Andreas Wolf (Trainer U23)

  • ganz ehrlich, als ich des heut gsehen hab das der wolf von der seite komma is wusst ich sofort: des wird a elfmeter.


    der hat einfach des talent wie kein anderer dazu und wenn du dann noch an halbwegs cleveren gegner hast der weis dass der wolf für solche "special-fouls", siehe konfu-tritt :D, bekannt is wird der nurnoch dankend annehmen.

    was nichts ist und was nichts wird, kommt aus München oder Fürth.

  • Zitat von EwigFCN

    Hat auch was mit Spielintelligenz(!) zu tun. Wie kann man mit der Erfahrung von über 150 Bundesligaspielen so dumm in den Zweikampf gehen. Des ist schon phänomenal :motzen:


    Intelligenz - weder Spielinstelligenz noch sonstige habe ich jemals bei Wolf in grösserem Umfang vermutet ...


    ... aber nach seinen Aussagen von heute muss ich befürchten, dass da noch viel weniger ist. (das blabla von "geschlossen stehen" - ich würde bei ihm eher vorschlagen, schneller zu laufen und vor allem schneller die Gehirnzellen zu betätigen)


    Also ich habe mich weitgehend wieder beruhigt, der nächste Abstieg kommt bestimmt, die Frage wann ist heute etwas klarer geworden... sonst ist nichts passiert.


    Ich habe keine DK gekauft und es mir heute angesichts meines morgen beginnenden Italienurlaubes auch glücklicherweise untersagt, nach Nürnberg zu fahren. Ich komme dann wieder ins Stadion, wenn Wolf (und einige andere) das Fussballspielen unerwarteterweise doch noch gelernt haben oder auf der Tribüne sitzen (ich würde eh lieber Maroh und / oder Wollscheid sehen).


    Ansonsten ist Rostock auch ein Vorbild: in der dritten Liga gibt s für die wieder etwas zu feiern.

  • Weg mit dem Blinden - warum darf diese Null immer wieder spielen ???? :wuetend:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Gute Frage...


    aber er schaffts tatsächlich sogar in diesem Trümmerhaufen negativ aufzufallen. In der Tat eine respektable Leistung :hoch:

  • Schreib` ja hier selten was, aber die Aktion von Wolf war doch (auch ohne Vereinsbrille)nie und nimmer ein Elfmeter, er spielt doch eindeutig (!!!) den Ball. Hat z.B. auch Schäfer so gesehen (Siehe "Stimmen zum Spiel")
    Ansonsten geb`ich euch natürlich Recht - Andi hatte wirklich nicht seinen besten Tag (und ist mittlerweile beängstigend langsam)

  • Zitat von Cluberer 64

    Schreib` ja hier selten was, aber die Aktion von Wolf war doch (auch ohne Vereinsbrille)nie und nimmer ein Elfmeter, er spielt doch eindeutig (!!!) den Ball. Hat z.B. auch Schäfer so gesehen (Siehe "Stimmen zum Spiel")
    Ansonsten geb`ich euch natürlich Recht - Andi hatte wirklich nicht seinen besten Tag (und ist mittlerweile beängstigend langsam)


    Schäfer hatte ja auch klar die beste Sicht.... :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von norimberga

    warum stellt er den reisinger nicht, sondern langt so unbeholfen hölzern hin?



    Weil er ihn einfach nur umnieten wollte ! Sah zumindest so aus... Wie kann man in diese Situation mit der Erfahrung nur so saudumm reinlangen. Das kann doch gar nicht wahr sein.
    Ich wuerd jetzt gnadenlos die komplette Innenverteidung austauschen und die beiden Jungen bringen. So wie sie jetzt ist wird das garantiert nix mehr. Aber das wird jetzt wieder solange ausprobiert bis es zu spaet ist.

  • Kann man nicht verstehen, was diese Nibelungentreue zu Wolf soll :? Es war schon ein Fehler, ihn zum Käptn zu machen...


    In jedem Spiel für ein bis zwei Böcke gut, Maroh hockt auf der Bank ... :runter:

  • Zitat von marcelinho

    Kann man nicht verstehen, was diese Nibelungentreue zu Wolf soll :? Es war schon ein Fehler, ihn zum Käptn zu machen...


    In jedem Spiel für ein bis zwei Böcke gut, Maroh hockt auf der Bank ... :runter:


    den Bock zum Gärtner gemacht ...


