Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Vortex Surfer

    Auch wenn ich es begrüßen würde, wenn Andy beim Club bleibt, sehe ich keine Notwendigkeit seitens des Vereins groß nachzubessern. Wir sind nun mal einerseits in der komfortablen Lage, dass auf dieser Position für gleichwertigen Ersatz keine Investitionen nötig sind und dürfen andererseits nicht vergessen, dass wir uns weiter finanziell konsolidieren müssen. Ich glaube auch nicht, dass in D ein Verein, bei dem er Stamm spielen kann, ein besseres Angebot vorlegen wird. Außerdem hat er sich hier ein Standing erarbeitet, während er woanders im Prinzip wieder von Null beginnen wird (er kann ja mal Rapha fragen). Natürlich ist es sein gutes Recht, den Markt zu sondieren, aber ich denke schon, dass er erkennen wird, was ihm hier über das Finanzielle hinaus geboten wird und sollten wir erfolgreich bleiben, wird er sicher nicht schlechter verdienen als bisher.


    Der Aspekt dass er einer unserer Führungsspieler ist, wird meiner Meinung nach zu wenig gewürdigt bei der ganzen Diskussion. Schon mal daran gedacht, dass er vielleicht als Person auch Einfluss auf die Leistung der Youngster hat? Er stellt seine Abwehr ganz gut. Dass macht eben auch viel aus. Hat man bei Zusammenarbeit mit marod ja auch gesehen. Wolle profitiert schon von seiner Erfahrung. Ich sag mal, dass er vielleicht nicht ganz so gut wäre ohne andi.
    Ist das gar nix wert?
    Wenn die Jungs nicht bereits leistungsbezogene Verträge haben, muss ich mich fragen, wer die macht.

  • Zitat von Kickers23

    Der Aspekt dass er einer unserer Führungsspieler ist, wird meiner Meinung nach zu wenig gewürdigt bei der ganzen Diskussion. Schon mal daran gedacht, dass er vielleicht als Person auch Einfluss auf die Leistung der Youngster hat? Er stellt seine Abwehr ganz gut. Dass macht eben auch viel aus. Hat man bei Zusammenarbeit mit marod ja auch gesehen. Wolle profitiert schon von seiner Erfahrung. Ich sag mal, dass er vielleicht nicht ganz so gut wäre ohne andi.
    Ist das gar nix wert?
    Wenn die Jungs nicht bereits leistungsbezogene Verträge haben, muss ich mich fragen, wer die macht.


    Führungsspielerqualitäten sehe ich auch bei Nilsson, wie gesagt, wir sind auf dieser Position tatsächlich mal in der Lage, ohne Investitionen für Ersatz zu sorgen. Und richtig starke Leistungen zeigt Wolf auch erst wieder, seit er mit Wollscheid zusammenspielt (oder seit klar ist, dass die Vertragsverlängerung kein Selbstläufer wird). Aber nicht, dass wir uns falsch verstehen, mir wäre auch das liebste, er bleibt. Ich sehe nur keinen Grund seitens des Vereins große finanzielle Zugeständnisse zu machen.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Führungsspielerqualitäten sehe ich auch bei Nilsson, wie gesagt, wir sind auf dieser Position tatsächlich mal in der Lage, ohne Investitionen für Ersatz zu sorgen. Und richtig starke Leistungen zeigt Wolf auch erst wieder, seit er mit Wollscheid zusammenspielt (oder seit klar ist, dass die Vertragsverlängerung kein Selbstläufer wird). Aber nicht, dass wir uns falsch verstehen, mir wäre auch das liebste, er bleibt. Ich sehe nur keinen Grund seitens des Vereins große finanzielle Zugeständnisse zu machen.


    Du siehst die selben Führungsqualitäten bei Nilson wie bei Wolf?
    Spielt Nilson seit seiner Jugend beim FCN? Hat Nilson den größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte miterlebt?
    Nilson war bei Hoppelheim Spielführer, okay. Aber dies kann man in keinster weise mit einem Spieler vergleichen
    der seit zig Jahren bei einem Verein spielt und schon mehrere Jahre diem Binde trägt.


