Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Remember68

    Eine Runde Mitleid für den armen, armen Domi... Schade, dass unser Trainer so blind ist und absolut nicht nach Leistung und Führungspersonen aufstellt... Domi is echt der Verlierer unter Dieter Hecking... Mobbing am Arbeitsplatz!!!!! Verklag DH und den ganzen Verein!!!



    ahja, :ironie: zur sicherheit....


    ja ok , der DM hat ja auch nicht 3Tore gemacht wie unser Goalgetter-Seidla

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Remember68

    Eine Runde Mitleid für den armen, armen Domi... Schade, dass unser Trainer so blind ist und absolut nicht nach Leistung und Führungspersonen aufstellt... Domi is echt der Verlierer unter Dieter Hecking... Mobbing am Arbeitsplatz!!!!! Verklag DH und den ganzen Verein!!!



    ahja, :ironie: zur sicherheit....


    Nach Leistung stellt er scheinbar wirklich nicht auf!!

  • Wolf neben Nilson nochmal ein zwei Spiele zu sehen wäre äußerst intressant. Kann mich noch gut erinnern als Wolf hier nach den Spielen hochgelobt wurde und gesagt wurde das es an Nilson liegen muss. Immoment ist für mich kein IV fest gesetzt außer Wollscheid. Wolf mit seinen Leistungen + Sperre, Nilson nach seiner Verletzung & Maroh nach nur einem Spiel befinden sich bei mir alle auf einer Wellenlänge.

  • Zitat von daylight

    Nach Leistung stellt er scheinbar wirklich nicht auf!!


    ahja? Hmmm, wie belegst Du denn Deine Aussage?


    ich biete dir mal einiges an:


    Wolf....19 Spiele.....3 Tore.....Schnitt Tore pro Spiel 0,16.....Kicker-Noten 3,55.....7 Siege, 5 Unentschieden, 7 Niederlagen.....Punkte pro Spiel 1,37
    Maroh ...7 Spiele.....0 Tore.....Schnitt Tore pro Spiel 0,00.....Kicker-Noten 3,80.....2 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen.....Punkte pro Spiel 1,00


    so, und nun?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wir können nicht ohne Wollscheid spielen, sonst kassieren wir wieder ein Tor nach jeder Ecke.
    Ich meine man könnte es einmal probieren, aber ich denke uns fehlt dann einfach seine Kopfballstärke, was sich schnell in Gegentoren niederschlagen wird.

  • Remember68:


    Aber ich behaupte mal, dass die Herren die Spiele nicht alleine bestritten haben :roll:
    Außerdem stellt man nach Können und nicht nach Statistiken auf!

  • Man könnte auch denken dass Hecking nicht ohne weiteres Andreas Wolf als Kapitän draussen lässt, da in diesem Fall sich die Medien draufstürzen würden a la "die Demontage des Kapitäns und der Legende Wolf".


    Dies würde Unruhe reinbringen und das möchte Hecking vermeiden.


    Zumal jetzt der Wolfi nicht schlecht gespielt hat, trotz der bekannten Schwachpunkte.


    Maroh müsste dann leider wieder weichen.. obwohl ich denke dass auch Maroh nach einigen kontinuierlichen Einsätzen noch stärker werden würde.


    Schwierige Luxussituation hier entscheiden zu müssen.

  • Zitat von EwigFCN

    Remember68:


    Aber ich behaupte mal, dass die Herren die Spiele nicht alleine bestritten haben :roll:
    Außerdem stellt man nach Können und nicht nach Statistiken auf!


    klar haben sie das nicht... aber ich will halt mal hören, warum man DM und nicht AW aufstellen soll... und kommt mir nicht mit querschlägern und so... das passiert DM genauso wie AW... Objektive Fakten sind wichtig... und da zahlen halt nunmal in meinen Augen Tore und Punkte und nicht Sympathie und Antipathie.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Meines Erachtens spielt Maroh ruhiger und abgeklärter. Er ist technisch versierter, macht weniger dumme Fouls und Fehler :wink:


    Das ist natürlich mein subjektiver Eindruck.... z.B. finde ich auch, dass Messi besser ist als Cristiano Ronaldo... aber auch das kann schwer mit Statistiken etc. nachweisen :wink:


  • wenn du schon so ein Statistik-Narr bist
    wieviele Tore hat der Seidla verschuldet und wieviel DM????
    :schaem:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von EwigFCN

