Der Club in den Medien

  • Sorry - ich muss hier mal DICK dazwischen gehen......



    Egal wie man momentan über die Situation denkt.


    Dass jetzt medial nur über die "Fans" geredet wird und über die Vorkomnisse nach dem Spiel haben wir uns selbst zuzuschreiben.


    Ich verstehe nicht wieso man sich jetzt wieder in diese Rolle drängen lässt durch solle Aktionen.......
    2 Wochen nach Stuttgart und 6 Wochen nach ENKEs Tod tappen wir in dieses Fettnäpfchen!


    Wieso?


    Ich hab im 8er gestern nach dem Spiel Dutzende "Kehle-Durchschneiden" Gesten gesehen.
    Richtung Maroph, Stephan etc.....


    HAt das n och was mit Fußball-Fan-sein zu tun?


    Und danach wild Einrichtungen der Stadt Nürnberg kaputt treten?


    Morddrohungen gegen Angestellte des Vereins auszusprechen?





    MUSS DAS ALLES SEIN?



    Leute - bei aller Liebe - das haben wir uns nun selber zuzuschreiben.
    Und ich will niemand mehr sehen der sich wundert wenn er nicht verstanden wird wenn er gegen Polizei schreit und 1 Stunde später so einen schwachsinn am Valze macht......




    Fakt ist dass am Samstag ein desolater Tag war - aber die Mannschaft hat sich dabei nicht desolater verkauft als wir "Superfans"!

  • koehler: 250 Fans stehen also stellvertretend für 17 000 in der Nordkurve und 35 000 im gesamten Stadion? Die Randalierer, die selbst nur eine Minderheit von den 250 waren, stehen stellvertretend für alle 250? Wieso Fettnäpfchen? Wir haben ENDLICH etwas getan, und es wird mehr werden, je länger dieser Sumpf uns die Freude am schönsten Sport der Welt nimmt! Wir haben gezeigt, dass wir mehr sind als Klatschvieh.

  • Zitat von MaddinXY

    koehler: 250 Fans stehen also stellvertretend für 17 000 in der Nordkurve und 35 000 im gesamten Stadion? Die Randalierer, die selbst nur eine Minderheit von den 250 waren, stehen stellvertretend für alle 250? Wieso Fettnäpfchen? Wir haben ENDLICH etwas getan, und es wird mehr werden, je länger dieser Sumpf uns die Freude am schönsten Sport der Welt nimmt! Wir haben gezeigt, dass wir mehr sind als Klatschvieh.


    Wer wir? 250 stehen doch nicht für WIR. Schreibst Du doch selbst.

  • Zitat von Wesel

    Wer wir? 250 stehen doch nicht für WIR. Schreibst Du doch selbst.


    In dem Fall war "wir" auf den aufkeimenden Protest im Stadion bezogen. Ich war nicht am Valze dabei...

  • Zitat von bohrfix

    Morgen ist Bader bei Blickpunkt Sport!


    Stimmt nicht, er wird "nur" live zugeschaltet. Er traut sich wegen der Fans doch nicht mehr, das Haus zu verlassen und hat Polizeischutz.

  • Presseschau vom 14. Dezember 2009
    Geschrieben von: Michael Schneider
    Montag, den 14. Dezember 2009 um 07:22 Uhr


    11Freunde: Randale vor Nürnberger Geschäftsstelle


    Abendzeitung: Wie lange noch?


    Bild: Jetzt wird's eng für Oenning!
    Bild: Mladen Petric zurück! HSV wieder im Sieg-Glück!


    Frankfurter Rundschau: Mit gestutzten Flügeln


    Kicker: Eila von Nürnberg nicht zu halten
    Kicker: Ultras sorgen für Ärger


    Nürnberger Nachrichten: Oenning bleibt Club-Trainer
    Nürnberger Nachrichten: Der Club ergibt sich gegen den HSV
    Nürnberger Nachrichten: Randale nach dem Clubspiel


    Nürnberger Zeitung: Bader kapituliert nicht vor Morddrohungen
    Nürnberger Zeitung: Desolater Club taumelte ins nächste Debakel


    Sport1.de: HSV fegt Club vom Feld


    Sportschau: Befreiungsschlag gegen Offenbarungseid


    Sportal: Vier Tore gegen Oenning


    Spox.com: Nach 0:4 Pleite: Unruhige Zeiten beim Club

  • Endlich schreiben zumindest ein paar Zeitungen kritischer über die sportliche Lage, als zuletzt...


