Javier Horacio Pinola (#25)

  • Für die Einen lief die Frist nach MEZ aus, für den Anderen nach der argentinischen Ortszeit.
    So entstand die Diskrepanz..... :wink:
    Ist jetzt ein nicht ganz ernstgemeinter post.......jedoch erscheint mir bei uns alles möglich. :wink:

  • Zitat von eintakter


    nochmal, er hat sich innerhalb!!! der gestezten frist entschieden! und dass jemand bei nochmals um 40% gekürzten bezügen bedenkzeit ausbittet ist ja wohl das normalste der welt!


    Und es ist auch das normalste der Fußballwelt, dass sich ein Verein nach Alternativen umschaut und man irgendwann eine Entscheidung trifft, diese ist pro Sepsi gefallen.

  • Zitat von eintakter

    was heisst da verzocken? angebot, gegenangebot, abgelehnt und ne fristsetzung, entscheidung innerhalb der frist.... ällabätsch, wir haben uns schon für nen anderen entschieden! das ist kein normales verhandlungsverhalten, das ist SCHEISSE!!!
    und es ist dabei scheißegal obs um 5eurofuffzich geht oder um ne million!


    Naja eintakter, ich frage mich aber halt schon um was es eigentlich geht ...


    Allgemeingültigkeit bei vielen haben ja die Aussagen Pinolas:


    der NN-Artikel sagt:
    Der Club hatte Pinola vor zwei Wochen einen neuen Vertrag angeboten, zu deutlich reduzierten Bezügen, Pinola erbat sich Bedenkzeit und machte seinerseits einen Vorschlag – einen forschen, wie er selbst einräumt, wie das eben so geht im Geschäft Profifußball. "Wir können verhandeln, das ist normal", sagte er, so etwa sei das gemeint gewesen.


    Mir ging es doch nicht um Geld", sagt Pinola, "ich habe schon vor einem Jahr auf Geld verzichtet, jetzt wollte ich nur bleiben" – aber jetzt war es zu spät, "sie dachten wohl, dass wir uns nicht einigen könnten", überlegt Pinola.


    =


    Ich werde da halt nicht ganz warm mit und das ist nicht die erste Runde mit Pino die so läuft, wenn es ihm also nicht ums Geld gegangen ist ... warum wollte er dann überhaupt Verhandeln und Gegenvorschläge machen?
    Denn es ging ja nicht um Laufzeiten? oder Stammplatzgarantieen? (oder doch?) ... sondern dann einfach ... ums Prinzip?


    Und ja, wenn ich weiß das mein Arbeitgeber für meine Position jemanden sucht und ich ein Alter sowie Leistungen haben die nicht mehr völlig ohne Problem sind dann muss ich mir schon überlegen ob ich mich "ziere" und mit anderen Optionen kokettieren oder wirklich bis zum aller letzten Tag mit einer Antwort warte.


    Verzocken kann man sich auch ohne das es um die Summe geht - und das klingt für mich hier so das man sich "verzockt" hat. Interessant wäre es für mich allerdings schon wenn es "nicht ums Geld ging", warum/wozu Pino dann ein Gegenangebot rausgehauen hatte.


    Es (würde bzw. macht) die Sache ja noch tragischer wenn es wirklich "nur so" Forderung von Pino gewesen wäre ... da bekommt halt doch jeder der Beteiligten von mir ein Schild.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Mir ging es doch nicht um Geld", sagt Pinola, "ich habe schon vor einem Jahr auf Geld verzichtet, jetzt wollte ich nur bleiben" – aber jetzt war es zu spät, "sie dachten wohl, dass wir uns nicht einigen könnten", überlegt Pinola.


    Wenn er nur bleiben wollte, wieso braucht er dann 2 Wochen Zeit? :lol: Und es ging ihn nicht um Geld und 2 Wochen Bedenkzeit? Sorry, aber passt auch nicht zusammen. Aber okay.

  • Zitat von hattrick

    Und es ist auch das normalste der Fußballwelt, dass sich ein Verein nach Alternativen umschaut und man irgendwann eine Entscheidung trifft, diese ist pro Sepsi gefallen.


    NACH der gesetzten frist, nicht vorher! aber gut, falls das deine ansicht eines anständigen verhandlungsverhaltens ist...

    :fahne: Section South East Asia

  • falls das den Fakten entspricht, ist es voll daneben.
    Stimme ich eintakter zu.


