Peer Kluge (#24)

  • Zitat von Dude

    an alle die mir jetzt den vogel gezeigt haben.
    ihr vergesst bei all dem bader-hass, dass kluge anscheinend selber auch weg WILL!
    da haben schon andere vereine weitaus wichtigere spieler gehen lassen müssen.


    Mnari ist unter oenning, aus irgend einem grund in ungnade gefallen. muss nicht heißen, dass er das spielen verlernt hat. ähnliche beispiele hatten wir in der vergangenheit genug nach einem trainerwechsel.



    Sorry, aber wo sind wir denn? Er will weg-na und? Er hat hier einen Vertrag,
    und ist Stammspieler. Auch wenn Schalke ihn nun haben will, muss das nicht
    heißen, dass Peer hier trotzdem in der Rückrunde nochmal alles für den Club gibt.
    Vielleicht kann er ja zur neuen Saison hin und auf Schalke CL spielen.


    Vielleicht wollte er auch weg wegen Oenning. Durch den Trainerwechsel ist eine völlig
    andere Situation entstanden.


    Zu Mnari : ich war mal ein großer Fan von ihm, aber seine Leistungskurve zeigt permanent
    nach unten. Das Risiko, auf ihn zu setzen und zu hoffen, dass er zur alten Form von vor
    2,3 Jahren zurückfindet, halte ich für extrem hoch.

  • Zitat von Dude

    an alle die mir jetzt den vogel gezeigt haben.
    ihr vergesst bei all dem bader-hass, dass kluge anscheinend selber auch weg WILL!
    da haben schon andere vereine weitaus wichtigere spieler gehen lassen müssen.


    Mnari ist unter oenning, aus irgend einem grund in ungnade gefallen. muss nicht heißen, dass er das spielen verlernt hat. ähnliche beispiele hatten wir in der vergangenheit genug nach einem trainerwechsel.



    Dude, ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.
    war noch nie ein Freund von Kluge, von mir aus kann der rennende Kreisel auch gerne wechseln.
    ich verstehe bis heute nicht, warum damals ( ohne Not ), Galasek und Mnari aufgrund eines Peer Kluge auseinander gerissen wurden.
    Mnari ist definitiv der bessere Fußballer, der hoffentlich durch den Trainerwechsel wieder in die Spur kommt!


    tschüß Peer, viel Spaß auf der Schalkebank! :winke:

  • Zitat von Hammer

    Dude, ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.
    war noch nie ein Freund von Kluge, von mir aus kann der rennende Kreisel auch gerne wechseln.
    ich verstehe bis heute nicht, warum damals ( ohne Not ), Galasek und Mnari aufgrund eines Peer Kluge auseinander gerissen wurden.
    Mnari ist definitiv der bessere Fußballer, der hoffentlich durch den Trainerwechsel wieder in die Spur kommt!


    tschüß Peer, viel Spaß auf der Schalkebank! :winke:


    das seh ich komplett anders - Mnari ist inzwischen viel zu langsam für die Bundesliga.
    Kluge seh ich meilenweit vor Mnari.

  • Mnari ist weit hinter seiner Leistung her, den nochmal aufzubauen ist schwachsinnig..
    Verkaufen und verjüngern um3-4Jahre.

  • Zitat von Foyer

    Mnari ist weit hinter seiner Leistung her, den nochmal aufzubauen ist schwachsinnig..
    Verkaufen und verjüngern um3-4Jahre.


    Wen? Den Mnari?