    Ich hoffe der Andy bleibt, er gehört genau so zum Club wie Pino oder Rapha. Um ehrlich zu sein bin ich auch nicht
    davon überezugt das Andy in England spielen könnte. Russland habe ich mir allerdings auch schon überelgt, vllt
    sogar im Hinblick das Wolfi doch noch irgendwann mal für die Russen aufläuft :exclamation_mark::question_mark:


  • Ich mache Führungsspielerqualitäten nicht an der Vereinszugehörigkeit fest, sondern an der natürlichen Autorität, die ein Spieler ausstrahlt. Einen Mintal halte ich zB nicht für einen Führungsspieler, obwohl er beim Pokalsieg dabei war und lange beim Club spielt. Wo waren denn Wolfs Führungsspielerqualitäten in der Abstiegssaison oder letzte Saison? Warum hat Hecking bewußt Spieler wie Nilsson und Simons geholt, wohl doch weil er mit der Hierarchie in der Mannschaft nicht zufrieden war. Und erst in diesem stabilen Mannschaftsgerüst war Wolf wieder in der Lage gute Leistungen zu zeigen, vorher hatte er genug mit seiner eigenen Leistung zu kämpfen, geschweige denn, dass er die Mannschaft stabilisiert hätte.

  • Führungsspielerqualitäten im Sinne von stabilisierend für die Leistung der anderen Spieler hat Nielson vielleicht genauso wie Wolf. Allerdings hat Wolf, ähnlich wie Pinola und Schäfer auch was die Agressivität in den Zweikämpfen betrifft eine andere Aussenwirkung als ein "braver" Nielson.

  • ich würde ihm nicht nachtrauern -


    angeblich verdient er ja über ne million im jahr und sei nicht bereit im im neuen vertrag sein gehalt den anderen gehältern einigermaßen anzupassen.


    ich sehe jedoch keinerlei veranlassung warum der (stark verschuldete) verein einem in den letzten 2-3 jahren nur noch durchschnittlichen Wolf weiterhin ein absolutes spitzengehalt bezahlen sollte.
    meine meinung: spitzengehalt nur für spitzenleistungen. aber die zeiten von absoluten spitzenleistungen sind bei wolf leider etliche jahre her.
    von daher: gehalt runter - oder tschüß wolfi!


    .

  • Traurig wäre ich schon, kann aber die Haltung des Vereins vollkommen nachvollziehen.


    Trotzdem denke ich, dass er hier derjenige ist, der nachgeben darf.

    It was all a dream.

  • Hier der Artikel im übrigen von der heutigen BILD:
    http://www.bild.de/sport/fussb…eidung-17149448.bild.html


    Ich sehe das ganze SEHR SEHR skeptisch!


    Andy Wolf ist unser Kapitän und ist eine Identifikationsfigur des Clubs.


    Auch ist er wichtig für die Hierarchie in der Truppe und ein Publikumsliebling.



    Ich hör auch schon die ersten Jammern wenn wir heuer Wolf und Marek verlieren - dazu noch Gündogan entweder heuer oder dann spät. in 12 Monaten - und es nächstes Jahr nicht so gut laufen sollte. Den Stellenwert dieser Spieler - nciht nur auf dem Platz - darf man nicht unterschätzen!


    Einfach schade wie der Club wegen ein paar Hundertausend-Euro was die Vetragsverlängerungen von Marek und Andy wohl ausmachen würden seine wenigen Identifikationsfiguten für Sponsoren, Fans und Mitspieler ziehen lässt.

  • Des unverschämte ist doch, dass der Wolf eigentlich weiß, dass der Club net soviel Kohle hat...wenn er den Verein wirklich im Herzen hat, dann solle er gefälligst zufrieden sein, mit dem was er hat! Er ist mit Topverdiener!!!! Er verscherzt es sich langsam... ich verstehe die Pokerei net! Dann soll er doch ein Verein bringen, der ihm mehr zahlt!!
    Verarmen wird er bei uns net, also bitte...

  • Klar wärs schade, weil er in der Mannschaft und für die Fans des Glubbs mit Sicherheit eine Identifikationsfigur ist, ABER wir sind nun mal ein Verein, der sich in einer schwierigen finanziellen Situation befindet und wie schon oben geschrieben das Gehalt für die Lizenzspieler schon in einer realistischen Weise deren sportlichen Leistungen anpassen sollte. A. Wolf liefert solide Bundesliga-Leistungen ab, aber keine herausragenden und wir sind in der Innenverteidigung sehr gut besetzt ( mit Nilsson auch was den Charakter/Führungsposition anbelangt), also warum sich für solch eine Position finanziell so weit aus dem Fenster lehnen? Das Geld können wir für andere Positionen sicher auch sehr gut gebrauchen....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....


