Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wir werden hoffentlich nicht am Sonnabend auf dem Betze merken, wie wichtig Wolf für uns ist.....manchmal ist es schon komisch, bestimmte Spieler erhalten erst dann ihren Wert, wenn sie nicht spielen......Schäfer lässt grüssen.



    es geht doch in erster linie darum ob wolf den angebotenen vertrag akzeptiert oder nicht, warum hier eine wertung des spielers in welche richtung auch immer erfolgen muß, bleibt mir verschlossen


    bleibt er zu den neuen bedingungen super, wenn nicht auch gut

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    es geht doch in erster linie darum ob wolf den angebotenen vertrag akzeptiert oder nicht, warum hier eine wertung des spielers in welche richtung auch immer erfolgen muß, bleibt mir verschlossen


    bleibt er zu den neuen bedingungen super, wenn nicht auch gut


    Ganz einfach....es war eine Antwort auf den post von lac, in dem er schrieb, daß Nilsson Wolf nahtlos und auch ohne dessen Schnitzer ersetzen kann.


    Ich wollte in meinem post nur daraufhinweisen, daß ich denke, daß Wolf häufig unterschätzt wird und das ich nicht hoffe, daß wir das schon am Sonnabend erleben. ( Wie wichtig er ist, sah man eigentlich schon in Köln, als er die letzten 20 Minuten fehlte....)


    Ob er nun seinen Vertrag verlängert oder nicht, hatte mit meinem post nichts zu tun......nur mit manchmal, aus meinen Augen, zu geringer Wertschätzung, ok ? :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ganz einfach....es war eine Antwort auf den post von lac, in dem er schrieb, daß Nilsson Wolf nahtlos und auch ohne dessen Schnitzer ersetzen kann.


    Ich wollte in meinem post nur daraufhinweisen, daß ich denke, daß Wolf häufig unterschätzt wird und das ich nicht hoffe, daß wir das schon am Sonnabend erleben. ( Wie wichtig er ist, sah man eigentlich schon in Köln, als er die letzten 20 Minuten fehlte....)


    Ob er nun seinen Vertrag verlängert oder nicht, hatte mit meinem post nichts zu tun......nur mit manchmal, aus meinen Augen, zu geringer Wertschätzung, ok ? :wink:



    ich finde auch das er nicht einfach weg geschickt gehört, und es wäre mir lieber er würde bleiben :slightly_smiling_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ganz einfach....es war eine Antwort auf den post von lac, in dem er schrieb, daß Nilsson Wolf nahtlos und auch ohne dessen Schnitzer ersetzen kann.


    Ich wollte in meinem post nur daraufhinweisen, daß ich denke, daß Wolf häufig unterschätzt wird und das ich nicht hoffe, daß wir das schon am Sonnabend erleben. ( Wie wichtig er ist, sah man eigentlich schon in Köln, als er die letzten 20 Minuten fehlte....)


    Ob er nun seinen Vertrag verlängert oder nicht, hatte mit meinem post nichts zu tun......nur mit manchmal, aus meinen Augen, zu geringer Wertschätzung, ok ? :wink:


    Stimm dir da zu 100% zu! fand auch daß das in köln aufgefallen ist. sein wert für die mannschaft beschränkt sich nicht nur auf seine fussballerischen fähigkeiten!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    Stimm dir da zu 100% zu! fand auch daß das in köln aufgefallen ist. sein wert für die mannschaft beschränkt sich nicht nur auf seine fussballerischen fähigkeiten!


    Na gut, ihr vergesst aber auch das Nilsson und Wollscheid nicht eingespielt sind / waren ;)....
    Auserdem hab ich auch geschrieben, das mir lieber wäre, wenn Wolf bleibt. Wollt nur sagen, dass wir nicht auf ihn angewiesen sind und Nilsson mMn mindestens genau so stark ist wie Wolf.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • sagen wir mal: Nilsson kann genauso stark werden wie Wolf es mal war, dann wird ein Schuh draus. Derzeit sehe ich Wolf auch (wieder) etwas vorne, was primär an dem guten Zusammenspiel mit Wollscheid liegt -- das kann aber auch blenden, und wir werden ja sehen wie es mit Wolle + Pelle hinhaut.. dann kann sich dieser Eindruck schon wieder verändern. (Ich hab aber kein so gutes Gefühl für das Spiel.. Pelle hat gezeigt dass er das Vertrauen und die Spielpraxis dringender braucht als andere, als er zu uns kam war er ziemlich katastrophal z.T.).. Aber wenn Wolf geht, und die beiden IVs sich dann im Sommer zusammen einspielen können, sehe ich da nicht so den großen Verlust, sportlich natürlich.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • ich würd jetzt auch nicht in panik ausbrechen wenn er ginge. ich halte nilsson für einen guten ersatz. auch sollte man es bei der bezahlung auf einem vernünftigen niveau belassen, auch leistungsbezogen finde ich nicht schlecht. es könnt nur sein daß einige überrascht wären wenn auffällt wie wichtig er fürs TEAM ist!

