Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von Kickers23

    es geht nicht darum, dass er überhaupt was gesagt hat. Sondern um die Art und Weise. Die fand ich persönlich übel.



    einige hier im forum plädieren ja für ganz andere ausdrucksweisen (allein mal den den festgepinnten thread hier im forum betrachten) - dagegen war das ja fast sowas wie ne gepflegte diskussion..

  • Die Reaktion von Pinola hat nur gezeigt, wie Kritik-Resistent die in Wirklichkeit sind.


    Solche Mimosen wie sie auf dem Platz sind, so beleidigt sind sie, wenn man ihnen mal nicht huldigt...


    Sollte es wirklich zum Abstieg kommen (wovon ich nach wie vor ausgehe) , brauche ich dieses Mal wenigstens keinem einzigen von denen (außer Pino vielleicht) eine Träne nachzuweinen.

  • Zeigt Pinolas wahren Charakter. Dass man bei der Leistung noch meint die Klappe aufreißen zu können ist mehr als peinlich!

  • Zitat von EwigFCN

    Zeigt Pinolas wahren Charakter. Dass man bei der Leistung noch meint die Klappe aufreißen zu können ist mehr als peinlich!


    Unsinn..


    kein Spieler muss sich beleidigen lassen...
    und wenn du den Bericht ganz gesehen hättest, wüsstest du, wie gut er um seine Leistung und seine Fehler weiss

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Nürnberger Nachrichten / Hans Böller von heute


    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1218708&kat=31&man=3


    "Pinola als lebender Gegenbeweis


    »Die Leute sind sauer, wir noch mehr», sagt er jetzt, da wieder einmal alles auf dem Spiel steht. Nürnberg will seinen Abstiegskampf auch in der Saison 2010/11 führen – in der ersten Liga, und ob es so kommt, entscheidet sich (vielleicht) schon am Samstag im Heimspiel gegen den 1.FC Köln. »Wenn alles gut läuft, sind alle an Bord», sagt Javier Pinola, »jetzt, wo es schlecht läuft, müssen auch alle an Bord sein.» Javier Pinola könnte längst anderswo angeheuert haben und mehr Geld verdienen, aber sein Zuhause ist Nürnberg. Er ist der lebende Gegenbeweis für das in Krisenzeiten gern bediente, schlichte Klischee vom Fußball-Söldner; bleiben kann er aber nur, wenn der Klassenverbleib glückt. »Ich will nie mehr absteigen», sagt Pinola, »ich werde laufen, spielen, kämpfen – und wir müssen alle zeigen, dass wir ein Team sind.»


    Ein schöner Geburtstagswunsch


    »Wir alle», sagt Pinola auch, »haben Fehler gemacht, Spieler, Trainerteam, der ganze Verein, alle.» Aber es gehe, findet Pinola, jetzt nicht um Schuldzuweisungen. »Es ist für alle eine schwierige Situation, wir müssen uns gegenseitig unterstützen: Wir sind der Club, wir müssen zusammenstehen» – es klingt wie ein schöner Geburtstagwunsch, der gut passt zu diesem alten Verein, und daran hat sich in 110 Jahren auch nichts geändert: Fußball funktioniert über die Mannschaft."

  • Danke!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • Bin mal gespannt, ob am Samstag davon was zu sehen ist. Schlaue Sprüche hat man ja genug gehört auch vor den letzten Spielen... :roll:


  • immer das gleiche gesülze



  • Der labert ständig, dass er sauer ist. Auf wen eigentlich? Der soll lieber gscheid spielen - er ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Chris


    und wenn du den Bericht ganz gesehen hättest, wüsstest du, wie gut er um seine Leistung und seine Fehler weiss


    Und was hilft es uns, wenn es dennoch nicht besser wird?

  • Zitat von weyoun

    Der labert ständig, dass er sauer ist. Auf wen eigentlich? Der soll lieber gscheid spielen - er ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst.


    ich könnt mir schon vorstellen auf wen der sauer ist.
    Er ist der Spieler bei uns mit den meisten Ballkontakten. Freilich macht er auch Fehler. Aber er muss ja auch permanent welche ausbügeln, die nicht auf seinen Mist gewachsen sind.

