Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    hab ich persönlich nie behauptet!


    nein, das haben andere gesagt (ich hab dich ja auch nicht persönlich genannt), du hast behauptet, dass bader damit in erster linie sich selbst retten wollte


    o.k. jedem seine meinung, ist ja i.o.


    mich würde dazu noch interessieren, wie das mit dem anderen üblichen kritikpunkt an bader zusammenpasst, er würde nicht genug geld in spieler investieren und nur auf die bilanz schauen (frage an die allgemeinheit)

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    genau!


    masmanidis, charsiteas, eigler, engelhardt, reinhardt, goncalves, mitreski, vidosic, pagenburg sind ein eindeutiger beleg dafür! :durchge:


    Masmanidis war ein reiner TvH-Witz
    Charisteas hätte man auch noch verkaufen sollen? Nachdem Vittek, Koller, Saenko bereits gegangen sind? Ich bin ja für Neuanfang, aber ganz ohne Basis geht auch das nicht.
    Eigler: nicht mein Mann, aber TvH steht auf ihn und soweit ich weiß ist seine bisherige Vita so übel nicht
    Engelhardt: war halt schon da (Danke an Meyer ;)) - man konnte/wollte ihn nicht loswerden - ich würde ihm keine Träne nachweinen
    Reinhardt: ist noch nicht mal 24, hat über 130 Profispiele aufm Buckel und war in der letzten Saison für RV grad nch gut genug - in der zweiten Liga dürfte er das dann auch sein.
    Goncalves: halte ich auch für einen Fehleinkauf, aber bis vor der saison gute Zahlen und kein so schlechter Mann
    Mitreski: für die zweite Liga akzeptabler IV (wir können leider nicht nur erstligaspieler im kader haben, wenn wir in der zweiten liga kicken)
    Vidosic und Pagenburg sind Jungspieler zum Kaderauffüllen.


    Leider war es vor der Saison nicht möglich alle Spieler zu entlassen, zu veräußern, weil
    a) NIEMAND der auch nur für drei Cent Grips hat in eine Saison geht mit 24 neuen Leuten
    b) die Fans auch den ein oder anderen Spieler für die Identifikation benötigen
    c) weil diese Leute schlicht Arbeitsverträge haben?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    genau!


    masmanidis, charsiteas, eigler, engelhardt, reinhardt, goncalves, mitreski, vidosic, pagenburg sind ein eindeutiger beleg dafür! :durchge:


    Zitat von Lux aeterna

    Masmanidis war ein reiner TvH-Witz


    der dem aufbruchsökonomen offensichtlich genau ins konzept gepasst hat um, wie du sagst, ein schlagkräftige truppe aufzubauen!


    Zitat von Lux aeterna

    Charisteas hätte man auch noch verkaufen sollen? Nachdem Vittek, Koller, Saenko bereits gegangen sind? Ich bin ja für Neuanfang, aber ganz ohne Basis geht auch das nicht.


    über charisteas kann man geteilter meinung sein. ich hätte rechtzeitig nach ordentlichen, hungrigen alternativen gesucht. aber bader war ja der meinung, daß man ohne was zu tun, die klasse hält.


    Zitat von Lux aeterna

    Eigler: nicht mein Mann, aber TvH steht auf ihn und soweit ich weiß ist seine bisherige Vita so übel nicht


    da geb ich dir recht, bis auf die kosten für so wenig stürmer.



    Zitat von Lux aeterna

    Engelhardt: war halt schon da (Danke an Meyer ;)) - man konnte/wollte ihn nicht loswerden - ich würde ihm keine Träne nachweinen


    wer sagt denn, daß ein ehemaliger nationalspieler und uefacup-gewinner keine interessenten gahabt hätte? oder meinst du bader ist der einzig blinde in den beiden ligen?


    Zitat von Lux aeterna

    Reinhardt: ist noch nicht mal 24, hat über 130 Profispiele aufm Buckel und war in der letzten Saison für RV grad noch gut genug - in der zweiten Liga dürfte er das dann auch sein.


