Der Club in den Medien

  • Hat mir grad ein Kumpel geschrieben - finde ich eigentlich ganz passend:



    Angestoßen durch den kühl kalkulierenden Medienprofi Martin Bader und dem völlig überforderten, unfähigen Franz Schäfer haben die Verantwortlichen des 1. FC Nürnbergs einen Nebenkriegsschauplatz eröffnet, der alle sportlichen Fragen ins Abseits stellt.
    Heute auf web.de war ein Artikel über Hooligans und Morddrohungen in Nürnberg, grad auf DSF Aktuell kam ein unfassbar schlecht und einseitig gedrehter Einspieler über die Macht der bösen Ultras, ihre Gewaltbereitschaft und ihre gewachsene Einflussnahme im Fussball - und immer schön im Bild das Wappen des 1. FCN. Die friedliche- und bei einem anderen Spielausgang später vermutlich als fantastisch, stimmungsvoll beschriebene - Pyroaktion am 8ter wird zum Bild der Gewaltbereitschaft der Glubbfans, insbesondere der UN. Aus einem umgestoßenen Aschenbecher und einige Laternen (da ist jeden Abend am Volksfest mehr kaputt) wird Sachbeschädigung im großen Stile. Die Presse überdreht völlig und jeder will noch einen drauf setzen. Aus dümmlichen Fangesängen werden Morddrohungen abgeleitet, das Leben der Spieler sei in Gefahr. Da krieg ich echt die Krise.
    Konsequenz ist, dass die sportlichen UND finanziellen Probleme im Verein, die v.a. Bader und der Vorstand, zu verantworten haben, völlig nebensächlich sind. Dagegen werden wir Glubbfans als das Hauptproblem hingestellt - und das alles ohne Not.
    Bader sollte froh sein, dass er in Nürnberg so lange ruhig arbeiten konnte. Da ist genug schief gelaufen, wenn ich mir den Sport und die Finanzen seit Juni 2007 anschaue. Der Glubbfan hat Ruhe behalten, hatte Vertrauen in die handelnden Personen - auch weil sie ihnen einen nicht für möglich gehaltenen Erfolg beschert hatten - aber zum Dank, wird man beim ersten Anflug an berechtigter Kritik als Randalierer hingestellt.
    Das kann ich nicht unterstützen. Meiner Meinung nach müssen Bader und Schäfer weg. Soll der ARO wieder kommen, der ist wenigstens mit dem Herzen dabei und keine Marionette wie der Schäfer...


    Und zum Oenning: Ich mochte ihn lange sehr, aber taktisch macht er soviele Fehler, dass er in meinen Augen fast nicht zu halten ist. Auch wenn er sympathisch ist, entweder er sucht sich nen neuen Co-Trainer (denn ich unterstell mal, dass Hermann letztes Jahr maßgeblich für den Aufstieg mitverantwortlich war), oder er muss weg und nem erfahrenen Trainer Platz machen. Wem, weiß ich aber auch nicht - wie so oft.


    Und Übrigens: Andi Wolf meinte im DSF zu der ganzen Aufregung, er könne die Fans verstehen und so könne es nicht weitergehen - ich glaube nicht, dass SO ein Spieler spricht, der grad um sein Leben fürchtet. SO spricht ein Spieler, den die ganze Situation sowohl sportlich, als auch das Gehabe der Verantwortlichen richtig ankotzt.

  • koehler: Guter Brief!


    Zitat von kicker

    Heldt steht hoch im Kurs


    Vertragsverhandlungen kann Guerrero künftig vielleicht mit Horst Heldt führen. Bei der Suche nach einem Nachfolger des ehemaligen HSV-Sportdirektors Dietmar Beiersdorfer ist der Manager des VfB Stuttgart wohl Favorit der Hanseaten. Heldt steht bei den Schwaben aber noch bis 2013 unter Vertrag. Sollte das 40-Jährige Vorstandsmitglied des VfB schon in der Winterpause an die Elbe wechseln, würde eine Ablöse fällig. Hamburgs Aufsichtsratsboss Horst Becker sagte am Dienstagabend nach der turnusmäßigen Versammlung des zwölfköpfigen Aufsichtsrates: "Wir haben keine Personalentscheidung getroffen. Es gibt von mir zu Namen keinen Kommentar."


