Peer Kluge (#24)

  • Zitat von ChiLLs

    Sportlich gesehen ist Kluge ein guter Mann. Dennoch ist er seit seinem Wechsel bei mir untendurch, da er die Mannschaft in der Winterpause im Abstiegskampf verlassen hat und dadurch doch ein großes Loch ins Mittelfeld gerissen hat.


    Der Club brauchte damals dringend das Geld. Ausserdem wurden für Ihn Nordveit und Ottl geliehen.
    Ich glaub nicht, dass er geflüchtet ist, eher war es für beide Seiten das Beste.


    Tränen heul ich ihm trotzdem nicht hinterher, da wir heute im MF gut besetzt sind und Kluge doch sehr verletzungsanfällig war.

  • Kluge - genau wie Frantz oder auch Cohen - ist ein Spieler der von seiner Physis und seinem bedingungslosen Einsatzwillen lebt. Dass er das bei uns nicht immer zeigen konnte liegt auch meiner Ansicht nach nicht zuletzt an seinem Lückenbüßertum bei uns. Er musste halt überall da auffüllen wo der Kader grade mal wieder Schwächen offenbarte.


    Ich würde Peer jedenfalls mit Kusshand wieder bei uns aufnehmen.


    hankkann: du meinst sicher BRENO und Ottl. :>

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Exilfrange

    bla bla bla bla bla


    kluge hat auf dem flügel nicht immer gut ausgesehen, ausser an sahnetagen. Auf der 6 dafür stest überzeugt auch und gerade bei Schalke. Das sind Fakten und sie legen nahe, dass er beim FCN oft falsch eingesetzt wurde und eigtl auf die 6 gemusst hätte statt LM oder OM zu spielen.


    bla bla am arsch


    besteitet kein mensch das er ein kampfschwein war. Hier wird so getan als wenn er uns nicht in höchster abstiegsgefahr im stich gelassen hätte. Mal ganz davon abgesehn das er genauso wie Uns Andy nicht mehr da is weil er woanders mehr Kohle bekommt. Wie kommt ihr da drauf das er zu uns zurückwill, bzw. dass wir ihn uns leisten können?

  • ich hab nie behauptet, dass wir ihn zurückholen, mir gefällt nur seine verunglimpfung nicht.
    Beim FCN waren sie doch ebenfalls froh, dass er ging, weil sie scharf auf die Kohle waren. "Im stich gelassen" da gehörten wohl ausser kluge noch 2 vereine zu dem transfer und ich kann mich nicht entsinnen, dass man versucht hätte ihn zu halten.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Dann erinnerst du dich aber falsch! Hecking wollte ihn damals halten.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Der neue Nürnberger Trainer Dieter Hecking hatte einen Transfer zunächst abgelehnt. 'Beim ersten Angebot von Schalke habe ich noch gelacht, aber jetzt hat es eine wirtschaftliche Größe angenommen, über die man nachdenken musste', sagte Hecking. 'Schalke hat das ursprüngliche Angebot noch einmal nachgebessert', bestätigte auch Bader.


    Der verschuldete Club kann das Geld gut brauchen. Kluge hatte zuletzt keinen Zweifel daran gelassen, dass er zu den Königsblauen will. 'Er hat mehr als unmissverständlich klar gemacht, dass er schon mehr als mit einem halben Auge nach Schalke schaut', berichtete Hecking. Der neue Trainer ergänzte: 'Reisende soll man nicht aufhalten, ich kann hier nur mit Spielern arbeiten, die sich hunderprozentig mit der schweren Aufgabe identifizieren.'


    Quelle: derwesten.de


    Fazit: Kluge wollte gerne weg (was ihm manche verdenken, ich aber angesichts der Möglichkeit CL zu spielen iwo auch verstehe) und beim Club hat man sich über das Geld ordentlich gefreut.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Tja ich les das anders. Und da gab es auch entsprechende Aussagen von Hecking, als er angetreten ist. Kluge war erstmal absolut als Herzstück eingeplant, so hab ich das empfunden. Erst als Kluge dann klipp und klar gesagt hat er will weg hat Hecking freilich auf den Batzen Geld verweisen müssen.


    Ich bleib dabei, Hecking hätt ihn lieber behalten!
    :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • So ein Ackerer und Renner wie Kluge war und ist,
    mehr kommt aber leider nicht bei rum.


    Auf mich hat er oft glücklos gewirkt, wenn es um Schlüsselszenen im Offensivspiel ging,
    nach hinten hat er sich aufgeopfert und damit Luft und Blick für höhere Aufgaben verbraten.


    So solide er spielen konnte,
    aber ein bissl schwingt bei ihm ein sympatisches "er war stets bemüht" mit....

  • Zitat von ChiLLs

    Sportlich gesehen ist Kluge ein guter Mann. Dennoch ist er seit seinem Wechsel bei mir untendurch, da er die Mannschaft in der Winterpause im Abstiegskampf verlassen hat und dadurch doch ein großes Loch ins Mittelfeld gerissen hat.



    das ist auch mein Grund, weshalb ich ihn eigentlich nicht mehr haben will. Wechsel während der Saison, obwohl vorher signalisiert wurde dass man ihn nicht hergibt. Hatte selbst einen Anteil daran

  • Zitat von Kickers23

    das ist auch mein Grund, weshalb ich ihn eigentlich nicht mehr haben will. Wechsel während der Saison, obwohl vorher signalisiert wurde dass man ihn nicht hergibt. Hatte selbst einen Anteil daran


    allerdings auch daran, dass wir "nur" mit 5.3 mio miesen durchs ziel geritten sind und seine freigabe aller wahrscheinlichkeit nach die verpflichtungen von ottl und breno erst möglich machte.

  • Zitat von Gp

    So ein Ackerer und Renner wie Kluge war und ist,
    mehr kommt aber leider nicht bei rum.


    Auf mich hat er oft glücklos gewirkt, wenn es um Schlüsselszenen im Offensivspiel ging,
    nach hinten hat er sich aufgeopfert und damit Luft und Blick für höhere Aufgaben verbraten.


    So solide er spielen konnte,
    aber ein bissl schwingt bei ihm ein sympatisches "er war stets bemüht" mit....



    jo - treffende zusammenfassung.

  • Zitat von Bass_

    war gestern im stadion. schon komisch nicht bei der eigenen manschaft zu sein wenn die zeitgleich spielt.


    Der Hans war sicher auch im Stadion. Gute Freunde kann niemand trennen... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!