Javier Horacio Pinola (#25)

  • Freue mich sehr, dass das geklappt hat!


    Pino ist dem Club treu geblieben - in guten wie in schlechten Zeiten! Auch dann, als er sich "sportlich verbessern" hätte können... Gäbe es mehr solche Charakterköpfe wie ihn, dann würde der Club vielleicht ganz anders dastehen. Für mich machen Typen wie Mintal oder Pinola den Club aus. Das hat für mich schon einen Wert an sich, dass solch ein Spieler bei uns bleibt, selbst wenn die Leistung alleine es nicht mehr unbedingt rechtfertigen würde...

  • Zitat von lego

    :schaem::schaem:


    :question_mark:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    :question_mark:



    sry altmeister hab voll falsch gewguckt........ dachte des wär des atletico trikot :oops::oops:


    mea culpa


    verzeih mir

  • Zitat von lego

    sry altmeister hab voll falsch gewguckt........ dachte des wär des atletico trikot :oops::oops:


    mea culpa


    verzeih mir


    Dachte ich mir schon. Hätte sonst gar nimmer durchgeblickt. Daß man Spieler kritisiert, die Fans kritisieren und die Welle verweigern, kapiere ich noch irgendwo, aber daß man Spieler kritisiert, die Fangeschenke annehmen und gleich anziehen, hätte ich schon seltsam gefunden. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Tatsache betreffend Pino ist wohl die, dass er verständlich für jedermann, um einen möglichst guten Vertrag bis zum letztmöglichen Zeitpunkt gekämpft hat, wohlwissend dass er mehr oder weniger dem Wohlwollen des Clubs ausgeliefert ist. Einen gut dotierten Vertrag bei eine andern Verein aus der Bundesliga oder anderweitig hätte er sich sowieso abschminken können, also muss er eben zufrieden sein mit dem was ihm der Club noch anbieten wollte. Sieht eben sehr nach einem gewährten Gnadenbrot aus, aber so ist nun mal das Fussballgeschäft. Er sollte angesichts seines Alters, seiner Leistungen in letzter Zeit und des doch sicheren Eimkommens hochzufreieden sein...

  • hab mich während der Saison unzählige male tierisch über ihn aufgeregt, aber jetzt freuts mich irgendwie doch, dass er bleibt.
    Er ist halt der letzte wirkliche Publikumsliebling. Also hoffma mal, dass er sich zumindest defensiv stabilisiert und offensiv auch mal die ein oder andere Flanke kommt.
    Ihm verzeiht man am aller ehesten mal nen Fehler.

  • Zitat von Austa - FCN

    Javier Pinola verlängert beim Club
    Der Argentinier hat beim 1. FC Nürnberg einen neuen Vertrag unterschrieben und geht damit im Sommer in seine neunte Club-Saison.


    Ich freu mich riesig. Richtig, richtig arg.


    Ich hab ihn auch lang nicht so schlecht gesehen wie einige hier im Forum. Hab da manchmal das Gefuehl, dass der ein oder andere den Spielern virtuell ein moeglichst grosses Denkmal baut, um hinterher einen besonders grossen Haufen dagegen kacken zu koennen... Wie dem auch sei: Andi is weg, Marek is weg, wenigstens Pino und Rapha sind noch da. SCHOEN!

  • Zitat von Stich

    Ich freu mich riesig. Richtig, richtig arg.


    Ich hab ihn auch lang nicht so schlecht gesehen wie einige hier im Forum. Hab da manchmal das Gefuehl, dass der ein oder andere den Spielern virtuell ein moeglichst grosses Denkmal baut, um hinterher einen besonders grossen Haufen dagegen kacken zu koennen... Wie dem auch sei: Andi is weg, Marek is weg, wenigstens Pino und Rapha sind noch da. SCHOEN!


    is net Dein Ernst?


    Pino is noch einer der wenigen, von dem ich mir ein Trikot kaufen würde

    auf zu neuen Ufern!

  • jo mai, jetzt bleibt er halt. irgendwie passt er zum club, mal depp, mal nicht :winking_face:
    ich denke, dass sein gehalt nun stärker leistungsbezogen ist. bei pinola wissen wir, was wir haben. alter 30 jahre ist auch noch ok finde ich.

  • Zitat von Stich

    Ich freu mich riesig. Richtig, richtig arg.


    Ich hab ihn auch lang nicht so schlecht gesehen wie einige hier im Forum. Hab da manchmal das Gefuehl, dass der ein oder andere den Spielern virtuell ein moeglichst grosses Denkmal baut, um hinterher einen besonders grossen Haufen dagegen kacken zu koennen... Wie dem auch sei: Andi is weg, Marek is weg, wenigstens Pino und Rapha sind noch da. SCHOEN!


    100 % Zustimmung :wink:

  • Zitat von Kubuli

    is net Dein Ernst?


    sollnach der Schmarrn?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Na dann hau rein Junge. Glückwunsch. Bin zwar skeptisch, aber ein Clubberer ist er definitiv!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Austa - FCN

    pinoglauberv26czqex4o.png


    Gibt auf ClubTV ein Video mit Szenen aus seinen Jahren beim Club - unter anderem, wie er mit Glauber abdancet :grinning_face:


    Des kann er nicht sein, der auf dem Foto hat Haare...

  • Zitat von Plerchi

    Des kann er nicht sein, der auf dem Foto hat Haare...


    Nach 8 Jahren Club läßt jeder Federn... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Plerchi


    26... Kein Haarausfall feststellbar...


    8 Jahre als Spieler zählen aber anders wie normale Jahre. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!