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich denke Wolf's Wert wird von Vielen unterschätzt.


    Speziell in der Hinrunde gab es ja nicht wenige, die Wolf die Bundesligatauglichkeit absprechen wollten und nach jedem kleinen Fehler betonen mussten wie schlecht er doch ist. Das war einfach nur lächerlich. Seine Spielweise müsste ja eigentlich jedem geläufig sein: Ein eleganter Verteidiger mit überragendem Spielaufbau wird er nie, aber dafür hat er andere Qualitäten. MMn ist er in der Balleroberung und auch in der Luft ganz stark und mit seiner resoluten Art hat er zwar schon den ein oder anderen unnötigen Freistoß verursacht, aber auch viele Situation entschärft die gefährlich hätten werden können. Es ist kein Zufall, dass die meisten Mannschaften sich extrem schwer tun, sich gegen uns Torchancen herauszuspielen.


    Leider hat Wolf eben immer wieder mal diese Momente, wo jedem Clubberer das Herz stehen bleibt, aber hey wenn er fehlerlos spielen würde, wäre er nicht beim Club. Ich halte Nillson auch für einen ebenbürtigen Verteidiger, aber ich denke dass Wolf durch seinen kompromisslosen Stil besser zu Wollscheid passt. Eine Vertragsverlängerung halte ich durchaus für wichtig, auch weil Wolf eben eine bedeutende Rolle im Team einnimmt und bei den meisten Fans beliebt ist.

  • Ich sehe es auch so, dass Wolfs Wert für den Club über den rein spielerischen Faktor hinausgeht. Er ist ein Typ, der in dieser Mannschaft nicht gerade im Übermaß vorhanden ist. Und er versteht diesen Verein und seine Fans. Mit Mintal wird uns wohl eine Integrationsfigur verlassen. Sollte zudem Andy Wolf gehen, blieben lediglich noch Schäfer und Pinola sowie mit einigen kräftigen Abstrichen wohl Eigler. Ich denke, dass es durchaus auch eine Stärke des Clubs ist und in den letzten Jahren war, dass wir immer solche Spieler - die auch mit dem Herzen bei diesem Verein sind - in unseren Teams hatten. Und solch eine soft skill sollte man auch nicht unterschätzen...


    Gerade insofern stimme ich Hamburger zu, wenn er schreibt, dass man bei manchem Spieler seinen Wert erst spürt, wenn er nicht dabei ist...

  • Ist doch wie bei Schroth. Was hat man über den geschimpft, aber seinen wirklichen Wert für die Mannschaft als Vizekapitän erst dann gesehen, als er nimmer da war. Pro Andy Wolf! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von lac

    Ich denke Nilsson erfüllt die von dir erwähnten Kriterien genauso wie Wolf (auser den Part mit den Schnitzern)....
    Ein weggang von Wolf wäre daher nicht weiter tragisch.
    Dennoch glaube und hoffe ich, das er bleibt.

    Die Schnitzer hat Pelle auch. Nur mal Augen auf

  • Für mich ist ein Punkt ausschlaggebend für die noch nicht erfolgte Vertragsverlängerung und das ist das aus meiner Sicht ungerechtfertigt verschlechterte Angebot.
    Wer würde sich das von seinem Arbeitgeber gefallen lassen, wenn er sonst alle dienstlichen Pflichten erfüllt?
    Wohl niemand. Unabhängig davon, ob wir gerade in einer finanziellen Klemme sind oder nicht, gibt es eben Grundsätze, die einzuhalten sind. Wolf hätte mit Sicherheit längst unterschrieben, wenn man vermitteln könnte, dass die schlechtere Dotierung seines Vertrags mit der wirtschaftlichen Situation beim Club zu tun hätten (wie es kürzlich auch bei den Löwen der Fall war).
    Aber durch das wohl schlechtere Angebot das ohne vernünftige Argumentation daherkommt, verbaut sich der Verein so ein bisschen die Verhandlungsposition.

