Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Hat der offene Brief eigentlich schon mediale Beachtung gefunden oder wurde/wird dieser auch an diverse Medien versendet oder ist er nur eine Aufforderung an Wolf und den Verein.. Also wurde er letzteren zugestellt?

  • Zitat von franken86

    Hat der offene Brief eigentlich schon mediale Beachtung gefunden oder wurde/wird dieser auch an diverse Medien versendet oder ist er nur eine Aufforderung an Wolf und den Verein.. Also wurde er letzteren zugestellt?



    Die Resonanz ist zu gering. Wenn ich das mit der Pinoaktion vergleiche, würde ich als Redakteur auch nicht weiter auf den Brief eingehen. Ein interessantes Stimmungsbarometer stellt der Brief dennoch dar.

  • Zitat von Chancentod

    Die Resonanz ist zu gering. Wenn ich das mit der Pinoaktion vergleiche, würde ich als Redakteur auch nicht weiter auf den Brief eingehen. Ein interessantes Stimmungsbarometer stellt der Brief dennoch dar.


    Naja damals sind viele auch erst auf die Aktion aufmerksam geworden, nachdem es in den Medien verbreitet wurde.


    Von daher, soll doch bitte eine der verantwortlichen Personen (Mods,etc.) das den Redaktionen der üblichen Zeitungen, Funkhäusern, etc. zuschicken...Ansonsten wird das Ganze wohl umsonst sein....

  • Zitat von Philthethrill

    Naja damals sind viele auch erst auf die Aktion aufmerksam geworden, nachdem es in den Medien verbreitet wurde.


    Von daher, soll doch bitte eine der verantwortlichen Personen (Mods,etc.) das den Redaktionen der üblichen Zeitungen, Funkhäusern, etc. zuschicken...Ansonsten wird das Ganze wohl umsonst sein....




    Sehe ich auch so.


    Ich finde es im übrigen ganz passabel wenn hier bei der Aktion die doch ein wenig untergeht (im Mannschaftsbereich, man muss sie suchen etc...) schon 6 Seiten voll sind.
    Ich denke durchaus dass man den Brief an die lokalen Medien schicken sollte.


    Acuh supportersclub, UN etc. (die ja durch Ihre Transparente auch das selbe Ziel dargelegt haben wie der Brief) dürften also da denke ich unterstützend mitwirken wollen.

  • Zitat von koehler

    Sehe ich auch so.


    Ich finde es im übrigen ganz passabel wenn hier bei der Aktion die doch ein wenig untergeht (im Mannschaftsbereich, man muss sie suchen etc...) schon 6 Seiten voll sind.
    Ich denke durchaus dass man den Brief an die lokalen Medien schicken sollte.


    Acuh supportersclub, UN etc. (die ja durch Ihre Transparente auch das selbe Ziel dargelegt haben wie der Brief) dürften also da denke ich unterstützend mitwirken wollen.


    In der Zeit wo du dieses Text geschrieben hast, hättest Du die entsprechenden Stellen anschreiben können!


    Wenn Du es gemacht hast, sorry dafür ...


    Bitte jetzt nicht "die kennen die bestimmt"... erstmal ist es nicht so und zweitens ist es völlig egal... also, selber mal was machen!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kinaskan

    Wolf hat beim Club wie Klose bei den Bayern ein Vertragsangebot erhalten, das ihm nicht zugesagt hat. Unterschiedlicher jedoch könnten die Reaktionen der Spieler darauf nicht sein:
    http://www.kicker.de/news/fuss…ieden---gegen-bayern.html
    Neben realistischer Einschätzung der eigenen Qualitäten und Möglichkeiten vielleicht auch eine Stil- und Charakterfrage......


