Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jede Zeit eines Fußballers geht einmal zu Ende. Das ist eben so.
    Zwar scheint bei Pinola das letzte Wort noch nicht gesprochen, jedoch verdichten sich die Anzeichen, daß er gegen Aalen das letzte Mal für uns auflief.


    Ich habe mir vorhin gerade das Video angesehen, daß Steven Gerrard bei seinem letzten Auftritt in Anfield zeigt.
    Gänsehaut pur !


    Obwohl man natürlich Gerrard nicht mit Pinola vergleichen kann, würde ich mir doch ein würdevolles Abschiedsspiel für diesen verdienten Spieler wünschen.
    Diesen Respekt hat er allemal verdient....egal, wie er sich jetzt entscheidet !


    Abschiedsspiele sind nie so wie ein letztes Pflichtspiel.
    Bei Gerrad wusste man, dass es zuende ist. Bei Pinola wär es schön gewesen zu wissen wie es weitergeht, dann kann man ihn, so wie Marek damals, bei einem "wichtigen" Spiel verabschieden.

  • Zitat von Zockerkönig

    Abschiedsspiele sind nie so wie ein letztes Pflichtspiel.
    Bei Gerrad wusste man, dass es zuende ist. Bei Pinola wär es schön gewesen zu wissen wie es weitergeht, dann kann man ihn, so wie Marek damals, bei einem "wichtigen" Spiel verabschieden.


    Das weiß ich auch.
    Nur....was willst du machen, wenn es eben kein " wichtiges " Spiel mehr gibt ?
    Da bleibt nur ein würdevolles Abschiedsspiel, wie bei Mintal übrigens auch ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jede Zeit eines Fußballers geht einmal zu Ende. Das ist eben so.
    Zwar scheint bei Pinola das letzte Wort noch nicht gesprochen, jedoch verdichten sich die Anzeichen, daß er gegen Aalen das letzte Mal für uns auflief.


    Ich habe mir vorhin gerade das Video angesehen, daß Steven Gerrard bei seinem letzten Auftritt in Anfield zeigt.
    Gänsehaut pur !


    Obwohl man natürlich Gerrard nicht mit Pinola vergleichen kann, würde ich mir doch ein würdevolles Abschiedsspiel für diesen verdienten Spieler wünschen.
    Diesen Respekt hat er allemal verdient....egal, wie er sich jetzt entscheidet !


    Zwischen Gerrard und Pinola liegen Welten. Genauso zwischen Liverpool und Nürnberg.

  • Zitat von Zühnigger

    Zwischen Gerrard und Pinola liegen Welten. Genauso zwischen Liverpool und Nürnberg.


    Das kann man nur unterstreichen. Der FC Liverpool hat beileibe nicht die Bedeutung für die Verbreitung des Volkssports Fußball in England gehabt wie der Ruhmreiche hier in Deutschland. Von der historischen Bedeutung der Stadt spielt Liverpool eher in der 2. Liga mit München u.ä., während Nürnberg da mindestens eine Klasse darüber ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich verstehe die Pinola-Posse ehrlich gesagt nicht ganz...


    - entweder man bietet ihm dermaßen wenig Geld, dass es ein Hohn ist und so interpretiert werden kann, dass man ihn loshaben will
    - oder er hat ein aussergewöhnlich gutes Angebot eines zahlungskräftigen Zweitligisten (RB Leipzig?, Düsseldorf?), was ebenfalls etwas fragwürdig erscheint

  • Dynamische Vertragsgestaltung ist das Zauberwort :wink:


    Heisst, Jahresgehalt bei Zusage:


    in KW 21 --> 400.000
    in KW 22 --> 375.000
    in KW 23 --> 350.000
    in KW 24 --> 300.000
    in KW 25 --> Angebot abgelaufen --> "Ade, bleib schee"


  • wie würde es dir gefallen, wenn jemand so mit dir umgeht :roll:

  • Zitat von Argo

    wie würde es dir gefallen, wenn jemand so mit dir umgeht :roll:


    Ich würde seine Konsequenz bewundern.
    Und je nach meiner persönlichen Situation würde ich 1-2 Nächte darüber schlafen. meine Optionen abwägen und dann in KW 21 unterschreiben.

  • jedesmal das gleiche trara....hoffe jedesmal wenn was gepostet wird das er geht. sollen sie doch den anderen verpflichten den sie im auge haben....weiler will doch seinen typ spieler auf der position haben und pino ist es anscheinend nicht zu 100 %.....

  • Zitat von 3imweggla

    pinola raus


    :schaem::schaem::schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Schade, dass Herr Pinola das Getue anscheinend jedesmal braucht wenn sein Vertrag ausläuft. Dieses Spiel hat er eigentlich nicht nötig. Trotzdem bleibt er eine der wenigen Legenden des Ersten FC Nürnbergs der Neuzeit.

  • Zitat von Prof Uschi

    Schade, dass Herr Pinola das Getue anscheinend jedesmal braucht wenn sein Vertrag ausläuft. Dieses Spiel hat er eigentlich nicht nötig. Trotzdem bleibt er eine der wenigen Legenden des Ersten FC Nürnbergs der Neuzeit.


    Scheinbar hat er es aber nötig.
    Spielt ja auch nur immer richtig gut, wenn es um nen neuen Vertrag geht! Danach gehts wieder bergab.
    Das Ganze nervt langsam nur noch!

  • Ich schreib es ja schon seit 2 Jahren. Es wäre an der Zeit, einen Strich unter die Ära Pinola
    zu setzen. Man klammert sich jedes Jahr an ihn. Dann spielt er die halbe Saison nur Scheiße,
    um dann gegen Ende der Saison respektive vor den anstehenden Vertragsverhandlungen wieder aufzudrehen.

  • :hoch: [

    Zitat von wikinger

    Ich schreib es ja schon seit 2 Jahren. Es wäre an der Zeit, einen Strich unter die Ära Pinola
    zu setzen. Man klammert sich jedes Jahr an ihn. Dann spielt er die halbe Saison nur Scheiße,
    um dann gegen Ende der Saison respektive vor den anstehenden Vertragsverhandlungen wieder aufzudrehen.


    Genau so ist es. :hoch:

  • Mhh irgendwie glaube ich man wird nicht mit ihm verlängern, dafür gibt es dann ein Abschiedsspiel der derzeitigen Mannschaft gegen ein Allstar-Team aus der Pokalsiegersaison.
    Da rechnet man dann mit ausverkauftem Frankenstadion und Millioneneinnahmen durch Sonder-Trikots mit Pinokopf drauf und Pino-Pino-Fussballgott Gedächtnisschals.
    Und schon ist die Lizenz gerettet! Sehr clever! :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!