    Reinhardt war einer der hauptverantwortlichen für den abstieg. er hat uns letzte saison einige punkte gekostet. in der nachbetrachtung macht er allerdings bisher nen soliden job. davon war aber überhaupt nicht auszugehen, nachdem was er letzte saison für grauenvolle spiele ablieferte


    Zitat von Lux aeterna

    Goncalves: halte ich auch für einen Fehleinkauf, aber bis vor der saison gute Zahlen und kein so schlechter Mann


    auch einer der bausteine für eine gute zweitligamannschaft rund um pinola & co? :lol:



    Zitat von Lux aeterna

    Mitreski: für die zweite Liga akzeptabler IV (wir können leider nicht nur erstligaspieler im kader haben, wenn wir in der zweiten liga kicken)


    damit kann ich leben, daß ändert aber nichts an der tatsache, daß so gut wie alle neuverpflichtungen in der sommerpause müll waren.


    Zitat von Lux aeterna

    Vidosic und Pagenburg sind Jungspieler zum Kaderauffüllen.


    das waren sie auch schon vorher und hätten durch andere lückenbüßer ersetzt werden können --> plötzlich haben wir ja gute amateure


    Zitat von Lux aeterna


    Leider war es vor der Saison nicht möglich alle Spieler zu entlassen, zu veräußern, weil
    a) NIEMAND der auch nur für drei Cent Grips hat in eine Saison geht mit 24 neuen Leuten
    b) die Fans auch den ein oder anderen Spieler für die Identifikation benötigen
    c) weil diese Leute schlicht Arbeitsverträge haben?


    wir hätten ja auch nicht alle loswerden müssen. aber den schrott, den bader da zusammengekauft hat, spottet jeder beschreibung. ausnahmen: bieler, perchtold, judt. insgesamt ist die bilanz, gemessen an dem ziel den "betriebsunfall" wieder auszubügeln, katastrophal. die nächste transferperiode lässt das schlimmste fürchten, wenn man die aktuellen aussagen von salbader hört.


    er wird wieder auf der ganzen linie versagen!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von 260507

    1. Hat Reinhardt im Pokalsieger-Jahr durchaus in den meisten Spielen überzeugt.


    2. Muss man die Gehälter vergleichen. Was Pinola (,Mintal) und was Reinhardt verdient sind 2 paar Schuhe!


    Die Gehälter sind, mit Verlaub, ein sauschwaches Argument! Denn Pinola oder Mintal und auch Reinhardt verdienen nunmal genau so viel wie sie den Club-Verantwortlichen wert sind/waren zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. Ist nun auch klar, dass da kein Spieler sagt "moment mal, gebt mir lieber weniger, denn ich weiß ja gar nicht ob ich mein Niveau halten kann!".


    Und nochmal: es dürfte verdammt wenige Fälle geben in denen ein Spieler absichtlich schlecht spielt!


    Es gibt höchstens Spieler die prinzipiell die falsche - sprich eine unprofessionelle - Einstellung zu ihrem Beruf haben oder welche die es einfach nicht können! Persönlich glaube ich bspw., dass Masmanidis ein Typ mit einer falschen Einstellung ist, weil zu selbstzufrieden. Und Reinhardt ist in meinen Augen einer, der es einfach nicht besser kann, obwohl er sicher die richtige Einstellung hat und auch alles gibt.


    Bei Pinola sind weder Einstellung noch das prinzipielle Können das Problem. Bei ihm läuft es momentan einfach nicht rund - das mag mit seiner Verletzung vom letzten Jahr zusammenhängen, nach der er nicht wieder richtig in Tritt gekommen ist oder es mag mit dem gesamten Abwärtstrend des Teams im letzten Jahr zu tun haben oder auch eine Mischung sein...