    Dafür hast du dich extra angemeldet? Herzlichen Glückwunsch!
    Oder doch ein Zweitnick? :roll:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Nachdem ich nun tagelang diesen Wahnsinn hier verfolge, ist meine Sicht folgende:


    * Die Situation Pino war eine ganz eine andere. Pino hat nie ein Angebot aus finanzieller
    Sicht (und nichts anderes hat Andi W. mit dem ersten Angebot gemacht) abgelehnt.
    Bei ihm ging es darum, ihm vom vorübergehenden Gang in Liga II zu überzeugen.
    Und Pino hat im Gegensatz zu Andi W. bereits das Trikot der argentinischen
    Nationalmannschaft getragen.


    * Andi W. oder vielmehr der Berater hat sich verzockt. Nicht mehr und nicht weniger.


    FAZIT: Wieso sollte die Pesse darauf anspringen ??
    Sicherlich emotional schade, aber leider von ihm selbst verschuldet :nix:


    Und beim ausführlichen Studieren des Wirtschaftsteils (das sollte dann doch zumindest
    der Berater machen) sollte man wissen, dass der deutsche Arbeitsmarkt mittlerweile ein Problem
    im Bereich des Lohndumpings hat. Und Herr Wolf ist nun mal Arbeitnehmer, wenn auch
    ein recht gut besoldeter. Zudem hätte er ja noch nicht mal zwingend weniger verdient, sondern
    nur leistungsbezogener :exclamation_mark:

  • Zitat von Flashy


    Und beim ausführlichen Studieren des Wirtschaftsteils (das sollte dann doch zumindest
    der Berater machen) sollte man wissen, dass der deutsche Arbeitsmarkt mittlerweile ein Problem
    im Bereich des Lohndumpings hat. Und Herr Wolf ist nun mal Arbeitnehmer, wenn auch
    ein recht gut besoldeter. Zudem hätte er ja noch nicht mal zwingend weniger verdient, sondern
    nur leistungsbezogener :exclamation_mark:


    Du weißt aber schon, dass man den "normalen" Arbeitsmarkt nicht mit dem von Profifußballern vergleichen kann, oder?


    Im normalen Arbeiter- und Angestelltenbereich gab es klar diese Tendenz zur Stagnation, während sich viele Fußballer in den letzten Jahren
    aber mal richtig die Taschen vollmachten. Das hat sich vollkommen außeinander entwickelt.
    Ich finde das nicht gut, es ist aber so.


    Mehr sog i net, is ja eh schon alles totgeschrieben worden...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Na ja, das stimmt meines Erachtens nicht so ganz: Die ganz fetten Jahre sind seit der Kirch
    Pleite vorbei - zumindest für die Durchschnittsfussballer.

  • Zitat von koehler

    Sehe ich auch so.


    Ich finde es im übrigen ganz passabel wenn hier bei der Aktion die doch ein wenig untergeht (im Mannschaftsbereich, man muss sie suchen etc...) schon 6 Seiten voll sind.
    Ich denke durchaus dass man den Brief an die lokalen Medien schicken sollte.


    Acuh supportersclub, UN etc. (die ja durch Ihre Transparente auch das selbe Ziel dargelegt haben wie der Brief) dürften also da denke ich unterstützend mitwirken wollen.



    hoffentlich findet sich dann nicht ein journalist, der über fans schreibt, die unrealistische wünsche äußern über vorgänge die abgeschlossen sind und am ende gar über den herrn wolf und seinen berater nicht freundlich berichten


    solche schüße können auch ganz schnell nach hinten los gehen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Da konstruierst du dir aber auch was zusammen^^ nich mehr feierlich.



    Zum Thema: Bin froh, wenn bald ein Haken drunter ist (offizielles Statement des Vereins über Scheitern oder noch besser gelungenen Kompromiss). Diese halbabgeschlossene Situation ist belastend.


    Eigentlich ist alles klar, aber es kommt nix vom Verein. Wenn, dann sollten sie ihn jetzt verabschieden auf der HP und sich klar äußern-

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • nachdem alles was zu lesen ist konstruiert erscheint oder ist, kann jede spekulation ihre erfüllung finden :mrgreen:


    ein wenig spass wird man ja noch haben dürfen ?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Beide Seiten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Ein freundschaftliches Statement wie bei Bayern und Klose, dass man sich nicht einigen konnte, wäre wünschenswert gewesen, dann gäbe es hier auch kein "Beef". Wolf hätte sich wie Klose verabschieden können, ohne Dreck abzuladen, und der Verein hätte sich in irgend einer Form offiziell äußern können und nicht einfach nen neuen Mann holen und gar nichts sagen.