    Sollten wir am Ende unseren Oberökonomen doch noch losbekommen
    und dabei springen noch ein paar Euro raus?


    Oh bitte, lieber guter Weihnachtsmann...


    699773c515.jpg


    :lol:

  • Zitat von koehler

    ...Und Übrigens: Andi Wolf meinte im DSF zu der ganzen Aufregung, er könne die Fans verstehen und so könne es nicht weitergehen - ich glaube nicht, dass SO ein Spieler spricht, der grad um sein Leben fürchtet. SO spricht ein Spieler, den die ganze Situation sowohl sportlich, als auch das Gehabe der Verantwortlichen richtig ankotzt.
    [/i]


    Hab das im DSF auch gesehen, aber ganz so würd ich Wolfs Aussage nicht deuten. Im Prinzip hat er in Bezug auf die ( Randale der ) Fans gesagt: "Naja, jeder wie er meint ... (aber) so kanns nicht weitergehen!" Letzteres war wohl auf Verein, Mannschaft (und evtl. Fans?) gemünzt, sein Statement zu den Fans kam eher so rüber, dass er nicht wirklich weiß, was er davon halten soll und wie er es einschätzen soll. Man hat allerdings am Ton und Gesichtsausdruck gemerkt, dass ihn die Vereinssituation mächtig ankotzt!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Wesel

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/153018


    Ein Ultimatum für Club-Trainer Michael Oenning?


    Zitat

    „Roth war es doch, der auf Geheiß von Hans Meyer Jan Koller und all die Graupen geholt hat, mit denen wir teilweise jetzt noch rumziepfen.


    :mrgreen: Ist das geil! Das macht natürlich einen Super Eindruck auf alle Spieler, die schon seit Meyer dabei sind. Wer ist denn davon noch da überhaupt? Wolf, Kluge, Mintal, Schäfer, Mnari, Pinola. Mehr fällt mir nicht ein. Ich würde, trotz allem, keinen von denen als Graupe bezeichnen - noch dazu hat davon nur Peer Kluge unter Meyer beim FCN begonnen, oder? :mrgreen:
    (Bei Mnari bin ich mir net sicher)

  • Zitat von docfred

    Vom eigenen Versagen ablenken und wenigstens Härte gegenüber den Terroristen demonstrieren, der DFL ein wenig die Schuhsohlen ablecken und vor der Presse zu Kreuze kriechen.


    da muss man schon extrem belastbar sein als Fan von diesem Intrigantenverein , oder an Badscher ham ...


    Gewalt und Drohungen bringen nichts; friedliche Demos stossen bei denen doch auch auf taube Ohren.


    Einfach mal den Spielen fernbleiben u. das für längere Zeit.
    Kann doch nicht so schwer sein.


    Wer Charakter hat u. sich net verarschen lassen will, der machts so.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat

    ... auf Geheiß von Hans Meyer Jan Koller und all die Graupen geholt hat, mit denen wir teilweise jetzt noch rumziepfen.“


    Der erste Schäfer-Satz bei dem ich nur zustimmen kann :face_with_tongue:


    VIDOSIC, SPIRANOVIC ... GO HOME!

  • Klasse Aussagen vom Schäfer übers Team. Ich dachte immer das Team sei qualitativ so gut besetzt, dass wir keine Verstärkungen brauchen?


    Roth hat IHM also 5,8 Mio Miese erlassen. Vorher als Vize hat er also 0,0 mitbekommen, mitgetragen? Und Bader und Woy? Sind die jetzt auch Opfer von Roth oder Graupen, die Roth hinterlassen hat?