    Aber ich glaube nunmal recht fest daran, dass wenn die Mannschaft in ein besseres Fahrwasser kommt auch Pinola wieder zu alter Form finden wird. Das geht nicht in zwei Spielen. Aber man hat schon gegen Fürth eine ganz andere Körpersprache bemerken können!


    Man darf auch nicht vergessen, dass gerade Spieler wie Pinola, Engelhardt, Mintal, Charisteas oder Kluge für die schlechte Phase verantwortlich gemacht wurden, weil man von ihnen viel mehr erwartet hat. Sie hatten den größten Druck und bekamen am meisten ab - und für sie ist es daher auch am schwierigsten aus dem Loch zu kommen. Kluge hat das in beeindruckender Weise geschafft, Pinola wird es schaffen...bei den anderen gilt es abzuwarten...

  • Zitat von Lux aeterna

    nich ablenken - ich möchte wissen, warum man wolf, mintal, charisteas, pinola nur gehalten hat, damit bader bleiben kann :smiling_face_with_sunglasses:


    ...ach das war doch irgendwas mit George W. Bush, den Pyramiden auf der Dollarnote, Tupac Shakur und ner Menge Öl...und über allem steht ein Mann: ARO! :wink:

  • Zitat von KRÜGERS NBG


    wir hätten ja auch nicht alle loswerden müssen. aber den schrott, den bader da zusammengekauft hat, spottet jeder beschreibung. ausnahmen: bieler, perchtold, judt. insgesamt ist die bilanz, gemessen an dem ziel den "betriebsunfall" wieder auszubügeln, katastrophal. die nächste transferperiode lässt das schlimmste fürchten, wenn man die aktuellen aussagen von salbader hört.


    er wird wieder auf der ganzen linie versagen!


    Inhaltlich hast Du mit Deiner Kritik an der Transferpolitik vollkommen recht und es wird Dir auch kaum jemand widersprechen. Die Frage ist nur, ob Bader der richtige Adressat ist bzw. ob man das Kind mit dem Bade(r) ausschütten möchte...


    M.E. ist die nach wie vor amateurhafte Struktur des Vereins das Hauptproblem. Wir haben einen Aufsichtsrat der zu einem Gutteil aus Leuten besteht die mit Fußball nur zu tun haben, insofern sie sich damit schmücken können (bspw. Maly oder Söder) und noch weitaus schlimmer: wir haben ein Präsidium das in seiner Zusammensetzung jeglicher Beschreibung spottet:


    - ARO hat sich um den Club sehr verdient gemacht, aber er ist autokratische Führungsstrukturen gewohnt und tut sich schwer Entscheidungsträger neben sich zu dulden. Außerdem hat er momentan ganz andere Probleme...


    - Franz Schäfer: der zweite "zu" alte Mann im Präsidium. Kämpft darum neben ARO überhaupt wahrgenommen zu werden.


    - Siegfried Schneider: Grüßonkel für die Fans und ohne jegliche erkennbare Kompetenz!


    Wer einen Fußballverein, der Millionen umsetzt so führen möchte, der hat eben schon verloren und Erfolge sind dem Zufall geschuldet!


    Wir brauchen daher:


    1. eine modernisierte Satzung mit einem hauptamtlichen Präsidium!


    2. einen besonnenen, klar denkenden Präsidenten an der Vereinsspitze!


    3. einen Neuverteilung der Kompetenzen mit einem Finanzgeschäftsführer, der die finanziellen Geschicke leitet (Woy), einem Sportgeschäftsführer der für die Durchführung von Transfers, Planung von Trainingslagern etc pp. zuständig ist (Bader) und einen Abteilungsleiter Sport der die langfristige Planung übernimmt (Koordination Profis, Amateure, Nachwuchsteams, Spielsysteme, Transferpolitik, Scouting, Trainer)...mir würde nach wie vor Wolfgang Wolf in dieser Rolle gut gefallen...der wäre auch zu habenund kennt den Verein...es darf aber auch ein anderer sein...


