Zwetschge Misimovic

  • Also ich hab ihn letztes Jahr in nem Quali Spiel zur WM live gesehen da hatte er einige Kilos zuviel drauf. Hat allerdings ein paar geniale Pässe gespielt. Ein Bewegungsradius hatte er vom Mittelkreisanfang bis Ende. Ich kann mir nicht vorstellen das er für die Bundesliga nochmal reicht. 2 Bundesliga evtl. Und da hat er auch keinen Dzeko vorne drinnen der alles verwandelt was er ihm da vorballert. Würde sagen wenn er nochmal richtig mit der Fitness angreift kann er noch ein paar gute Momente haben aber das er groß rausstechen wird glaub ich nicht.

    Independants Franken

  • Danke Zwetschge! Danke, dass du als Sinnbild aller Söldner wenigstens immer ehrlich zu uns warst. Von Anfang an war Nürnberg nur eine Zwischenstationen für dich und genau das hast du auch gesagt.



    Er war wenigstens noch ein Söldner mit Anstand!

  • Zitat von Plerchi

    Danke Zwetschge! Danke, dass du als Sinnbild aller Söldner wenigstens immer ehrlich zu uns warst. Von Anfang an war Nürnberg nur eine Zwischenstationen für dich und genau das hast du auch gesagt.



    Er war wenigstens noch ein Söldner mit Anstand!


    Evtl täusche ich mich jetzt ... aber war er es nicht damals als einer der ersten der von "Mafia" und "Klüngel" gesprochen hatte? Da er dann allerdings damalige Helden angepisst hatte, war er "unten durch"?


    oder war das ein anderer?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Evtl täusche ich mich jetzt ... aber war er es nicht damals als einer der ersten der von "Mafia" und "Klüngel" gesprochen hatte? Da er dann allerdings damalige Helden angepisst hatte, war er "unten durch"?


    oder war das ein anderer?


    Mafia und Klüngel kamen glaube ich erst von Broich. Aber ja, Misimovic hatte damals bereits in der Hinrunde angesprochen, dass was in der Mannschaft nicht stimmt und es zu viele Grüppchen gibt. Sehe es genauso. Misimovic war ein Söldner, aber er hat das auch immer so kommuniziert und das ist mir lieber als solche Maulaffen wie Plattenhart. Außerdem war er bis zuletzt einer der besten. Auch wenn die Legendenbildung etwas anderes sagt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Mafia und Klüngel kamen glaube ich erst von Broich. Aber ja, Misimovic hatte damals bereits in der Hinrunde angesprochen, dass was in der Mannschaft nicht stimmt und es zu viele Grüppchen gibt. Sehe es genauso. Misimovic war ein Söldner, aber er hat das auch immer so kommuniziert und das ist mir lieber als solche Maulaffen wie Plattenhart. Außerdem war er bis zuletzt einer der besten. Auch wenn die Legendenbildung etwas anderes sagt.


    Okay, ähnlich war das also schon - dachte mir nur mal die Tage was man ihn beschimpft hatte, obwohl er 1) nie was anders gesagt hat und 2) genau das angesprochen hat was heute von jedem kritisiert wird. ... schlecht gemacht wurde er mM auch, was allerdings wohl auch daran lag welche Spieler er da kritisiert hatte :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Genau deshalb würden ihn manche nicht mal mit der Kneifzange ins Team nehmen. Wie einige schon öfter berichteten ist er einer der Größten Stinkstiefel. Weshalb spielt er denn jetzt in China? Schon vergessen?
    Mopped soll sich ein anderes Austragshaeusl suchen. Neururer passt zu ihm.

  • Zitat von hankkann

    Pino und Mintal haben natürlich viel mehr Schuld am Abstieg als Misimovic!
    Warum verletzen Sie sich auch?
    Pino hat mindestens die halbe Saison gefehlt! Und Gresko war weg. Das war EIN Knackpunkt.
    Mintal war zum Start verletzt, nachdem er so blöd war sich im Finale von Meira umtreten zu lassen.


    Misimovic hat offensiv gut gespielt. Und glänzen können. Wie auch später in Wolfsburg.


    Muss sagen da ist mir ein Simons deutlich lieber, der nicht glänzt aber was für den Zusammenhalt der Truppe tut und nicht dagegen!