    Aber glaub mir, bei der Mannschaft ist das dann auch egal (hab jetzt 2 Spiele gesehen - das langt mir ...)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wenn ich in diesem Thread einige Seiten zurückblättere, dann bin ich wieder bei meiner Aussage, die ich schon vor ca. 6 Monaten - und das schon seit zwei Jahren zum Thema Wolf sagen kann/muss:


    Dieser Mann ist alles, aber kein Fußball-Bundesliga-tauglicher Innenverteidiger!
    - zu langsam
    - technisch unbegabt
    - kein Timing beim Kopfball
    - in Zweikämpfen immer am Rande des Platzverweises
    - als Kapitän keine Führungsfigur! (Ich lache mich schon kaputt, als er ganz stolz eine Runde Limonade ausgegeben hat, als er wieder zum Kapitän gewählt wurde - so ein Hanswurscht! - Schlimm genug, dass sowas überhaupt ein Thema in der Zeitung ist)


    Warum darf er denn noch als Kapitän rumlaufen - oder ist er stellvertretend für das ganze Team: einfach nur schwach?
    Macht Woche für Woche Fehler über Fehler!


    Wird der jetzt immer aufgestellt, nur weil seine Frau ihn mit Oenning betrogen hat? Hätte er doch denn mal umgegrätscht!
    Zusammen mit Nillson bildet er eine Innenverteidigung, die ich so schon lange nicht mehr gesehen habe! Katastrophe!


    Ich habe eine Bitte:
    NICHT MEHR AUFSTELLEN!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...


  • Dass er von seiner Frau getrennt ist, hab ich mitbekommen, aber dass der Oenning im Spiel war, nicht.
    Manchmal denk ich, Wolf hat den Kopf nicht frei....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Seine privaten Probleme sagen doch einiges aus, er hat den Kopf nicht frei und damit auch nicht zur Leistung
    fähig, ich weiß ja nicht was der Verein macht, aber Wolf muß jetzt dringend geholfen werden, es gibt da sicher
    Möglichkeiten, ich wünsche ihm Menschen die es ehrlich mit ihm meinen.


    Eine schöpferische Paus, ausgefüllt mit guten Gesprächen, könnte ihm helfen.


    Oenning hat offenbar ganz schön gewildert beim CLUB, daher ist es gut das er weg ist.

  • in den Vorbereitungsspielen hab ich die IV noch als relativ sicher angesehen, aber was die beiden da abliefern is unter aller Kanone

    auf zu neuen Ufern!

  • Das Problem beim ersten Gegentreffer lag nicht nur bei Wolf, mindestens zu 50% beim anderen Abwehrspieler ---ich glaube es war Nilsson---, der die Verfolgung quasi abbricht und den Freiburger einfach laufen lässt.

  • Zitat von Cluberer 64

    Schreib` ja hier selten was, aber die Aktion von Wolf war doch (auch ohne Vereinsbrille)nie und nimmer ein Elfmeter, er spielt doch eindeutig (!!!) den Ball. Hat z.B. auch Schäfer so gesehen (Siehe "Stimmen zum Spiel")
    Ansonsten geb`ich euch natürlich Recht - Andi hatte wirklich nicht seinen besten Tag (und ist mittlerweile beängstigend langsam)


    :lol:

  • Zitat von S.E.S.10

    Das Problem beim ersten Gegentreffer lag nicht nur bei Wolf, mindestens zu 50% beim anderen Abwehrspieler ---ich glaube es war Nilsson---, der die Verfolgung quasi abbricht und den Freiburger einfach laufen lässt.


    Richtig!


    Nillson lässt Reisinger laufen, so muss Andy nach aussen, und Reisinger macht das super geschickt.
    Natürlich geht er da sehr unbeholfen ran, aber die Fehlerkette beginnt viel früher


    und wie gegen Gladbach ist das Problem nicht ein Spieler.. sondern die Abstimmung scheint nicht zu stimmen, es gibt bei schnellen Angriffen immer wieder Räume und Risse in unserer Innenverteidigug inkl. der Doppelsechs.
    Das liegt nicht an einem alleine!!
    Sondern da muss an der Abstimmung gefeilt werden, aber ganz viel die nächsten beiden Wochen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • nett eben im Doppelpass zu nem ganz anderen Spiel:


    Wenn du gute Leute auf der 6-er Position hast, kommt es im Strafraum kaum zu 1:1 Situationen, dann kannst du auch mal schwächere Momente in der IV ausgleichen


    :grinning_face:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!