Mickael Tavares (#21)

  • Genau auf den Tag, einen Monat später, schreib ich auch wieder einen Kommentar zum Tavernengänger.


    Er hat die Fähigkeit einen Ball im Mittelfeld zu halten, besitzt den nötigen Spielwitz und das Auge für den freien Mann, nur seine Schlampigkeit macht ihm alles zu nichte.


    Ich hoffe wirklich für ihn und vor allem für den Club, daß er 100 Minuten lang so gut konzentriert wie er es beim ersten Spiel in Hannover die 1. Halbzeit war.


    Gündogan ist für mich zur Zeit überfordert, Ottl muß vor der Abwehr abräumen, wir brauchen jemanden im Mittelfeld der Bälle halten und verteilen kann UND anspielbar ist!


    Ich hoffe wirklich es gelingt dem Tavares gegen Dortmund.


  • so siehts aus - wenn des net mitunter so sorglos-fahrig, bruder-leichtfuss-mäßig wär - wär er ansich kein Schlechter von seinen grundsätzlichen Anlagen her, um das von Dir skizzierte Anforderungsprofil zu erfüllen. Hab irgendwie auch die unbegründete Hoffnung, dass er unterstützt vom Defensiv-Strategen Ottl das halbwegs gebacken bekommt. Klingt ja ansich auch nicht so schwer. Mit einem subber Spiel, um dann anschließend auch noch - je nach Einsatzzeit in den anderen Partien Fahrt aufzunehmen - würd ich mir das sogar noch mal mit ner Weiterverpflichtung, für die er sich bisher nur begrenzt empfohlen hat, überlegen. Also hau rein, Tavarinho - sonst kuumst in die Schlamperkiste.


    Das einzige was mich etwas stört an der Nummer ist, dass man offenbar - zur Kompaktheit schon allein von der Raumaufteilung her bzw. Stärkung des DM - auf Frantz, der ja schon Offensiv-Impulse setzen kann, verzichten will. Der kicker hat ihn übrigens wie die AZ auch in seiner Startelf-Prognose.

  • Wolf fällt aus, offensichtlich hält Hecking trotz aktueller Form große Stücke auf Wolf und seine Wirkung im Team.
    Da er nun "nur" mit einem relativ unerfahrenen und bei uns auch nicht grade brillierenden Nordtveit ersetzt werden kann (?) muss man eben anderweitig schauen wie man Stabilität in die Hintermannschaft bringt.


    Langer Rede kurzer Sinn: Wieder mit zwei Sechsern Ottl-Tavares anzufangen ist bestimmt keine schlechte Idee.


    Die eigentliche Frage ist also nicht "warum Tavares für Frantz" sondern eventuell eher "warum Risse von Beginn an, und nicht Frantz".
    Aber hier könnte vllt die Verletzung oder die Hüftproblematik von Mike "60 minutes" Frantz ausschlaggebend sein.


    Dies alles natürlich nur unter Vorbehalt, denn ob die Startaufstellung tatsächlich ohne Frantz auskommen wird bleibt ja vorerst noch abzuwarten :slightly_smiling_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Sollte Tavares für Frantz auflaufen ist es wirklich eine faszinierende Truppe...


    Mit Nordtveit, Ottl, Tavares, Risse und Choupo-Moting sind 5 von 11 Leuten Leihspieler. Danke Bader :grinning_face:
    ( Obs sowas schonmal gab....)

  • Zitat von EwigFCN

    Sollte Tavares für Frantz auflaufen ist es wirklich eine faszinierende Truppe...


    Mit Nordtveit, Ottl, Tavares, Risse und Choupo-Moting sind 5 von 11 Leuten Leihspieler. Danke Bader :grinning_face:
    ( Obs sowas schonmal gab....)


    Und wer weiß, welche lustigen Optionen der Rest im Vertrag stehen hat. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Egal wie kurzlebig die jetzige Fußballwelt geworden ist aber dass was bei uns Herr Bader aufgebaut hat ist nur noch abartig. Mehr als schwer sich mit Spielern zu identifizieren nicht einmal beim FCN unter Vertrag stehen :roll:

  • Zitat von EwigFCN

    Sollte Tavares für Frantz auflaufen ist es wirklich eine faszinierende Truppe...


    Mit Nordtveit, Ottl, Tavares, Risse und Choupo-Moting sind 5 von 11 Leuten Leihspieler. Danke Bader :grinning_face:
    ( Obs sowas schonmal gab....)


    Ist doch müßig, darüber zu diskutieren.....wir haben sie nun mal.......sollen sie deshalb nicht spielen ?


    Wichtig ist nur der Klassenerhalt, ob der mit Leihspielern oder ohne erreicht wird, ist mir ziemlich egal.......


    Wenn Breno nicht verletzt wäre, hätten wir noch Einen mehr.....und dem trauere ich von allen Spielern am meisten nach......

  • Zitat von Simon11385

    Ein solider Handwerker, der aber nur Sicherheitspässe spielt.


    Fragt sich nur welches Handwerk...für mich einer der größten Unsicherheitsfaktoren. Sinnfreies hin und hergedribbel und zum Abschluss meist nen Fehlpass. So einer hilft uns nicht, am besten nächsten Samstag gleich da lassen

  • LOL, was für ein Versager.
    In den ersten Spielen dachte ich noch, dass er was drauf hat, aber das hat sich als katastrophale Fehleinschätzung rausgestellt.
    Dafür entschuldige ich mich.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    LOL, was für ein Versager.
    In den ersten Spielen dachte ich noch, dass er was drauf hat, aber das hat sich als katastrophale Fehleinschätzung rausgestellt.
    Dafür entschuldige ich mich.


    Er hat was drauf - aber niemals beim Club. :exclamation_mark:

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von Olfri

    Er hat was drauf - aber niemals beim Club. :exclamation_mark:


    Dann ist das sogar noch schlimmer.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    LOL, was für ein Versager.
    In den ersten Spielen dachte ich noch, dass er was drauf hat, aber das hat sich als katastrophale Fehleinschätzung rausgestellt.
    Dafür entschuldige ich mich.



    ich glaube eher er hat keinen bock mehr. warum um seine "existenz" rennen wenn man nächstes jahr eh weg ist ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • wenn der bader wirklich den für 750000-800000 kauft dann hat er entgültig sämtlichen verstand verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!