    Ich denke die Probleme liegen in der Struktur des Vereins und darin, dass es zuviel Inkompetenz in entscheidenden Positionen gibt - das trifft aber nicht Bader, der zwar Fehler gemacht hat, aber eben auch vieles richtig und wenigstens einer ist der nach vorne denkt im Gegensatz zu Leuten wie Roth und Schäfer die eher rückwärts denken oder Schneider der wohl gar nicht denkt...


    Sorry, wurde länger als gedacht...

  • Zitat von KRÜGERS NBG


    wir hätten ja auch nicht alle loswerden müssen. aber den schrott, den bader da zusammengekauft hat, spottet jeder beschreibung. ausnahmen: bieler, perchtold, judt. insgesamt ist die bilanz, gemessen an dem ziel den "betriebsunfall" wieder auszubügeln, katastrophal. die nächste transferperiode lässt das schlimmste fürchten, wenn man die aktuellen aussagen von salbader hört.


    er wird wieder auf der ganzen linie versagen!


    Ein Glück dass der Bader so Schrott wie
    - Maroh
    - Schäfer
    - Frantz
    auch noch mitgenommen hat beim Ausverkauf.


    Dazu muss man erstmal sehen, was Goncalves und Boayke noch bringen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Dude

    gut warum sagt dann bader net, leute ich brauch noch einen nebenbei weil ich net so viel auf einmal machen kann?


    vielleicht sagt er das ja? halt nicht unbedingt der AZ... is halt dann immer die frage ob die stelle bewilligt wird (--> woy)

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Dude

    gut warum sagt dann bader net, leute ich brauch noch einen nebenbei weil ich net so viel auf einmal machen kann?


    Na, mal ehrlich, würdest Du absichtlich Deine Kompetenzen beschneiden?


    Und ich glaube nicht, dass Bader von der Menge der Arbeit überfordert ist, sondern, dass er keine Ahnung davon hat wie man eine Mannschaft zusammenstellt und nicht auf einer Ebene mit Trainern diskutieren kann...bzw. da nicht ernst genommen wird!


    Und es ist eben Aufgabe eines guten und verantwortungsbewussten Aufsichtsrats das Präsidium auf solche Defizite hinzuweisen und deren Beseitigung einzufordern...aber wenn ich schon bei jeder Aufsichtsratssitzung lesen muß, dass Maly und Söder mal wieder besseres zu tun hatten und Schramm AROs bester Kumpel ist, dann ist das einfach nicht die Professionalität die ich mir wünsche...

  • Zitat von FCNMax

    Na, mal ehrlich, würdest Du absichtlich Deine Kompetenzen beschneiden?


    Und ich glaube nicht, dass Bader von der Menge der Arbeit überfordert ist, sondern, dass er keine Ahnung davon hat wie man eine Mannschaft zusammenstellt und nicht auf einer Ebene mit Trainern diskutieren kann...bzw. da nicht ernst genommen wird!


    Und es ist eben Aufgabe eines guten und verantwortungsbewussten Aufsichtsrats das Präsidium auf solche Defizite hinzuweisen und deren Beseitigung einzufordern...aber wenn ich schon bei jeder Aufsichtsratssitzung lesen muß, dass Maly und Söder mal wieder besseres zu tun hatten und Schramm AROs bester Kumpel ist, dann ist das einfach nicht die Professionalität die ich mir wünsche...


    Weil die Mannschaft zum Pokalsieg ja auf den Bäumen wuchs?


    Und die ganzen jungen Talente auch so kamen?
    Das Jugendförderzentrum uns aufgezwungen wurde...


    Aber der Söder wird es schon richten...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Weil die Mannschaft zum Pokalsieg ja auf den Bäumen wuchs?


    Und die ganzen jungen Talente auch so kamen?
    Das Jugendförderzentrum uns aufgezwungen wurde...


    Aber der Söder wird es schon richten...


    Lies nochmal was ich geschrieben habe, denke in Ruhe darüber nach und alles wird gut!