    Die Trennung ist grundsätzlich ok. Sollte es so gelaufen sein, mal wieder unwürdiges Verhalten.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • verzockt hätte er sich dann wenn er am freitag gesagt hätte, nö ich machs nicht für X ich will mindestens Y und der verein dann sagt, ok wir nehmen den anderen! DAS ist verzockt. wenn er aber innerhalb der frist sagt, ok, ich unterschreib dann ist es ganz normales verhandlungsverhalten.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    NACH der gesetzten frist, nicht vorher! aber gut, falls das deine ansicht eines anständigen verhandlungsverhaltens ist...


    Meine Ansicht ist die, dass Pinola Sportlich keinen Verlust darstellt. Er hängt sich immer dann rein, wenn es um einen Vertrag geht. Auf solche Spieler kann ich persönlich sowieso verzichten. Anständiges Verhalten? Nur weil man ihm eine Frist setzt, heißt das ja nicht, dass sich der FCN dann nicht anders entscheiden darf, oder????? Die Frist galt für beide Seiten. Für eine Unterschrift müssen beide Seiten JA sagen, war aber nur eine Seite. Also wo bitte ist das Problem?!? Hätte der FCN ja gesagt und Pinola nein, würdest du dich dann auch so aufregen? Wohl kaum.

  • Beide Spieler wären wohl zu teuer für die momentane finanzielle Situation des Vereins gewesen. Das hätte ich aber gemacht. So geht man halt volles Risiko. Wenn es klappt soll es mir Recht sein.
    Sollte Pino wirklich innerhalb der vereinbarten Frist einen unterschriebenen Vertrag auf die Geschäftsstelle gebracht haben, ist das Handeln des FCN für mich ein Vertragsbruch. Aber den Pappnasen unserer Führungsetage traue ich auch das zu.

  • Zitat von hattrick

    Meine Ansicht ist die, dass Pinola Sportlich keinen Verlust darstellt. Er hängt sich immer dann rein, wenn es um einen Vertrag geht. Auf solche Spieler kann ich persönlich sowieso verzichten. Anständiges Verhalten? Nur weil man ihm eine Frist setzt, heißt das ja nicht, dass sich der FCN dann nicht anders entscheiden darf, oder????? Die Frist galt für beide Seiten. Für eine Unterschrift müssen beide Seiten JA sagen, war aber nur eine Seite. Also wo bitte ist das Problem?!? Hätte der FCN ja gesagt und Pinola nein, würdest du dich dann auch so aufregen? Wohl kaum.


    in meiner welt heisst die aussage "du hast bis dahin bedenkzeit" dann auch dass ich bis dahin bedenkzeit hab! in deiner und baders welt scheints nicht. ich hab da auch nen begriff für menschen mit solcher denke den ich hier jetzt nicht weitergebe...

    :fahne: Section South East Asia

  • Achtung, W/R-Unterricht lange her: Sind solche Vertragsangebote/-verhandlungen denn derart formlos, dass man sie einfach zurückziehen kann, vielleicht gar in einer wie auch immer gesetzten Frist? Ich lass die doch ned fast komplett verstreichen wenn die Verhandlungen grad auf Stand "Joa also so ned mei Freund, aber wennsd in 2 Wochen wieder kommst kannst noch ja sang und wir schaun mal mit dem Vertrag und so." sind.

  • Zitat von eintakter

    in meiner welt heisst die aussage "du hast bis dahin bedenkzeit" dann auch dass ich bis dahin bedenkzeit hab! in deiner und baders welt scheints nicht. ich hab da auch nen begriff für menschen mit solcher denke den ich hier jetzt nicht weitergebe...


    Hab ich das gesagt? Er hatte Bedenkzeit, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. Der FCN aber auch. Heißt ja nicht zwangsläufig, dass dann gleichzusetzen ist mit einer Zusage. Lediglich Bedenkzeit. Die der FCN aber auch genutzt hat. Nochmal, BEDENKZEIT. Und nochmal, die hat der FCN hier eben auch genutzt. So ist eben das Geschäft.

  • Zitat von eintakter


    verzockt hätte er sich dann wenn er am freitag gesagt hätte, nö ich machs nicht für X ich will mindestens Y und der verein dann sagt, ok wir nehmen den anderen! DAS ist verzockt. wenn er aber innerhalb der frist sagt, ok, ich unterschreib dann ist es ganz normales verhandlungsverhalten.