  • Zitat von matzelinho

    Für mich ist ein Punkt ausschlaggebend für die noch nicht erfolgte Vertragsverlängerung und das ist das aus meiner Sicht ungerechtfertigt verschlechterte Angebot.
    Wer würde sich das von seinem Arbeitgeber gefallen lassen, wenn er sonst alle dienstlichen Pflichten erfüllt?
    Wohl niemand. Unabhängig davon, ob wir gerade in einer finanziellen Klemme sind oder nicht, gibt es eben Grundsätze, die einzuhalten sind. Wolf hätte mit Sicherheit längst unterschrieben, wenn man vermitteln könnte, dass die schlechtere Dotierung seines Vertrags mit der wirtschaftlichen Situation beim Club zu tun hätten (wie es kürzlich auch bei den Löwen der Fall war).
    Aber durch das wohl schlechtere Angebot das ohne vernünftige Argumentation daherkommt, verbaut sich der Verein so ein bisschen die Verhandlungsposition.


    wurde doch schon mehrfach so ausgesagt .....
    Vertragsverlängerung nach Pokalsieg zu Superkonditionen,
    mehr als derzeitiges angebot ist wirtschaftlich nicht drin....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von matzelinho

    Für mich ist ein Punkt ausschlaggebend für die noch nicht erfolgte Vertragsverlängerung und das ist das aus meiner Sicht ungerechtfertigt verschlechterte Angebot.
    Wer würde sich das von seinem Arbeitgeber gefallen lassen, wenn er sonst alle dienstlichen Pflichten erfüllt?
    Wohl niemand. Unabhängig davon, ob wir gerade in einer finanziellen Klemme sind oder nicht, gibt es eben Grundsätze, die einzuhalten sind. Wolf hätte mit Sicherheit längst unterschrieben, wenn man vermitteln könnte, dass die schlechtere Dotierung seines Vertrags mit der wirtschaftlichen Situation beim Club zu tun hätten (wie es kürzlich auch bei den Löwen der Fall war).
    Aber durch das wohl schlechtere Angebot das ohne vernünftige Argumentation daherkommt, verbaut sich der Verein so ein bisschen die Verhandlungsposition.


    Als Wolf's Vertrag verlängert wurde, waren wir auf ihn derart angewiesen, dass wir sogar sein Gehalt weit nach oben geschraubt haben. Ach ja, auch wenn das keiner wissen will, aber wenn der Spieler verlängert in einer Zeit ohne echte Spieleralternativen, ist meist eine Einmalzahlung zusätzlich fällig.
    Dahin sind Teile der ganzen schönen Millionen verschwunden.
    Jetzt haben wir eben Alternativen auf dieser Position. Warum also nicht mal von Vereinsseite aus hart bleiben? Das erwarten wir doch vom Bader. Verträge verlängern und Einmalzahlungen leisten kann ich auch.
    Außerdem ist Wolf kein Arbeitnehmer im herkömmlichen Sinne. Er hat zudem nur einen Zeitvertrag unterschrieben, danach wird halt wieder neu verhandelt. In ein soziales Loch wird er schon nicht fallen. Bei dem Gehalt würde jeder von uns beispielsweise auf 1/3 verzichten, glaub mir. Ist ja nicht so, dass er jetzt nur noch Almosen in Höhe von 30.000,- € im Monat bekäme...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Goldschmiede

    Geht er wirklich zur alten Dame nach Berlin?


    Wo hast'n des her? :?

  • Zitat von 1973er

    wurde doch schon mehrfach so ausgesagt .....
    Vertragsverlängerung nach Pokalsieg zu Superkonditionen,
    mehr als derzeitiges angebot ist wirtschaftlich nicht drin....


    Das sind für mich keine Argumente. Zum einen hat man auch Pinola ein gleichwertiges Angebot gemacht ggü. der Pokalsieger-Saison und zum anderen ist die Frage, ob nach der unerwartet guten Saison an der Wolf sicher auch großen Anteil hat, nicht auch die finanzielle Situation eine weit bessere ist, zumal man ja dank ihm auf junge Spieler zurückgreifen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!