Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von chesserio

    Pino ist nicht mehr so optimistisch, sagt er. Er wäre traurig, wenn er sich von Nbg verabschieden müsste :heul:


    @badersan: komm, a bisserl aufbessern geht fei scho no. So schlecht ist der Pino etz a wieder net.


    Ich glaube kaum, dass ihm ein Hungerlohn angeboten wurde.


    Wenn er wirklich so traurig ist,und es ihm so viel bedeutet, warum akzeptiert er nicht einfach das Angebot?


    :nix:


  • Unterschreibe jedes Wort. Es geht nur um die Leistung, um nichts anderes. Die "Leistungskritiker", unterstell ich jetzt mal, haben nie die Absicht gehabt, den Menschen Pinola zu demontieren. Mit Kritik überschüttet wurden schon viele Spieler vor ihm und auch solche die zum aktuellen Kader gehören. Und die alleinige Verantwortlichkeit für Niederlagen oder schlechte Spiele wurde Pino auch nicht untergeschoben. Wer so etwas behauptet verdreht die Tatsachen.


    Er gibt kein Zweifel daran, dass er mit Leib und Seele ein Cluberer ist. Wenn er wirklich so am Club hängt, soll er die Offerte unterschreiben.

  • Könnte man wirklich 'drüber nachdenken.


    Die Frage ist nur, wie gut und finanziell attraktiv sind die Angebote von anderen Vereinen ?


    Wenn er dort erheblich besser Offerten hat, werden die zusätzliche 100.000,-- € eher keine Rolle spielen, oder ?

  • Zitat von chesserio

    Ich finde, sich auf eine Leistung nur dieser Saison zu beziehen, wird ihm auch nicht unbedingt gerecht. Er ist einer von 4 Bausteinen einer in den letzten Jahren doch für unsere Verhältnisse zufriedenstellenden Abwehr! Das sollte man nicht vergessen, finde ich.


    Du darfst aber nicht vergessen, wir sind hier im Profifußball, und nicht in einer Firma, in der man jemandem der schon 30 Jahre dort arbeitet noch ein Jahr gönnt, bevor man ihn in Rente schickt (Beispiel!)


    Finde das sollte man schon berücksichtigen.


    Und nochmal: Auch ich finde es sehr schade, dass Pino nachgelassen hat, und würde ihn natürlich gerne weiterhin bei uns sehen.


    Allerdings müsste er sich wieder gewaltig steigern, oder jemand anderem den Vortritt lassen, und eine Rolle als Backup akzeptieren.

  • Zitat von chesserio

    Es wäre halt nochmal das letzte Zeichen absoluter "Wertschätzung" von Seiten des FCN. Wenns dann nicht klappt, ich glaube nicht, dass es andere Vereine gibt die mehr bieten ganz ehrlich..


    Wenn man deine ( fiktiven ) 1,1 Mill. € zugrunde legt....glaube ich das auch nicht ! :wink:


    Aber gesetzt den Fall, man holt einen guten, talentierten Mann, der sagen wir ein Grundgehalt von ( auch fiktiven ) € 750.000,-- € bekommt...und dieser wird Stammspieler !


    Wie willst du dem erklären, daß dein back-up 1,1 Mill. € bekommt ?


    Nur wegen seiner Verdienste ?


    Ich weiß nicht.....


  • :hoch:

  • ich finde es ist schon ein Unterschied ob jemand bereits "Leistung erbrachte" und sich dies auch im Gehaltsgefüge wiederspiegelt.
    Sonnst müsstest ja alle gleich bezahlen. Egal ob Frischling oder Pokalsieger.
    Das ist meines Erachtens nicht gerecht.


    Die Leistung besteht jetzt aber ja nicht immer nur aus Titeln. Er ist ein Bestandteil der Mannschaft, die jetzt den Klassenerhalt fest macht und machte.
    Er ist mit der Mannschaft runter und auch wieder rauf. Also hat er für mich auch einen höheren Stellenwert als jedes Talent hier.


