Angelos Charisteas (#9)

  • Zitat von Loko

    @Maddin:Warum?



    Club-Trainer Michael Oenning: "Glückwunsch zum Sieg. Schalke hat trotz allem verdient gewonnen, weil sie die Tore gemacht haben und das zum richtigen Zeitpunkt. Wir haben viel in das Spiel investiert, weil wir gewinnen wollten und wir wollten prüfen, ob wir wettbewerbsfähig sind. Die Antwort: ein klares Ja. Wir haben gut gespielt, wenn auch nicht besonders clever und wir haben zu wenig Tore geschossen. Aber wir werden weiter machen. Einige haben heute mehr als bundesligareif gespielt. Das Enttäuschende ist, dass nichts zählbares dabei heraus gekommen ist. Wir werden versuchen, in Frankfurt zu gewinnen."

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla


    Klar, schon alleine deshalb, weil man weiß das er einfach mehr chancen braucht sollte er von beginn an spielen.


    Moment. Das find ich jetzt geil. Der, der die meisten Chancen braucht (also versemmelt), sollte die meiste Spielpraxis bekommen? :lol:


    War ja gestern keine total grottige Leistung von ihm, es liegt mir fern da auf Teufel-komm-raus gute Ansätze kleinzureden. Aber unterm Strich hat auch er gestern nichts wirklich dolles geboten. Eigler und Boakye waren grottenschlecht, da hatte Charisteas leichtes Spiel im Vergleich mit seinen Sturmkonkurrenten gut auszusehen. Aber dass sich unsere Blinden vorne leider nicht viel nehmen ist ja auch hinlänglich bekannt. Den Hundertprozenter muss er machen, ohne Wenn und Aber. Glück für uns, dass der Ball in Richtung Mintal abgeprallt ist. Aber Charisteas nach dieser Leistung jetzt wieder zum großen Hoffnungsträger machen zu wollen ist schon arg übertrieben. Ich seh's schon kommen: Die zwei Stürmer, die spielen, werden immer aus dem Team gefordert. Jetzt Eigler/Boakye, das nächste Mal dann eben Charisteas/Bunjaku oder wer auch immer. Wird sich über die Saison hinweg schön abwechseln, bis man mal merkt dass es völlig egal ist, wer von unseren Aufstiegshelden vorne wurschtelt. Aber wir haben ja 6 Stürmer, geradezu ein Luxusproblem, und weiterhelfen hätte uns eh niemand können, weil's ja keine Garantien gibt, und der böööse Transfermarkt ist eh völlig aus den Fugen geraten... :?

  • Zitat von CM


    Moment. Das find ich jetzt geil. Der, der die meisten Chancen braucht (also versemmelt), sollte die meiste Spielpraxis bekommen? :lol:


    War ja gestern keine total grottige Leistung von ihm, es liegt mir fern da auf Teufel-komm-raus gute Ansätze kleinzureden. Aber unterm Strich hat auch er gestern nichts wirklich dolles geboten. Eigler und Boakye waren grottenschlecht, da hatte Charisteas leichtes Spiel im Vergleich mit seinen Sturmkonkurrenten gut auszusehen. Aber dass sich unsere Blinden vorne leider nicht viel nehmen ist ja auch hinlänglich bekannt. Den Hundertprozenter muss er machen, ohne Wenn und Aber. Glück für uns, dass der Ball in Richtung Mintal abgeprallt ist. Aber Charisteas nach dieser Leistung jetzt wieder zum großen Hoffnungsträger machen zu wollen ist schon arg übertrieben. Ich seh's schon kommen: Die zwei Stürmer, die spielen, werden immer aus dem Team gefordert. Jetzt Eigler/Boakye, das nächste Mal dann eben Charisteas/Bunjaku oder wer auch immer. Wird sich über die Saison hinweg schön abwechseln, bis man mal merkt dass es völlig egal ist, wer von unseren Aufstiegshelden vorne wurschtelt.



    naja wenn du natürlich nur die eine zeile rausliest kann ich dir nicht helfen.


