• Traurig aber wahr!


    Wie willst du jemanden den Satz von Engelhardt erklären:


    "Warum wir abgestiegen sind weiß keiner ..."


    :schock:

    It was all a dream.


  • Also das ist ja nun einfach. Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte vergessen. Irgendwie muß man die Arbeitslosenquote doch drücken.

  • Zitat von hanfladen

    Ossiklischee? :oops:


    Nö, dann würde ich ja schreiben "wenn es wichtig ist, sich verpissen, aber kräftig die Backen aufblasen und Intervies geben"


    Ballack rules :smiling_face_with_sunglasses:

  • News auf bild.de
    Es hieß doch mal, dass er eine Ausstiegsklausel über 7,5 Mios (die niemand gezahlt hätte) besitzt, bzw. sein Nationaltrainer ihm den Verbleib beim Club geraten hätte.

    Dortmund jagt Saenko
    Für 2,5 Mio. kann er gehen
    Von DANIELL WESTGATE und JÖRG WEILER
    Der nächste Nürnberger Absteiger steht vor dem Absprung! Nach BILD-Informationen ist Borussia Dortmund hinter Club-Flügelflitzer Ivan Saenko (24) her.


    Ivan Saenko (l.) zieht ab, Dortmunds Robert Kovac kommt zu spät. Gut möglich, dass der Club-Flügelflitzer künftig bei der Borussia wirbelt
    Bekannt ist, dass Neu-Trainer Jürgen Klopp auf den Außenstürmer der Franken steht. Mehrfach lobte er ihn nach direkten Duellen gegen Mainz persönlich.


    Einziger Haken: Auch die einst so finanzkräftigen Westfalen müssen mittlerweile genauer auf ihr Geld schauen. Die Zeiten, in denen sie wahllos ihren Kader aufplusterten, sind vorbei. So müssen erst Bankdrücker wie Delron Buckley (Bielefeld ist interessiert) oder Giovanni Federico (Rückkehr zum KSC?) losgebracht werden.


    Denn schon jetzt ist klar: Auch der Abgang des Russen wird Geld in die Kassen der Franken spülen.


    Bei seiner Vertragsverlängerung (bis 2010) wurde eine Ausstiegsklausel festgeschrieben. Die Rede ist von 2,5 Millionen Euro. Gut so, denn ohne Klausel hätte Saenko den Vertrag nicht verlängert, wäre jetzt im Sommer ablösefrei gegangen.


    Auch deswegen kann Club-Manager Martin Bader mit einem Abgang des EM-Teilnehmers wohl gut leben: „Reisende soll man nicht aufhalten. Er hat uns über seinen Berater mitgeteilt, dass er sich nach einem neuen Arbeitgeber umsieht.“

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nach der Saison sind 2,5 Mio okay, aber der Vertrag wurde ja 2007 gemacht udn da wäre eine Ausstiegsklausel von 2,5 Mio schon lächerlich wenig.

  • Zitat von Clubi

    Auch deswegen kann Club-Manager Martin Bader mit einem Abgang des EM-Teilnehmers wohl gut leben: „Reisende soll man nicht aufhalten. Er hat uns über seinen Berater mitgeteilt, dass er sich nach einem neuen Arbeitgeber umsieht.“


    Weg mit dem. Soll er sich umschauen. Ab nach Dortmund für 2+ Millionen.

  • Tschüß


    Spielt ne riesen Saison in Do, dann hat er keinen Bock mehr. So wie ers in Karlsruhe und bei uns gemacht hat.

  • 2,5 Mio. ist wohl realistisch nach der letzten Saison.


    Klammert man das "Kollektiv-Versagen" im vergangenen Jahr aber mal aus, empfinde ich es sogar als recht wenig.


    Schade, denn ich denke er könnte durchaus wieder in Fahrt kommen.
    Traue ihm das noch eher als Vittek zu....


    War er nicht er erste, der bekundet hat, auch mit in die 2. Liga zu gehen?
    Aber anscheinend hat er doch nicht das große Clubherz (das Wort "Söldner" will ich jetzt mal nicht überstrapazieren).



    Gerade wenn man so etwas sieht, dann muss man noch mehr um Spieler wie Pinola kämpfen!


    Vittek ist mMn für die 2. Liga auch nicht zu gebrauchen. Der ist zu höherem berufen..... :roll:
    Denke auch nicht das sich viele Fans mit dem identifizieren können.
    Ist einfach, (wie so viele bei uns) nicht authentisch genug.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • das lustige ist ja, wieviele spieler wir haben, die sich "zu Höherem berufen" fühlen! das ist so zum schlapplachen, da biegts dir die zehennägel um! was will na der blahhde überhaupt bei einer em?? da ist der so fehl am platz wie schlittschuhen in der sahara

    I will never accept defeat and I will never quit.