    Aber das hat er doch?


    Pinola hat ein Angebot bekommen (vor Wochen) -> Nein gesagt -> Gegenangebot gemacht -> Vom Verein ein Nein bekommen + First erhalten für Version 1 die er schon abgelehnt hatte


    Pinola selber sagt es ging nicht ums Geld aber er hat ein "Forschen" gegenvorschlag gemacht ... und das ist für mich Verzocken (das nicht pur negativ in meinem Sprachgebrauch ist) denn irgendwas wollte Pino ja mit seinem Gegenvorschlag erreichen was dann beim Club ausgelöst hat das sich der Spieler damit wohl nicht einverstanden erklären kann. Aus dem Grund hat der Verein dann wohl auch schon vorher den Rumänen klar gemacht.


    Und das ist klassisches verzocken für mich und wie gesagt, noch viel tragischer wenn es nur "so" von Pinola gemacht wurde - extrem tragisch sogar.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • der fcn hatte keine bedenkzeit, er hat sein angebot abgegeben! und er hat pinos gegenangebot abgelehnt! er hat ja nicht über pinos gegenangebot nachdenken müssen! NEIN der FCN hatte keine bedenkzeit, da er sein angebot, gültig bis freitag (hahaha), abgegeben hatte!

    :fahne: Section South East Asia


  • Pinola Widerspricht sich ja selbst, es gehe ihm nicht ums Geld.... wäre es so, hätte er beim ersten FCN Angebot gleich gesagt "Jawohl, so machen wir das"! Dafür dass es ihm nicht ums Geld geht einen Gegenvorschlag zu machen und selbst zu sagen, dieser war Forsch..... Holla die Waldfee ... :lol: Aber es ging ihm ja nicht ums Geld, ja ne is klar.


  • hast du jetzt irgendwie vergessen dass er dann innerhalb der frist zugesagt hat? hätt er das nicht DANN wärs verzocken...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    der fcn hatte keine bedenkzeit, er hat sein angebot abgegeben! und er hat pinos gegenangebot abgelehnt! er hat ja nicht über pinos gegenangebot nachdenken müssen! NEIN der FCN hatte keine bedenkzeit, da er sein angebot, gültig bis freitag (hahaha), abgegeben hatte!


    Der FCN hat sich aber nach Alternativen umgeschaut, von der man Sportlich vielleicht überzeugter ist?

  • Bin gespannt auf die JHV.


    Ablauf:
    - Frage, warum mit Pino nicht verlängert wurde, obwohl in der Frist zugesagt wurde
    - Bader spricht von rein sportlichen Gründen (einen Pino hätten wir uns auch weierhin leisten können). Herr Weiler wollte einen anderen, schnelleren Spielertyp
    - Weiler hat den schwarzen Peter
    - da die Vorrunde bis dato bescheiden lief und man auf Platz 12 rumgurkt, erhebt sich der Mob und Weiler wird 2 Wochen später gefeuert
    - die Menge feiert Bader ab
    - Bader ist seinen "Freund" Weiler los und verpflichtet den Fachmann Frontzeck, der vorher nach 8 Spielen und 1 Punkt bei Hanoi beurlaubt wurde



    Warum dann Pino überhaupt ein Angebot gemacht wurde, wenn Weiler einen schnellen AV wollte, bleibt auf der Strecke.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."




  • :hoch: So sieht es aus.


    Und ich finde es grundsätzlich auch legitim, dass er verhandelt und versucht, ein besseres Angebot rauszuholen. Aber offensichtlich hat er die Situation
    unterschätzt oder dachte sich "Ok, ich hab's versucht, notfalls spiele ich auch für weniger Geld". Aber irgendwann ist die Tür dann auch zu.

  • Zitat von hattrick

    Der FCN hat sich aber nach Alternativen umgeschaut, von der man Sportlich vielleicht überzeugter ist?


    und denen man dann NACH der frist auch zusagt, dann hab ich kein problem damit...
    aber ach weisst, wenn ihr hier alle so überzeugt seid von der anständigkeit dieses geschäftsverhaltens dann brauch ich gar net weiter reden. bin wohl etwas antiquitiert in meinen ansichten! wünsch dir aber viel glück wenn du mal 40% gehaltskürzung akzeptieren sollst und kurze zeit später abserviert wirst obwohl dir ne frist zum überlegen gegeben wurde...

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!