  • Bist wohl Politiker, dass Dich ein paar Hunderttausend-Euro nicht stören? Es geht darum, einen Verein wirtschaftlich und sportlich erfolgreich zu führen. Es geht nicht darum, Publikumslieblingen ein Zuhause zu geben für den Rest ihres gut bezahlten Lebens. Wolf und Mintal sind beim Club zu Millionären geworden, wir schulden diesen Spielern gar nix. Im Gegenteil, wir haben ihnen die Stange gehalten, als beide schwere Verletzungen hatten. Mintal hat sich seit seinen Verletzungen in Liga 1 nicht mehr durchsetzen können. Dafür hat er immer pünktlich seine Kohle bekommen.
    Etwas mehr Dankbarkeit dem Verein gegenüber wäre da eher angebracht.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Meine Fresse ...., jammern auf höchstem Niveau.


    Was für ein Auto fährt er? Wohnt er im Plattenbau...?


    Bin mir sicher das er auch bei dem neuen Angebot mehr verdient als Maroh & Wollscheid zusammen ...


    Klar haben sich Leute wie Mintal und Wolf (auch Schäfer und Pinola) ihr Gehalt mit Leistung verdient. Aber wenn man älter wird, dann muss ein neuer Vertrag eben wieder an die aktuelle Situation (eigene Leistung/vorhandene Konkurrenz) angepasst werden.


    Ich verstehe Wolf, aber Bader muss hier auch im wirtschaftlichen Interesse des Vereins handeln. Sportlich dürfte Ersatz zu bekommen sein und als Maskottchen braucht man ihn jetzt net unbedingt zu halten.


    Das Geld lieber in Leute mit Zukunft (Ekici bspw.) stecken, die auch wesentlich schlechter zu ersetzen sind (rein sportlich).

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von icetiger1968


    Bist wohl Politiker, dass Dich ein paar Hunderttausend-Euro nicht stören? Es geht darum, einen Verein wirtschaftlich und sportlich erfolgreich zu führen. Es geht nicht darum, Publikumslieblingen ein Zuhause zu geben für den Rest ihres gut bezahlten Lebens. Wolf und Mintal sind beim Club zu Millionären geworden, wir schulden diesen Spielern gar nix. Im Gegenteil, wir haben ihnen die Stange gehalten, als beide schwere Verletzungen hatten. Mintal hat sich seit seinen Verletzungen in Liga 1 nicht mehr durchsetzen können. Dafür hat er immer pünktlich seine Kohle bekommen.
    Etwas mehr Dankbarkeit dem Verein gegenüber wäre da eher angebracht.


    Weißt Du eigentlich dass die Krankenkassen und Versicherungen die Gehälter zahlen wenn ein Spieler sich verletzt?
    Aber das nur als Nebensache.


    Von wem verlangst Du mehr Dankbarkeit dem Verein gegenüber?

  • Danke icetiger, Du sprichst mir aus der Seele.


    Der Verein hat sich immer an seine Verträge gehalten, aber in diesem Fall hat er vollkommen recht, wenn er die Bezüge mindert. Das ist ein Wirtschaftsunternehmen, und keine Gnadenbrot Veranstaltung.


    Bin wirklich äußerst gespannt, wo der Andi hin will.


    koehler
    Nachdem es in letzter Zeit mit jungen Nachwuchsspielern allem Anschein nach gut funktioniert, und wir diese auch immer wieder aufspüren, sollte man die "paar" Euro lieber in diesem Bereich ausgeben.

    It was all a dream.

  • Immer wieder absolut lustig das Ganze...


    "...Für ein paar Millionen mehr hätte man einen viiiel besseren Stürmer kaufen können..." (Wobei das "besser" schon spekulativ ist...)
    "...ein paar Hundertausend kann man doch wohl ausgeben..."


    Das sind genau die Leute, die sich dann darüber aufregen, dass die nächste Bilanz wieder rote Zahlen aufweist. Geht ihr mit eurem eigenen Geld eigentlich genauso um?

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Schon vor 4 Monaten ist Wolf zur Presse gerannt und hat gejammert, dass das Angebot vom Club nicht ausreiche. Wahrscheinlich hat er gehofft, dass die Fans sich für seinen Verbleib stark machen, jene hatten aber seine Leistungen in den letzten drei Jahren vor Augen und daher auch Verständnis, dass der Verein bestenfalls Durchschnittsleistungen nicht mit einem Spitzengehalt bezahlen möchte. Jetzt hat Wolf dann mal ein paar gute Spiele am Stück gemacht, da versucht er es mit der Nummer von neuem. Hat er in den letzten 4 Monaten etwa keinen Verein gefunden, der ihm seine Gehaltsansprüche befriedigen kann? Das Angebot vom Club ist ihm schließlich schon lange bekannt, da wird er auch mit seiner öffentlichen Flennerei nichts dran ändern.

  • Mal abwarten...typischer Vertragspoker, das ist nunmal Zockerei.


    Hab im Gefühl, dass der Andy am Ende doch bleibt und man sich irgendwie einigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!