Angelos Charisteas (#9)

  • Eigler spielt doch jetzt im RM ( ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage...), jedoch nicht mehr im Sturm.


    Und ob du nun Boakye oder Charisteas neben Bunjaku stellst, ist doch ziemlich egal....bei den Beiden kannst du vorher würfeln....


    Boakye war gegen Dordmund eine Katastrophe und Charisteas, nach seiner Einwechselung gegen den HSV, auch....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eigler spielt doch jetzt im RM ( ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage...), jedoch nicht mehr im Sturm.


    Und ob du nun Boakye oder Charisteas neben Bunjaku stellst, ist doch ziemlich egal....bei den Beiden kannst du vorher würfeln....


    Boakye war gegen Dordmund eine Katastrophe und Charisteas, nach seiner Einwechselung gegen den HSV, auch....



    ich war drin im stadion. Schlechter als die anderen war er sicher nicht. Frage mich woher du diese erkenntnis nimmst...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Ich denke einer der Gründe für die häufige Nichtberücksichtigung des Herrn Charisteas sind dessen vertraglich vereinbarte Einsatzprämien. Womöglich verlängert sich sein Vertrag auch noch bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen bzw er bekommt ne Extraprämie. Der hochverschuldete 1. Fußballclub Nürnberg spart wie bereits vor der Saison auf dem Transfermarkt erkennbar an allen Ecken und Enden. Anders ist für mich die Bevorzugung des Berufsfußballers mit der Nr. 8 (meist über 92 min./Spieltag) nicht erklärbar.


    Der Griechiesche Mittelstürmer ist zwar auch kein begnadeter Techniker oder auch Goalgetter wie er bereits in vergangenen Spielzeiten nachweisen durfte, allerdings bekam er in letzter Zeit nahezu keine Gelegenheit mehr, die Beobachter evtl vom Gegenteil zu überzeugen. Mit 12-Minuten Einsätzen (z.B. beim Spielstand von 0-3) kann man nicht mehr allzuviel bewegen bzw "sich ins Team spielen".



    Ich persönlich bin auch der Meinung, dass die Kombination Charisteas/Club wohl net so richtig gepasst hat. Zu Beginn der Abstiegssaison war er kein Ersatz für Arbeitstier M. Schroth, im Lauf der Saison denke ich aber, dass er doch nach ein paar Wehwehchen zumindest ein bisschen in Schwung kam und auch ein paar Treffer markiert hat. Im Winter wurden damals ja dann 2 Meter Elend verpflichtet und von da an hatte er nie mehr eine faire Chance. In Liga 2 dann wurde er von Herrn Oenning zum Anführer im Sturm gekürt und durfte dann komischerweise doch net spielen sondern wurde nach Lev abgeschoben (hohes Gehalt eben). Jetzt erfreut uns Woche um Woche unsere Nr. 8 mit Elan und Torgefahr. Ich weis auch, dass Nr. 9 kein Wunderstürmer und Garant für den Klassenerhalt ist, aber ich denke, dass seine Mittel dem Club doch mehr helfen könnten. Sein gezeigter Einsatzwillen bei den Einwechslungen zu Beginn der Saison ist für mich mehr Wert als 90 min gelangweiltes Rumstehen und Mitspieler anmaulen. Auch Charisteas' Kopfballspiel könnte dem FCN in manchen Szenen von Nutzem sein (selten so ne kopfballschwache Mannschaft wie unsere gesehen, auch ein Grund für die miserablen Standards). Ein Marek Mintal könnte von dieser Art Mittelstürmer evtl auch wieder etwas mehr profitieren und kommt dann vlt wieder häufiger zum Abschluss.


    Sind zwar einige "vielleichts" und "evtls" dabei, aber nach den bisherigen Leistungen unter Herrn Oenning besonders zu Hause kanns so viel schlechter ja nicht mehr werden.


    Wenns nix wird (wovon ich derzeit stark ausgehe), könnte man ihn wenigstens im Sommer endlich für ne noch akzeptable Ablöse verkaufen (z.B. nach Hellas). Ich denk jetzt im Winter kauft keiner die Katze im Sack, denn welche Form er letztendlich hat kann man in keinem Fall voraussagen.


  • diese einsätze widersprechen aber deiner og. theorie (warum die teure prämie zahlen wenn eh keine chance mehr besteht???), mit dem rest stimm ich dir zu aber damit haste unrecht!

