Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von AlexG

    Respekt Herr Pinola. Ich rechne ihm hoch an das er gerade zum Ende der Saison sich gesteigert hat, wo er doch bei Nichtaufstieg hätte gehen können. Das ist das was uns von den Cottbussern unterscheidet hat, bei denen so manchen Spielern der Abstieg nicht ungelegen kam.


    So ein Quatsch !


    Der Unterschied war, dass der Glubb nichts zu verlieren hatte im Hinspiel und dann auch noch Dusel hatte mit dem 1:0. Hätte Cottbus im Rückspiel nach 4 Minuten eins gemacht, dann hätten wir alle die Fingernägel bis zum Armansatz abkaufen dürfen.


    Und du glaubst wirklich, dass die Absteiger aus Cottbus besser dotierte Verträge in Paderborn oder Burghausen bekommen als in Cottbus ?
    Wer will die denn schon kaufen ?

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Zitat von SabrinaGoellner

    So ein Quatsch !


    Der Unterschied war, dass der Glubb nichts zu verlieren hatte im Hinspiel und dann auch noch Dusel hatte mit dem 1:0. Hätte Cottbus im Rückspiel nach 4 Minuten eins gemacht, dann hätten wir alle die Fingernägel bis zum Armansatz abkaufen dürfen.


    Und du glaubst wirklich, dass die Absteiger aus Cottbus besser dotierte Verträge in Paderborn oder Burghausen bekommen als in Cottbus ?
    Wer will die denn schon kaufen ?


    Musst du hier jeden dumm von der Seite anmachen?
    Klar, wir hatten nur Glück und die Cottbusser waren motiviert bis in die Haarspitzen. Nicht umsonst waren einige Spieler (die bei Abstieg ablösefrei sind) nicht mal mit zum Rückspiel mitgefahren.


    Der Grösste Dummquatsch ist das wir nichts zu verlieren hätten. Cottbus war schon abgestiegen, die sind noch nicht mal überrascht das es jetzt runtergeht. Während bei uns der Aufstieg von vornherein Pflicht war.

  • Zitat von AlexG

    Der Grösste Dummquatsch ist das wir nichts zu verlieren hätten. Cottbus war schon abgestiegen, die sind noch nicht mal überrascht das es jetzt runtergeht. Während bei uns der Aufstieg von vornherein Pflicht war.


    Klar, wir waren ja der Favorit.
    Wie konnte ich das nur übersehen :winking_face:

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Zitat von SabrinaGoellner

    Klar, wir waren ja der Favorit.
    Wie konnte ich das nur übersehen :winking_face:


    Du übersiehst scheinbar so einiges. Kein Mensch hatte behauptet das wir Favorit waren.

  • Wenn Pinola wirklich weggehen wollte, dann hätte er das letztes Jahr getan. Sich ein Jahr zweite Liga antun, um dann zu wechseln, das ist völlig unlogisch!

  • @ koehler mit seinen Aufdeckspielchen früherer Beiträge:


    Das man Herrn Pinola wegen seinen Leistungen in den ca. ersten 13 Spielen kritisieren durfte, halte ich für gerechtfertigt!
    Das vieles überzogen dargestellt wurde ist wirklich lustig, aber er hat damals echt unter seinem Niveau gespielt und ich hoffe du siehst das auch so.


    Wenn man kritisieren kann, muss man auch loben: Also sehr, sehr gute Leistung in der Rückrunde Javier!


    Ich würde ja lachen, wenn einer eine Spielerkritik von Herrn koehler ausgrabt... :wink:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von AlexG

    Du übersiehst scheinbar so einiges. Kein Mensch hatte behauptet das wir Favorit waren.


    Lustiger Schelm :winking_face:


    Cottbus war der Erstligist, wir der Zweitligist.
    Ergo !?

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Und was willst du mir jetzt damit sagen? Wir hatten in der 2. Liga einen höheren Etat als Cottbus in der 1. Liga. Deswegen hatte trotzdem keiner behauptet wir wären Favorit, genauso wenig stimmt es das wir nichts zu verlieren hatten.