    Je länger Charisteas spielt, also 90 minuten beispielsweise, desto höher sind die Chancen das er sein Tor macht.
    Was wär gewesen wenn wir Mintal gestern in der HZ ausgewechselt hätten. Hätte sein Tor nicht gemacht. Wäre also auch der Depp gewesen.


    Man könnte jetz darauf schließen das dies aber auch auf Boakye und Eigler zutrifft, aber da lässt die ganze spielweise doch schon erahnen das da mit Charisteas mehr Torgefahr besteht!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla


    Man könnte jetz darauf schließen das dies aber auch auf Boakye und Eigler zutrifft, aber da lässt die ganze spielweise doch schon erahnen das da mit Charisteas mehr Torgefahr besteht!


    hmmm ... also so sehr ich den harry ja auch mag und ich mir sicher bin, dass er vom leistungsvermögen und vor allen dingen von der einstellung her wesentlich besser als der eigler ist (boakye würd ich nicht ganz so schlecht sehen, dem müssen nur endlich die scheuklappen weggenommen werden) ist deine aussage allerdings gerade sehr mutig :wink:

  • Zitat von moonlight

    hmmm ... also so sehr ich den harry ja auch mag und ich mir sicher bin, dass er vom leistungsvermögen und vor allen dingen von der einstellung her wesentlich besser als der eigler ist (boakye würd ich nicht ganz so schlecht sehen, dem müssen nur endlich die scheuklappen weggenommen werden) ist deine aussage allerdings gerade sehr mutig :wink:


    Der Punkt ist doch der. Harry hat gestern 20 minuten gespielt. Viele von uns fanden er hat ne gute Leistung gezeigt. Jedoch gibts dann wieder die "motzer" die nur rummauln er hätte das Tor machen müssen, trifft ja eh nix, gleiche leistung wie immer...


    Das warn 20 minuten!



    Wie eben schon gesagt, Mintal hat auch ewig gebraucht bis er sein Tor geschossen hatte.


    Man soll keine Wunderdinge in 20 Minuten erwarten. vor allem nicht wenn die komplette restliche Mannschaft eher dürftig spielt.
    Aber das was er in den 20 Minuten gezeigt hat war einfach besser als das was Eigler übers ganze spiel gestümpert hat.
    Und das stimmt mich positiv! Lasst den doch erstmal von anfang an beginnen, dann sind ja trotzdem auch die Chancen höher das er trifft! Das was Eigler gestern veranstaltet hat war Gift fürs eigene Spiel. Da wärs echt gscheiter gwesn man hätte mit 10 Mann gespielt.


    Was ist jetzt so abwegig und mutig daran? :wink:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia


  • Wenn du dich auf meinen Post beziehst, der war ja nicht ganz ernst gemeint wie der komische Grinsesmilie zeigen sollte.
    Aber nächstes mal nehme ich eben das Schild.
    Echt nervig, dass man nur so etwas Ironie posten kann.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • @ killer


    bist doch nicht der einzige der das geschrieben hat. Da warn auch leute dabei die das ernst meinen! :wink:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla


    naja wenn du natürlich nur die eine zeile rausliest kann ich dir nicht helfen.


    Ich hab's nur auf die Quintessenz reduziert, sinnverfälschende Auswirkung hat das nicht.


    Zitat von Hellerla


    Je länger Charisteas spielt, also 90 minuten beispielsweise, desto höher sind die Chancen das er sein Tor macht.


    Gibt's irgendeinen Fußballer auf der Welt, auf den diese Aussage nicht zutrifft? Mit der gleichen Berechtigung könnte man auch in Eiglers oder Boakyes Fall sagen, dass sie nur mehr Spielpraxis brauchen, bis es mal wieder im Kasten klingelt. Warum du das jetzt also nur auf diesen einen Spieler anwenden willst, versteh ich nicht.

  • Zitat von CM


    Ich hab's nur auf die Quintessenz reduziert, sinnverfälschende Auswirkung hat das nicht.



