Javier Horacio Pinola (#25)

  • Der Unterschied zwischen Pinola und Plattenhardt wird deutlich wenn sie jeweils den Ball haben.


    Plattenhardt wartet dann sehr lang und macht dann irgendetwas aus der Auswahl: Ball wegdreschen, Ball verlieren, Ball nach hinten spielen. Die Gegner wissen das und gehen sofort auf ihn drauf. Er ist statisch und ängstlich.


    Pinola wenn den Ball hat passiert folgendes:
    Der Gegner traut sich nicht hin, er weiss es passiert folgendes: a) Pino drischt den Ball nach vorne, b) es gibt einen für den Gegenspieler schmerzhaften Zweikampf an dessen Ende Pino den Ball oder einen Freistoß für uns hat.
    Ausserdem schiebt Pinola ab und zu dynamisch nach vorne an! Das tut Plattenhardt NIE!


    Bin in dieser Saison mit Pinos Leistungen auch nicht so zufrieden. Aber er ist trotzdem deutlich besser als Plattenhardt.
    Und auf alle Fälle noch Bundesliganiveau!


    Sowohl was gegen Freiburg beim Ausgleich passiert ist als auch das was gegen Augsburg in der 1. Hälfte auf unserer linken Seite passiert ist wäre mit Pino nicht passiert.

  • Hankkann...bin ja deiner Meinung, daß Plattenhardt seine Chance leichtfertig vergab.


    Enttäuschend, daß ein junger Spieler seine große Möglichkeit so schlecht nutzte....oder aber er kann es nicht besser !


    Jedoch, nochmal.....Pinola spielt jetzt, zumindest für mich, auf Bewährung.


    Gelingt ihm eine Verbesserung....super, toll....und ich würde mich freuen.


    Jedoch eine Schwalbe ( sprich: gute Halbzeit ) macht noch keinen Sommer ( sprich: konstant ordentliche Leistung. )


    Ich warte jetzt mal ab, wie sich die Geschichte entwickelt.


    Leider waren seine gesamten Saisonleistungen zu enttäuschend, als das ich jetzt, nach einer guten Halbzeit, in Euphorie verfalle.


    Skepsis bleibt....jedoch hoffe auch ich, daß er mich widerlegt ! :wink:

  • Zitat von hankkann


    Bin in dieser Saison mit Pinos Leistungen auch nicht so zufrieden. Aber er ist trotzdem deutlich besser als Plattenhardt.
    Und auf alle Fälle noch Bundesliganiveau!
    .


    Hamburger: Euphorie hört sich bei mir anders an als das oben geschriebene.



  • :hoch:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von hankkann

    Hamburger: Euphorie hört sich bei mir anders an als das oben geschriebene.


    Mit Euphorie meinte ich eigentlich nicht dich persönlich.


    Da ich dich jedoch persönlich ansprach, kam das dumm 'rüber.


    Dafür meine Entschuldigung ! Sorry !

  • Ich glaube im Kern sind wir uns doch eigentlich alle einig... Wir schätzen Pinola menschlich und wir wissen was er mal gespielt hat und prinzipiell kann, sehen aber auch das er diese Saison und zum Teil auch schon davor seine Qualitäten kaum einmal abruft! Von daher wünschen wir uns einen Herausforderer der Pinola Feuer unter dem Hintern macht und ihn dadurch vielleicht wieder Richtung Bestform pusht oder aber ihn auch ablöst...


    Unterschiedliche Bewertungen gibts doch eigentlich nur bezüglich Plattenhardt - den schätzen manche so, andere so ein!


    Ich persönlich halte wenig bis nix von Plattenhardt! Für mich fehlt bei ihm der letzte Schuss Ehrgeiz und Einstellung. Es bringt ihm nix, wenn er mit Esswein, Chandler und Konsorten die Nächte durchfeiert, aber auf dem Platz den Nachweis seiner Bundesligatauglichkeit schuldig bleibt. Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass die Jungs auch mal ne Nacht durchmachen - aber wie heisst es so schön: erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Und da mangelt es noch...und ich traue es ihm nicht zu...

  • Zitat von Kickers23

    Ich kann uebertreibungen einfach nicht ausstehen?
    Deine aussage schliesst aus, dass es in den letzten Jahren gute spiele ab.
    Woraus jetzt die schlechteren resultieren koennten, wird damit ebenfalls abgebuegelt. Ich betrachte lieber jedes spiel im gesamtkontext.


    Und natuerlich ist fuer mich, da ich selber aktiv bin, auch die ausrichtung und das gesamtgefuege Wichtig.