  • Zitat von SabrinaGoellner


    Der Unterschied war, dass der Glubb nichts zu verlieren hatte im Hinspiel ...


    Ähh, wie bitte?
    In dem Spiel ging es um alles, was man sich im Laufe der Saison nach dem miesen Auftakt mühsam erarbeitet hat.

  • Zitat von AlexG

    Und was willst du mir jetzt damit sagen? Wir hatten in der 2. Liga einen höheren Etat als Cottbus in der 1. Liga. Deswegen hatte trotzdem keiner behauptet wir wären Favorit, genauso wenig stimmt es das wir nichts zu verlieren hatten.


    Der Glubb hatte im Grunde überhaupt nichts zu verlieren:


    a) für Wolf, Pinola, Kluge etc. standen bereis seit Weihnachten Ersatzleute bereit, d.h. Bader hatte sowohl die Option mit den Spielern über die Gehälter zu schachern, als auch sie zu verkaufen


    b) bei einem Nicht-Aufstieg hätte man den Jugendstil weiter ausbauen können


    c) niemand hatt nach der Hinrunde im Traum daran gedacht, dass die Relegation erreicht werden könnte; eine Niederlage wäre ernüchternd gewesen, käme aber nicht direkt unerwartet (Rückserie über Verhältnisse gespielt)


    Cottbus hatte alles zu verlieren:


    a) die ganze Serben, Polen, Bulgaren und Ukrainen Söldnertruppe basierte auf dem Finanzkonzept der ersten Liga


    b) durch den Abstieg wird die Manschaft verkauft / verschlankt werden, was Aufwand bedeutet, den keiner machen will wenn er nicht muss


    c) die Einnahmen fallen weg, es sind Arbeitsplätze in Cottbus in Gefahr (laut Zeitung)


    usw.


    Cottbus hatte weitaus mehr zu verlieren, zumal sie als Bundesligist bei einer Niederlage einfach schlecht aussehen würden.


    Nürnberg als Zweitigist hatte einfach leichteres Spiel, da bei einer Niederlage das Umfeld zwar gemault hätte, aber vermutlich wieder 15.000 Dauerkarten verkauft worden wären.


    Ich glaube sogar, dass de Aufstieg ein Jahr zu früh kommt, da die Mannschaft noch nicht gefestigt ist und in der Rückrunde tollen Fussball, aber auch tendentiell über ihre Verhältnisse gespielt haben - nicht zu vergessen einige glückliche Siege in der Rückrunde, die den Tabellenplatz erst möglich gemacht haben.


    und ach ja: Weihnachten lagen wir 7 Punkte vom Aufstiegsplatz entfernt; wir sind nicht (nur deswegen) aufgestiegen weil wir so stark waren, sondern weil die anderen leichtfertigt ihre Punkte und ihren Vorsprung hergeschenkt haben; und Dusel hatten mit dem Lauf mittendrin.

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)


  • Na endlich. Ich hab mich schon gewundert wo die Leute bleiben die sagen, dass der Aufstieg zu früh kam um nächste Saison mit einem :"Ich habs doch gewusst!" zu kommen. Is auf jeden Fall Blödsinn. Jedes Jahr zweite Liga is ein verlorenes. Das kann nächstes Jahr gut gehen oder auch nicht. In jedem Fall wäre das in einem Jahr wenn wir ohne die Leistungsträger die wir hätten verkaufen müssen aufgestiegen wären sicher net leichter geworden...


  • Blödsinn. Ein weiteres Jahr 2. Liga und wir wären einen Schritt näher dran an 1860. Die haben eine Super-Jugendarbeit und denen werden jedes Jahr die besten Jugendspieler weggekauft. Das würde auch uns passieren, wenn wir ein Jahr drauf nicht aufgestiegen wären. Wolf, Pinola wären sicher weggewesen, was einen Aufstieg im nächsten Jahr noch schwiereger gemacht hätte. Der Aufstieg war trotz des schlechten Starts ein absolutes muss, der Substanzverlust wäre sonst kaum noch aufzuholen gewesen. Cottbus kann dagegen über jedes Jahr in der ersten Liga dankbar sein. Hatte eh niemand damit gerechnet das die sich so lange da oben halten können.

