Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Das beste Spiel seit langer, langer Zeit. Aber fängst du dir noch mal so eine sinnfreie gelbe Karte ein, geh ich runter und hau dir eine in die Fresse. Pfosten.........ab und zu mal die Fresse halten und die gute Leistung einfach über die Zeit bringen :wut:


  • Ich denke, hätte Wolf ihn nicht umgerempelt, sondern hätte sich über die allzu offensichtliche Spielverzögerung beschwert, hätte der Schiri evtl auch Kluge verwarnt. So ist das natürlich ob Wolfs Überreaktion etwas in den Hintergrund getreten. Gelb für Wolf aber absolut korrekt.


    Bei seinem Handspiel im Strafraum hatten wir ehrlich Glück, dass sah in der Zeitlupe dann doch schon ziemlich "aktiv" aus.


    Ansonsten wieder Licht (Tor) und Schatten (vor dem Gegentor). Unser Andy halt :grinning_face:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Licht und Schatten, wie einige schon schrieben.


    Schatten:
    - Das Handspiel kann passieren. Gelb und Elfer? Wir könnten und nicht beschweren.
    - Verlorener Zweikampf vor dem Tor? Der obligatorische Wolf-Bock pro Spiel.
    - Die gelbe Karte. Einfach nur dumm und unnötig. Gibt's zuvor gelb für das Handspiel,
    dann beendet Andy dieses Spiel wiederum vorzeitig.


    Licht:
    - Sein Zug nach vorn, insbesondere nach dem Schalker Ausgleich.
    - Der Kopfball an den Pfosten... er springt einen Meter höher als der Gegner.
    - Sein Tor. Unglaublich wie er diesen Ball verwertet hat.


    Respekt zu einem insgesamt richtig guten Spiel!


  • würde das alles unterschreiben, wobei er den schubser vielleicht weg gelassen hätte wenn er schon gelb vorbelastet gewesen wäre.
    machts aber auch nicht besser.

  • Zitat von Der Clubberer


    Schatten:
    - Das Handspiel kann passieren. Gelb und Elfer? Wir könnten und nicht beschweren.


    Ich seh das als eine Art Ausgleich für die vielen Fehlentscheidungen bzw. Schiriverarschungsnummern bei so manchem Spiel gegen Schalke in der Vergangenheit - nehmen wir z.B. Nikl's rote Karte und den Elfer damals!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Habe mich wahnsinnig für Wolf gefreut.
    Ganz tolle Offensivaktionen von ihm. (Pfosten und Tor)
    Defensiv noch immer nicht ganz fehlerfrei, aber deutlich verbessert.
    In dieser Form ein würdiger Kapitän!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Der passt scho der Andi!!


    Was mich aber auf die palme bringt ist wenn wir führen und er rennt los wie von der tarantel gstochen vorne umherhampelt und dann den ball verliert !! Unnötig ansonten :hoch:

  • Ist halt auch das Spiel vom Wolfi. Er versucht meist immer auch Druck auf die Angriffsreihe auszuüben, früh zu attackieren und sie auch zweikampfhart vom eigenen Strafraum wegzudrücken. Das 1:1 kann man ihm denk ich nur zum Teil ankreiden. Schaltet sich da auch wieder zu engagiert nach vorne ein und kommt nach 1-2 Schalker Ballstafetten dann eben den einen Schritt zu spät, so dass Farfan auf rechts durchbricht. Standen auch andere ein bischen zu weit weg, außerdem dann Pech, dass Bieler abfälscht. Hab mich schon 1-2 mal gefragt, ob der Ball auch ansonsten so maßgenau zu Huntelaar gekommen wäre, der das dann auch eiskalt macht. Guter Spielzug zudem - muss man neutral sagen - von S 04.


    Genauso wie beim vermeintlichen Handelfmeter, den man natürlich schon geben könnte - aber auch nicht muss (da der Ball durch ein Getümmel hindurch auch unglücklich touchiert) - muss man aber sagen - sowas passiert halt beim Fußball, wo man Entscheidungen in Bruchteilen von Sekunden trifft. Auch mal die Falschen. Im Profi-Bereich noch stärker wie im Amateur-Bereich.


    However:
    Tolle Leistung vom Andy. Ist auch in der kicker-Elf des Spieltages und es gibt auch nen relativ großen Artikel, der mit ihm aufmacht: Wolf: Bissig zu seiner besten Zeit - oder so ähnlich.