    In der Tat, die Linksverteidiger-Position war ein entscheidender Faktor.
    Dazu, wie du richtig schreibst, daß unnötige und fehlerhafte Wegschicken von Gresko...denn der hätte einen Klasse LV abgegeben.
    Eine vollkommen unnötige, selbstherrliche Entsscheidung Meyers.
    ( Genauso wie das Abschieben Polaks. )
    Dazu kam der Weggang Schäfers, der mit Blazek einen katastrophalen Nachfolger hatte.
    Auch andere unverständliche Einkäufe muß man nennen, wie z.B. Schmidt, Adler etc.
    Unnötig auch das Wegschicken von Nikl.
    Das waren m.E. die Knackpunkte des Abstiegs.
    Der Einkauf Misimovic' war insofern irritierend, weil er plötzlich auf der Mintal-Position spielte...und keiner auf einmal so richtig wusste, wo Marek spielen sollte.
    Allerdings war das m.E. für den Abstieg nicht entscheidend.
    Trotzdem, die Ein -und Verkaufspolitik war nach dem Pokalsieg generell katastrophal.

  • Endlich mal ein sinnvoller, weil einigermassen aktueller thread, der aus gegebenen anlass hochgeholt wird und nicht die scheisse, die sonst in den letzten Tagen hochgespült wurde von bestimmten Usern (R******) mit der Frage "was macht der jetzt eigentlich?", die zu dumm sind, google zu bemühen...


    @topic:
    Hat mich erstaunt, dass Zwetschge überhaupt noch in der NM spielt, ich dachte, der wäre weg vom Fenster(wg. China) ... Aber mit über 80 Länderspielen ist der für Bosnien wohl die Instanz im Spiel.

  • Hat er sich nicht letzten Sommer selbst bei uns ins Spiel gebracht? Wäre sicher ein Spitzenverdiener bei uns gewesen, aber immer noch jeden Cent wert. Bei echter Konkurrenz auf der 10 hätten wir auch einen anderen Kiyo erlebt!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zwetschge wär ein Aufstiegsgarant. In China will er sicher nicht bleiben. Immer noch stark am Ball mit tödlichem Pass.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sofort einen leistungsbezogenen 1-Jahresvertrag anbieten, der
    sich im Aufstiegsfall um ein Jahr verlängert.
    Kannste nix falsch machen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Sofort einen leistungsbezogenen 1-Jahresvertrag anbieten, der
    sich im Aufstiegsfall um ein Jahr verlängert.
    Kannste nix falsch machen.


    ja , kann auch gleich einen Sponsor mitbringen aus dem Reich der Mitte


    mal im Ernst, in den letzten 4 Vereinen hat er richtig Geld verdient ( Wolfsburg, Galatasaray , Moskau und die Chinesen)
    hat sich ja mal gesagt das er wieder nach Schland will
    wenn es möglich ist ihn loszueißen, sollte man zuschlagen
    könnte ja mal einer sein der was im Anschluss seiner Laufbahn im Verein zu gebrauchen ist

  • Zitat von Totti

    Und wer spielt dann für ihn in der 2. Halbzeit?


    Schweinsteiger. Klappt prima.

  • Zitat von Totti

    Und wer spielt dann für ihn in der 2. Halbzeit?


    Ähnliches galt im letzten Jahr auch für Ronny von Hertha BSC.
    Der ist läuferisch eine absolute Katastrophe, hat aber mit seinen
    individuellen Fähigkeiten ( Freistöße, Ecken, Distanzschüsse, Pässe)
    die Hertha in Liga 1 geschossen.


    Du brauchst halt in der zweiten Liga ein paar Spieler, die den Unterschied ausmachen.
    Köln hatte in dieser Saison Helmes und Ujah, Hertha im letzten Jahr Ronny und Ramos.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Wäre ich skeptisch. Dann hast im Mittelfeld schon zwei (Polak), die ihren Zenit längst überschritten haben. Misimovic war schon 2008 nicht der Laufstärkste und ist jetzt regelmäßig nach 60 Minuten platt. Dazu kommt Verletzungsanfälligkeit und sicherlich ein Millionengehalt. Spricht m.M. nach alles gegen ihn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!