    :fahne: Section South East Asia

  • Wenn der Charisteas drin ist, ist das Spiel schon längst verloren. :wall:
    Das war schon immer so und wird's auch bleiben.
    Bin auch beim Spiel gegen den HSV nachdem er eingewechselt wurde gegangen.


    Andererseits wollte MOE dem Euro-Harry nochmal ein paar Einsatzminuten geben, da MOE fliegt und Charisteas auch (und Eigler auch :crossed: ).

  • Bekommt nach dem Trainerwechsel wieder eine neue Chance.
    Hecking:"Normalerweise müsste man meinen, dass so ein Spieler dem Club auch helfen kann"


    Na denn, hau di nei Harry!

  • also Harry, das wird jetzt deine aller-aller-allerletzte Chance werden. Nutze sie!

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    also Harry, das wird jetzt deine aller-aller-allerletzte Chance werden. Nutze sie!


    Ich hoffe nicht, dass er noch eine Chance bekommt. Schnell weg mit dem Anti-Fußballer !

  • @malura
    "Wenn der Charisteas drin ist, ist das Spiel schon längst verloren. :wall:
    Das war schon immer so und wird's auch bleiben.
    Bin auch beim Spiel gegen den HSV nachdem er eingewechselt wurde gegangen."


    Selten so ne riesengroße scheiße gelesen!!!!!! :wall:
    Hat ja so oft gespielt der Harry,ne???
    Meistens haben wir ja mit eigler vorn drin gespielt
    was bedeutete das wir nur mit 10 mann aufgelaufen sind,
    da waren die spiele meist schon verloren. :mrgreen:


    Charisteas wurde fast immer dann eingewechselt,wenns eh schon wurscht war!!!!

  • Ich möchte nur erinnern, er wurde abgeschoben als er bei uns mit dem Tore schießen begonnen hat.
    Seit dem hat er keine echte Chance mehr bekommen. :brodel:



  • Sorry, aber diese Diskussion haben wir schon 100.000 mal durchgekaut.


    Ich sage nur Hinrunde der 2. Liga. Da hatte er 14 Einsätze. Ein Tor. Miserable Leistungen. Noch Fragen?


    Zu Eigler : auch er ist nicht bundesligatauglich. Gar keine Frage. Aber in Dortmund und in Köln hat er nicht gespielt.
    Trotzdem ist die Mannschaft untergegangen. Unsere schlechte Situation liegt nicht nur an Eigler und Harry.
    Die beiden sind nur ein Teil davon.

  • Zitat von wikinger

    Sorry, aber diese Diskussion haben wir schon 100.000 mal durchgekaut.


    Ich sage nur Hinrunde der 2. Liga. Da hatte er 14 Einsätze. Ein Tor. Miserable Leistungen. Noch Fragen?


    Zu Eigler : auch er ist nicht bundesligatauglich. Gar keine Frage. Aber in Dortmund und in Köln hat er nicht gespielt.
    Trotzdem ist die Mannschaft untergegangen. Unsere schlechte Situation liegt nicht nur an Eigler und Harry.
    Die beiden sind nur ein Teil davon.


    Das ist ganz strange, aber was den Harry angeht, sind manche extrem vergesslich hier im Board.

  • naja aber man kann davon ausgehen das jetzt die Eiglermania vorbei ist, wenn er sich nicht ganz gewaltig den Ar... aufreißt :mrgreen:
    Der Hecking sagt ja nicht ohne Grund das er sich die Vita vom Harry angeschaut hat und bei Harry ja die WM ansteht.
    Also beim Charisteas hab ich ein gutes gefühl das er noch ein paar Buden für uns machen wird :hoch:

  • Zitat von wikinger

    Sorry, aber diese Diskussion haben wir schon 100.000 mal durchgekaut.


    Ich sage nur Hinrunde der 2. Liga. Da hatte er 14 Einsätze. Ein Tor. Miserable Leistungen. Noch Fragen?


    Zu Eigler : auch er ist nicht bundesligatauglich. Gar keine Frage. Aber in Dortmund und in Köln hat er nicht gespielt.
    Trotzdem ist die Mannschaft untergegangen. Unsere schlechte Situation liegt nicht nur an Eigler und Harry.
    Die beiden sind nur ein Teil davon.


    Sagen wir halt so:
    Mit Eigler ist die Situation noch schlechter, :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!