    Das er Qualitäten auch im Offensiv-Kopfball hat, wusste man eigentlich schon immer. Leider kamen eben die Ecken und Freistöße vor Ekici oftmals auch immer recht flau. Jetzt könnte man damit vielleicht wirklich ne Waffe haben. Vielleicht sogar wie immer mal streckenweise bei Frankfurt, wo Kyrgiakos oder Franz die Dinger auch immer mal wieder oder über ne gewisse Phase nach dem Muster in die Maschen gewuchtet haben.

  • So nun muss ich Abbitte leisten, da ich A.W. sehr kritisiert habe.
    Am Samstag bis auf die unnötige Gelbe und das Handspiel im Strafraum ein Super Manndecker. Und mit dem Tor eine gute Leistung perfekt gemacht.
    Hätte ich Ihm nicht zu getraut. RESPEKT !!!!!
    :hirn:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • vom Willen und Kampfgeist her, war er am Samstag wirklich vorbildlich.
    Steht daher nicht unverdient in der Kicker-Elf des 7.Spieltages :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Limbacher

    So nun muss ich Abbitte leisten, da ich A.W. sehr kritisiert habe.
    Am Samstag bis auf die unnötige Gelbe und das Handspiel im Strafraum ein Super Manndecker. Und mit dem Tor eine gute Leistung perfekt gemacht.
    Hätte ich Ihm nicht zu getraut. RESPEKT !!!!!
    :hirn:


    Das ehrt Dich!


    Vielleicht bist Du ja künftig etwas geduldiger mit ihm!


    Übrigens: dass man das Handspiel auch anders bewerten kann, kann man im Kicker lesen! Der schreibt, dass es okay vom Schiri war es als unabsichtliches Handspiel zu werten...

  • Ich fand seine Leistung auch "gut".
    Lediglich das Handspiel (ob Absicht oder nicht) und das "unglückliche" Zweikampfverhalten gegen Farfan (glaub ich) vor dem Ausgleichstreffer trüben seine Leistung ein WENIG....
    Möchte nicht wissen wie er hier zerrissen worden wäre, wenn er kein Tor gemacht hätte. :motzen:


    Aber hätte wäre wenn gilt ja nicht,
    deswegen :hirn:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Das Handspiel is für mich a klarer Elfer.
    Die beiden Kopfbälle waren mal richtig gut.


    Hat sich in den letzten Spielen a bissl gefangen. Aber seine Spieleröffnung bleibt weiter ne Katastrophe. Da muss er dringend an sich arbeiten.

  • Zitat von FCNMax

    Das ehrt Dich!


    Vielleicht bist Du ja künftig etwas geduldiger mit ihm!


    Übrigens: dass man das Handspiel auch anders bewerten kann, kann man im Kicker lesen! Der schreibt, dass es okay vom Schiri war es als unabsichtliches Handspiel zu werten...


    Ich werde es versuchen - versprochen! :lol:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Beim 1:1 hätte ich den Wolf schon wieder killen können.


    Stolziert vorne im Angriff herum, statt zurück zu rennen und schwupps spielt Schalke über seine linke Seite. Danach erst rennt erzurück, steht natürlich falsch und Farfan überläuft ihn. A typischer Andy-Bock.


    Wenigstens hat er es dann herumgerissen. Er wollte, man sah es. Zwei mal voll rein!


    Sauber Andy! Sauber! :hoch:


    Das nächstemal dann bitte ohne vorherigen Bock. :grinning_face:

  • Zitat von Maddin_FCN

    Das Handspiel is für mich a klarer Elfer.
    Die beiden Kopfbälle waren mal richtig gut.


    Hat sich in den letzten Spielen a bissl gefangen. Aber seine Spieleröffnung bleibt weiter ne Katastrophe. Da muss er dringend an sich arbeiten.


    Offensichtlich hat er dazugelernt. Diesmal hat er nicht oft hoch und weit nach vorn geschlagen sondern häufiger kurz und gezielt auf seine Vorderleute. Das war wesentlich besser !!!

  • Zitat von herman


    Offensichtlich hat er dazugelernt. Diesmal hat er nicht oft hoch und weit nach vorn geschlagen sondern häufiger kurz und gezielt auf seine Vorderleute. Das war wesentlich besser !!!


    Wenn er das konsequent so weiterbetreibt, dann wird er noch ne Verstärkung wieder werden.


    Denn das geschlage macht ja jegliches Aufbauspiel kaputt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!