  • Zitat von AlexG

    Blödsinn. Ein weiteres Jahr 2. Liga und wir wären einen Schritt näher dran an 1860. Die haben eine Super-Jugendarbeit und denen werden jedes Jahr die besten Jugendspieler weggekauft. Das würde auch uns passieren, wenn wir ein Jahr drauf nicht aufgestiegen wären. Wolf, Pinola wären sicher weggewesen, was einen Aufstieg im nächsten Jahr noch schwiereger gemacht hätte. Der Aufstieg war trotz des schlechten Starts ein absolutes muss, der Substanzverlust wäre sonst kaum noch aufzuholen gewesen. Cottbus kann dagegen über jedes Jahr in der ersten Liga dankbar sein. Hatte eh niemand damit gerechnet das die sich so lange da oben halten können.


    Da ist was dran.
    Allein die Gerüchteküche um die finanzielle Situation des Clubs (vor der JHV weiß man ja eh nix...) zeigt, dass ein weiteres Zweitligajahr wahrscheinlich arg eng geworden wäre.
    Ich glaube auch, dass zumindest Pino schwer zu halten gewesen wäre.
    Dass die nächste Saison kein Zuckerschlecken wird ist eh klar. Wir stehen wieder auf Null wie vor 5 Jahren, aber selbst wenn keine großartigen Verstärkungen möglich sind, könnte dieser "Kick" der Relegationsspiele eine Menge bewirken. Euphorie im Frankenland herrscht ja zu Genüge und wenn diese Heimbilanz auch in der 1. Liga ausgebaut wird, wäre das schon ein verdammt wichtiger Grundstein für den Ligaverbleib.
    Und über ihre Verhältnisse hat die Manschaft meiner Meinung nach nicht gespielt. Da waren wirklich genügend Spiele dabei, die mit Ach und Krach gewonnen wurden...
    Die Relegationsspiele, das war wenn überhaupt "überverhältnismäßig" - hat aber auch gezeigt, dass die Mannschaft gegen eine zugegebenermaßen limitierte Erstligamannschaft bestehen kann, oder :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • @ Cinicio


    Ich finde nicht, dass die Situation dieses Jahr mit der Situation vor 5 Jahren vergleichbar ist. Da haben wir mit Krzynowek und Ciric direkt nach Aufstieg 2 wichtige Stuetzen der Mannschaft verloren.


    Im Gegensatz dazu haben wir beim Aufstieg dieses Jahr, verbunden mit der Schmach der vorherigen Saison, doch noch einiges an Substanz innerhalb der Mannschaft (vorausgesetzt, sie bleibt so erhalten, wie sie momentan ist).


    Dazu zaehlen fuer mich neben einem Pinola, der schon einige Spiele in der ersten Liga, und darunter einige sehr gute Spiele gemacht hat, auch ein Schaefer, ein Kluge, ein Mintal, ein Wolf oder sogar ein Mnari, der 2007 auch schon recht gute Erstligaspiele abgeliefert haben.


    Meiner Meinung nach, muessen wir am staerksten im offensiven Bereich nachlegen, da wir da mit vor allem mit Misimovic, aber auch mit Vittek und Saenko (zumindest hin und wieder haben sie ja auch getroffen) an meisten Qualitaet verloren haben.

  • Sucht euch nen anderen Thread... hier geht´s um den besten linksverteidiger dieses Planeten!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Und das Sommerloch hat gerade erst angefangen ... bin ja gespannt ob wir die Geschichte des FCN von Gründung bis Jetzt dann durchgekaut haben bis zum neuen Saisonstart ...

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Chris

    Sucht euch nen anderen Thread... hier geht´s um den besten linksverteidiger dieses Planeten!!


    Der aber erst doch den Positionstausch auf IV so richtig gut geworden ist :smiling_face_with_sunglasses:

  • Erinnerungen an eine geile Zeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ---> Gänsehaut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!