    Meines Erachtens spielt Maroh ruhiger und abgeklärter. Er ist technisch versierter, macht weniger dumme Fouls und Fehler :wink:


    Das ist natürlich mein subjektiver Eindruck.... z.B. finde ich auch, dass Messi besser ist als Cristiano Ronaldo... aber auch das kann schwer mit Statistiken etc. nachweisen :wink:


    eben... subjektiv.... ein trianer kann auch gut sein, viel wissen und taktisch gut geschult sein, nur wenn die ergebnisse nicht stimmen, dann muss er auch gehen.. und so ist das hier auch... die objektiven zahlen sind eindeutig pro Wolf... Domi hat das am Samstag gut gemacht, keine Frage... aber ich denke, dass in Stuttgart wieder Wolf spielen wird. Es bringt in meinen Augen nichts, wenn man wegen eines guten Spiels seine eingespielte hintermannschaft umstellt oder der viererkette ihren Kommandanten nimmt (denn das ist wolf ja auch)...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Manni_der_Libero

    wenn du schon so ein Statistik-Narr bist
    wieviele Tore hat der Seidla verschuldet und wieviel DM????
    :schaem:


    Naja, da das ja Pro-DM sein soll, solltest DU diese Statistik bemühen... "schuld" an einem Tor kann man mMn nach nie immer genau einem geben, aber versuch es doch mal bitte...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Naja, da das ja Pro-DM sein soll, solltest DU diese Statistik bemühen... "schuld" an einem Tor kann man mMn nach nie immer genau einem geben, aber versuch es doch mal bitte...


    ich bin nicht PRO-DM sondern Pro-Objektiv :winking_face:
    naja ein Kicker-Notenschnitt wird definitiv NICHT belegen, wer der bessere IV ist oder?
    und "Schuld" an einem Spieler kann man IMMER geben
    wer Fehler macht, ist auch Schuld
    DM macht ja auch Fehler, das will ich ja gar nicht bestreiten :winking_face:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Remember68

    Naja, da das ja Pro-DM sein soll, solltest DU diese Statistik bemühen... "schuld" an einem Tor kann man mMn nach nie immer genau einem geben, aber versuch es doch mal bitte...


    ok, ich mach mir mal die Arbeit selbst: (ich hab mal die kicker-Artikel genommen)