  • Zitat von Chris

    Ein Glück dass der Bader so Schrott wie
    - Maroh
    - Schäfer
    - Frantz
    auch noch mitgenommen hat beim Ausverkauf.


    Dazu muss man erstmal sehen, was Goncalves und Boayke noch bringen.


    Ohoh. Jetzt hast Du dich als Bader-Fan geoutete - voll gegen den Trend. Aber hast halt Recht. Die oben genannten sind 6 Leute macht schon rund 50% und mit goncalves, boakye und selbst eigler rechne ich auch noch.


    Allerdings: Bader hat seine Stärken klar im wirtschaftlichen und nicht im sportlichen. Aber ihm das anzulasten ist flasch. Bader macht ja auch nicht alles selbst im Verein und der Aufsichtsrat könnte den Arsch ja auch mal hichbekommen und entsprechende, sturkturelle Änderungen einleiten. Da wird bader nicht bocken. Alledings wohl der Aufsichtsrat, weil dann die schöne VIP Lounge wohl für den einen oder anderen wegfällt. Vorschlag zur nächsten Wahl: Roth zum Ehrenpräsi, Woy zum Präsi, Bader übernimmt die wirtschaftlichen Belangen aus den aktuellen Resorts (Woy / Bader) und ein Ex-Profi übernimmt den sportlichen Teil des Resort Bader. So werden die personellen Stärken optimal eingesetzt und es gibt einen zweiten fachlich-kompetenten Hauptamtlichen, der nicht dem Trainer unterstellt ist, sondern mit diesem auf gleicher Augehöhe steht. Aber es glaubt wohl keiner, das Roth freiwillig abdankt, oder?



  • die strukturen werden hier ja schon seit geraumer zeit von vielen, auch von mir, bemängelt. daß aber ein bader nicth in der lage ist zu erkennen, daß er dringedn jemand mit fußballkompetenz an seiner seite braucht und er halbjahr für halbjahr den karren an die wand fährt, lasste ich ihm sehr wohl an. gerade bei der halbwertzeit eines clubtrainers darf ich mich nicht ausschließlich auf dessen urteil verlassen ohne jegliche kontrollinstanz.


    bader macht das aber so und deshalb ist er auch einer der hauptschuldigen am niedergang!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Magen-Darm-Virus: Pinola «weiß wie eine Tapete»


    Personell wechseln sich Entwarnungen weiter mit Hiobsbotschaften ab. Während die zuletzt gesperrten José Goncalves und Marek Mintal wieder spielberechtigt sind, meldete sich am Mittwoch Javier Pinola mit einem Magen-Darm-Virus ab. «Er war weiß wie eine Tapete», sagte Oenning, der den "Gaucho" gleich wieder ins Bett geschickt hat, aber für Freitag wieder mit ihm rechnet.:arrow: Scheiße...!


    (aus NZ)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Also ich glaube nicht, dass Pinola "absichtlich" schlecht spielt, dass halte ich für abwegig, denn jeder der ein bißchen Menschenkenntnis besitzt, der wird zum selben Entschluss kommen.


    Und ich glaube auch, dass er nicht gefesselt und geknebelt wurde, und er mit aller Gewalt hier bleiben musste. Ein klein bißchen wollte er dass schon auch, auch wenn ich Krügers vollkommen zustimme, dass BADER mit aller Macht Pino halten musste (was auch richtig war), weil er sonst wohl abgeflogen wäre......


    Ich habe im Fußball schon viel erlebt, aber dass ein Spieler wie Pino so abbaut, dass hätte ich nie im Leben für möglich gehalten.


    Ich gehe jetzt seit 1988 zum Club ins Stadion, Pino ist für mich der mit Abstand beste Linksverteidiger, denn ich jemals beim Club erlebt habe (Olivares war auch nicht schlecht, aber er ist nur die Nummer 2) , und er spielt momentan so richtig scheiße, aber das Gute ist, dass es wohl unbestritten ist, dass er über enorme Qualität verfügt, die wir so normalerweise nicht bekommen, und schon gar nicht auf einer Position, wie der, auf der linken Außenbahn.