    Wahnsinn. Hätte ich gefrühstückt, hätte ich wohl schon früh kotzen müssen!

  • Zitat von Kubuli

    mir schwant da hat jemand aber schlecht recherchiert
    :mrgreen:


    [

    Zitat von Tschäng Bäng Journalistchen


    re scha was? was ist das? Rescharr...mmh nochmal reeeeeeeescherschieert? Was soll das bitte sein?
    Ich dachte es geht nur drum, ein Bild mit irgendwas, das als Gewalt bezeichnet werden kann aus dem Internet zu ziehen, darüber was zu erfinden und es neben das Seite 1 Busenwunder des Tages zu setzen?
    alles andere wäre ja auch kein ECHTER KNALLHARTER Bild Zeitungsjournalismus!

  • und weil man als Nürnberger Nachrichten so weit weg von Nürnberg is übernimmt man etz die Texte von der dpa mit Pilz und Schneider !
    hallelujah !
    :roll:

    auf zu neuen Ufern!

  • Hört das denn nie auf?!?!
    Dass die Bild ihr eigenes, nach ihr benanntes Niveau hat, ist klar.
    Dass nationale Medien die dpa-Texte übernehmen, ist klar.
    Aber dass die NN und NZ als örtliche Zeitungen ebenfalls nicht müde werden immer und immer wieder in die gleiche Kerbe zu hauen: Himmelschreiende Scheiße! :wall:


    In Bielefeld wurde ein 84-jähriger Arminia-Fan im VIP-Bereich von Union Berlin-Anhängern mit der Faus ins Gesicht geschlagen. Das ist schlimm.
    Aber täglich die gleiche Hetzkampagnen-Suppe gegen Clubfans aufzukochen, obwohl N.I.X. passiert ist: Erbärmlich.


    Und Schäfer und Roth sollten jetzt bitte einfach mal nichts mehr sagen. Wird wirklich lächerlich.


    NN: nn-leserbriefe@pressenetz.de
    NZ: nz-redaktion@pressenetz.de

  • über den pilz haben wir doch schon als 14jährige gelacht, als er verzweifelt versucht hat, die jugendlichen, die ende der 80er mit schal und kapuzenpulli und nicht mehr mit kutte ins stadion gingen und trotzdem keine hooligans waren, irgendwo einzusortieren.


    dass man dem noch immer zuhört, kommt mir vor wie ein gespielter witz. v.a. wenn man weiß, dass ne handvoll soziologen wirklich ahnung von der materie hat oder leute wie der heino hassler was dazu sagen könnten. aber von denen kommen halt keine stereotypen aussagen, die man in betroffenheitsberichten verwursten könnte.

  • Zitat von stc

    über den pilz haben wir doch schon als 14jährige gelacht, als er verzweifelt versucht hat, die jugendlichen, die ende der 80er mit schal und kapuzenpulli und nicht mehr mit kutte ins stadion gingen und trotzdem keine hooligans waren, irgendwo einzusortieren.


    dass man dem noch immer zuhört, kommt mir vor wie ein gespielter witz. v.a. wenn man weiß, dass ne handvoll soziologen wirklich ahnung von der materie hat oder leute wie der heino hassler was dazu sagen könnten. aber von denen kommen halt keine stereotypen aussagen, die man in betroffenheitsberichten verwursten könnte.


    Sie wollen auch nichts wissen oder wahrheitsgetreu informieren, sondern Leute wie clubbaer und Co. bedienen und Quote machen.


    Der Pilz - Wahnsinn hatte letzhin mal wieder sein "Meisterwerk" Die Welt der Fans in der Hand. :lol:
    Dass der immer noch befragt wird, naja in diesem Land werden ja auch Leute Finanzminister, die ... Ach lassen wir das... :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!