    1. Spieltag: "Es bedurfte daher einer exzellenten Einzelaktion, um die Borussia zurückzubringen: Reus bediente Idrissou, der erst Simons aussteigen und auch Wolf keine Chance ließ. Dann vollendete der Stürmer mit rechts aus 13 Metern ins rechte Eck (31.)."
    2. Spieltag: "Für den Ausgleich kurz vor der Pause durfte sich Freiburgs Coach dann aber bei Nürnbergs Innenverteidiger-Duo Nilsson und Wolf bedanken. Beide wollten zunächst zum Ball, dann kam Wolf viel zu spät gegen Reisinger, foulte und Cissé verwandelte den fälligen Strafstoß sicher (40.)." "Jägers Flanke drückte Cissé per Kopf sehenswert über die Linie (53.)."
    3. Spieltag: "Ein Standard brachte schließlich die Führung des HSV, aus Sicht der Franken war der Treffer vermeidbar: Zé Roberto brachte eine Ecke von der rechten Seite in die Mitte. An Freund und Feind vorbei flog das Leder zum freistehenden Mathijsen, der den Ball mit einem Reflex aus drei Metern über die Linie bugsierte (61.)."
    4. Spieltag: kein Gegentor
    5. Spieltag: "Kuzmanovic war auf der rechten Seite frei durch und passte flach in die Mitte. Cacau hielt nur noch den Fuß hin und glich aus (85.)." Aber natürlich hat hier Wolf schuld, da er ja nicht mehr auf dem Platz war...
    6. Spieltag: "Landsmann Gekas setzte sich in der Luft gegen Pinola durch und wuchtete per Kopf zum 1:0 ein. Judt konnte den Ball auf der Linie nicht mehr klären (17.)." "In der Mitte war Chris vor Pinola am Ball und drückte das Spielgerät aus fünf Metern über die Linie (88.)"
    7. Spieltag: "Farfan flankte nach Sololauf, Huntelaar stand goldrichtig und es hieß 1:1 (74.)."
    8. Spieltag: "Der Pauli-Stürmer stand einen Moment zentral vor dem Nürnberger Tor frei und hämmerte das Leder aus kurzer Duistanz zur Pausen-Führung für die Stanislawski-Elf in die Maschen." "Erneut sorgte eine Ecke für Verwirrung im Nürnberger Strafraum. Asamoah legte per Kopf ab auf Ebbers, der sich mit einem Schritt von Nilsson lösen konnte und den Ball unhaltbar unter die Latte drosch (58.)." "Kruse köpfte den Ball zentral vor das Tor, wo Bruns seinem Gegenspieler Nilsson enteilen konnte und in die linke obere Ecke einköpfte."
    9. Spieltag: "Diego spielte auf der linken Seite gefühlvoll in den Lauf von Schäfer, der Judt enteilte. Grafite bugsierte die flache Hereingabe des Verteidigers vor Pinola aus vier Metern ins kurze Eck (28.)."
    10. Spieltag: "Der Blondschopf flankte von rechts an den zweiten Pfosten, wo der Portugiese vollkommen frei aus fünf Metern einköpfte (5.)." "Der Altmeister blieb hinten stabil, geriet nicht mehr in Gefahr -auch weil Pizarros Treffer erst Sekunden vor dem Abpfiff fiel -, und holte den ersten Sieg an der Weser seit 1998."
    11. Spieltag: "Die brachte den Ausgleich: Novakovic verlängerte per Kopf am ersten Pfosten in die Mitte, wo Geromel den Ball aus vier Metern per Linksschuss über die Linie bugsierte (17.)."
    12. Spieltag: "Links im Sechzehnmeterraum kurvte der Kroate zum linken Fünfmetereck und passte in die Mitte, wo Gomez nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte - Saisontor Nummer sechs (10.)." "Gomez war einen Tick früher als Schäfer am Ball und kam zu Fall - Elfmeter, den Lahm sicher verwandelte (57.). " "parierte Schäfer klasse, war dann aber machtlos, als Gomez im Fallen Riberys Ecke vor Simons einköpfte (75.)"
    13. Spieltag: "Schäfer ließ einen 16-Meter-Schuss von Ilicevic abprallen, Rivic war zur Stelle und schoss freistehend aus 14 Metern halblinker Position mit links an den rechten Innenpfosten zum 1:0 ein." "Rivic ließ Vidosic links ganz alt aussehen und flankte mit Übersicht in die Mitte, wo Ilicevic allein gelassen aus neun Metern unhaltbar für Schäfer einköpfte (12.)" "Wolf ließ Ilicevic auf dem rechten Flügel unbedrängt flanken, in der Mitte war Lakic völlig frei und köpfte aus acht Metern locker ein (33.)."
    14. Spieltag: "Nach einer Ecke verlängerte Fathi etwas glücklich zu Schürrle, der freistehend geistesgegenwärtig abstaubte (27.)." "Fuchs nahm wieder Anlauf, Schürrle verlängerte tückisch und Noveski staubte kurz vor der Torlinie ab (54.)." "schraubte das Ergebnis durch einen traumhaften Heber kurz vor dem Ende noch um ein Tor in die Höhe (86.). "
    15. Spieltag: "Sahin brachte einen Freistoß in den Strafraum, wo sich Hummels von Wolf weggestohlen hatte und per Flugkopfball aus acht Metern ins rechte Eck einnetzte (23.)." "Der Ball prallte von Simons zum polnischen Torjäger, der aus der Drehung aus acht Metern ins rechte untere Eck traf (88.)."
    16. Spieltag: "Salihovic zirkelte die Ecke von rechts an den Fünfmeterraum. Dort stieg Compper höher als Gegenspieler Schieber und köpfte wuchtig zur verdienten Hoffenheimer Führung ein (56.)."
    17. Spieltag: "Pinola hatte die Hände im Strafraum zum Schutz vor dem Ball vor die Brust gehalten - für Winkmann ein Elfmeter, den Pinto eiskalt verwandelte (76.). "
    18. Spieltag: "Gleich die erste Angriffsaktion brachte der Borussia dann aber die Führung. Hankes Flanke vollendete Neustädter aus etwa neun Metern gekonnt gegen die Laufrichtung von Schäfer (8.). "
    19. Spieltag: "Zwischen Cohen und Pinola kam Flum an den Ball und verlud Schäfer aus kurzer Distanz (32.)."
    20. und 21. Spieltag: kein Gegentor


