Also Antwort zu Livestream vom Training:


    Haben wir auf dem Zettel. Wird schon bald passieren.

  • Also Antwort zu Livestream vom Training:


    Haben wir auf dem Zettel. Wird schon bald passieren.

    Steht auf der To-do-Liste knapp vor der Zehnten.:winking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kleiner lesenswerter Artikel über das Testspiel und das aktuelle Trainingslager.


    So langsam könnte man sich vielleicht doch auf eine hoffentlich sorgenfreie Saison freuen.:withhearts:


    Nürnberg: Die Pressing-Maschinerie läuft früh rund - kicker

    Zitat

    Der Einstieg ins Trainingslager hätte für den 1. FCN kaum perfekter sein können. Nicht wegen des 5:2 im Testspiel gegen den Bundesligisten aus Hoffenheim an sich, sondern das Wie des Sieges ist es, das die Franken für die Trainingswoche im österreichischen Saalfelden beflügelt.

  • Ich finde man merkt vor allem am eigenen ClubTV, dass sich in der Mannschaft einiges verändert hat und auch die Gesichter der Mannschaft nach Außen verändert werden sollen.


    So wird Scheffler immer mehr in den Vordergrund gerrückt und auch Schleuse wird als neuer Spaßvogel/Retter des Clubs in Position gebracht.

    Ich finde hier sieht man schon, dass Signale gesetzt werden sollen, dass nicht die alten wie Behrens oder Valentini die Gesichter werden sollen. Vielleicht tut es denen auch mal gut sich eben nur auf das Sportliche zu konzentrieren.

  • Ich finde man merkt vor allem am eigenen ClubTV, dass sich in der Mannschaft einiges verändert hat und auch die Gesichter der Mannschaft nach Außen verändert werden sollen.


    So wird Scheffler immer mehr in den Vordergrund gerrückt und auch Schleuse wird als neuer Spaßvogel/Retter des Clubs in Position gebracht.

    Ich finde hier sieht man schon, dass Signale gesetzt werden sollen, dass nicht die alten wie Behrens oder Valentini die Gesichter werden sollen. Vielleicht tut es denen auch mal gut sich eben nur auf das Sportliche zu konzentrieren.

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, genau den Gedanken hatte ich letztens auch.


    Ich finde das, wie Du, ebenfalls nicht verkehrt!

  • Ich finde die Berichterstattungen aus dem Trainingslager bisher auch sehr gelungen..einzig das neue Interview mit DH find ich ein bisschen enttäuschend. Nach der „Ankündigung“ auf Twitter hatte ich persönlich mit einem längeren Interview gerechnet. Stattdessen geht das ganze „nur“ 4 Minuten und dabei beantwortet er fragen die er gestern während der Trainingseinheit auch schon beantwortet hat. Naja vielleicht auch jammern auf hohem Niveau...

  • Als ich noch ein ganz kleiner Bub war, da nahm mich mein Vater mit zum Club", singen sie dann, wenn sich Tausende kräftige, lauthals schreiende und oftmals tätowierte Männer nach Fußball-Romantik sehnen.


    nordbayern.de


    Gut das ich eine tätowierte Frau bin ?

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Ich schreibs mal hier rein:


    Hab mir jetzt erst das kicker Sonderheft gekauft und bin enttäuscht... nur noch 2 Seiten pro Zweiligaverein (vorher 4 Seiten) und dann ein Mini-Mannschaftsfoto. Und das für den stolzen Preis von 6,20 EURO. :pouting_face:

    36 Seiten weniger als in Vorjahr - passt zu der Reduzierung der Seiten bei den 18 Zweitligateams!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich schreibs mal hier rein:


    Hab mir jetzt erst das kicker Sonderheft gekauft und bin enttäuscht... nur noch 2 Seiten pro Zweiligaverein (vorher 4 Seiten) und dann ein Mini-Mannschaftsfoto. Und das für den stolzen Preis von 6,20 EURO. :pouting_face:

    36 Seiten weniger als in Vorjahr - passt zu der Reduzierung der Seiten bei den 18 Zweitligateams!

    Da bin ich ganz bei dir.