    Ich hoffe, dass die Medien endlich ein bisschen Druck aufbauen, frei nach dem Motto, bei einer Niederlage in Köln kann Oenning nicht mehr tragbar sein!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Kubuli

    sind ja lauter super Nachrichten !


    Oe bleibt,Morddrohungen, der WW III hat begonnen,...
    :roll:


    Verteidigungsminister zu Guttenberg ist ja lt. Otto S. ein toller Cluberer!
    Also zumindest die BW dürfte auf unserer Seite sein! :mrgreen:


    Presse und Präsidium - hört sich schon so ähnlich an. :mrgreen::arrow: :fcnpat:

  • Das klingt doch schön:
    «Es geht jetzt darum, Charakter zu zeigen», sagte Oenning gestern Vormittag nach dem Auslaufen, «wir sind gefestigt genug», sagte Oenning tags zuvor auf der Pressekonferenz.
    Ja, gefestigt ist die Truppe in der Tat: 2x 0:4 ....das nenn ich Konstanz!


    Im Artikel der NN stand heute auch was vom harten Training in der vergangenen Woche....!? :brodel:

  • Zitat von Beglubbter89

    Endlich schreiben zumindest ein paar Zeitungen kritischer über die sportliche Lage, als zuletzt...


    Ich hoffe, dass die Medien endlich ein bisschen Druck aufbauen, frei nach dem Motto, bei einer Niederlage in Köln kann Oenning nicht mehr tragbar sein!


    Ich glaube, in den meisten Lokalredaktionen ist man auch ziemlich ratlos.
    Man scheint nur noch die Füße bis nach Köln still zu halten, auf diese eine
    Woche kommt es nun auch nicht mehr an.


    Zu lange hat man sich von Bader vorführen lassen, ohne dies zu bemerken.
    Zu lange wurden offensichtliche Probleme beim Club nicht angesprochen,
    weil man sonst von Bader gerügt worden wäre, den Weg zu gefährden, der
    doch so verheißungsvoll dargestellt wurde. Als Minister für Propaganda in
    einer Diktatur würde Martin Bader wohl eine große Karriere bevorstehen.


    Zu lange schon wurden beim Club zu viele Fehler gemacht, zu lange wurde
    der gemeine Fan belogen. Dieses Gebäude aus Lug und Trug bröckelt, was
    auch den Sportjournalisten aus der Region immer klarer wird. Die Randale
    vom Samstag sind kurzfristig für Bader, Schäfer und Oenning vielleicht noch
    ein Rettungsanker. Hiermit kann man nochmal von der eigenen Unfähigkeit,
    zumindest für ein paar Tage, ablenken.


    Das Verständnis, dass Bader bei den Journalisten wecken möchte, dass er
    den persönlichen Angriffen ausgesetzt sei, weil er angeblich mit dem HSV
    in Kontakt stand, ist Sinnbild einer Selbstüberschätzung, die ihresgleichen
    sucht. Sollte es Drohungen gegeben haben, sind diese zu verurteilen. Ich
    habe allerdings berechtigte Zweifel, dass es diese wirklich gab. So dumm
    kann doch kein Mensch sein, nichtmal ein Clubfan... :winking_face:


    Bader lässt den Club in dieser prekären Lage nicht im Stich? Ich glaube, der
    gute Mann hat einen Stich: "Solange ich das Gefühl habe, dass es für den
    Verein und mich noch gewinnbringend ist, werde ich weitermachen. Ich
    bin nach wie vor mit Herzblut dabei."


    Herr Schäfer, die einzige Lösung kann nur lauten, Oenning und Bader frei
    zu stellen. Wenn deren Gehalt weitergezahlt wird, sind die Kosten in einem
    überschaubaren Rahmen. Und es ist nicht wahrscheinlich, dass sich dieser
    junge Trainer eineinhalb und der zu höherem berufene Manager noch ein
    Jahr länger auf die faule Haut legen. Die würden sich beide spätestens im
    Sommer neue Jobs suchen und uns nicht länger auf der Tasche liegen.

  • Zitat von docfred


    Trotz aller Emotionen eine ziemlich gute und sachliche Erklärung,
    und vor allem: absolut glaubwürdig! Denn anderslautende Aussagen
    kamen bisher nur von Bader und Schäfer, die beide nicht vor Ort
    gewesen sind. Kein regionales Medium scheint die Geschehnisse
    verfolgt zu haben, kein Polizeisprecher hat ein Statement gegeben.