    Also man kann Wolf hier laut den Texten an genau 5 Toren die Schuld geben... macht 0,27 Gegentore por Spiel und 17% Beteiligung an allen Gegentoren...


    so, und was will uns das nun sagen?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Manni_der_Libero

    ich bin nicht PRO-DM sondern Pro-Objektiv :winking_face:
    naja ein Kicker-Notenschnitt wird definitiv NICHT belegen, wer der bessere IV ist oder?
    und "Schuld" an einem Spieler kann man IMMER geben
    wer Fehler macht, ist auch Schuld
    DM macht ja auch Fehler, das will ich ja gar nicht bestreiten :winking_face:


    Naja, und was sind denn OBJETIK für Dich gesehen die besten zahlen? also Punkte pro Spiel find ich zB echt gut...


    schon komisch, wie schwammig Deine Aussage grad wird... du bist net pro-Objektiv, sondern Anti-Wolf... nix anderes...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Manni_der_Libero


    naja ein Kicker-Notenschnitt wird definitiv NICHT belegen, wer der bessere IV ist oder?
    und "Schuld" an einem Spieler kann man IMMER geben
    wer Fehler macht, ist auch Schuld
    DM macht ja auch Fehler, das will ich ja gar nicht bestreiten :winking_face:


    Naja, aber man muss ein Gegentor immer als ganzes sehen mMn... Eindeutig kann man es nur bei ner Ecke oder nem Freistoss sagen... ansonsten ist ne Mannschaft ein Gebilde, wo sich ein kleiner Fehler durchweg auswirkt, weil jeder dann diesen Fehler ausbügeln muss und am ende steht halt einer, den den Fehler eines ganz anderen ausbaden muss. das 1-1 auf Schalke in DFB-Pokal kann man natürlich Wolf ankreiden, ganz klar, ABER man sollte auch bedenken, dass Simons den Pass von Raul zulässt, dass Judt nicht auf seiner Position ist, so dass der Ball in die Mitte gespielt werden kann, wo Wollscheidt aufgrund des Fehlers von Judt rausrücken muss und wolf in der mitte eben gegen gavranovic steht, normalerweise das duell gewinnen muss, klar, aber schonmal gesehen, dass gavranovic da 3 oder 4 richtungsänderungen macht, voll im sprint ist und wolf auch noch den ball im auge haben muss? wie gesagt, das gegentor einfach mal als gebilde sehen, nicht immer nur einer, der schuld hat..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • die Textanalyse ist ja witzig - aber sinnfrei. Nur weil ein Spielername nicht explizit genannt wird ist ja nun nicht ableitbar ob derjenige nicht doch einen saudummen Fehler gemacht hat.
    Im Gegenteil werden meist nur ganz besonders auffällig blöde Aktionen auch mit Namen versehen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    die Textanalyse ist ja witzig - aber sinnfrei. Nur weil ein Spielername nicht explizit genannt wird ist ja nun nicht ableitbar ob derjenige nicht doch einen saudummen Fehler gemacht hat.
    Im Gegenteil werden meist nur ganz besonders auffällig blöde Aktionen auch mit Namen versehen.


    ja schon... klar ist das sinnfrei... aber lustig war's :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zu den Noten - in BILD ist D. Maroh aber immer viel besser als im Kicker -. jetzt die 2, im Kicker ? , das fiel mir schon öfters auf. Zwar hat er bei Hecking keinen Stein im Brett, aber offenbar bei der BILDZeitung. Aber wer BILDet sich darauf schon was ein...oder macht dies zu seinem eigenen Maßstab.!?


    NK

  • Zitat von Remember68

    Naja, und was sind denn OBJETIK für Dich gesehen die besten zahlen? also Punkte pro Spiel find ich zB echt gut...


    schon komisch, wie schwammig Deine Aussage grad wird... du bist net pro-Objektiv, sondern Anti-Wolf... nix anderes...


    du bist ulkig wie ein Nussknacker
    wo schreib ich denn, dass ich Anti-Wolf bin??
    objektiv zählt für mich die Leistung!
    dass was DU gut findest in deiner Statistik , müssen nicht andere für gut empfinden :winking_face:
    schon komisch, dass deine Aussagen schwammig sind, denn du unterstellst Dinge, die nicht vorhanden sind
    du bist ein Visionär seinesgleichen :winke:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!