  • :hoch: gut ausgedrückt.

  • hab selbst grad was gefunden:


    Zitat

    „Die Verhandlungen gehen weiter, aber ich bin nicht mehr so optimistisch wie noch vor ein paar Wochen. Die Si­tuation belastet ein bisschen“, erklärt der Linksverteidiger gegenüber dem ‚kicker‘. Dem Fachmagazin zufolge zögert Pinola, weil der 1. FC Nürnberg ein stark leistungsbezogenes Angebot macht, dass für den 30-Jährigen mit Gehaltseinbußen einherginge.

  • Ich kann ihn ja verstehen.
    Mit 30 will man nochmal den letzten dicken Vertrag unterschreiben.
    Den scheint er bei uns nicht zu bekommen.
    Ich stelle mir aber ernsthaft die Frage, ob er ihn woanders bekommt?
    Ich fände es echt schön wenn er bleiben würde, aber ich gönne ihm auch nen Top-Vertrag bei einem anderen Verein.
    Es liegt wohl (fast) allein bei ihm.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Da werden wohl beide Seiten noch Zugeständnisse machen müssen.


    Ist nur ein Gefühl, aber ich denke, Pino wird bleiben.


    Kann mir nicht vorstellen, dass er bei einem anderen Verein deutlich mehr bekommt -vielleicht irgendwo in der arabischen Wüste oder in Russland- ...nur will er dahin?


    Einen Club-Ikone-Bonus wird ihm Bader zugestehen, auch wenn seine Leistungen zuletzt mit gutem Willen noch durchschnittlich waren.

  • Ist ganz einfach. Er bekam das Gehalt eines Top-Leistungsträgers. Das ist er aber nicht mehr, schon seit ein paar Jahren nicht mehr.
    Logisch das ihm dann nach Vertragsablauf ein neuer, der Leistung angepasster Vertrag, angeboten wird.
    Es liegt nun an ihm dies zu akzeptieren oder nicht. Mit dem aktuellen Angebot wird er bestimmt keinen Hunger leiden. Wie gesagt, es liegt an ihm.
    Dem Verein kann man nichts vorwerfen......bei nicht wenigen anderen Vereinen würde er einen warmen Händedruck bekommen und Tschüss.

  • Man könnte ja auch schreiben: Nürnberg betrübt - Pinola will zuviel Geld :wink:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Man könnte ja auch schreiben: Nürnberg betrübt - Pinola will zuviel Geld :wink:


    Nichts gegen Pinola, auch ich würde es begrüßen wenn er bleibt, ein Abscheidsspiel hat er sich irgendwann auch verdient. Aber wenn ich dann immer sowas lese, stockt aus finanziellen Gründen, zu wenig oder sowas, dann krieg ich die Kotzerei sorry.
    Wer wird denn von uns Fans jemals so viel verdienen wie die Profis in der Bundesliga (sorry dass ich kurz abschweife)? Wer reich erbt, reich heiratet oder im Lotte gewinnt oder eine Idee hat wo er reich wird.
    Wie voll wollen die noch alle ihre Konten machen?


    Ich weiß nicht was der Pino verdient, es ist auf jeden Fall mehr als was manche in 10 Jahren nicht verdienen. Und da sollten sich manche Spieler mal an die Nase fassen wo sie herkommen. Bekanntheitsgrad nach der Karriere hin oder her. Dann werden sie halt eh meist Trainer oder Managerposten, Sportdirektor etc. Bei aller Liebe zu Pinola, aber wenn´s ihm zu wenig ist, dann darf er sich gerne woanders umsehen. In seiner jetzigen Form ist er sowieso eher eine Schwächung als eine Verstärkung für uns.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von chilli08

    Nichts gegen Pinola, auch ich würde es begrüßen wenn er bleibt, ein Abscheidsspiel hat er sich irgendwann auch verdient. Aber wenn ich dann immer sowas lese, stockt aus finanziellen Gründen, zu wenig oder sowas, dann krieg ich die Kotzerei sorry.
    Wer wird denn von uns Fans jemals so viel verdienen wie die Profis in der Bundesliga (sorry dass ich kurz abschweife)? Wer reich erbt, reich heiratet oder im Lotte gewinnt oder eine Idee hat wo er reich wird.
    Wie voll wollen die noch alle ihre Konten machen?