    Im Zeitschriftenladen aus dem Regal genommen, durchgeblättert und wieder ins Regal zurückgelegt. Passt auch ganz gut zur journalistischen Qualität vom Kicker. Man bleibt sich eben treu.

  • hätt ich bloss auch mal vorher durchgeblättert...:face_with_rolling_eyes:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Da bin ich ganz bei dir.


    Im Zeitschriftenladen aus dem Regal genommen, durchgeblättert und wieder ins Regal zurückgelegt. Passt auch ganz gut zur journalistischen Qualität vom Kicker. Man bleibt sich eben treu.

    hätt ich bloss auch mal vorher durchgeblättert...:face_with_rolling_eyes:

    Normalerweise hätte ichs ja auch direkt mitgenommen, aber nachdem es mir dünner vorkam als in den Vorjahren, hab ich dann doch mal einen kurzen Blick riskiert. Und der war erschreckend. :winking_face:


    Mich wunderts ja, dass man die Stecktabelle nicht auch noch wegrationalisiert hat.

  • ... dazu kommt, dass v.a. die Zweitligisten und Erstliga-Aufsteiger ihre „großen“ Transfers mit als letzte realisieren können.

    Für mich ist das Sonderheft daher seit Jahren kein Kauf mehr. :frowning_face:

  • ... dazu kommt, dass v.a. die Zweitligisten und Erstliga-Aufsteiger ihre „großen“ Transfers mit als letzte realisieren können.

    Für mich ist das Sonderheft daher seit Jahren kein Kauf mehr. :frowning_face:

    Geht mir leider auch so. Früher hab ich mich jedes Jahr aufs Neue gefreut. Aber seit gut 5 Jahren hab ichs glaub nur noch einmal gekauft und zwar wegen der Stecktabelle.

  • Hmmm, und i hab mi immer gefragt wer denn so ne Stecktabelle ernsthaft braucht, die sich aufhängt und jeden Spieltag neu steckt :grinning_face_with_smiling_eyes:.

    Also kleiner Schulbub hab i des a immer gemacht, aber lang is her.

    Für mich total unnütz des Teil. Aber gut, jedem das Seine :winking_face:

  • Sohnemann hat sich die Sportbild mit Magnettabelle gegönnt, wesentlich besser als die Stecktabelle vom Kicker, nur als er mir die Magnettabelle am WE ganz stolz zeigte, fiel mir sofort auf das anstelle von Würzburg u Braunschweig immer noch WW u Dresden dabei warn:pouting_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sohnemann hat sich die Sportbild mit Magnettabelle gegönnt, wesentlich besser als die Stecktabelle vom Kicker, nur als er mir die Magnettabelle am WE ganz stolz zeigte, fiel mir sofort auf das anstelle von Würzburg u Braunschweig immer noch WW u Dresden dabei warn:pouting_face:

    Die Magnettabelle ist wirklich viel besser! (wer braucht schon die 3.Liga? :winking_face_with_tongue:)

    Würzburg und Braunschweig sind zum Aufkleben mit dabei (Zitat: "Zum Produktionsschluss standen die Auf- und Absteiger noch nicht fest");

    Also immer erst lesen, nachdenken und dann motzen.. :winking_face:

    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus! :zany_face: Dummheit fängt da an, wo man Ironie nicht versteht! :face_with_tears_of_joy:

  • Sohnemann hat sich die Sportbild mit Magnettabelle gegönnt, wesentlich besser als die Stecktabelle vom Kicker, nur als er mir die Magnettabelle am WE ganz stolz zeigte, fiel mir sofort auf das anstelle von Würzburg u Braunschweig immer noch WW u Dresden dabei warn:pouting_face:

    Die Magnettabelle ist wirklich viel besser! (wer braucht schon die 3.Liga? :winking_face_with_tongue:)

    Würzburg und Braunschweig sind zum Aufkleben mit dabei (Zitat: "Zum Produktionsschluss standen die Auf- und Absteiger noch nicht fest");

    Also immer erst lesen, nachdenken und dann motzen.. :winking_face:

    Danke, muss ich Sohnemann gleich erzählen, er dachte schon er hätte mal wieder als einziger die Niete gezogen:winking_face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!