Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Trompetendrogba

    Muss Wesel vom Grundtenor zustimmen. Was hier einfach zum Tragen kommt ist ne gewisse Grundstimmung gegen Wolf, die er sich nach seiner schweren Verletzung mit teils hahnebüchenen Böcken und kapitalen Schnitzern vor allem auch im Aufbau verdient hat - besonders auch letzte Saison. Diese Spielzeit finde ich kann man schon erkennen, dass sich Wolf etwas in seinen Leistungen stabilisiert hat, hatte insofern etwa gegen Schalke (um nur mal ein Beispiel zu nehmen) auch echt gute Spiele dabei.


    Was man nicht unterschätzen sollte neben v.a. Wolf enormer körperlicher Präsenz und seinem eben auch mal resoluten Zweikampfverhalten ist auch seine Rolle im Teamgefüge. Treibt schon als Kapitän seine Kameraden immens an (Körpersprache, Kommandos etc).


    Bin eigentlich - auch wenn ich von Maroh und Wollscheid einiges halte - momentan recht zufrieden mit der aktuellen Stamm-IV. Hätte zwar auch keinsterlei Probleme etwa mit einer IV: Breno/Nilsson. Aber - so leid es mir für v.a. Maroh - tut, in der bisherigen Saison ist Wolf/Nilsson schon das beste Duo im Abwehrzentrum. Also ich würde Wolf jetzt nicht zwanghaft vom Hof jagen.


    Also hier muss ich dir widersprechen. Maroh hatte diese Saison kaum Möglichkeiten dies unter Beweis zu stellen. Ich finde in den Spielen die er gemacht hat ist er von mal zu mal besser geworden.
    Zudem muss man sehen, dass Wolf Nilsson immer neben sich hatte und dieser viel Stabilität verleiht. Im Gegenzug hatte Maroh in den Spielen nur Wolf neben sich. Ich würde mir mal ein paar Spiele mit Maroh/Nilsson wünschen. Erst dann kann man meiner Meinung nach ernsthaft vergleichen.

  • Zitat von El Molotov

    Ich hab die AZ-Schlagzeile gelesen und wusste sofort, dass von dir ein Posting im Forum zu finden ist. Keiner von uns ist bei den Verhandlungen dabei.
    Fakt ist aber, dass Wolfs derzeitiger Vertrag direkt nach dem Pokalsieg geschlossen wurde und damals einige Spieler, auch Wolf, deutlich erhöhte Bezüge gefordert hatten. Damals zu Recht. Die mit Abstand erfolgreichste Saison der jüngeren Vereinsgeschichte war gespielt, an der Wolf nicht unerheblichen Anteil hatte. Die Saison darauf spielte Wolf aber mal richtigen Rotz, danach war er nahezu ein jahr verletzt, spielter letzte Saison alles andere als gut und spielt dieses Jahr in Ordnung, aber keinesweges so gut wie in der Pokalsiegersaison. Damals kam Wolf zu Recht und wollte mehr Geld auf Grund hervorragender Leistungen. Diese bringt er seit 3 Jahren (!!!) nicht mehr. Jeder vernünftige Manager wird daraufhin versuchen das Gehalt zu senken. Das erwarte ich sogar von Bader.


    Einwandfreies Posting, mit a bissl verwendetem Hirnschmalz!


    Deckt genau meine Meinung.

  • diese integrationsfigur muss beim club gehalten werden, koste es was es wolle. keiner weiss hier genau, was die verhandeln, also nicht immer auf den bösen wolf schimpfen. seine erfahrung kann auch nicht ein jeder bringen.
    ich würd ihn behalten.

  • Wolltest du Identifikationsfigur schreiben :question_mark:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Sorry, mein Fehler. Hätte ich wissen müssen :lol:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Wolf ist auf jeden Fall fußballerisch kritisierbar, da führt derzeit kein Weg dran vorbei.
    Ich hab glaub ich schonmal geschrieben, dass ich auch der Ansicht bin Wolf muss nicht _um jeden Preis_ (bzw Gehalt) gehalten werden.
    Die Frage ist ob man einen vollwertigen Ersatz findet oder nicht.. was vom Fußballerischen her sicher machbar ist, stellt sich in Sachen Leidenschaft und Identifikation des Spielers mit dem Verein (->Loyalität) doch wohl mindestens als "schwierig" dar.


    Auch ich bin der Ansicht dass ein Nilsson sich bisher deutlich besser macht als erwartet, und sicher zu den besten 2 IVs im Kader gehört.
    Umso schlimmer dass er uns auch weiter fehlen wird.


    Maroh hat derzeit nicht gerade eine Traumsaison. Aber man hat gesehen dass er ein stabiler IV ist, wenn er die Einsatzzeiten bekommt.


    Wollscheidt ist derzeit noch ein unbeschriebenes Blatt für mich. Er hat einen guten Einstand gefeiert und kann uns eventuell irgendwann mal wirklich nützlich werden, aber ihn als Ersatz für einen Wolf (inkl. Präsenz auf dem Platz und Reputation bei den Gegnern!) zu sehen ist doch schon fragwürdig, meine ich.