    Zitat

    Es kann nicht sein, dass ... vom sportlichen Versagen der Mannschaft
    dadurch abgelenkt wird, indem man die Fans zu den Sündenböcken macht!


    Beim Club kann dies leider sehr wohl sein. Im Gegenteil, es kann
    nicht nur so sein: Es ist so!


    Noch ein Tipp: Bitte schickt diese Stellungnahme doch auch an die
    regionalen Medien (Print, Radio und TV) und an die Geschäftsstelle
    des Vereins. Denn es ist nicht davon auszugehen, dass sich die Medien
    auf Eure Seite "verirren". Diese Gegendarstellung aber ist wichtig!

  • Zitat

    . «Es ist lächerlich, dass ich mich für Dinge rechtfertigen muss, die völlig aus der Luft gegriffen sind», erteilte Bader Abwanderungsgedanken eine Absage.


    sagte Bader während er völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen über die Anhänger seines eigenen Vereins in die Welt setzt.

  • Hallo,
    die Stellungnahme finde ich sehr gut und sehr ausgewogen geschrieben. Alleine die Formulierung zeigt schon, dass es sich hier um keine dumpfen Schwachköpfe und Randalierer handelt, sondern um gebildete Menschen, die sich einfach Sorge um Ihren Glubb machen und der Sorge auch Ausdruck verleihen wollten. Ich bin am Sonntag am Valze vorbeigejoggt und kann bestätigen, dass noch alle Gebäude schön fest auf Ihrem Fundement standen und auch rund ums Trainingsgelände und der Verwaltung keinerlei Schäden sichbar waren. Was da im Moment läuft ist eine üble Medienkampagne gegen die eigene Fans. Was mir auch überhaupt nicht gefallen hat, war die Kolumne vom Böller. "Die Fans forderten auf einem Transparant: Schluss mit der Schönrednerei" das wurde dann so ausgelegt, dass Oenning seine Spieler lt. Fanzmeinung lieber beschimpfen soll. Das hat bestimmt mit dem Transparant keiner gemeint - es geht nicht darum, dass beschimpft werden soll, sondern es geht einfach darum, dass wir wollen, dass Dinge die nicht gut laufen einfach offen und konstruktiv angesprochen werden sollten und nicht weichgepült werden sollten. Wie der Verein mit Hilfte der Medien seine Fans darstellt ist ein Unding und ich bin ehrlich schockiert.


  • Ja - und bitte wirklich die Medien zu einer Gegendarstellung auffordern - zu der sie gesetztlich verpflichtet sind!!!!!

  • Zitat von chris700

    Ja - und bitte wirklich die Medien zu einer Gegendarstellung auffordern - zu der sie gesetztlich verpflichtet sind!!!!!


    Richtig, nachdem DIE ULTRAS namentlich als Unruhestifter gebrandmarkt wurden,
    haben DIE ULTRAS auch das Recht zu dieser Gegendarstelung in NN, NZ, BR etc.
    Wie chris700 schreibt, sind die Medien verpflichtet, diese zu veröffentlichen und
    die Gegendarstellung darf nicht einmal kommentiert werden.

  • Jetzt geht die Meldung wieder durch alle Gazetten. Das Foto vom "brennenden" 8er und Überschriften, die "Randale" und "Nürnberg" enthalten. Zum Kotzen.
    Und dabei hab ich gestern extra dem Berlusconi was hinterher geworfen, damit die Presse heute was anderes zu schreiben hat. :wink:


    Da dürfte auch gerne mal die Verein intervenieren und ne Meldung herausgeben, dass die Pyro was mit dem Fanblock-Abschied zu tun hatte und ggf. abgesprochen war.
    Schließlich hat der Verein nicht unwesentlich etwas mit der Räumung des 8ers zu tun. :juggle:

  • Zitat von haribo78

    Jetzt geht die Meldung wieder durch alle Gazetten. Das Foto vom "brennenden" 8er und Überschriften, die "Randale" und "Nürnberg" enthalten. Zum Kotzen.


    Da dürfte auch gerne mal die Verein intervenieren und ne Meldung herausgeben, dass die Pyro was mit dem Fanblock-Abschied zu tun hatte und ggf. abgesprochen war.


    Schäfer zumindest hat davon wohl nichts gewusst:
    [

    Zitat von Franz Schäfer

    "Wenn nun bestimmte Fangruppen ausrasten und wie gestern nun die halbe Nordkurve abfackeln..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!