Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von hattrick

    Identifiaktionsfigur ja. Aber er hängt sich aber auch immer nur dann rein, wenn es um einen neuen Vertrag geht. Verlängern okay. Ein Jahr, extrem Leistungsbezogen aber.


    Das sehe ich nicht so! Sein Aufschwung begann mit dem Kommen von Weiler (er sagte, er trainiert anders unter ihm) und der "Installation" von Burgstaller vor ihm. Die Problematik war sicherlich vorher auch systemisch bedingt.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Nicht nur der sportliche Wert muss sich im Gehalt widerspiegeln auch der Identifikationswert für den und mit dem Club! Pino ist einer von uns, Pino ist DER CLUB!


    So einen Charakter wird es auf Jahre hinweg nicht mehr geben! Pino steht im vollen Gegensatz zum Söldnertum. Pino steht für Vereinstreue, Herzblut, rot-schwarze Leidenschaft! Eine Leidenschaft, die Leiden schafft...


    Kennst du das Angebot vom Verein? Vielleicht ist mehr einfach nicht mehr drin, wir brauchen auch noch ein paar Verstärkungen.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Nicht nur der sportliche Wert muss sich im Gehalt widerspiegeln auch der Identifikationswert für den und mit dem Club! Pino ist einer von uns, Pino ist DER CLUB!


    So einen Charakter wird es auf Jahre hinweg nicht mehr geben! Pino steht im vollen Gegensatz zum Söldnertum. Pino steht für Vereinstreue, Herzblut, rot-schwarze Leidenschaft! Eine Leidenschaft, die Leiden schafft...


    Und weil Identifikationsfigur soll er erstklassig (im wahrsten Sinne des Wortes :lol: ) verdienen?


    Schäfer am besten auch noch mal 2 Jahre zu Erstligakonditionen verlängern, weil der ist ja auch so eine tolle Identifikationsfigur?


    Wie will man das in Einklang damit bringen, dass die Gehaltsstruktur beim Club in keinem Verhältnis zu Preis/Leistung steht? Wir haben diese Saison viel zu viel gezahlt für das, was dann geboten wurde.


    Ein leistungsbezogener Vertrag, etwas anderes ist wirtschaftlich bei Pino in dem Alter nicht mehr zu vertreten. Wenn er entsprechende Einsätze hat, kann er damit sicher auch in der 2.Liga noch zu den Besserverdienern zählen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Einigt Euch gefälligst mit Pino! Eine absolute Identifikations- und Integrationsfigur! Das muß man sich auch schon mal etwas kosten lassen! So geliebt wird von den Fans kein zweiter, absolutes Bindeglied zwischen Fans, Mannschaft & Verein! PINO FOREVER!!!


    Ach wie süß, da freut sich der Pino bestimmt dass er so tolle Fanboys hat!

  • Zitat von Argo

    Kennst du das Angebot vom Verein? Vielleicht ist mehr einfach nicht mehr drin, wir brauchen auch noch ein paar Verstärkungen.


    nein, kenne ich nicht! ich habe aber gehört, dass es nicht nur leistungsbezogen ist sondern generell gekürzt! sofern du einmal selber fussball gespielt hast, weißt du, dass eine gute mannschafft nicht nur aus guten fussballern besteht, sondern auch noch aus charaktären, die die mannschaft pushen, den zusammenhalt stärken, das teamklima einfach positve gestalten. und ich denke, hier ist und war Pino einer, dessen Leidenschaft und Einsatz von großem Vorbild waren. Diesen Wert kannst Du nur indirekt ausdrücken, aber die Truppen, die oben mitspilen, haben ein sehr gutes Teamklima.


    Das krasseste beispile ist hier darmstadt 98. wenn du hier ein, zwei leute herausnehmen würdest, die das teamklima positiv beeinflussen, würde die truppe als kollektiv nicht mehr funktionieren.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wenns nach dem Forum gehen würde, würde jeder Spieler nach jedem Spiel sein Gehalt für die 90 Minuten nach einem komplexen Schlüssel berechnen müssen, klar wird sein Gehalt generell gekürzt, alles andere wäre Wahnsinn.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    nein, kenne ich nicht! ich habe aber gehört, dass es nicht nur leistungsbezogen ist sondern generell gekürzt! sofern du einmal selber fussball gespielt hast, weißt du, dass eine gute mannschafft nicht nur aus guten fussballern besteht, sondern auch noch aus charaktären, die die mannschaft pushen, den zusammenhalt stärken, das teamklima einfach positve gestalten. und ich denke, hier ist und war Pino einer, dessen Leidenschaft und Einsatz von großem Vorbild waren. Diesen Wert kannst Du nur indirekt ausdrücken, aber die Truppen, die oben mitspilen, haben ein sehr gutes Teamklima.


    Das krasseste beispile ist hier darmstadt 98. wenn du hier ein, zwei leute herausnehmen würdest, die das teamklima positiv beeinflussen, würde die truppe als kollektiv nicht mehr funktionieren.


    Wenn wir einen Kader bekommen, der übers Kollektiv kommt gerne :wink:, Pino ist schon lange bei uns, aber bisher ist der besondere Mannschaftsgeist nicht wieder aufgetaucht. Es ist nicht Pinos Schuld und ich mag Pino auch gerne.