    Ich weiß nicht was der Pino verdient, es ist auf jeden Fall mehr als was manche in 10 Jahren nicht verdienen. Und da sollten sich manche Spieler mal an die Nase fassen wo sie herkommen. Bekanntheitsgrad nach der Karriere hin oder her. Dann werden sie halt eh meist Trainer oder Managerposten, Sportdirektor etc. Bei aller Liebe zu Pinola, aber wenn´s ihm zu wenig ist, dann darf er sich gerne woanders umsehen. In seiner jetzigen Form ist er sowieso eher eine Schwächung als eine Verstärkung für uns.


    Lt. einer Kicker-Untersuchung bekommen ca. 25 % der ehemaligen Profis später Hartz IV !!!


    Naja....wird bei ihm nicht der Fall sein. :wink:


    Keiner von uns weiß ja eigentlich, wie gut das Club-Angebot ist.


    Findet er etwas Besseres, unterschreibt er dort.....sonst bleibt er wohl hier.


    Pino hat, im Gegensatz zu manch anderem Profi, ein neues Vertragsangebot bekommen....und er wird deshalb eben nicht verhungern.


    Besonders Torhüter, die keinen neuen Vertrag bekommen, fallen dagegen häufiger in die wirkliche Arbeitslosigkeit.


    Einfach, weil im Kader nur eine begrenzte Zahl von ihnen gebraucht wird.....die haben das wirklich etwas schwerer als Pino.

  • ihr redet als gings nur ums nächste jahr!


    verhandelt wird aber über einen DREI(!!!!)-Jahres-Vertrag.


    Und da kann ich mir kein hohes Grundgehalt leisten. vor allem nicht, wenn ich mir Pinolas schlechter werdende Leistungen ansehe.


    Nein, das beraubt dem Club aller Handlungsfähigkeit, wenn man sich da auf ein (zu) hohes Grundgehalt einlässt.


    Dem Fan kann man es eh nie recht machen:
    Pino bleibt mit hohem Gehalt! Leistung schlecht, warum hat man verlängert? Kein Geld für andere Verpflichtungen! Spar- und billig-Bader Blabla
    Pino geht weil das Gehalt ihm nicht in den Kram passt! Verdienten Spieler vom Hof gejagt. Blabla

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lt. einer Kicker-Untersuchung bekommen ca. 25 % der ehemaligen Profis später Hartz IV !!!


    was aber mit sicherheit die schuld der vereine ist und nicht am gehalt liegt. einfach rechnung... zehn jahre lang 300K (und das ist schon wenig), macht 3 mio euro. ich kann mal vorrechnen wie lange ich für das geld arbeiten müßte und ich verdiene mit sicherheit nicht wenig. und wenn die ihr geld dumm auf den kopf hauen... tja, kein mitleid.
    gleiches gilt für die südamerikaner, die hier gleich eine entourage von freunden bezahlen, die auch alle nicht arbeiten.


    winzie

  • @ Winzie


    Vollkommen klar...das mit Hartz IV stimmt zwar, aber mir auch irgendwie unverständlich.


    Lt. der benannten Kicker-Untersuchung haben sich viele Spieler einfach nicht rechtzeitig ( wenn überhaupt ) auf die Zeit nach dem Fußball vorbereitet....und rutschen dann irgendwann in die Arbeitslosigkeit.


    Dann ist das ersparte Geld schnell aufgebraucht.....falls sie überhaupt gespart haben.


    So ungefähr lt. Kicker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!