  • Legendenbildung...
    Die Situation nach dem Abstieg war eine vollkommen andere, da hast du recht. Aber Pinola hat vor der aktuellen Saison wochen- bzw. monatelang mit seiner Unterschrift gezögert, weil ihm Schalke mehr Geld, Wertschätzung (*lol*) oder was auch immer geboten hat. So groß ist der Unterschied zum "Fall Wolf" gar nicht!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Beide Seiten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Ein freundschaftliches Statement wie bei Bayern und Klose, dass man sich nicht einigen konnte, wäre wünschenswert gewesen, dann gäbe es hier auch kein "Beef". Wolf hätte sich wie Klose verabschieden können, ohne Dreck abzuladen, und der Verein hätte sich in irgend einer Form offiziell äußern können und nicht einfach nen neuen Mann holen und gar nichts sagen.


    Wenn Martin Bader keinen Wolf ersatz geholt hätte.
    Und Andy Wolf währe dann zu einen anderen Verein gegangen.
    Dann hätten hier 99% der user hier geschrieben der Bader ist ein Depp weil keinen ersatz für Andi Wolf geholt hat.


    So hat der Verein eine Sachlage zu seinen gunsten geschaffen.


    Und da Andy den Vertrag abgelehnt hat .
    Dieter Hecking wollte laut Presse sich ja mit Andy Wolf zusammen setzen was andy nicht richtig wollte.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von weyoun

    Legendenbildung...
    Die Situation nach dem Abstieg war eine vollkommen andere, da hast du recht. Aber Pinola hat vor der aktuellen Saison wochen- bzw. monatelang mit seiner Unterschrift gezögert, weil ihm Schalke mehr Geld, Wertschätzung (*lol*) oder was auch immer geboten hat. So groß ist der Unterschied zum "Fall Wolf" gar nicht!


    Doch, bei Pino war klar von wem er ein Angebot hatte und er hat keinen Hehl draus gemacht das er bei Schalke mehr Kohle und eine bessere perspektive hätte und sich nur noch das Herz/Familie entscheiden muss.
    Bei Wolf hört man irgendnen Schmarrn von "fehlende Wertschätzung des Vereins" und außer ihm und einigen usern hier scheint keiner was über konkrete angebote zu wissen.
    Also bitte net falsch verstehen Pino auf Schalke wäre in jeder hinsicht nachvollziehbar gewesen, Wolf bei Wob, Köln, Hertha, Salzburg etc. das wäre nix als Wertschätzung=Geldgier!

  • Durch seinen Brief hat sich der Wolf für mich schon sehr ins Abseits katapultiert.
    Der Brief war schon eine Provokation, schließlich ist er ja noch bis 30.06. Angestellter des Vereins.
    Einen Abschiedsbrief an die Fans hätte er danach auch schreiben können.
    Mit Sicherheit hat seinem Berater zu sehr vertraut, jetzt wird er sich in den Allerwertesten beißen, wie alles gelaufen ist! :-|

  • erstaunlich finde ich, das der als viertbester verteidiger der 1. liga, bezeichnete andy wolf, dessen abgang durch viele fans als untergang des clubbs gesehen wird, noch frei verfügbar ist


    man hätte glauben müssen nicht nur die deutsche liga zerreißt sich im wettringen um ihn, sondern alle europäischen spitzenvereine


    unzweifelhaft ist andy wolf ein solider handwerker, mit einem schuß aggressivität, allerdings scheint dieses talent in richtung entlohnung und wohl auch in der laufzeit eines neuen vertrages, keine entsprechung zu finden


    es bleibt zu wünschen das er dennoch angemessen unterkommt :exclamation_mark:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!