    Fazit: Stand jetzt (ohne die Verletzung Nilssons miteinzubeziehen natürlich :winking_face: ) halte ich eine IV Wolf/Nilsson für stärker als zB eine IV Maroh/Nilsson oder auch Wollscheidt/Nilsson.
    Das heisst aber nicht, dass wir mit den letzteren keinen erfolgreichen Verteidigungsverbund aufstellen könnten.
    Es müsste halt dann im DM (und auch im restlichen Mittelfeld, ich denke da insb. an Ekici+Günni, die z.T. noch große Defizite im Defensivverhalten + in Sachen Sorglosigkeit beim Passspiel aufweisen) entsprechend mitgearbeitet werden.
    (Das sollte eigentlich sowieso der Fall sein, aber wenn man weiss dass ein "Kampf-IV" fehlt natürlich erst recht.)


    Langer Rede kurzer Sinn: Wolf ist ersetzbar, aber man sollte es sich nicht ZU leicht vorstellen. Dennoch ist es nicht verkehrt, etwas Gehalt an dieser Stelle zu sparen(, solang man diesen Poker dann nicht verliert).

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022


  • Woran machst du fest, dass eine IV Maroh/Nilsson nicht so stark ist wie Wolf/Nilsson? Hast du Sie mal so spielen sehen (und damit meine ich nicht nur ein oder zwei Spiele, wenn überhaupt)? Schließlich müssten die sich auch erst einmal einspielen. Am Anfang lief es bei Wolf/Nilsson auch nicht rund (und das tut es jetzt auch noch nicht)!

  • Der Trend ist für mich eindeutig....mann ist von Vereinsseite kräftig dabei die Großverdiener auszusortieren !! (Harry,Boakye,Mintal..usw.)


    Da wir kurzfristig keine großartigen Mehreinnahmen generieren können, muß an den Spielergehältern geschraubt werden. Dies ist der größte Posten bei den Ausgaben.


    Mann will Andy sicher halten, aber nicht um jeden Preis.


    Das ist ja das was wir alle wollten.... Junge Spieler aus dem Nachwuchsbereich sollen integriert werden und der Verein soll schwarze Zahlen schreiben !? Um das Ziel zu erreichen geht Bader momentan über Leichen und die Punkteausbeute in der Vorrunde gibt Ihm dabei Recht.


    Trotzdem sehe ich bei Andy diese Saison eine Aufwärtsentwicklung und würde mich freuen wenn er hier bleibt...da wo er hin geht tut es auch mal weh. So einen braucht jede Manschaft.


    Wir werden sehen ob er bezahlbar bleibt.

  • Zitat

    Kapitän Wolf kämpft um bessere Bezüge: „Ich hatte zwei schwere Jahre hier. Jetzt stimmt meine Leistung. Ich bin in einer guten Verhandlungsposition.“ Der laufende Vertrag des 28-Jährigen endet im Sommer.


    http://www.fussballtransfers.c…uneinig-mit-kapitan_16018


    Er ist in einer guten Verhandlungsposition?? Für den Schrott was er teilweise gespielt hat??? Was denkt der sich eigentlich????
    Ne so nicht Freundchen! Unersetzlich ist er beileibe nicht!

  • Zitat von Topf

    Das gleiche habe ich mir auch gedacht...


    Das denken wohl ziemlich viele.
    Wenn er den Bogen überspannt katapultiert er sich ratz-fatz raus aus dem Verein.
    Etwas Dankbarkeit würde dem feinen Herrn mal gut zu Gesicht stehen.
    Zwei Jahre Grütze kicken, jetzt wieder etwas besser und dann von guter Verhandlungsposition schwafeln.
    Da kommts mir fast schon hoch.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Sportlich ist Wolf Bundesliga-Durschnschnitt und für mich galt lange das Argument, dass er irgendwie zum Club gehört. Seine letzten Aussagen enttäuschen mich!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Frag ich mich auch, warum er sich in ner guten Position sieht


    wiederspricht sich irgendwie indem er zugibt 2 jahre schlecht gespielt zu haben.

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.fussballtransfers.c…uneinig-mit-kapitan_16018


    Er ist in einer guten Verhandlungsposition?? Für den Schrott was er teilweise gespielt hat??? Was denkt der sich eigentlich????
    Ne so nicht Freundchen! Unersetzlich ist er beileibe nicht!


    Wie ist denn der drauf? Das ist ja eine schräge Argumentation. Der meint wohl, dass es reicht wenn man kurz vor der Vertragsende mal wieder eine vernünftige Leistung bringt, um dann die Hand aufzuhalten.

  • Denke der Herr Wolf wird ganz schön blöd schauen, wenn er das nächste Opfer der Aktion "Wir-Streichen-Die-Großverdiener" wird.
    Wolf darf gerne weiter hier beim Club kicken, aber nimmt man seine Leistungen in den Jahren seit dem Pokalsieg dann wohl eher zu verringerten als zu erhöhten Bezügen.
    Hallo Herr Wolf hier ist die Realität am Telefon , bitte abnehmen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • naja.. Quelle? :winking_face:
    macht euch nicht heiss, der pokert halt, wie man es heute eben tut.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!