    KRAV MAGA Global
    Learn2fight.de

  • Er war einer der wenigen beim Club,der ein Spiel entscheiden konnte.In guter Form ein Juwel und der einzige,der so etwas wie Wind in den Clubangriff brachte.Ansonsten haben wir ja keinen einzigen Stürmer mehr ,der eine gegnerische Abwehr vor Probleme stellt.
    Ihn hätte ich lieber behalten als Vittek den Stolperer.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Naja, ich hätte dem Kloppo mehr Verstand zugetraut. Jetzt mal schnell den Deal über die Bühne bringen, bevor der BVB es sich anders überlegt.

  • Zitat von rheinfire

    Er war einer der wenigen beim Club,der ein Spiel entscheiden konnte.In guter Form ein Juwel und der einzige,der so etwas wie Wind in den Clubangriff brachte.Ansonsten haben wir ja keinen einzigen Stürmer mehr ,der eine gegnerische Abwehr vor Probleme stellt.
    Ihn hätte ich lieber behalten als Vittek den Stolperer.


    Du hast es genau richtig gesagt,.. er konnte ein Spiel entscheiden. Seit dem Auswärtsspiel vorletzte Saison in Bochum ging es mit ihm stark bergab... Er hat leitungsmässig abgenommen, andererseits an Körperfülle zu. Das spricht für eine nicht sehr profihafte Einstellung.
    Ich gönne ja jedem sein Auto, aber mit 24 muss es kein Bentley sein, sowas passt eben ins Bild eines abgehobenen, sich selbstüberschätrzenden Fussballers.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Du hast es genau richtig gesagt,.. er konnte ein Spiel entscheiden. Seit dem Auswärtsspiel vorletzte Saison in Bochum ging es mit ihm stark bergab... Er hat leitungsmässig abgenommen, andererseits an Körperfülle zu. Das spricht für eine nicht sehr profihafte Einstellung.
    Ich gönne ja jedem sein Auto, aber mit 24 muss es kein Bentley sein, sowas passt eben ins Bild eines abgehobenen, sich selbstüberschätrzenden Fussballers.


    Privatsache und hat eigentlich in Fangesprächen nichts verloren.
    Wenn er sich mit 24 einen Bentley leisten kann hat er alles richtig gemacht und fäht das Teil absolut verdient.
    Auf dem Platz siehts derzeit nicht so rosig aus bei ihm!

  • ich find's leider auf die Schnelle nicht mehr, aber die Tage hab ich gelesen, dass Guus Hiddink dem Saenko eine grosse internationale Zukunft bescheinigt.

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..

  • Zitat von hanfladen

    ich find's leider auf die Schnelle nicht mehr, aber die Tage hab ich gelesen, dass Guus Hiddink dem Saenko eine grosse internationale Zukunft bescheinigt.

    Oh Mann.... da macht ein alter Haudegen mal nen Scherz und der irre Ivan glaubt's auch noch :lol:

  • Irgendwie mag ich den Fussballer-Ivan... aber eher den aus der Pokal-Saison nicht den aus dieser Saison (wobei, wenn mag ich davon schon :lol: )


    Das Privatleben eines Spieler geht mir 100m am Popo vorbei, wobei es schon ein wenig ersichtlich ist das Ivan von Schrecklichen zum Dickerchen geworden ist :wink::lol:


    Könnte mir schon vorstellen das es mit Frust oder Problemen im Privaten zu tun hat - sind mir aber wie gesagt auch eher egal, fragt mich ja auch keiner nach meinen Problemen :cry::lol:


    Dortmund? Naja, dass "gönne" ich nicht mal meinem Ärgsten Feind, 2.5 Mio wäre schon in Ordnung und von irgendwo müssen wir ja Geld bekommen (Koller, Harry wird schwerer...), nur sollte man beim BvB auf Bar-Zahlung besteht, man weiß ja nie :wink:


    Warten wir mal ab was daraus wird, wobei in dieser Meldung (endlich) mal ein O-Ton von Nürnberg drin war, da gehe ich dann davon aus das Ivan auf jeden Fall weggehen wird, wohin auch immer...


    Ausland wäre mir halt bei jedem Club-Spieler lieber, nicht das er wieder in Top-Form kommt :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Der braucht keine Topform, der schiesst seine einzigen zwei Tore gegen uns, wenn wir wieder aufgestiegen sind, wahlweise auch im Pokal gegen uns..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!