    Gibt's irgendeinen Fußballer auf der Welt, auf den diese Aussage nicht zutrifft? Mit der gleichen Berechtigung könnte man auch in Eiglers oder Boakyes Fall sagen, dass sie nur mehr Spielpraxis brauchen, bis es mal wieder im Kasten klingelt. Warum du das jetzt also nur auf diesen einen Spieler anwenden willst, versteh ich nicht.


    nö, natürlich nicht. Aber wenn gemault wird das er in 20 minuten kein tor macht dann darf ich ja wohl dran erinnern das er keine 90 minuten auf dem Feld war!
    Kommts jetz rüber was ich vermitteln will? :wink:


    ich glaube das es doch garnicht so abwegig ist wenn ich einfach der meinung bin das Charisteas gestern in 90 minuten eher ein tor geschossen hätte als Eigler. Denn als Phantom ist ja der Eigler auch nicht bekannt!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von moonlight

    boakye würd ich nicht ganz so schlecht sehen, dem müssen nur endlich die scheuklappen weggenommen werden


    Und wer bitte soll das tun? Dies ist in einem Jahr Liga 2 nicht gelungen, es wird
    in Liga 1 auch nicht klappen. Harry hat in 20 Minuten mehr Betrieb gemacht,
    als Boakye in den 70 zuvor.


    Charisteas ist in meinen Augen der einzige erstligataugliche Stürmer im Kader.
    Und den möchte Bader am liebsten wegekeln.


    Boakye und Eigler haben Zweitligaformat, Bunjaku hat nicht zufällig in Liga 3
    gespielt. Hoffnungen setze ich vielleicht noch in Vidosic, Kaya ist zu unerfahren.


    Ob wir die Klasse halten, wird in erster Linie von Charisteas und Mintal abhängen.
    Von daher fand ich die Reaktion der Kurve vor und nach der Einwechslung unseres
    Ex-Europameisters :winking_face: absolut in Ordnung.

  • Hellerla: Nein - ist ja nicht so, daß wir Harry nicht schon über 90 Minuten bewundern durften :wink:
    Aber im Moment kann man gar nicht so viel falsch machen - einfach würfeln oder knobeln - 2 aus 6 :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Hellerla

    @ killer


    bist doch nicht der einzige der das geschrieben hat. Da warn auch leute dabei die das ernst meinen! :wink:


    Beim Harry bleibt irgendwie keiner bei "fairen" Maßstäben mehr.
    Hat halt schon ne längere Zeit nix gebracht.
    Wenn er aber jetzt regelmäßig spielt wie gestern,dann wäre das echt ne Bereicherung für unseren Sturm.
    Er hatte gestern Zug zum Tor uns hat Einsatz gezeigt, dass ist mehr als ein Eigler getan hat.
    Es war ja keine Wunderleistung vom Harry gestern, aber sie war sehr ordentlich und das reicht (leider) um gestern der stärkste Stürmer gewesen zu sein.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • wie warn eigentlich die reaktion? habs nich mitgekriegt vorm bayern 1 radio^^

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von KillerDriller

    Beim Harry bleibt irgendwie keiner bei "fairen" Maßstäben mehr.
    Hat halt schon ne längere Zeit nix gebracht.
    Wenn er aber jetzt regelmäßig spielt wie gestern,dann wäre das echt ne Bereicherung für unseren Sturm.
    Er hatte gestern Zug zum Tor uns hat Einsatz gezeigt, dass ist mehr als ein Eigler getan hat.
    Es war ja keine Wunderleistung vom Harry gestern, aber sie war sehr ordentlich und das reicht (leider) um gestern der stärkste Stürmer gewesen zu sein.


    so werd ichs unterschreiben :grinning_face:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • also zum einen denk ich einfach, dass mintal schon oft so gespielt hat und dann trotzdem sein tor gemacht hat ... von wegen phantom oder so :wink:


    klar hätte er in der ein oder anderen situation einfach mutiger sein können. aber der vergleich hinkt etwas mit harry


    ich hab mir das spiel im fernsehen heute morgen angesehen. was ich gesehen habe war, dass harry sich in der einen szene gut gegen bordon durchgesetzt hat, er dann aufs tor geschossen hat, der ball von neuer pariert worden ist und den abpraller marek dann verwandelt hat.