    Wir sind in Liga 2, wir haben keine Rücklagen und auch kein Tafelsilber mehr zum verkaufen, auch dafür kann Pino nichts, aber es ist wirklich die Frage, ob wir uns mehr als das Angebot leisten können. Die Realität ist momentan wirklich hart.

  • Die Realität ist noch nicht einmal hart.....sie ist nur die Realität eines Zweitligisten ! :wink:
    Und der muß auch ein Pinola Rechnung tragen, zumal er noch ein Jahr Erstligabezüge erhielt.

  • Die Bezüge für ihn sollten den Umständen entsprechend fair sein, dann dürfte er auch wieder unterschreiben.
    Könnte mir vorstellen, dass er seine Karriere eventuell in Argentinien beenden würde, muss dann natürlich auch mit seiner Familie, v.a. seinen Kindern hinhauen.


    Wünschen würd ich mir noch ein Jahr Pino. Sollte es (Konjunktiv) vom Verein ein unmoralisches Angebot geben, werd ich grantig.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Realität ist noch nicht einmal hart.....sie ist nur die Realität eines Zweitligisten ! :wink:
    Und der muß auch ein Pinola Rechnung tragen, zumal er noch ein Jahr Erstligabezüge erhielt.


    waren das wirklich 1-liga-bezüge? ich dachte, man hätte im letzten jahr bei gehalt schon einen schnitt gemacht, darum gingen ja auch alle, bis auf pino und schäfer. die gehälter wurden doch schon gekürzt, meiner meinung nach!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    waren das wirklich 1-liga-bezüge? ich dachte, man hätte im letzten jahr bei gehalt schon einen schnitt gemacht, darum gingen ja auch alle, bis auf pino und schäfer. die gehälter wurden doch schon gekürzt, meiner meinung nach!


    Normalerweise gelten die Verträge auch für die 2. Liga, allerdings zu den Erstligabezügen.
    Ich habe nichts darüber gelesen, daß Pinola einer Reduzierung zustimmte.
    Wenn du allerdings eine Quelle hast, sei so nett und stelle sie ins Forum.
    Nur - wenn letztes Jahr schon quasi ein neuer Vertrag, zu veränderten Konditionen, gemacht wurde, warum läuft er dann schon nach einem Jahr aus ?
    Ungewöhnlich....zumal das ja bei Schäfer offensichtlich nicht der Fall ist!


  • ich gehe davon aus, dass die ironie, dass das für die nennen wir sie mal amateure in den anzügen nicht gilt, ist dir bisher entgangen?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    ich gehe davon aus, dass die ironie, dass das für die nennen wir sie mal amateure in den anzügen nicht gilt, ist dir bisher entgangen?


    Leider gilt dieser Vertrag wohl ligaunabhängig :heul:, ich setze auf Hannover :woohooo:

  • Soweit ich das mitbekommen habe, hat Pinola einen neuen 1-Jahresvertrag beim Abstieg unterschrieben, welcher sich automatisch um 1 Jahr verlängert hätte im Falle des Aufstiegs.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Sogern ich Pinola seh, aber es muss passen. Wir sind halt nunmal nicht die Wohlfahrt, wenn er das Angebot nicht annimmt dann ist es halt so. Fußball ist Business und wir sind ein grauer Zweitligist, alles andere als nicht leistungsbezogen wäre unerklärbar.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Sogern ich Pinola seh, aber es muss passen. Wir sind halt nunmal nicht die Wohlfahrt, wenn er das Angebot nicht annimmt dann ist es halt so. Fußball ist Business und wir sind ein grauer Zweitligist, alles andere als nicht leistungsbezogen wäre unerklärbar.


    Und WENN es so war ist doch alles klar:
    bekanntlich sind wir nicht aufgestiegen, also wird bei Interesse des Vereins ein neuer Vertrag vorgelegt - das ist ja offensichtlich der Fall. In Anbetracht dessen dass man kleinere Brötchen backen muss ist es doch wohl selbstverständlich dass jemand der seinen Zenit schon lange überschritten hat und nur in der 2. Liga spielt eben auch nur zweitklassig verdient. Pinola hat dem Glubb sicher mehr zu verdanken als umgekehrt, er ist mitnichten ein Mintal!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mar...ehrlich, deinen post verstehe ich jetzt nicht. Sorry.
    Bitte erkläre ihn, für geistig schlichtere Gemüter wie mich, noch einmal.


    Ich habe es so verstanden:
    Die "amateure in den anzügen" (also vermutlich Bader und Konsorten) verdienen in Liga 2 erstklassig, wollen aber den Spielern niedrigere Gehälter aufdrücken.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von anertele


    Ich habe es so verstanden:
    Die "amateure in den anzügen" (also vermutlich Bader und Konsorten) verdienen in Liga 2 erstklassig, wollen aber den Spielern niedrigere Gehälter aufdrücken.


    OK....danke ! Alles klar.
    Im Alter wird man halt ein wenig begriffsstutzig ! :wink:
    Sind schon clevere Politiker, unsere Verantwortlichen....die kürzen ja auch bekanntlich zuerst bei Anderen ( sprich: uns ) und erhöhen sich gleichzeitig die Diäten. :grinning_face:
    Da Pinola jedoch zu den " Anderen " gehört, wird er wohl oder übel in den sauren Apfel beissen müssen.
    Das Leben ist nicht immer gerecht. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!