  • Ein Spieler hat alleine keine Chance, alles zu reissen. Steck Pinola in eine funktionierende Mannschaft mit Fußballern um sich rum, die was drauf haben und er wird wieder abgehen. Zu wünschen wäre es ihm endlich mal...

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von Olfri

    Ein Spieler hat alleine keine Chance, alles zu reissen. Steck Pinola in eine funktionierende Mannschaft mit Fußballern um sich rum, die was drauf haben und er wird wieder abgehen. Zu wünschen wäre es ihm endlich mal...


    oh ja. ich gehe sogar so weit dass er locker europa league, wenn nicht sogar champions league (gut) spielen könnte.

  • Zitat von pinorino

    oh ja. ich gehe sogar so weit dass er locker europa league, wenn nicht sogar champions league (gut) spielen könnte.


    Stimmt... denn dort flankt man auch automatisch besser... :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ein Spieler kann sich auch an der Leistung seiner Mitspieler aufbauen...Ein Rennpferd wird nicht schneller, wenn es nur mit Eseln rennt.

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Ich finde es langsam erschreckend, wie realitätsfremd doch manche hier die derzeitige Leistung von Pino sehen.
    Habt Ihr alle eine Pino-Brille auf?
    Wo bitte hat sich Pino denn die letzten Jahre weiterentwickelt?
    Hatte eine überragende Pokalsiegersaison, die Abstiegssaison danach war er höchstens Durchschnitt, in der Hinrunde der Zweitligasaison eine absolute
    Vollkatastrophe, in der Rückrunde (meistens als IV) wieder etwas gefestigt und in der laufenden Saison wieder zwischen Mitläufer und Totalausfall.
    Möchte hier jetzt gar nicht aufzählen, wie viele Gegentore er (mit-)verschuldet hat.
    Natürlich waren seine Kollegen keinen Deut besser, die Sache ist halt auch die, dass ich von einem wie Pino auch vielleicht ein bisschen mehr erwarte als
    von einem Maroh oder einem Bieler.
    Aber nicht nur, dass er in der Defensive haarsträubende Fehler macht, auch im Spiel nach vorne hat Pino diese Saison die Gefährlichkeit eines Curlingspielers.
    Null Torgefahr, keine brauchbaren Flanken, schlechte Standards.....


    Wo bitte wollen manche hier eine Weiterentwicklung sehen, mal davon abgesehen, dass er es mittlerweile vielleicht schafft, mit einer einstelligen Zahl an gelber Karten aus der Saison zu gehen...........

  • Ich sehe mit Erschrecken, wie hier einmal die Mannschaft hochgejubelt wird, als es mal ein paar Wochen lang lief, und dann wieder runtergeputzt wird, wenn sie mal wieder ein paar Wochen lang verliert. Jeder wie er es gerade braucht. Möglichst objektiv die Leistung der Spieler analysieren? Haha.


    Pinola macht einen guten Job und kann in der ersten Liga bei fast jedem Verein unterkommen. Warts ab, du wirst es erleben. Er braucht sich nicht mehr weiterentwickeln, denn er ist ein fertiger Profi. In Form kommen muss er wieder, und das wird ihm erst gelingen, wenn er in einem Fußballteam spielt. Davon ist der FCN momentan weit entfernt.

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von Olfri

    Ich sehe mit Erschrecken, wie hier einmal die Mannschaft hochgejubelt wird, als es mal ein paar Wochen lang lief, und dann wieder runtergeputzt wird, wenn sie mal wieder ein paar Wochen lang verliert. Jeder wie er es gerade braucht. Möglichst objektiv die Leistung der Spieler analysieren? Haha.


    Pinola macht einen guten Job und kann in der ersten Liga bei fast jedem Verein unterkommen. Warts ab, du wirst es erleben. Er braucht sich nicht mehr weiterentwickeln, denn er ist ein fertiger Profi. In Form kommen muss er wieder, und das wird ihm erst gelingen, wenn er in einem Fußballteam spielt. Davon ist der FCN momentan weit entfernt.


    :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!