    Und ich bin immer noch der Meinung, pino passt fuer und zu uns.
    Bessere duerften wir gar nicht bezahlen koennen z? b. fuchs


    Kickers23 Von Übertreibungen kann in meinem Beitrag keine Rede sein. Außerdem habe ich von zum Teil schlechten Leistungen in den vergangenen zwei Jahren geschrieben und dass Pino auf längere Sicht nicht die Zukunft als LV sein kann,
    dürfte wohl jeden klar sein.

  • Nein das ist eben nicht klar, sollte er seine Leistung wieder dauerhaft abrufen können. Pinola ist eigentlich im besten Fussballalter und noch keine 35 Jahre alt. Wenn er so spielt wie die 2. Halbzeit gegen Augsburg dann sind locker noch 2-3 Jahre drin. Das er wesentlich mehr schwache Spiele wie starke Spiele in dieser Saison hatte, steht ja ausser Frage und das man auf dieser Position nachbessern muss weil sein Backup keine echte Konkurrenz darstellt dürften ja mitllerweile auch die letzten mitbekommen haben. Nur schreibe ich ihn noch lange nicht ab.

  • Jürgen Klopp gestern bei SKY90:



    Die Fans wollen immer dass ein Spieler für immer beim Verein bleibt - am besten von der Jugend bis hin zum Karriereende. Aber halt - wird er irgendwann mal schwächer soll er aber bitte sofort zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Verein durch die Hintertür verlassen........




    Meiner Meinung nach trifft Klopp hier mal wieder den Nagel auf den Kopf.
    Darüber sollten einige mal nachdenken.

  • [[quote='hankkann']]Der Unterschied zwischen Pinola und Plattenhardt wird deutlich wenn sie jeweils den Ball haben.


    Pinola wenn den Ball hat passiert folgendes:
    Der Gegner traut sich nicht hin, er weiss es passiert folgendes: a) Pino drischt den Ball nach vorne, b) es gibt einen für den Gegenspieler schmerzhaften Zweikampf an dessen Ende Pino den Ball oder einen Freistoß für uns hat.


    Deine Beschreibung von Pinos Aktionen stammt aus 2007 oder :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von EinClubFan

    Nein das ist eben nicht klar, sollte er seine Leistung wieder dauerhaft abrufen können. Pinola ist eigentlich im besten Fussballalter und noch keine 35 Jahre alt. Wenn er so spielt wie die 2. Halbzeit gegen Augsburg dann sind locker noch 2-3 Jahre drin. Das er wesentlich mehr schwache Spiele wie starke Spiele in dieser Saison hatte, steht ja ausser Frage und das man auf dieser Position nachbessern muss weil sein Backup keine echte Konkurrenz darstellt dürften ja mitllerweile auch die letzten mitbekommen haben. Nur schreibe ich ihn noch lange nicht ab.


    Ich bin auch der Meinung, dass Pino vom Alter her noch nicht am Karriereende sein kann. Wenn ich aber an die vergangenen
    Jahre denke und Augsburg war ja nicht eben der stärkste Gegner, dann ist die Hoffnung auf ein dauerhaftes Comeback nicht
    sehr groß. Zu wünschen wäre es!

  • Zitat von Totti

    Und welche Schlüsse daraus ziehen?


    :nix:


    Entweder, dass Klopp mal wieder den Nagel auf den Kopf trifft, oder dass er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. :gruebel:

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Pino wird wieder spielen!


    Zitat

    Ein personeller Wechsel aber ist beschlossene Sache: Marvin Plattenhardt muss seinen Posten wieder an Javier Pinola abgeben. Der Argentinier hat nach seiner Einwechslung in Augsburg und auch bei den letzten Trainingseinheiten bei seinem Chef Pluspunkte gesammelt: „Es macht Spaß, mit ihm zu arbeiten, denn er ist ehrgeizig und auch selbstkritisch.“



    http://www.nordbayern.de/nuern…p-gegen-schalke-1.2754925

  • Zitat von Spox

    Javier Pinola soll in Nürnberg verlängern! "Ich bin zuversichtlich, dass wir uns bald einigen. Mein Berater regelt das. In vier Wochen ist er wieder hier, dann werden wir das abschließend behandeln", sagte Pinola der "Bild". Auch Club-Manager Martin Bader ist zuversichtlich: "Wir sind sehr weit. Pino ist uns sehr wichtig - daher wird er auch weiterhin zu den Topverdienern gehören."


    Klingt jetzt nicht nach "stark leistungsbezogen"...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • was, Stammplatzgarantie im Vertrag? (=Er muss spielen)


    Skandal! :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    was, Stammplatzgarantie im Vertrag? (=Er muss spielen)


    Skandal! :winking_face:


    :mrgreen:
    Hat der Bader sich wieder über den Tisch ziehen lassen...

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!