  • Laut Hecking soll auch der von Schalke umworbene Peer Kluge nach Möglichkeit in Nürnberg bleiben. „Ich werde mit Peer reden und ihm sagen, dass ich ihn behalten möchte. Ob er bleiben will, steht auf einem anderen Blatt. Aber Peer ist Profi genug, um zu wissen, dass Verträge auch zu erfüllen sind.“


    Schalke hat sein Angebot abgegeben. Spekuliert wird mit einer Ablöse von über einer Million Euro. Manager Martin Bader will das Gespräch zwischen Kluge und Hecking abwarten. Kluges Vertrag beim Club verlängert sich im Mai automatisch, sollte Peer auf über 20 Einsätze kommen. Ob der Vertrag aber auch für die Zweite Liga gilt, darüber entscheidet letztlich der Club. (AZ)



    unter den Umständen ist die Schalker Drecks-Million ja wohl ein Witz ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • So ungern ich ihn ziehen lassen möchte, aber wenn er wirklich so dringend weg will (was ich durchaus verstehen könnte), dann soll er das im Sommer machen.
    Könnte zwar gut sein dass Schalke ihn dann nicht mehr will, aber da sollte mE der Glubb alles dransetzen und da sollte der Verein einfach Priorität haben.


    Er hat ja auch 17 Einsätze bereits auf dem Konto, die restlichen 3 (oder gilts erst ab 4?) sollten wohl unter Hecking allemal drin sein - grad wenn der vllt mit zwei 6ern spielen lässt... und wer weiss obs danach nicht eh schon ganz anders aussieht.


    In jedem Fall darf ich mal dezent mit dem Finger an die Stirn tippen wenn ich lesen darf dass mancher hier einen Mnari für stärker hält ... das war er noch nie, und er ist es auch ganz bestimmt jetzt nicht.
    Unter Meyer hat er von Galasek profitiert, bzw die beiden haben sich super ergänzt, aber ohne Galas ging nicht mehr viel.. ganz im Gegensatz dazu Kluge, der durchaus als einziger 6er sehr wertvoll sein kann .. als 6er wohlgemerkt..



    //edit:
    Um den Gedanken zu Ende zu führen:
    Eines der (wenigen) Dinge die ich von Hecking erwarte besser zu machen als sein Vorgänger, ist dass er Kluge auf die 6 stellt.
    Nordtveit kann man dann entweder ebenfalls als 6er bringen, oder vorzugsweise in der IV wo er auch hingehört. Dann wäre auch Platz für zB Mnari, oder evtl Kotzke?


    Dass Nordtveit nach wie vor aufgestellt werden wird, wann immer es möglich ist, davon gehe ich schwerstens aus - die finanziellen Gründe überwiegen wohl vorerst, auch wenn er Talent hat.
    Vielleicht haben wir ja aber auch mal wieder etwas Glück zur Abwechslung, und Nordtveit kann in der RR unter Hecking mal zeigen was er wirklich drauf hat... Kluge+Nordtveit wäre mir fast das liebste, wenn es hinhaut.. womit auch gemeint sein soll: "wenn unsere bestehende IV sich stabilisiert" -- wovon ich aber ausgehe.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von HCP8

    Na dann mach mal.


    Also den wegzubekommen sollte nicht das Problem sein,frage ist nur was wir danach holen würden.
    Wieviel man für die Posi bereit ist auszugeben..


  • die eine Zeitung sagt des (incl. Gültigkeit für Liga 2) die andere sagt wieder war anderes (Gültigkeit nur für Liga 1).
    Was stimmt, weiß wohl keiner.

  • Zitat

    Hecking bremst Kluge aus
    Der neue Club-Trainer Dieter Hecking spricht ein Machtwort und schiebt den Bemühungen des FC Schalke 04 um Mittelfeldspieler Peer Kluge einen Riegel vor. "Er muss bleiben, ich stimme einem Wechsel definitiv nicht zu", so Hecking, der am gestrigen Montagabend dem 29-Jährigen seine Entscheidung in einem Vier-Augen-Gespräch "sehr unmissverständlich" mitgeteilt hat.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ing-bremst-Kluge-aus.html


    und noch ne neue Variante mit der Vertragsverlängerung:


    Zitat

    Kluges Vertrag läuft im Juni 2010 aus, verlängert sich aber bei 20 Pflichtspiel-Einsätzen automatisch um ein weiteres Jahr. Da der 2007 aus Gladbach ablösefrei zum FCN gewechselte Mittelfeld-Akteur im DFB-Pokal in Dresden (3:1) und gegen Hoffenheim (0:1) am Ball war, fehlt somit nur noch ein Einsatz.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Finde ich sehr gut, es muss jetzt alles, aber wirklich auch ALLES auf den Klassnerhalt ausgerichtet werden und dass muss jedem in diesem Verein klar werden! So ist das in Bochum schon seit Jahren und man hat Erfolg damit. Wenn man die Leistungsträger gehen lässt, ist das einfach ein falsches Zeichen an die Mannschaft und an die Fans! Ich bin mir auch sicher, dass Kluge nicht nachtragend sein wird und weiter alles für den Verein geben wird. Jedenfalls schätze ich ihn charakterlich so ein.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Club-Coach erteilt Wechselgerüchten um Mittelfeldrenner eine Absage: "Ein ganz wichtiger Baustein!"


    „Ich habe Peer gestern Abend mitgeteilt, dass er bleibt. Er ist für mich ein ganz wichtiger Baustein“, erklärte Trainer Dieter Hecking am Dienstag, 29.12.09, und erteilte damit allen Wechselgerüchten um den Mittelfeldspieler eine Absage.


    Der Fußballlehrer weiter: „Hier und jetzt ist die Entscheidung: Peer bleibt. Ich sehe momentan keine Möglichkeit, dass er nach Schalke wechselt. Wir wären doch unglaubwürdig nach außen, wenn wir sagen: wir wollen den Klassenerhalt – und dann geben wir einen unserer besten Spieler ab!“



    http://www.fcn.de/news/archiv/…luge-bleibt-ein-cluberer/



    fcn.de bestätigts jetzt auch

  • kicker: "Peer passt mit seiner Spielweise optimal zum Club. Ich brauche einen Typen wie ihn als Baustein im Abstiegskampf", führt der FCN-Coach aus, der sich auch bereits festgelegt hat, mit welcher Rolle er Kluge in der Rückrunde betrauen wird: "Für mich ist er ein Sechser - folglich wird er auch dort spielen."
    :hoch::hoch: Endlich mal ein Trainer, der das auch so sieht!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Finde ich sehr gut, es muss jetzt alles, aber wirklich auch ALLES auf den Klassnerhalt ausgerichtet werden und dass muss jedem in diesem Verein klar werden! So ist das in Bochum schon seit Jahren und man hat Erfolg damit. Wenn man die Leistungsträger gehen lässt, ist das einfach ein falsches Zeichen an die Mannschaft und an die Fans! Ich bin mir auch sicher, dass Kluge nicht nachtragend sein wird und weiter alles für den Verein geben wird. Jedenfalls schätze ich ihn charakterlich so ein.


    Falls es mit Kluge zum Klassenerhalt reichen sollte, kann er dann meinetwegen gerne als Bonus in der nächsten Saison nach Schalke.. gegen eine faire Ablöse :wink:
    Aber in der Rückrunde soll er sich noch mal richtig reinbeißen!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Binoola

    kicker: "Peer passt mit seiner Spielweise optimal zum Club. Ich brauche einen Typen wie ihn als Baustein im Abstiegskampf", führt der FCN-Coach aus, der sich auch bereits festgelegt hat, mit welcher Rolle er Kluge in der Rückrunde betrauen wird: "Für mich ist er ein Sechser - folglich wird er auch dort spielen."
    :hoch::hoch: Endlich mal ein Trainer, der das auch so sieht!


    Dass ich das noch erleben darf, danke danke danke!!!!

  • Zitat von Foyer

    Klar, wen den sonst?


    bin mal gespannt wie du es schaffen willst den Mnari um 3-4 Jahre zu verjüngern, der Nobelpreis wäre dir sicher :>



  • wenn er für eine mille zu dem drecksverein geht und kein gleichwertiger ersatz kommt, dann sollte man den verantwortlichen mit anlauf in die eier treten und ein berufsverbot im profisportbereich aussprechen !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!