    diese torschusssituation jetzt als unvermögen abzutun ... kann man sehen wie man will. die einen nennen es pech, die anderen dummheit, die nächsten sehen in ihm weiterhin den reinen versager. aber das ist doch nix neues.


    ich bin mir halt nicht so sicher, ob mit harry vorne drin wirklich mehr torgefahr da ist, als mit den anderen beiden. eigler ist ein thema für sich. aber irgendwo hapert es. und da seh ich eher das mittelfeld, als den sturm. treffen ist glücksache. schon immer gewesen. aber ein stürmer wird halt nur nach toren bemessen und nicht nach dem, was er sonst tut.


    ich glaub ich red hier grad schwachsinn :oops::wink:



  • hmm also das trifft normalerweise schon zu. Aber wenn dann einer dabei ist wie Eigler dann gehört er einfach raus. Weil ein Tor kommt ja nicht von ungefähr (gut bei Mintal schon) aber normalerweise muss auch die Leistung stimmen. :wink:
    Aber egal wie mans dreht und wendet, mit Charisteas hätten wir zumindest mehr Hoffnung als mit Eigler oder? :winke:
    so bin dann mal mittagessen - nein kein gyros wie manche vielleicht vermuten sondern gulasch :lol:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia


  • das weiß ich nicht, wer dies tun soll oder kann. dafür ist meines erachtens schon z. b. der trainer verantwortlich oder einfach auch mal seine mannschaftskollegen. so ein reinigendes gewitter hat noch niemandem geschadet oder? :wink:


    nein ernsthaft ... was ich meinte war, dass man harry (den ich nun wirklich sehr schätze) und boakye ungefähr auf eine stufe stellen kann. nur der eigler fällt halt aus dieser nummer raus.


    und ob bader den wirklich wegekeln möchte? weißt du das so genau?


    sehen wir es mal so: der bader ist nicht blind und nicht taub und was die clubfans hier und auch im stadion dann doch schon des öfteren über herrn angelos charisteas abgelassen haben, wird auch ihm nicht verborgen geblieben sein. und von daher blieb ihm doch z. b. in der winterpause gar nichts anderes übrig, als ihn zumindest erstmal auszuleihen. höchstwahrscheinlich auch in der hoffnung, dass ihn eventuell die leverkusener oder gar ein anderer verein ganz nehmen.


    und wenn du ehrlich bist, dass hätte einen freundentanz gegeben. hier und auch draussen.

  • Zitat von Hellerla

    hmm also das trifft normalerweise schon zu. Aber wenn dann einer dabei ist wie Eigler dann gehört er einfach raus. Weil ein Tor kommt ja nicht von ungefähr (gut bei Mintal schon) aber normalerweise muss auch die Leistung stimmen. :wink:
    Aber egal wie mans dreht und wendet, mit Charisteas hätten wir zumindest mehr Hoffnung als mit Eigler oder? :winke:
    so bin dann mal mittagessen - nein kein gyros wie manche vielleicht vermuten sondern gulasch :lol:


    Des gab´s bei uns Gestern anlässlich des 1. Scorerpunktes von Harry. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von moonlight

    ich glaub ich red hier grad schwachsinn :oops::wink:


    Du doch nicht, Mooni :smiling_face_with_sunglasses:
    ich glaube, insgesamt liegst Du gar nicht so falsch.
    Wenn wir nach der Leistung gestern beurteilen, dann müßte Harry nächstes Mal eigentlich in der Startelf stehen. Allerdings glaube ich, daß Oe da anders tickt. Der wird uns Boakye und Eigler solange vorsetzen, bis einer wieder mal eine anständige Leistung anbietet - nach dem Motto: Ein Stürmer braucht Vertrauen usw.
    Allerdings glaube ich, daß es bei den Stürmern eher eine Qualitätsfrage ist als sonstwas. Und die Qualität wurde schon in Liga zwei angezweifelt. Wie sollte sich das jetzt ändern, wenn die Verteidiger stärker sind?
    Die jungen hocken auf der Bank bzw. auf der Tribüne und die alten zeigen, daß sie es nicht draufhaben.
    Ich sag nur: 31. August - die Zeit läuft... tick tack tick tack :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!