    Ich würde ihn gegen Osnabrück und auch in Zukunft "vorübergehend" im defensiven Mittelfeld einsetzen.


    zum Beispiel so:


    Franz - Kluge
    Pinola - Perchtold


    Er wird prima vor der Abwehr abräumen und offensive Akzente nach vorne setzen und wenn er mal einen Fehler macht, dann ist hinter ihm noch jemand.


    Er könnte auch anstelle von Franz oder auch Kluge im offensiven Mittelfeld spielen, denn es wird sich immer wieder mal jemand verletzen oder gesperrt sein.
    Oder mit Kluge gemeinsam Defensiv, das wäre die Topbesetzung, obwohl ich Perchtold mag, aber dieser wird auch mal nicht spielen können etc., so dass man hier variabel ist.


    Egal ob im defensiven oder offensiven Mittelfeld, Pinola wird hier so richtig für Furore sorgen, da bin ich mir ganz sicher.


    Und nicht zu vergessen, der Überraschungseffekt, denn niemand rechnet mit so einer Aufstellung(natürlich nur, was 1 Spiel betrifft).


    Für die Position als " linker Verteidiger " und auch als Innenverteidiger ist er momentan nicht optimal geeignet, weil er zu viel grübelt und sich auch während des Spiels zu viele Gedanken macht und somit solche unverzeihliche Fehler (wie auch gegen Fürth) passieren......


    Ansonsten:


    Der Pino wird schon wieder und wir werden noch viel Freude an ihm haben.


    Mich erinnert die Situation jetzt an damals, als er desöfteren ausgeflippt ist und viele in abschieben wollten, weil solch ein Spieler nicht tragbar ist.


    Mann kann aus einem Schaf keinen Tiger machen, aber man kann einen Tiger etwas zügeln(was dann auch passiert ist) und dann wird es schon.


    Ich erinnere mich noch gut, an sein erstes Spiel auswärts in Hamburg (als ich live im Stadion war).
    Er wurde eingewechselt und mir war nach 10 Minuten sofort klar, dass wird der beste Linksverteidiger werden, denn wir jemals gehabt haben, warum hat der nicht von Anfang an gespielt ?


    Weniger später hat er dann immer von Anfang an gespielt und wir alle wissen, was passiert ist.


    Die Legende Pino wurde geboren.


    Glaubt mir, er wird wieder, dafür ist seine fußballerische Klasse viel zu gut


    :exclamation_mark:

  • Black Scorpion
    :hoch:
    Ich habe mit den momentanen Leistungen von ihm wirklich auch so meine Probleme, aber auch immer wieder gesagt, dass er das Herz am rechten Fleck trägt. Möglicherweise ist das auch sein größtes Problem!


    Ich glaube auch, dass er wieder zu alter Form finden wird.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Black Scorpion
    :hoch:
    Ich habe mit den momentanen Leistungen von ihm wirklich auch so meine Probleme, aber auch immer wieder gesagt, dass er das Herz am rechten Fleck trägt. Möglicherweise ist das auch sein größtes Problem!


    Ich glaube auch, dass er wieder zu alter Form finden wird.


    das hoffen wir alle!!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Zarate_66

    Magen-Darm-Virus: Pinola «weiß wie eine Tapete»


    Personell wechseln sich Entwarnungen weiter mit Hiobsbotschaften ab. Während die zuletzt gesperrten José Goncalves und Marek Mintal wieder spielberechtigt sind, meldete sich am Mittwoch Javier Pinola mit einem Magen-Darm-Virus ab. «Er war weiß wie eine Tapete», sagte Oenning, der den "Gaucho" gleich wieder ins Bett geschickt hat, aber für Freitag wieder mit ihm rechnet.:arrow: Scheiße...!


    (aus NZ)


    Weiss jemand ob er heute wieder auf den Beinen stand??

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!